Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1-14]
-
- Waldschlurch
- Beiträge: 9
- Registriert: 13. Jan 2012, 04:30
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
klar ist es zu leicht, aber mir fällt spontan auch nichts besseres ein, außer vllt ein radius an feldern die der magnet in den uk's funktioniert. hab aber selber keine uk und weiß halt auch nicht wie sinnvoll das ist
ach wie schön das ist ja genau wie cro
- einszweidrei
- Kaklatron
- Beiträge: 31
- Registriert: 5. Jul 2012, 21:23
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Ich find's gut. Richtige Entscheidung.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
na endlich... wurde auch zeit
jetzt die aenderung noch bitte auf das gasthaus anwenden
jetzt die aenderung noch bitte auf das gasthaus anwenden
Signatur wird geladen... bitte warten
- der Finstere
- Kopolaspinne
- Beiträge: 812
- Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
- Wohnort: Schweiz
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Gute Änderung. Alles was den Konkurrenz-Kampf um die Pyramide erhöht. 

Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Die Änderung ist gut, Sniggs Vorschlag zur Umsetzung ist noch besser.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Ich persönlich jag(t)e gern mit der Pyra, und dies auch viel.
Ich finde diesen Lösungsansatz sinnvoll.
Indirekt ist auch sniggs Vorschlag enthalten da man meistens keine vielzahl von Magneten dabei hat, da, wenn solch eine Unterkunfts-Situation entsteht meistens schon zuvor der großteil der Magneten genutzt wurde.
So muss man, wenn man drei Magneten benötigt um die Pyramide aus einer Unterkunft zu holen, Magneten jagen gehen.
Dies finde ich sinnvoller als ein dirketes auflösen, da der Zweck der Pyramide die jagd mit selbiger ist. Die Jagdzeit mit Pyramide erhöht sich allerdings nicht wenn man zunächst eine längere Zeit in Brondor die Libellen töten muss bis die Pyramide wieder im Spiel ist. Ich habe bei soetwas schon einige Zeit in Brondor verbracht.
Ich finde diesen Lösungsansatz sinnvoll.
Indirekt ist auch sniggs Vorschlag enthalten da man meistens keine vielzahl von Magneten dabei hat, da, wenn solch eine Unterkunfts-Situation entsteht meistens schon zuvor der großteil der Magneten genutzt wurde.
So muss man, wenn man drei Magneten benötigt um die Pyramide aus einer Unterkunft zu holen, Magneten jagen gehen.
Dies finde ich sinnvoller als ein dirketes auflösen, da der Zweck der Pyramide die jagd mit selbiger ist. Die Jagdzeit mit Pyramide erhöht sich allerdings nicht wenn man zunächst eine längere Zeit in Brondor die Libellen töten muss bis die Pyramide wieder im Spiel ist. Ich habe bei soetwas schon einige Zeit in Brondor verbracht.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
also ich jage häufig mit der pyra und habe meistens eine ganze armee an nylfons magneten dabei, daher stört es mich weniger, wenn die üblichen spieler, die pyra ins schliessfach packen
allerdings sehe ich bei =snigg='s vorschlag die gefahr, dass die spieler, die sich jetzt noch mit der pyra aus spass in ihre uk's einsperren, sich dann einfach nicht ausloggen...
...dehalb MUSS sich die pyra beim abschliessen auch auflösen !
allerdings sehe ich bei =snigg='s vorschlag die gefahr, dass die spieler, die sich jetzt noch mit der pyra aus spass in ihre uk's einsperren, sich dann einfach nicht ausloggen...
...dehalb MUSS sich die pyra beim abschliessen auch auflösen !
und deshalb die änderung auch für das gasthaus anwenden!Sotrax hat geschrieben:...Die Pyramide war schon immer zum Jagen und nicht zum verstecken da...
Signatur wird geladen... bitte warten
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
hmm, dann hab ich das falsch verstanden/ überlesen
die idee, die pyra generell aus den uk's zu nehmen gefällt mir natürlich noch besser
-> 100 % übereinstimmung
die idee, die pyra generell aus den uk's zu nehmen gefällt mir natürlich noch besser

