Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Monchichi
- Kaklatron
Beitrag
von Monchichi » 13. Nov 2012, 18:00
Genau

eine aufwertung um 25 punkte

das lohnt sich garnet <.<
-
Monchichi
- Kaklatron
Beitrag
von Monchichi » 13. Nov 2012, 18:01
Also cih bin gegen diese Waffe die ist einfach nur sinnlos und wird bestimmt nochn sinnloseren namen bekommen wie rotationsschild xD
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 13. Nov 2012, 18:02
Leute, beruhigt euch... Womit habt ihr gerechnet? V 49601684198719er Waffen? Das ist nunmal Freewar, nicht WoW!
-
Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
-
von Beklopptes Fellvieh » 13. Nov 2012, 18:05
Monchichi hat geschrieben:Genau

eine aufwertung um 25 punkte

das lohnt sich garnet <.<
Jein, für den Bereich für den die Waffe ausgerichtet ist (1000 Stärke und 34 000 Akalimit), lohnt es sich allemal.
Aber weiter oben ists halt einfach nur unnötig.
Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!
-
Henemos
- Waldschlurch
Beitrag
von Henemos » 13. Nov 2012, 18:11
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Leute, beruhigt euch... Womit habt ihr gerechnet? V 49601684198719er Waffen? Das ist nunmal Freewar, nicht WoW!
Nein, das nicht. Aber Waffen, die einen eigenen Flair versprühen. Gab da einige vielversprechende Ideen, mit bestimmten Effekten oder anderen Sachen zum Individualisieren.
Und selbst wenn diese Sache so in der Form nicht machbar wären, könnte man es ja mit einer ähnlichen Variante versuchen.
-
Fowl
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fowl » 13. Nov 2012, 18:12
Fowl hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Es ist nicht unbedingt so gedacht, dass jeder auch jede Waffengeneration mitmacht. Man kann locker auch nur jede zweite oder dritte Waffengeneration mitmachen. Ist ja auch spannender wenn nicht jeder die jeweils beste Waffe hat, sondern jeder mit einer anderen Waffe rumrennt.
es geht ja auch eher um den sinn der waffen.
zum beispiel wären solche waffen doch toller sotrax.
ich hab nun (angenommen) 200k xp und 1500lp + 2000Angriff. Ohne Waffen würde ich an einem NPC mit 1Million angriff 500lp verlieren. mit ner A 500waffe zusätzlich wärens nurnoch 400. Das wären dann so Waffen, wo man auch mal den unterschied merkt. Dieses Beispiel kann man auch noch viel extremer machen. Aber halt so, dass man auch als high merkt "Geil, mit der waffe verlier ich viel weniger LP, da machts spaß die zu erarbeiten und zu besitzen".
Dann bauste das Waffensystem um und in die neuen Gebiete zusätzlich zu kleinen NPCS viele starke npcs mit 1300-2000 lp - pro gebiet ruhig 10-15 stück( je nach größe) mit 1million - X millionen Lebenspunkten.
Das wär schonmal nen anfang

Das gleiche Prinzip geht natürlich auch bei V-Waffen
+ Waffenboni
Ich hatte hierzu schon den Vorschlag gemacht, dass z.b. der fahrende Händler pro Tag eine bestimmte Anzahl von Baurschwertern/Geisterschildern [etc] zu nem bestimmten Preis oder als Tausch gegen andere Items ankauft. Aber die Idee fand nie richtig gehör.
Beispiel:
Fahrender Händler A kauft am Tag 3 Baruschwerter. (nicht immer, wenn man ihn trifft, aber manchmal). Mal gibt er dir dafür zwischen 15-20k gm, manchmal gibt er dir dafür einen globalen zauber (welchen weisst du nicht), manchmal verschiedene andere Items.
An anderen Tagen will er nen Geisterschild und gibt dir dafür zwischen 75-90k. Oder folgende Items: [...]
Ausserdem sollen ja nicht alle Waffen effekte wie z.b. bei nem wetter bekommen. Aber man kann es zum Beispiel so machen, dass man mit ner frostigen Seelenklinge doppelten Angriff gegen EIS-NPCS hat [npcs aus ragnur, latenia ....], dafür nur 50% Angriff gegen FEUER-Npcs [mentoran, kerdis]. [damit ändert sich z.b. der kapseldropp]
Oder z.b. der Weltenspalter. Greift man mit diesem Schatten-Npcs (Lodradon, Ryn, Invasionsschatten) an, kann man maximal 200LP bei nem kill verlieren.
da gibts echt massig lösungen ^^
-
Odinhamster
- Nachtgonk
Beitrag
von Odinhamster » 13. Nov 2012, 18:13
Ich seh da weniger die Verteidigungspunkte der Waffe sondern den zufälligen Drop für Spieler im <100.000 XP+ Bereich, die damit auch zu Gold kommen - Dafür ein dickes Plus an Sotrax (oder an den Ersteller) - gute Waffen sollten nicht nur von den Xp-Stärksten sondern von jedem gedropt werden können.
Danke für die Info Sotrax

Unterschätze nie die Macht des Semikolons.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 13. Nov 2012, 18:15
Ich überlege allerdings evt. etwas zu schaffen, was die jeweils beste Waffe in FW immer aufwertet, ähnlich wie die Seelenkapseln.
Man würde für die jeweils beste Waffe also einen Bonus erhalten, der wieder verschwindet wenn es eine noch bessere gibt. Würde die Motivation da sicher steigern und dann ginge es um mehr als nur 25 Punkte
Noch ist das aber erst eine Idee, ob sie je kommt, weiß man nicht.
---
Sotrax
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 13. Nov 2012, 18:16
fein fein, gute Sache, würde mir gut stehen die 50V mehr

Aber leider werd ich da wohl nicht rankommen weil ich eh schon seit monaten kaum nochmal jagen bin. Bin über den Marktwert gespannt

Aber trotz allem bitte mehr Waffen und vor allem auch mal was für "Highs", die 34k Aka sind ja echt nen Witz
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Odinhamster
- Nachtgonk
Beitrag
von Odinhamster » 13. Nov 2012, 18:18
Eine Idee, welche ich selbst aus Warcraft ableite: vom Weltenwandler verderbte Waffe, wäre eine möglichkeit die alten Rasse-High-Ends wie die freurige Sandaxt aufzuwerten, vielleicht setzt du mal dort an.
Idee wäre mit den alten Weltenfragmenten und eventuell Dämonenblut die Waffe somit in den Angriffsbereich von >100 Stärkepunkten zu bringen o. Ä.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.
-
Solitary
- Nachtgonk
Beitrag
von Solitary » 13. Nov 2012, 18:18
Ich fänd es besser wenn es neue Rassen-High-Ends für ab 300kxpler geben würde..nur das jede Waffe dann halt Fähigkeiten besitzt die von Rasse zur Rasse unterschiedlich ist..vielleicht würden dann auch wieder mehr Leute aktiv aufbauen wollen und halt spielen..wegen verschiedene Angriffs/Verteidigungswerte aufbauen macht auch null sinn..ausser da wären mächtige unterschiede.
-
-=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von -=Buzzeron=- » 13. Nov 2012, 18:19
Und trotzdem hol ich mir die Tage das Rotationsschild xD
-
Tragi
- Feuerwolf
Beitrag
von Tragi » 13. Nov 2012, 18:22
bin auch froh drüber das es mal wieder ein gobaler drop ist und freu mich schon auf das nächste update bin mal gespannt wie die droprate so ist
finde die idee von fowl mit den verschieden waffen effekte sollte für sotrax echt mal eine überlegung wert sein dürfte bestimmt umsetzbar sein
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 13. Nov 2012, 18:23
Ich bleibe bei meiner eisernen Hartplattenwand.. Rotationsschild oder die neue wären lächerlich.
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Mambo
- Waldschlurch
Beitrag
von Mambo » 13. Nov 2012, 18:30
schon in allen Welten?