items hochheben getarnt
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: items hochheben getarnt
du wolltest doch nachteile für nen getarnten^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wozu? Dich kann niemand anderes tarnen und ein kurzer Blick auf deine Status-veränderungen sagt dir: hey, ich bin getarnt! - Problem gelöst. Es ist ja nicht einmal so, als wenn du großartig rumklicken müsstest. Von daher sehe ich selbst Benachrichtigungen als unsinnig an.Idris hat geschrieben:klar überlebt man es, wenn man ein item nicht hochhalten kann, nur sollte dann wenigstens,wie apollo meinte,eine fehlermeldung kommen,oder eine warnung" du bist getarnt,geht grad net"
Keine Begründung. Sollte nur ein kleines Beispiel sein. War aber wirklich kein gutesIdris hat geschrieben:"Und nur um als beispielsweise getarnter Dieb seine Beute hochzuhalten finde ich dämlich." - was ist das denn für eine begründung?

@ Cobra
Ich sehe doch gar nicht alles negativ :/
Nur gegen Faulheitsänderungen bin ich in 90% der Fälle...
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
@talos
dann beantrage bitte bei sotrax,das keinerlei zauber/fähigkeiten auf einen anwendbar sind,von anderen spielern,da man ja getarnt ist
Maya Natsume hat geschrieben:man is getarnt...
ich finde man sollte als getarnter auch net auf ner kakti zu sehen sien...
den woher weiß den die kakti wer das is?!
dann beantrage bitte bei sotrax,das keinerlei zauber/fähigkeiten auf einen anwendbar sind,von anderen spielern,da man ja getarnt ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
SpoilerShow
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen
Die Luft beginnt seltsam zu flimmern
Ein eigenartiger Lufthauch kommt vom Boden her
Ein Windhauch wirbelt durch die Luft
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Die Luft flimmert ganz kurz und normalisiert sich dann wieder
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft
Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen
Die Luft beginnt seltsam zu flimmern
Ein eigenartiger Lufthauch kommt vom Boden her
Ein Windhauch wirbelt durch die Luft
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Die Luft flimmert ganz kurz und normalisiert sich dann wieder
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft
Wo ich dir aber ZUSTIMME: Man sollte wirklich nicht lesen können WER da nun ist. Das würde es etwas aufwerten alá "Zauber der Starre auf unbekannt anwenden.". Vielleicht wäre das aber wiederum zu overpowered.
Womit ich aber sagen möchte:
Einen Kaktuspfeil auf einen flimmernden Schatten abschießen -> RP-technisch vertretbar
Ein unsichtbarer der ein Item hochhalten kann, was plötzlich nicht mehr unsichtbar ist -> Nein, einfach nein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Man kommt auf ein Feld und sieht, was vor 5 Minuten geschehen ist. RP-technisch völlig unsinnig.
Man hält ein Item hoch und geht weg, trotzdem kann sich jeder noch das Item ansehen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann mit der durchschlagenden Armbrust nur auf NPC schießen, mit der Kaktuspfeilschleuder nur auf Spieler. RP-technisch völlig unsinnig.
Ein Taruner kann durch Terasi rennen. RP-technisch völlig unsinnig.
Ein Onlo kann den Melk-Auftrag erfüllen, obwohl er milchsüchtig ist. RP-technisch völlig unsinnig.
Sämtliche Produktionsstätten laufen IMMER exakt und auf die Sekunde genau korrekt, es gibt nie Probleme. RP-technisch völlig unsinnig.
Der Fischer in Kuridan bringt einen sehr gerne nach Linya und auf die Belpharia Hauptinsel, die Belpharia Westinsel allerdings, die NÄHER am Steg ist als die Hauptinsel, fährt er nicht an und kann nur per Auftragshaus erreicht werden. RP-technisch völlig unsinnig.
3 Brücken führen nach Terbat. Wenn man Waffen an hat, bringt einen der Wiesengeist aber immer zu der westlichen Brücke, ganz egal, wo man sich befand. RP-technisch völlig unsinnig.
Um ins Korallenriff zu tauchen braucht man natürlich einen Taucheranzug, da man unter Wasser nicht atmen kann (ein Taucheranzug allein hilft da zwar nicht, aber das ist ja mal egal). Wenn man allerdings in den Vulkan reingeht, ist das natürlich kein Problem, auch ohne Schutzkleidung. RP-technisch völlig unsinnig, vor allem für Onlos.
