Neuer Gruppen-Modus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee so einbauen?

Ja, solange ausschaltbar
29
74%
Ja, auch wenn immer eingeschaltet
7
18%
Nein
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Neuer Gruppen-Modus

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Nov 2012, 16:12

Wünsche mir eine Veränderung in Gruppen.

Öfters passiert es, dass man ein Gruppen-NPC/ grösseres Unique oder whatever findet beim jagen, ein Gruppenmitglied ist beschäftigt, der Gruppenleiter afk und ich steh da und kann nur die Gruppe verlassen um mit jemand anderem in die Gruppe zu gehen unm zu jagen, damit ebendies nach 30 Minuten oder so wieder gleich aussieht.
Ich wünsche mir deshalb die Funktion, dass jedes Gruppenmitglied standardmässig Leute einladen kann, man dies aber als Gruppenleiter deaktivieren kann wenn man es wünscht.
Führt zu einfacheren Gruppenbildungen und hat meiner Meinung nach keine Nachteile.

Zerlegt die Idee verbal =P
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 13. Nov 2012, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Neuer Gruppen-Modus

Beitrag von Cembon » 13. Nov 2012, 16:20

Ich wünsche mir deshalb die Funktion, dass jedes Gruppenmitglied standardmässig Leute einladen kann, man dies aber als Gruppenleiter deaktivieren kann wenn man es wünscht.
So ists richtig, nicht man muss es aktivieren, sondern es ist default: on
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Nov 2012, 16:23

Cembon hat geschrieben:
So ists richtig, nicht man muss es aktivieren, sondern es ist default: on
Genau, es soll standardmässig on sein und somit einen Mittelweg zwischen offener Gruppe und "geschlossener" Gruppe von heute bieten

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 13. Nov 2012, 16:34

dafür
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 13. Nov 2012, 16:36

dafür. wers nich mag, kanns ja abschalten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Nov 2012, 16:41

EDIT: Umfrage eingebaut

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 14. Nov 2012, 08:12

Auch dafür, allerdings nur wenn dem Gruppenleiter weiterhin die Möglichkeit offen steht, Mitglieder aus der Gruppe zu werfen, die entweder zu lange afk sind oder mit denen er sich einfach nicht versteht.
Have you heard the news that you're dead?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Nov 2012, 08:15

wieso sollte ihm diese möglichkeit genommen werden?^^ hier gehts nur durm,das jeder einladen kann,sofern eingestellt

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Nov 2012, 09:01

vorschlag gabs schon mehrmals, aber anscheinend scheint es die neuste "super idee" der forenmods gewesen zu sein dass uis in denen seit einem jahr nix mehr gepostet wurden, automatisch geschlossen werden, deshalb sind alle zu. Hätte ich mir die Liste mit den beliebtesten User Ideen auch sparen können, wenn da jetzt eh nix mehr reingeschrieben werden kann.

whatever. schon vor 3 jahren dafür gewesen, jetzt immer noch dafür, rein damit.

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Nov 2012, 11:38

=snigg= hat geschrieben:viewtopic.php?f=67&t=45418#p1005851
das war der da. keine ahnung warum, aber es war ne bescheuerte aktion. da kann jetzt jede hanswurst kommen und die sufu mit nem lächeln ignoren. vor allem geben die mods dem dann auch recht.
"alle Beiträge in denen seit 5 Jahren nichts mehr gepostet wurde"

ist ja von mir aus noch akzeptabel...aber 1 jahr?

Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2012, 21:34

Die Idee ist eigentlich indirekt schon umgesetzt. Der Gruppenleader kann die Gruppe auf offen stellen und so kann jeder rein der will.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Nov 2012, 21:42

Blue.Shark hat geschrieben:Die Idee ist eigentlich indirekt schon umgesetzt. Der Gruppenleader kann die Gruppe auf offen stellen und so kann jeder rein der will.
Genau... Jeder der will kann rein aber das was ich anbiete ist, jeder der DARF und nicht jeder der WILL kann rein. Im Ernst... Offene Gruppen werden wohl kaum so oft genutzt, wie es ursprünglich angedacht war und oft ist die kommunikation in einer solchen ganz anders als in Gruppen die man über FL's eingeladen hat oder so.
Das was ich anbieten würde ist ein meiner Meinung nach ein sinnvoller Mittelweg

Teena Ran
Feuerwolf

Beitrag von Teena Ran » 15. Nov 2012, 19:49

Bin ebenfalls dafür.
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Nov 2012, 22:07

*Auf'n Tisch haut* Sotrax, die Leute mögen die Idee, ich auch, bau sie bitte ein :-)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 23. Nov 2012, 04:36

Jo das problem kenn ich ^^ keine nachteile. Leader sollte es abstelle können. Dafür ^^

[Edit]
Hmm ich lese das alle dafür sind. Und trotzdem zwei stimmen bei nein.
Finds echt genial wenn solche leute nichtmal eine begründung darlegen
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt