Zinsen bei Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Zinsen bei Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Anstelle der dauerhaften Zinsen, sollte man Weine und Seelensteine einfach dauerhaft direkt im Weinlager bzw. Seelensteintotem einlagern können.
Man sollte Seelensteine bzw. Weine lieber für eine einmalige Itemgebühr von z.B. 20gm im Seelensteintotem bzw. Weinlager lagern können.
Anschließend befinden sich die Seelensteine/Weine nicht mehr in der Bank und versachen somit keine Zinsen mehr.
Was nützt es, wenn man etliche Leute killt, um auf lange Sicht hin durch Schließfachkosten (Zinsen) der Bank finanziell dafür bestraft zu werden?
Update 7.12.2012:
Es geht nicht darum, dass Seelenstein- und Wein-Sammlungen lohnen sollen. Aber sie sollen nicht durch Zinsen Kosten auf Ewigkeit verursachen. Sollte man also einen Spieler umhauen und sich den Stein aufheben, wird der Kill früher oder später immer mehr Kosten verursachen, als er durch einen etwaigen Gold-Drop gebracht hat.
Würde man die Zinsen für Seelensteine und Weine durch eine einmalige Lager-Gebühr ersetzen, wäre das System fairer und übersichtlicher.
So weiß jeder Spieler dann im Vorhinein, wieviel es ihn kostet, wenn er sich die Trophäe behalten will.
Man sollte Seelensteine bzw. Weine lieber für eine einmalige Itemgebühr von z.B. 20gm im Seelensteintotem bzw. Weinlager lagern können.
Anschließend befinden sich die Seelensteine/Weine nicht mehr in der Bank und versachen somit keine Zinsen mehr.
Was nützt es, wenn man etliche Leute killt, um auf lange Sicht hin durch Schließfachkosten (Zinsen) der Bank finanziell dafür bestraft zu werden?
Update 7.12.2012:
Es geht nicht darum, dass Seelenstein- und Wein-Sammlungen lohnen sollen. Aber sie sollen nicht durch Zinsen Kosten auf Ewigkeit verursachen. Sollte man also einen Spieler umhauen und sich den Stein aufheben, wird der Kill früher oder später immer mehr Kosten verursachen, als er durch einen etwaigen Gold-Drop gebracht hat.
Würde man die Zinsen für Seelensteine und Weine durch eine einmalige Lager-Gebühr ersetzen, wäre das System fairer und übersichtlicher.
So weiß jeder Spieler dann im Vorhinein, wieviel es ihn kostet, wenn er sich die Trophäe behalten will.
Zuletzt geändert von Glow am 17. Jan 2013, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Damit hätte dann JEDER Sammler irgend welcher Items den Anspruch auf kostenlose Lagerung....
DAGEGEN !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Wer sammeln will / muss / soll der kann die unkosten tragen
Dagegen
Dagegen
Khaos-Prinz in W14
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 299
- Registriert: 26. Mär 2012, 22:37
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Das stimmt doch garnicht!
Mit dem neuen Podest für die UK kann jeder Sammler die Kosten umgehen oder hab ich was nicht mitbekommen?!?
Außerdem haben die Steine, außer dem "Vorzeigeeffekt" 0 Nutzen im Spiel & wer Weine sammelt trinkt sie nicht!
Sehe daran nichts vergängliches... Vorallem wird das SF für den ein oder anderen wieder etwas übersichtlicher!
Die paar Goldmünzen fallen kaum bis garnicht ins Gewicht, egal wie man es dreht...
Erhöht den Preis für Totem + Weinlager auf 20/25 oder 50 Larinit und dafür fallen die SF-Kosten weg!
Außerdem macht das die UK's lukrativer!
edit: Man kann dann natürlich die Weine und Steine auch nicht mehr rausholen! Man kann sie nur rauslöschen! Außerdem müssen sie dementsprechend seperat in die
Behälter gelegt werden - ins SF legen heißt also liegt NICHT im Totem/Weinlager.
Daher dafür!
[...]
Mit dem neuen Podest für die UK kann jeder Sammler die Kosten umgehen oder hab ich was nicht mitbekommen?!?
Außerdem haben die Steine, außer dem "Vorzeigeeffekt" 0 Nutzen im Spiel & wer Weine sammelt trinkt sie nicht!