Dunkle Magier haben sich von den Zauberern abgespalten, gehörten ihnen allerdings mal an. Sie können natürlich trotzdem nicht die Zauber verwenden, die die Zauberer seit Jahrhunderten benutzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann seine Rasse wechseln. Mehrmals am Tag. RP-technisch völlig unsinnig.
Wenn man in Nawor nach Gold siebt findet man nicht Goldnuggets, nein, man findet natürlich sauber abgezählte Goldmünzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann nicht zwei Einhänder (wie z.B. Säbel der Pironer oder Onlo-Messer) als Waffe benutzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Soll ich weitermachen oder wäre es >vielleicht< möglich, dass die Begründung "das ergibt keinen Sinn!!11" gar nicht so viel wert ist?
Man hält ein Item hoch und geht weg, trotzdem kann sich jeder noch das Item ansehen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann mit der durchschlagenden Armbrust nur auf NPC schießen, mit der Kaktuspfeilschleuder nur auf Spieler. RP-technisch völlig unsinnig.
Ein Taruner kann durch Terasi rennen. RP-technisch völlig unsinnig.
Ein Onlo kann den Melk-Auftrag erfüllen, obwohl er milchsüchtig ist. RP-technisch völlig unsinnig.
Sämtliche Produktionsstätten laufen IMMER exakt und auf die Sekunde genau korrekt, es gibt nie Probleme. RP-technisch völlig unsinnig.
Der Fischer in Kuridan bringt einen sehr gerne nach Linya und auf die Belpharia Hauptinsel, die Belpharia Westinsel allerdings, die NÄHER am Steg ist als die Hauptinsel, fährt er nicht an und kann nur per Auftragshaus erreicht werden. RP-technisch völlig unsinnig.
3 Brücken führen nach Terbat. Wenn man Waffen an hat, bringt einen der Wiesengeist aber immer zu der westlichen Brücke, ganz egal, wo man sich befand. RP-technisch völlig unsinnig.
Um ins Korallenriff zu tauchen braucht man natürlich einen Taucheranzug, da man unter Wasser nicht atmen kann (ein Taucheranzug allein hilft da zwar nicht, aber das ist ja mal egal). Wenn man allerdings in den Vulkan reingeht, ist das natürlich kein Problem, auch ohne Schutzkleidung. RP-technisch völlig unsinnig, vor allem für Onlos.
Dunkle Magier haben sich von den Zauberern abgespalten, gehörten ihnen allerdings mal an. Sie können natürlich trotzdem nicht die Zauber verwenden, die die Zauberer seit Jahrhunderten benutzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann seine Rasse wechseln. Mehrmals am Tag. RP-technisch völlig unsinnig.
Wenn man in Nawor nach Gold siebt findet man nicht Goldnuggets, nein, man findet natürlich sauber abgezählte Goldmünzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Man kann nicht zwei Einhänder (wie z.B. Säbel der Pironer oder Onlo-Messer) als Waffe benutzen. RP-technisch völlig unsinnig.
Soll ich weitermachen oder wäre es >vielleicht< möglich, dass die Begründung "das ergibt keinen Sinn!!11" gar nicht so viel wert ist?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
flimmernde Schatten abschießen, dann wird grundsätzlich jeder Schatten abgeschossen --> aus Rücksicht auf meine getarnten Mitspieler dagegen
Items getarnt hochhalten, genauso wie getarnt schreien, halte ich für unnötig und rp-technisch unpassend, wenn man ein Item herzeigen will, kann man immer noch ablegen.
Items getarnt hochhalten, genauso wie getarnt schreien, halte ich für unnötig und rp-technisch unpassend, wenn man ein Item herzeigen will, kann man immer noch ablegen.
Giga hat geschrieben:Man kommt auf ein Feld und sieht, was vor 5 Minuten geschehen ist. RP-technisch völlig unsinnig. Der Spielmechanik her eigentlich unerlässlich.
Man hält ein Item hoch und geht weg, trotzdem kann sich jeder noch das Item ansehen. RP-technisch völlig unsinnig.Jup, kann wegen mir auch geändert werden.
Man kann mit der durchschlagenden Armbrust nur auf NPC schießen, mit der Kaktuspfeilschleuder nur auf Spieler. RP-technisch völlig unsinnig. Nur weil ich mit mit einer Armbrust Tiere jage, aber mit einer Schleuder nur Leute behindere, ist es nicht unsinnig.
