xp aus dem PvP rausnehmen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: xp aus dem PvP rausnehmen
da ändert sich aber nichts dran,wenns keine xp mehr gibt rondo,weil diese spieler durch den kill allg. mehr gefrustet sind als durch den xp-verlust.
er hat schon recht mit dem was er sagt
es müsste gegen die kleinen pk´s vorgegangen werden,aber wozu? das spiel hat eh kaum bis keine neuzugänge,die meisten sind nebenweltaccs welche sich als neue ausgeben oder alte spieler von früher
er hat schon recht mit dem was er sagt
es müsste gegen die kleinen pk´s vorgegangen werden,aber wozu? das spiel hat eh kaum bis keine neuzugänge,die meisten sind nebenweltaccs welche sich als neue ausgeben oder alte spieler von früher
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Achso, und da es kaum noch Neuzugänge gibt braucht man einen wahrscheinlichen Grund dafür erst gar nicht abstellen ? Umwerfende Logik
Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten dass solche Spieler durch den Kill allein mehr "gefrustet" sind als durch den Kill UND den daraus resultierenden XP-Verlust ?

Und du willst doch wohl nicht ernsthaft behaupten dass solche Spieler durch den Kill allein mehr "gefrustet" sind als durch den Kill UND den daraus resultierenden XP-Verlust ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich sage nicht,das eine kombi weniger frustrierender ist,ich sage lediglich,das den spielern meiner meinung nach xp nicht so wichtig sind,wie ein durchgehender kill,der mehr vom spiel abhält durch gold und itemverlust,als durch xp verlust
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Grade für Neulinge ist der XP-Verlust ganz sicher ein grosser Faktor beim Kill.
Wenn man neu im Spiel ist und merkt dass man einfach nicht aufbauen kann weil man ständig abgefarmt wird ist der Weg das Spiel schnell wieder zu verlassen sicher naheliegend.
Ohne den XP-Verlust hätten sie wenigstens noch die Illusion dass sie durch Aufbau dem Playerfarmer "entkommen" könnten
Wenn man neu im Spiel ist und merkt dass man einfach nicht aufbauen kann weil man ständig abgefarmt wird ist der Weg das Spiel schnell wieder zu verlassen sicher naheliegend.
Ohne den XP-Verlust hätten sie wenigstens noch die Illusion dass sie durch Aufbau dem Playerfarmer "entkommen" könnten

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Warum bauen wir den Xp-Verlust im PvP in den kleinen Bereiche dann nicht aus bzw. schrumpfen ihn auf ein Minimum? Ich weiß gar nicht in wie vielen Threads ich das noch vorschlagen soll bis mal jemand darauf eingeht ...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Idris
- großer Laubbär
ein minimum ist er doch bis 5000xp(100xp verlust) und in dem bereich sollte man sich einigermaßen zu wehren wissen,oder wissen wie man schnell wieder an die xp rankommt...
und 200xp ist auch nicht viel(ab 10.000xp)
noch weniger geht kaum/sollten es nicht werden
und 200xp ist auch nicht viel(ab 10.000xp)
noch weniger geht kaum/sollten es nicht werden
Ich meinte aber auch,dass man bis 10k xp das ganze eher nochmal mind. halbieren könnte und in den ersten 1000xp ganz abschaffen könnte.
Denn wer mit 5k xp jagt braucht schonmal n Weilchen für 200-300xp,falls er so oft auch stirbt.
Denn wer mit 5k xp jagt braucht schonmal n Weilchen für 200-300xp,falls er so oft auch stirbt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kopolaspinne
ich denke, dass man am xp-Verlust im kleinen xp-Bereich nicht viel ändern müsste. Bei 1000xp verliert man 20xp, ist nicht grade toll sie zu verlieren, aber selbst mit 1k hat man die schnell wieder herin. Die frustet auch der kill an sich meistens nicht soooo sehr, wer gerne freewar spielt fragt nach, wird zur FAQ geleitet und kann sich dort austoben und erfahren wie das Spiel funktioniert und was er dafür tun kann nicht gekillt zu werden.
-->dazu: SPIELBARES TUTORIAL
Was Neulinge wirklich frustet ist, dass sie Gold und Items verlieren, obwohl sie eh nix zusammensparen können, weil sie alle 3 Npcs wieder was für Heilung raushauen müssen. Sie können keine Aufträge machen weil sie für gzks zu blöd sind (nicht böse gemeint, aber is so, nicht genug Int^^) und alles andere bringt auch kein schnelles Geld. Da kann man jetzt nicht verlangen auch noch Goldverlust auszustellen, das wäre dann wirklich zu unfair den pks gegenüber, auch wnn ich deren endgültiges Aussterben höchstens mit einem müden lächeln kommentieren würde. Man muss verhindern, dass die pks künstlich kleinbleiben und sie zum Aufbau...zwingen. Auch wenn sie nicht wollen. Für kleine ist es ein Frust nur in Konlir und Anatubien jagen zu können, weil sie alle 100gm in die Bank packen müssen, aus Angst vor pks über den Haufen geklickt zu werden. Ich persönlich habe auch versucht in ner anderen Welt anzufangen, hab mich dort sofort gelöscht. Gut, mich hat n pk weggeklickt kaum hatte ich 400xp, aber es war einfach ungewohnt mit so wenig..hmmm..Kraft zu spielen
Zu dem Thema würde ich sagen: Unter 1k xp gibts keine xp und kein Gold für kills. bis 5k gibts dann 1% statt 2% der xp und 30% statt 70% des Goldes, aber auch keine Items. Ab 10k läuft alles wie normal.
Anscheinend können wir das Thema ja lassen, da jede noch so knstruktive Idee zum xp-Handel genannt wurde, denk ich mal und so wies aussieht eine kanppe mehrheit gegen eine Abschaffung ist.
Nächster Tagesordungspunkt: PvP im Low-Bereich
-->dazu: SPIELBARES TUTORIAL
Was Neulinge wirklich frustet ist, dass sie Gold und Items verlieren, obwohl sie eh nix zusammensparen können, weil sie alle 3 Npcs wieder was für Heilung raushauen müssen. Sie können keine Aufträge machen weil sie für gzks zu blöd sind (nicht böse gemeint, aber is so, nicht genug Int^^) und alles andere bringt auch kein schnelles Geld. Da kann man jetzt nicht verlangen auch noch Goldverlust auszustellen, das wäre dann wirklich zu unfair den pks gegenüber, auch wnn ich deren endgültiges Aussterben höchstens mit einem müden lächeln kommentieren würde. Man muss verhindern, dass die pks künstlich kleinbleiben und sie zum Aufbau...zwingen. Auch wenn sie nicht wollen. Für kleine ist es ein Frust nur in Konlir und Anatubien jagen zu können, weil sie alle 100gm in die Bank packen müssen, aus Angst vor pks über den Haufen geklickt zu werden. Ich persönlich habe auch versucht in ner anderen Welt anzufangen, hab mich dort sofort gelöscht. Gut, mich hat n pk weggeklickt kaum hatte ich 400xp, aber es war einfach ungewohnt mit so wenig..hmmm..Kraft zu spielen