Sehe daran nichts vergängliches... Vorallem wird das SF für den ein oder anderen wieder etwas übersichtlicher!
Die paar Goldmünzen fallen kaum bis garnicht ins Gewicht, egal wie man es dreht...
Erhöht den Preis für Totem + Weinlager auf 20/25 oder 50 Larinit und dafür fallen die SF-Kosten weg!
Außerdem macht das die UK's lukrativer!
edit: Man kann dann natürlich die Weine und Steine auch nicht mehr rausholen! Man kann sie nur rauslöschen! Außerdem müssen sie dementsprechend seperat in die
Behälter gelegt werden - ins SF legen heißt also liegt NICHT im Totem/Weinlager.
Daher dafür!
[...]
Zuletzt geändert von Teepflanze am 5. Dez 2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
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Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
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Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Hätte da nen anderen Vorschlag: Die Gebühr bleibt, aber sie werden nichtmehr im SF angezeigt und es ist irgendwo seperat zu lesen wie viel es pro Tag kostet die Items eingelagert zu haben.
Have you heard the news that you're dead?
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Was spricht da dagegen? Ein Podest NUR für Seelensteine und man hat keine Schließfachkosten.=snigg= hat geschrieben:das podest funktioniert nach namen. insofern is das podest nix für seelensteine noch für weine.
Klar sollte sammeln "bestraft" werden bei z.B. Globalen Zauber. Aber Seelensteine haben bis jetzt ja nur die Sammelfunktion! Deshalb kann die Idee meiner Meinung nach nicht abgelehnt werden. Dafür!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Habe mich anfangs auch gewundert, dass die Weine im Bankschließfach auftauchen und Gebühren kosten, obwohl man sie ins Weinregal getan hat.
Die einzige Möglichkeit wäre die Weine fest an das Regal zu fixieren. Dann waren sie nicht mehr entfernbar, würden aber auch keine Gebühren mehr kosten. Ähnliches bei den Seelensteinen.
Die einzige Möglichkeit wäre die Weine fest an das Regal zu fixieren. Dann waren sie nicht mehr entfernbar, würden aber auch keine Gebühren mehr kosten. Ähnliches bei den Seelensteinen.
- Cembon
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Das Bankschließfach ist ein Lager, doch Weine und Seelensteine sind keine Lageritems, es sind Sammelitems, die ausgestellt werden sollen und nicht irgendwo in einem doofen Lager gammeln.
Was hat das auch für einen Sinn, dass die Weine im SF sind, auch wenn sie im Weinlager sind?
Dafür!
Was hat das auch für einen Sinn, dass die Weine im SF sind, auch wenn sie im Weinlager sind?
Dafür!
-
- Waldschlurch
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Weine sind zum trinken (-> healen), nicht zum sammeln da.^^
Rondo hat schon recht, sonst müsst eman wieder für alles nen Beutel etc pp einführen...
Rondo hat schon recht, sonst müsst eman wieder für alles nen Beutel etc pp einführen...
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Das wäre die einzig faire LösungAtmosphere hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit wäre die Weine fest an das Regal zu fixieren. Dann waren sie nicht mehr entfernbar, würden aber auch keine Gebühren mehr kosten. Ähnliches bei den Seelensteinen.
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Man könnte für die Einlagerung eine einmalige Gebühr von z.b. 10 Goldmünzen verlangen.
Aber die Zinsen müssen weg.
Aber die Zinsen müssen weg.
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Um das kurz mal zu verdeutlichen:
400 Seelenstein in der Bank verursachen Kosten in Höhe von:
Fazit: Einmalige Gebühr für das Einlagern von Weinen und Seelensteinen im entsprechenden Weinlager/Totem sind ok. Dauerhafte Zinsgebüren allerdings nicht!
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Die Schließfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.
- 200 Goldmünzen pro Tag
- 73.000 Goldmünzen pro Jahr
Fazit: Einmalige Gebühr für das Einlagern von Weinen und Seelensteinen im entsprechenden Weinlager/Totem sind ok. Dauerhafte Zinsgebüren allerdings nicht!
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Ich hab schon an anderer Stelle erläutert, dass es derzeit technisch nicht geht bzw nicht sinnvoll ist, so eine große Anzahl an verschiedenen Items nicht in der Bank zu lagern.