Ein Taruner kann durch Terasi rennen. RP-technisch völlig unsinnig. Auch Matsch sind noch Taruner. Außerdem ist Sand windabhängig, warum sich nicht mit dem Wind übers Wasser fortbewegen?
Sämtliche Produktionsstätten laufen IMMER exakt und auf die Sekunde genau korrekt, es gibt nie Probleme. RP-technisch völlig unsinnig. Nur weil "man" Zigarettensüchtig ist, kann man dennoch Zigaretten abgeben. Problem?
Der Fischer in Kuridan bringt einen sehr gerne nach Linya und auf die Belpharia Hauptinsel, die Belpharia Westinsel allerdings, die NÄHER am Steg ist als die Hauptinsel, fährt er nicht an und kann nur per Auftragshaus erreicht werden. RP-technisch völlig unsinnig. Auch Busse und Fähren haben feste Routen. Warum abweichen? Vllt. sind dort Strömungen & Co..Problem?
3 Brücken führen nach Terbat. Wenn man Waffen an hat, bringt einen der Wiesengeist aber immer zu der westlichen Brücke, ganz egal, wo man sich befand. RP-technisch völlig unsinnig. Geister sind Gewohnheitswesen. Lies es nach. Er mag die westliche halt.
Um ins Korallenriff zu tauchen braucht man natürlich einen Taucheranzug, da man unter Wasser nicht atmen kann (ein Taucheranzug allein hilft da zwar nicht, aber das ist ja mal egal). Wenn man allerdings in den Vulkan reingeht, ist das natürlich kein Problem, auch ohne Schutzkleidung. RP-technisch völlig unsinnig, vor allem für Onlos. Touché.
Dunkle Magier haben sich von den Zauberern abgespalten, gehörten ihnen allerdings mal an. Sie können natürlich trotzdem nicht die Zauber verwenden, die die Zauberer seit Jahrhunderten benutzen. RP-technisch völlig unsinnig. Wieso? Über Jahrhunderte entwickeln sich spezialitäten und wissen geht verloren. Problem?
Man kann seine Rasse wechseln. Mehrmals am Tag. RP-technisch völlig unsinnig. Keine Spielmechanik, absolut kein Argument.
Wenn man in Nawor nach Gold siebt findet man nicht Goldnuggets, nein, man findet natürlich sauber abgezählte Goldmünzen. RP-technisch völlig unsinnig Der Fluss beginnt in Konlir. Dort laufen zur genüge unvorsichtige Zauberer, die goldgierige Kirche verliert beim zählen etwas im Gulli,.....
Man kann nicht zwei Einhänder (wie z.B. Säbel der Pironer oder Onlo-Messer) als Waffe benutzen. Dual-Wield wird in jedem anderen Spiel geskillt. Gibt es hier nunmal nicht - also nicht unsinnig, nur kein feature.RP-technisch völlig unsinnig.
Ja bitte, bring mir mehr Argumente Oo
@ Talos da muss ich dir überall recht geben ^^
@ Idris, nachteil ist nunmal das was ich gesagt habe, erschwerter Handel + kein Item hochhalten.
Das man sieht wer getarnt rum rennt bevor man ein Zauber anwendet ist doch gerechtfertigt, jedoch bin ich dagegen das ganze in Flimmernde schatten oder Unbekannt abzuändern. Gibt zuviele die ohne böse gedanken getarnt rum rennen (auftrag, in ruhe Jagen usw)
Diebe und Pks hingegen sind bekannt und dadurch das man sieht wer sich unter dem Zauber verbirgt kann man dementsprechend Handeln.
Würde mich sehr annerven wenn ich zwecks auftrag alle paar felder stehe weil ein paranoider spieler mich zu nem Kaktus verwandelt xD
@ Idris, nachteil ist nunmal das was ich gesagt habe, erschwerter Handel + kein Item hochhalten.
Das man sieht wer getarnt rum rennt bevor man ein Zauber anwendet ist doch gerechtfertigt, jedoch bin ich dagegen das ganze in Flimmernde schatten oder Unbekannt abzuändern. Gibt zuviele die ohne böse gedanken getarnt rum rennen (auftrag, in ruhe Jagen usw)
Diebe und Pks hingegen sind bekannt und dadurch das man sieht wer sich unter dem Zauber verbirgt kann man dementsprechend Handeln.