Zu dem Thema würde ich sagen: Unter 1k xp gibts keine xp und kein Gold für kills. bis 5k gibts dann 1% statt 2% der xp und 30% statt 70% des Goldes, aber auch keine Items. Ab 10k läuft alles wie normal.
Anscheinend können wir das Thema ja lassen, da jede noch so knstruktive Idee zum xp-Handel genannt wurde, denk ich mal und so wies aussieht eine kanppe mehrheit gegen eine Abschaffung ist.
Nächster Tagesordungspunkt: PvP im Low-Bereich

Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Idris
- großer Laubbär
@mega zum thema zwingen zum aufbauen,ich habe mal irgendwo geschrieben das man bei jedem login 1xp bekommt(nur einmal alle 24h möglich wie stiftung) und diese xp nicht! absaugbar/abbaubar/klaubar sind
-
- Kopolaspinne
okee, das Problem ist, das sind in einem Jahr dann maximal 365 o. 366 xp, das macht jetzt nicht grade was dolles aus. Wenn ich dauerhaft auf 2k stehen bleib als pk, dann juckts mich net ob ich 2k oder 2,3k xp habe, wozu ich mir dann auch noch meineselbst erstandenen xp absaugen lassen kann...denke nicht dass das was bringt.
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
aber es geht in die richtung,zuviel kann man nicht bringen,sonst baut keiner mehr auf,sondern wartet so,bis er genug xp hat ;D
-
- Kaklatron
Und am besten führen wir noch eine Anfrage ein und machen aus Freewar ein runden basierendes Spiel?
Spieler A möchte dich angreifen.
Angriff zulassen?
Heilen und zulassen?
Wegzaubern
Anfrage auf Unentschieden starten
Aufgeben
so in etwa dann?
Klar dagegen!! Wer nicht sterben will (oder was gegen XP Verkauf hat) stellt sich einen Schutzzauber ran mit Gegenzauber oder Ignoriert diese Leute.
Ich kille ausschließlich um GEWINN zu machen.
PS.: Die gewonnen XP verkaufe ich danach wieder
Spieler A möchte dich angreifen.
Angriff zulassen?
Heilen und zulassen?
Wegzaubern
Anfrage auf Unentschieden starten
Aufgeben
so in etwa dann?
Klar dagegen!! Wer nicht sterben will (oder was gegen XP Verkauf hat) stellt sich einen Schutzzauber ran mit Gegenzauber oder Ignoriert diese Leute.
Ich kille ausschließlich um GEWINN zu machen.
PS.: Die gewonnen XP verkaufe ich danach wieder

Still waters run deep
sometimes i try to do things, and it just doesn't work out the way i wanted to.
Pala gibt Prollbibel an Illuminated
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
Ignite (Clantelepathie): so langsam wird mir klar, warum pala dir die bibel vermacht hat......^^
-
- Kopolaspinne
wow, hätte nicht gedacht, dass dieses Thema nochmal hochgeholt wird...
machst du keinen Gewinn mehr, wenn die xp rausgenommen werden? oder machst du nur nicht mehr so viel Gewinn? Da is n großer Unterschied. Und ehrenhaft von dir, dass du die xp zurückverkaufst nur das macht nicht jeder. Außerdem war es ursprünglich eine Diskussion über xp-Handel, btw.
machst du keinen Gewinn mehr, wenn die xp rausgenommen werden? oder machst du nur nicht mehr so viel Gewinn? Da is n großer Unterschied. Und ehrenhaft von dir, dass du die xp zurückverkaufst nur das macht nicht jeder. Außerdem war es ursprünglich eine Diskussion über xp-Handel, btw.
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
- Kaklatron
megafighter hat geschrieben:wow, hätte nicht gedacht, dass dieses Thema nochmal hochgeholt wird...

Um ehrlich zu sein hatte ich nicht mehr viel gelesen und nur etwas überflogen

und von zurückverkaufen war nie die rede, eher an den der am meisten zu bieten hat

Still waters run deep
Und genau deshalb müssen die XP endlich aus dem PvP raus