Selbst, wenn die User-Idee also berechtigt wäre, was aus meiner Sicht aber nicht der Fall ist, weil man eine Sammlung nicht danach definieren darf, ob sie sich finanziell lohnt, gibt es im Moment gar nicht die Möglichkeit.
Der Ansatz der User-Idee ist völlig falsch gewählt. Statt der dreisten Forderung, bei einem Gegenstand der läppische 5 Larinit-Kostet keine Gebühren mehr zahlen zu müssen, hätte man vielleicht eher überlegen können, dass man Lagerungsmöglichkeiten einführt, die analog zu den bisher bestehenden, wie Waffenhalterung oder Bücherregal funktionieren. Allerdings dürften die dann, grob über den Daumen gepeilt, anfangs viel teurer werden, als die Jahresgebühr. Auch wären die Weine/Steine dann mehr verteilt. Wie sich das dann bei 400 Items auf die Performance auswirkt, kann ich allerdings noch nicht sagen. Das Sortieren, Finden, Einlagern, Einordnen der Items wäre ähnlich umständlich, aufgrund der Zahl sogar umständlicher, als bei den Foliantenpultfanatikern. Die Bank bleibt vorerst die effizenteste Möglichkeit.
Selbst, wenn die User-Idee also berechtigt wäre, was aus meiner Sicht aber nicht der Fall ist, weil man eine Sammlung nicht danach definieren darf, ob sie sich finanziell lohnt, gibt es im Moment gar nicht die Möglichkeit.
Der Ansatz der User-Idee ist völlig falsch gewählt. Statt der dreisten Forderung, bei einem Gegenstand der läppische 5 Larinit-Kostet keine Gebühren mehr zahlen zu müssen, hätte man vielleicht eher überlegen können, dass man Lagerungsmöglichkeiten einführt, die analog zu den bisher bestehenden, wie Waffenhalterung oder Bücherregal funktionieren. Allerdings dürften die dann, grob über den Daumen gepeilt, anfangs viel teurer werden, als die Jahresgebühr. Auch wären die Weine/Steine dann mehr verteilt. Wie sich das dann bei 400 Items auf die Performance auswirkt, kann ich allerdings noch nicht sagen. Das Sortieren, Finden, Einlagern, Einordnen der Items wäre ähnlich umständlich, aufgrund der Zahl sogar umständlicher, als bei den Foliantenpultfanatikern. Die Bank bleibt vorerst die effizenteste Möglichkeit.
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Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Wie wäre es denn mit einer zweiten internen Bank für solche Items, die keine Zinsen verlangt?
Hier wird außerdem keine Sammlung danach definiert, ob sie sich finanziell lohnt. Hier geht es ja nicht um Lohn für eine Sammlung, hier geht es darum, dass das Sammeln von Items im Moment sehr hohe Kosten verursacht. Wenn sich eine Sammlung lohnen würde, dann wäre es ja so, dass man Geld dafür bekommen würde.
Hier wird außerdem keine Sammlung danach definiert, ob sie sich finanziell lohnt. Hier geht es ja nicht um Lohn für eine Sammlung, hier geht es darum, dass das Sammeln von Items im Moment sehr hohe Kosten verursacht. Wenn sich eine Sammlung lohnen würde, dann wäre es ja so, dass man Geld dafür bekommen würde.
Re: Itemgebühr Weinlager und Seelensteintotem entfernen
Es geht nicht darum, dass Seelenstein- und Wein-Sammlungen lohnen sollen. Aber sie sollen nicht durch Zinsen Kosten auf Ewigkeit verursachen. Sollte man also einen Spieler umhauen und sich den Stein aufheben, wird der Kill früher oder später immer mehr Kosten verursachen, als er durch einen etwaigen Gold-Drop gebracht hat.Avalon hat geschrieben: Selbst, wenn die User-Idee also berechtigt wäre, was aus meiner Sicht aber nicht der Fall ist, weil man eine Sammlung nicht danach definieren darf, ob sie sich finanziell lohnt, gibt es im Moment gar nicht die Möglichkeit.
Würde man die Zinsen für Seelensteine und Weine durch eine einmalige Lager-Gebühr ersetzen, wäre das System fairer und übersichtlicher.
So weiß jeder Spieler dann im Vorhinein, wieviel es ihn kostet, wenn er sich die Trophäe behalten will.
Zuletzt geändert von Glow am 7. Dez 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
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