Würde mich sehr annerven wenn ich zwecks auftrag alle paar felder stehe weil ein paranoider spieler mich zu nem Kaktus verwandelt xD
Khaos-Prinz in W14
@Talos: Dein ganzer Post hätte kürzer ausfallen können wenn du einfach gesagt hättest "ICH SCHEIß AUF RP ICH NUTZ ES NUR ALS VORWAND" - denn in dem Maße, wie du hier alles erklärst, kann man auch dieses ach so unlogische Tarnphänomen erklären:
Wenn man getarnt ist, dann ist alles in einem bestimmten Umkreis um den eigenen Körper getarnt. Streckt man nun seine Hände nach oben, um ein Item zu zeigen, dann verlässt das Item die Tarnzone und wird für alle sichtbar. Ba dumm tsk.
Wenn man getarnt ist, dann ist alles in einem bestimmten Umkreis um den eigenen Körper getarnt. Streckt man nun seine Hände nach oben, um ein Item zu zeigen, dann verlässt das Item die Tarnzone und wird für alle sichtbar. Ba dumm tsk.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Nein, im Gegenteil. Deine Beispiele waren einfach banal und SIND eben doch erklärbar. Anders verhält es sich nun einmal mit dem Tarnzauber. Edit: Ich bin doch noch dabei..
Bullshit. Aber ich antworte dir einfach mal genauso unübersichtlich, augenscheinlich ist das ja dann unwiderlegbare Logik:
Warum meine Erklärung für den Tarnzauber nicht zählt, deine Erklärungen aber noch so schwachsinnig sein dürfen, das hätte ich gerne mal erklärt.Talos hat geschrieben:Es ist kein Feature, daher ist es nicht unsinnig. BITTE WAS? Deine RP-Begründung dafür, dass ein Mensch-Kämpfer in seinen riesigen Kampfpranken nur ein Onlo-Messer halten kann, niemals aber zwei gleichzeitig, ist, dass es kein Feature ist. Ein Glück, dass das nicht unsinnig ist.Giga hat geschrieben:Man kommt auf ein Feld und sieht, was vor 5 Minuten geschehen ist. RP-technisch völlig unsinnig. Der Spielmechanik her eigentlich unerlässlich.
Quatsch. Es würde die Spielmechanik ÄNDERN, aber keineswegs das ganze Spiel zerstören.
Man kann mit der durchschlagenden Armbrust nur auf NPC schießen, mit der Kaktuspfeilschleuder nur auf Spieler. RP-technisch völlig unsinnig. Nur weil ich mit mit einer Armbrust Tiere jage, aber mit einer Schleuder nur Leute behindere, ist es nicht unsinnig.
Weil ja schließlich vor allen Dingen mit Schleudern in die Schlacht gezogen wurde, Armbrüste wurden natürlich ausschließlich für die Jagd benutzt. BEIDES sind Waffen sowohl für Jagd als auch für Kampf, deine Erklärung ist unzutreffend. Eine richtige RP-Erklärung würde beinhalten, warum Kaktuspfeile nur Onlos, Menschen, Natla und TARUNER (auf die Erklärung bin ich nebenbei auch gespannt) verletzen können, während "normale" Pfeile nur NPC, nicht aber Onlos, Menschen, Natla und Taruner verletzen können.
Ein Taruner kann durch Terasi rennen. RP-technisch völlig unsinnig. Auch Matsch sind noch Taruner. Außerdem ist Sand windabhängig, warum sich nicht mit dem Wind übers Wasser fortbewegen?
Aha. Also entweder schleimen Taruner als Matschhaufen durch die Flüsse und Seen Freewars und behalten dabei natürlich ihre Kampfkraft und Bewegungsgeschwindigkeit ODER sie lösen sich in etwa 5 Milliarden Sandkörner auf, die vom Wind in alle Richtungen geweht werden und begehen dadurch quasi Selbstmord (was der Ring des Sandwindes auch schon vermag, aber der ist schließlich RP-mäßig auch völlig logisch).
Sämtliche Produktionsstätten laufen IMMER exakt und auf die Sekunde genau korrekt, es gibt nie Probleme. RP-technisch völlig unsinnig. Nur weil "man" Zigarettensüchtig ist, kann man dennoch Zigaretten abgeben. Problem?