Signatur wird geladen... bitte warten
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
sehr dummer vorschlag, wenn man beim jagen mal kurz in seine unterkunft will, um die werkstatt zu benutzen soll die pyra weg sein? dein vorschlag entbehrt jegliche logik snigg=snigg= hat geschrieben:auf welchen vorschlag beziehst du dich?
mein vorschlag is es, die pyra direkt aufzulösen, sobald sie in einer uk is. unabhängig davon, ob sie offen oder geschlossen is.
Genau aus diesem Grund ist auch diese gesamte Änderung hier schwach und nicht durchdacht. Somit ist man wieder einmal einer Möglichkeit beraubt worden, Spieler in die Unterkünfte zu treiben. Schade.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
was meinst du wozu es silberne würfel gibt? richtig, sicher nicht, damit ich das portal benutze und nicht gezwungenmaßen das portal nehmen kann. wenn man in der unterkunft die pya haben nutzt man einfach nen hinzauber und gut ist. es gibt viel mehr möglichkeiten in freewar schwerer/gar nicht an die pyra zu kommen...da heult ihr auch nicht rum
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Gut, anderes Beispiel (wenn ich das dem Wiki richtig entnehme): Ich jage und erhalte dabei unter gewissen Umständen Geisterfunken.
Die einzige Funktion, die Funken für mich haben, ist sie in den Trichter zu tun, um schneller in meine UK zu kommen, das blöde ist bloß: das Ergebnis bringt mich direkt in meine UK und ich kann sie nicht immer vorher in die BaW packen.
Oder man macht's mit Verschachtelungsebenen: Ab 3 Sperren(Türen, Tore, ...) löst sich die Pyra aus dem Inventar auf oder so ähnlich...
Catos
Die einzige Funktion, die Funken für mich haben, ist sie in den Trichter zu tun, um schneller in meine UK zu kommen, das blöde ist bloß: das Ergebnis bringt mich direkt in meine UK und ich kann sie nicht immer vorher in die BaW packen.
Oder man macht's mit Verschachtelungsebenen: Ab 3 Sperren(Türen, Tore, ...) löst sich die Pyra aus dem Inventar auf oder so ähnlich...

Catos
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
damit sie dich direkt zur pyra bringt? das wäre dir, wenn ich den thread hier richtig verstehe ja am liebsten..=snigg= hat geschrieben:was meinst du wozu es die zk gibt? ...................
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
ich verstehe euer problem mit der uk nicht
wenn man kurz in seine unterkunft will, legt man sie eben für den zeitraum (vielleicht nicht einmal 1 minute für werkstatt (zum vergleich: man hat ja auch eine minute standzeit beim jagen)) und für die funken legt man sie eben genau an dem ort ab, wo man gerade beim jagen ist (nur ihr kennt die genauen koordinaten von der pyra), stellt seinen würfel auf usw. springt dann zurück zur pyra (dafür brauch man sicher auch keine minute)
und diejenigen, die gerade am magneten farmen sind, kommen früher oder später eh euch besuchen, um sich die pyra zu holen
wer die pyra hat, muss sich auch im klaren sein, dass sie ausschließlich zum jagen angedacht ist
wenn man kurz in seine unterkunft will, legt man sie eben für den zeitraum (vielleicht nicht einmal 1 minute für werkstatt (zum vergleich: man hat ja auch eine minute standzeit beim jagen)) und für die funken legt man sie eben genau an dem ort ab, wo man gerade beim jagen ist (nur ihr kennt die genauen koordinaten von der pyra), stellt seinen würfel auf usw. springt dann zurück zur pyra (dafür brauch man sicher auch keine minute)
und diejenigen, die gerade am magneten farmen sind, kommen früher oder später eh euch besuchen, um sich die pyra zu holen
wer die pyra hat, muss sich auch im klaren sein, dass sie ausschließlich zum jagen angedacht ist
Signatur wird geladen... bitte warten
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1196
- Registriert: 11. Dez 2009, 17:24
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
pyra ins sf legen.. wozu im inv behalten und in seiner verschlossenen Uk afk gehen?
sinnlose änderung da ich sie nur ins sf lege
sinnlose änderung da ich sie nur ins sf lege

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- einszweidrei
- Kaklatron
- Beiträge: 31
- Registriert: 5. Jul 2012, 21:23
Re: Pyramide der Seelen in Unterkünften entwendbar [W1]
Bug: es ist an der Hütte immer möglich die Pyramide dem Besitzer zu entwenden, ganz gleich wo sich dieser befindet.
?—Sotrax hat geschrieben:Ich will aber schon, dass das [Knorpel-] Monster ab und an anzutreffen ist. Es wäre denke ich ok, wenn das Monster so alle 1-2 Tage irgendwo für einen Zeitraum von bis zu 30 Minuten steht. Das wäre denke ich ein vernünftiger Wert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste