items hochheben getarnt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

getarnt items hoch halten?

ja
8
24%
nein
24
73%
wayne
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

items hochheben getarnt

Beitrag von Idris » 1. Dez 2012, 23:05

ist mir eben erst aufgefallen,das man als getarnter keine items hocheben kann und die funktion damit verschwendet ist. wäre es möglich das zu ändern? nachteile dadurch ergeben sich mir nicht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Re: items hochheben getarnt

Beitrag von Talos » 2. Dez 2012, 05:28

Dagegen. Wer getarnt ist, ist es mit Grund. Und nur um als beispielsweise getarnter Dieb seine Beute hochzuhalten finde ich dämlich. Außerdem überlebt man die 15/30min ohne Item hochhalten sicherlich auch.

Rp-technisch würde sich mir der Sinn auch nicht erschließen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 2. Dez 2012, 09:23

Talos hat geschrieben:Dagegen. Wer getarnt ist, ist es mit Grund. Und nur um als beispielsweise getarnter Dieb seine Beute hochzuhalten finde ich dämlich. Außerdem überlebt man die 15/30min ohne Item hochhalten sicherlich auch.

Rp-technisch würde sich mir der Sinn auch nicht erschließen.
obwohl er immer alles immer negativ sieht muss ich ihm hier vollkomnen zustimmen^^

dagegen
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Dez 2012, 10:13

Dagegen, grund siehe vorredner ^^
Khaos-Prinz in W14

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Dez 2012, 10:16

Idris hat geschrieben:ist mir eben erst aufgefallen,das man als getarnter keine items hocheben kann und die funktion damit verschwendet ist. wäre es möglich das zu ändern? nachteile dadurch ergeben sich mir nicht
naja auch wenn idris sich vlt unklar ausdrückte aber durch seine worte 'nachteile ergeben sich nicht' glaube ich nicht, dass er es so meinte was bei euch (talos und cobra) auf abneigung stoß. Eben nicht das man auch als getarnter Items hochhalten kann, sondern:

dass wenn man nicht daran denkt getarnt zu sein und dennoch ein Item Hochhalten will einem eine fehlermeldung gegeben wird, das item nicht hochgehalten wird aber man dafür auch keine ?30? minuten Sperre auf item hochhalten bekommt.... man also vlt wenn die Tarnung in 5min rum ist dann das Item hochhalten kann..

edit: oh jetzt seh ich erst die umfrage.. ^^ naja dann auch von mir ein abgelehnt

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Dez 2012, 10:50

dachte auch erst, dass es so gemeint ist wie apollo sagte, aber dank der Umfrage gibts auch von mir ein Dagegen. Wenn es anders gemeint ist, dann gibts n Dafür.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Dez 2012, 11:14

Talos hat geschrieben:Und nur um als beispielsweise getarnter Dieb seine Beute hochzuhalten finde ich dämlich.was ist das denn für eine begründung?
Außerdem überlebt man die 15/30min ohne Item hochhalten sicherlich auch.klar überlebt man es, wenn man ein item nicht hochhalten kann, nur sollte dann wenigstens,wie apollo meinte,eine fehlermeldung kommen,oder eine warnung" du bist getarnt,geht grad net"
ich würde ma gerne von den nein-wählern wissen,welchen nachteil ihr dadurch hättet,wenn es möglich ist,ein item hoch zu halten,wenn man getarnt ist

das meinte ich zudem mit dem satz"mir erschließen sich keinerlei nachteile dadurch"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Dez 2012, 11:38

es gibt keine Nachteile, passt nur RP technisch nicht (auch wenn ich kein RP spieler bin)

wenn jemand getarnt ist sieht man ihn nicht = sieht man nicht was er hoch hebt ;-)
ausserdem finde ich das es einer der kleinen Nachteile von Tarnungen sind (erschwerter Handel, kein Item hochhalten) und ich finde für solch ein mächtige Zauber sollte diese Nachteile beibehalten werden.
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Dez 2012, 12:30

der logik nach,dürfte ein getarnter auch net gestarrt,gepusht u.s.w werden^^

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Dez 2012, 12:37

dööööh Magie? :roll:
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Dez 2012, 13:08

wie willst du einen stab auf jmd richten,den du nicht siehst...
aber das gehört hier nur notgedrungen zum thema,von daher...^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Dez 2012, 13:53

Khaos hat geschrieben:dööööh Magie? :roll:
Und ein Item hochhalten, so dass es jeder noch 5 Minuten im Feldchat sieht nachdem man GEGANGEN IST ist nicht Magie?
Dafür.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Dez 2012, 13:58

man is getarnt...
ich finde man sollte als getarnter auch net auf ner kakti zu sehen sien...
den woher weiß den die kakti wer das is?!
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Dez 2012, 15:07

eben maya,da man dies alles sieht,wieso nicht auch ein item?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 3. Dez 2012, 05:52

eben,dann bitte sämtliche positiven wirkungszauber nichtmehr anwendbar machen auf getarnte und negative ebenso^^

Gesperrt