Natürlich habe ich damit ein Problem. Es gibt schließlich für enen Raucher ganz viele Wege, an Zigaretten zu kommen, nenn mir in Freewar EINEN anderen Weg (Uniques ausgenommen, es sei denn, du willst über den RP-Sinn von diesen diskutieren, worauf ich mich SEHR freue), als Onlo an Milch zu kommen, als den Auftrag. Es handelt sich also offensichtlich um ein nur sehr begrenzt vorhandenes Suchtmittel, dessen Zulieferung man einem Süchtigen überlässt. Mhm. Dass du eins meiner Beispiele übrigens ignoriert hast, sollte nach der Umformatierung klar sein.
Der Fischer in Kuridan bringt einen sehr gerne nach Linya und auf die Belpharia Hauptinsel, die Belpharia Westinsel allerdings, die NÄHER am Steg ist als die Hauptinsel, fährt er nicht an und kann nur per Auftragshaus erreicht werden. RP-technisch völlig unsinnig. Auch Busse und Fähren haben feste Routen. Warum abweichen? Vllt. sind dort Strömungen & Co..Problem?
Strömungen sind bereits auf den üblichen Routen ein Problem. Schließlich kann man schon seit einiger Zeit von eben diesen auf die Düsterfrost-Insel abgetrieben werden (wo man natürlich auch immer landet, man verendet ja nicht irgendwo in der Pampa, wie logisch). Im Übrigen müsstest du mir erklären, wie man zur Belpharia-Hauptinsel gelangt und dabei die Strömungen umgeht, die den Weg zur Belpharia-Westinsel versperren, während man die Westinsel aufgrund derselben Strömungen nicht befahren können. Falls ich dich erinnern darf - es gibt eine Stelle, an der die Hauptinsel nur um ein einziges Feld von der Westinsel getrennt ist, das müssen ja mörderische Strömungen sein. Felseninsel ist noch ein ganz anderes Thema, so am Rande.
Feste Routen sind auch nur bedingt ein Argument - wie im RL herrscht auch in FW die freie Wirtschaft, daher wäre es für den Fischer in Kuridan nur logisch, eine Fahrt nach Belpharia West anzubieten, denn das Auftragshaus verlangt dafür umgerechnet minimal 250-500gm - das ist weitaus mehr, als er für jede andere Fahrt (selbst Belpharia Haupt!) erhält und dabei ist die Westinsel doch näher an seinem Steg.
3 Brücken führen nach Terbat. Wenn man Waffen an hat, bringt einen der Wiesengeist aber immer zu der westlichen Brücke, ganz egal, wo man sich befand. RP-technisch völlig unsinnig. Geister sind Gewohnheitswesen. Lies es nach. Er mag die westliche halt.
Ja, und wenn man sie zerbombt / vereist hat mag er sie immer noch viel lieber als die heilen Brücken. Eine Gegebenheit mit den persönlichen Vorlieben des vom Programmierer dort platzierten Türsteher-Geist zu erklären ist eine so schwache Begründung, dass es mich wundert, dass du das echt geschrieben hast. Wenn du das als Begründung gelten lässt, dann zählt jeder x-beliebige Quatsch als Begründung.
Dunkle Magier haben sich von den Zauberern abgespalten, gehörten ihnen allerdings mal an. Sie können natürlich trotzdem nicht die Zauber verwenden, die die Zauberer seit Jahrhunderten benutzen. RP-technisch völlig unsinnig. Wieso? Über Jahrhunderte entwickeln sich spezialitäten und wissen geht verloren. Problem?
DAS ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung, die für jeden nachvollziehbar ist.
Man kann seine Rasse wechseln. Mehrmals am Tag. RP-technisch völlig unsinnig. Keine Spielmechanik, absolut kein Argument.
Achso, na klar. Das ist also keine Spielmechanik. Wenn also dein Taruner-Bruder am Nachmittag als Serum-Geist (die ja als Geister Gewohnheitstiere sind und sich trotzdem des Öfteren in Arbeiter verwandeln, eieiei) rumschleimt und dich nachts in deinem Bett erdolcht, weil er seit neuestem ein baumkuschelnder Onlo ist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, weil es ja angeblich keine Spielmechanik ist, seine Rasse zu wechseln.
Wenn man in Nawor nach Gold siebt findet man nicht Goldnuggets, nein, man findet natürlich sauber abgezählte Goldmünzen. RP-technisch völlig unsinnig Der Fluss beginnt in Konlir. Dort laufen zur genüge unvorsichtige Zauberer, die goldgierige Kirche verliert beim zählen etwas im Gulli,.....
Die unvorsichtigen Zauberer verlieren ihr Gold natürlich nie am Wasserfall von Konlir, sondern immer nur in Nawor. Denn sie sind zwar vorsichtig genug, bei einem Wasserfall (der in einer Wiese mündet, sehr logisch) kein Geld zu verlieren, aber beim so mörderisch schnell fließenden Fluss Nawors (der schon enorm viele Leben gekostet hat, weil er so gefährlich ist und doch unerklärlicherweise extrem harmlos aussieht) hat man halt keine Chance. Nicht zu vergessen den Fluss in Terasi, der ja sogar "der reißende Fluss" heißt und ebenfalls einen Wasserfall besitzt, in dem man aber merkwürdigerweise kein Gold findet. Dazu möchte ich noch den Brunnen in Konlir erwähnen, wo ja sogar mit Gold gehandelt wird - trotzdem fallen da ja scheinbar nie Münzen rein, die man bei einem Schluck Wasser in seinem Mund vorfinden würde. Oh, und im See von Konlir liegen auch nur Lopaknüsse, nie aber Goldmünzen. Oh, und wenn man in Nawor / Terasi / Loranien / Konlir / Linya (wo man nur auf 3 Feldern angeln kann, und die liegen nicht mal alle am Rand der Insel... / auf anderen Inseln kann man gar nicht angeln)/ Kuridan stirbt, dann fällt das Gold nicht in den Fluss, nein, es bleibt weithin sichtbar auf der Wasseroberfläche liegen.
Man kann nicht zwei Einhänder (wie z.B. Säbel der Pironer oder Onlo-Messer) als Waffe benutzen. Dual-Wield wird in jedem anderen Spiel geskillt. Gibt es hier nunmal nicht - also nicht unsinnig, nur kein feature.RP-technisch völlig unsinnig.
Ja bitte, bring mir mehr Argumente Oo
Schwer wars echt nicht.
Zuletzt geändert von Giga am 3. Dez 2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Idris
- großer Laubbär
also so kenn ich giga ja garnet 
aber mir hat die kleine exkursion durch die logik der rp welt zu gunsten von giga gegen thalos gefallen 1:0
ich werds ma an sotrax schreiben mit gewissen logikproblem gewisser user,die meinen alles was sie net brauchen mit sinnlos-dümmlichen argumenten nieder zu machen

aber mir hat die kleine exkursion durch die logik der rp welt zu gunsten von giga gegen thalos gefallen 1:0

ich werds ma an sotrax schreiben mit gewissen logikproblem gewisser user,die meinen alles was sie net brauchen mit sinnlos-dümmlichen argumenten nieder zu machen

Ich nehme nun mal nur deine Zitate..sonst wirds zu lang..
Stimmt, es ist unsinnig. Aber dann sollten wir nun auch Schuhe, Handschuhe, Schulterplatten etc. einführen. Alles andere wäre ja unsinnig als Kämpfer.
Wie du siehst können wir das nun ewig fortsetzen. Beim Tarnzauber aber ist und bleibt es kokolores. Basta.
Falsch, es WÜRDE das bisherige Spiel in seiner gesamten Form beeinflussen und zerstören. Es würde zig Berufe absolut unausübar ohne immensen Aufwand machen. Gewebejäger, Diebe, Pk, Händler hätten es schwieriger,......etc.Giga hat geschrieben:Quatsch. Es würde die Spielmechanik ÄNDERN, aber keineswegs das ganze Spiel zerstören.
Es geht hier um eine grundlegende Itemfunktion Giga. Die Kaktuspfeilschleuder (Ja, du verschießt tatsächlich kleine Kaktuspfeile) dient zum lähmen. Nicht zur Jagd. Sobald du ganze Npc-horden hast die vor dir wegrennen, dann darfst du meckern. Blutforschung dürfte da ausgenommen sein.Giga hat geschrieben:Weil ja schließlich vor allen Dingen mit Schleudern in die Schlacht gezogen wurde, Armbrüste wurden natürlich ausschließlich für die Jagd benutzt. BEIDES sind Waffen sowohl für Jagd als auch für Kampf, deine Erklärung ist unzutreffend. Eine richtige RP-Erklärung würde beinhalten, warum Kaktuspfeile nur Onlos, Menschen, Natla und TARUNER (auf die Erklärung bin ich nebenbei auch gespannt) verletzen können, während "normale" Pfeile nur NPC, nicht aber Onlos, Menschen, Natla und Taruner verletzen können.
Ah, ja stimmt. Geister, Baumwesen & sonstige merkwürdige Formen haben also eine gewichtigere Lebenswertung. Wir befinden uns immer noch in einem Fantasyspiel - denkst du eigentlich nach oder postet du nun nur um zu zeigen wie REAL alles sein muss?Giga hat geschrieben:Aha. Also entweder schleimen Taruner als Matschhaufen durch die Flüsse und Seen Freewars und behalten dabei natürlich ihre Kampfkraft und Bewegungsgeschwindigkeit ODER sie lösen sich in etwa 5 Milliarden Sandkörner auf, die vom Wind in alle Richtungen geweht werden und begehen dadurch quasi Selbstmord (was der Ring des Sandwindes auch schon vermag, aber der ist schließlich RP-mäßig auch völlig logisch).
Nicht ignoriert, übersehen. Ah du hast recht, es sollte für Menschen nun auch stündlich erwähnt werden, dass man die Toilette besuchen muss & dass der Exitus droht, wenn man nicht zumindest alle 2 Tage Brot & Wasser in irgendeiner Form zu sich nimmt. Deine Bezüge sind und bleiben lächerlich.Giga hat geschrieben:Natürlich habe ich damit ein Problem. Es gibt schließlich für enen Raucher ganz viele Wege, an Zigaretten zu kommen, nenn mir in Freewar EINEN anderen Weg (Uniques ausgenommen, es sei denn, du willst über den RP-Sinn von diesen diskutieren, worauf ich mich SEHR freue), als Onlo an Milch zu kommen, als den Auftrag. Es handelt sich also offensichtlich um ein nur sehr begrenzt vorhandenes Suchtmittel, dessen Zulieferung man einem Süchtigen überlässt. Mhm. Dass du eins meiner Beispiele übrigens ignoriert hast, sollte nach der Umformatierung klar sein.
Ah, soso. Und weil du dir solche Strömungen, Sandbänke oder ähnliches nicht vorstellen kannst, muss es ein RP-mäßiger Bockmist sein, dass der Fährmann die Fahrt nicht anbietet? Ob es nun 1 Feld, 2 Felder oder 20 Felder trennt - es ändert nichts an dem Sinn & der Richtigkeit der Aussage. Außerdem wirst du nicht abgetrieben, du fällst aus dem Boot und landest auf der Düsterfrostinsel. Wo man ja nun schon wieder spekulieren darf, welch unglaubliche Strömung dich dorthin getragen hat. ...Giga hat geschrieben:Strömungen sind bereits auf den üblichen Routen ein Problem. Schließlich kann man schon seit einiger Zeit von eben diesen auf die Düsterfrost-Insel abgetrieben werden (wo man natürlich auch immer landet, man verendet ja nicht irgendwo in der Pampa, wie logisch). Im Übrigen müsstest du mir erklären, wie man zur Belpharia-Hauptinsel gelangt und dabei die Strömungen umgeht, die den Weg zur Belpharia-Westinsel versperren, während man die Westinsel aufgrund derselben Strömungen nicht befahren können. Falls ich dich erinnern darf - es gibt eine Stelle, an der die Hauptinsel nur um ein einziges Feld von der Westinsel getrennt ist, das müssen ja mörderische Strömungen sein. Felseninsel ist noch ein ganz anderes Thema, so am Rande.
Feste Routen sind auch nur bedingt ein Argument - wie im RL herrscht auch in FW die freie Wirtschaft, daher wäre es für den Fischer in Kuridan nur logisch, eine Fahrt nach Belpharia West anzubieten, denn das Auftragshaus verlangt dafür umgerechnet minimal 250-500gm - das ist weitaus mehr, als er für jede andere Fahrt (selbst Belpharia Haupt!) erhält und dabei ist die Westinsel doch näher an seinem Steg.
Ich nehme Geister an sich als Beispiel. Lies doch bitte richtig. Es gibt schließlich in Freewar nicht ein "Geist"-Npc dass seinen Platz wechselt. Ob nun gewollt, Zufall oder Kokolores. Der Geist bringt dich zu einem Ort - was interessiert es deiner Erklärung nach auch den programmierten Code wie das Feld aussieht.Giga hat geschrieben:Ja, und wenn man sie zerbombt / vereist hat mag er sie immer noch viel lieber als die heilen Brücken. Eine Gegebenheit mit den persönlichen Vorlieben des vom Programmierer dort platzierten Türsteher-Geist zu erklären ist eine so schwache Begründung, dass es mich wundert, dass du das echt geschrieben hast. Wenn du das als Begründung gelten lässt, dann zählt jeder x-beliebige Quatsch als Begründung.
Hast du jemals die Erklärung zu den Rassen gelesen? Scheint mir nicht so. Denn der MA/Serum wechseln ergibt eben doch Sinn. Klar, könnte man für alle Menschen geltend machen, aber who cares. Außerdem sprach ich von NPC-Geistwesen/Engine, nicht von Spielern. Aber ja, du hast Recht. Rassenwechseln sind etwas Böses und gehört in kein Spiel. Verdammt, man sollte in CoD nicht einfach nach jedem Kampf die Klasse wechseln dürfen, das verwirrt die Feinde!!Giga hat geschrieben:Achso, na klar. Das ist also keine Spielmechanik. Wenn also dein Taruner-Bruder am Nachmittag als Serum-Geist (die ja als Geister Gewohnheitstiere sind und sich trotzdem des Öfteren in Arbeiter verwandeln, eieiei) rumschleimt und dich nachts in deinem Bett erdolcht, weil er seit neuestem ein baumkuschelnder Onlo ist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, weil es ja angeblich keine Spielmechanik ist, seine Rasse zu wechseln.
Und weil du im Mississipi Gold finden kannst, musst du in Elbe zwangsweise auch etwas finden? Wer weiß, vielleicht gab es in der damaligen Zeit sogar Handelsrouten an eben besagter Stelle und erst durch das nach und nach abgetragende Sediment kommt Gold - Goldstücke zum Vorschein...aber den Punkt kannst du nun ewig diskutieren.Giga hat geschrieben: [....]Oh, und im See von Konlir liegen auch nur Lopaknüsse, nie aber Goldmünzen. Oh, und wenn man in Nawor / Terasi / Loranien / Konlir / Linya (wo man nur auf 3 Feldern angeln kann, und die liegen nicht mal alle am Rand der Insel... / auf anderen Inseln kann man gar nicht angeln)/ Kuridan stirbt, dann fällt das Gold nicht in den Fluss, nein, es bleibt weithin sichtbar auf der Wasseroberfläche liegen.
Wenn du so anfängst...Giga hat geschrieben:Es ist kein Feature, daher ist es nicht unsinnig. BITTE WAS? Deine RP-Begründung dafür, dass ein Mensch-Kämpfer in seinen riesigen Kampfpranken nur ein Onlo-Messer halten kann, niemals aber zwei gleichzeitig, ist, dass es kein Feature ist. Ein Glück, dass das nicht unsinnig ist.
Stimmt, es ist unsinnig. Aber dann sollten wir nun auch Schuhe, Handschuhe, Schulterplatten etc. einführen. Alles andere wäre ja unsinnig als Kämpfer.
Wie du siehst können wir das nun ewig fortsetzen. Beim Tarnzauber aber ist und bleibt es kokolores. Basta.
- Idris
- großer Laubbär
danke für das eigentor talosTalos hat geschrieben:Ah, ja stimmt. Geister, Baumwesen & sonstige merkwürdige Formen haben also eine gewichtigere Lebenswertung. Wir befinden uns immer noch in einem Fantasyspiel - denkst du eigentlich nach oder postet du nun nur um zu zeigen wie REAL alles sein muss?Giga hat geschrieben:Aha. Also entweder schleimen Taruner als Matschhaufen durch die Flüsse und Seen Freewars und behalten dabei natürlich ihre Kampfkraft und Bewegungsgeschwindigkeit ODER sie lösen sich in etwa 5 Milliarden Sandkörner auf, die vom Wind in alle Richtungen geweht werden und begehen dadurch quasi Selbstmord (was der Ring des Sandwindes auch schon vermag, aber der ist schließlich RP-mäßig auch völlig logisch).
das hier ist ein fantasyspiel,also wieso sollte es nicht möglich sein als getarnter etwas hochzuheben?
Wieder exakt dasselbe wie der vorige Post. Du stellst deine Vorstellung von RP als die einzig richtige dar und holst von irgendwo weither sogenannte "Erklärungen" her. Aber wehe, jemand hat eine andere Vorstellung, die ist dann
- du machst dich lächerlich. Fakt ist, man kann für ALLES eine Erklärung finden und es begründen. Dass DU nur die Begründungen akzeptierst, die dir in den Kram passen, ist ein Armutszeugnis, aber kein Argument gegen eine Idee.kokolores