"Akademien-Absaugung von unqualifizierten Mitarbeitern"
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
"Akademien-Absaugung von unqualifizierten Mitarbeitern"
Meine Idee:
- Akademien schneller absaugen (5 Minuten wartezeit)
- Wechsel zwischen der abgesaugten Fähigkeit mit langer Wartezeit "bestrafen". Beispiel:
User saugt sich Intelligenz ab. Um eine weitere Intelligenz-Aka abzusaugen, braucht er nur 5 Minuten warten. Will er jedoch jetzt eine Stärke-Aka absaugen, muss er 5 Stunden warten.
- Sehr geringer Rückgabe-Wert (5% oder evtl. garnichts)
- Maximal XY Absaugungen pro Tag/Woche (z. b. 10 pro Tag)
Es würde denen, die gerade mal die Akas loswerden wollen, aber nich ewig dafür warten wollen, sehr hilfreich. Für PK's aber teilweise nutzlos, weil es eben das gesamte Geld verschlingt. Und man kann nur eine Aka in kurzer Zeit loswerden. Man könnte dan noch ne Einfrier-Zeit machen. Z. b. dass man sich nach einem Absaug-Vorgang 20 Minuten nicht bewegen kann und KU ist.
Wie wär das?
- Akademien schneller absaugen (5 Minuten wartezeit)
- Wechsel zwischen der abgesaugten Fähigkeit mit langer Wartezeit "bestrafen". Beispiel:
User saugt sich Intelligenz ab. Um eine weitere Intelligenz-Aka abzusaugen, braucht er nur 5 Minuten warten. Will er jedoch jetzt eine Stärke-Aka absaugen, muss er 5 Stunden warten.
- Sehr geringer Rückgabe-Wert (5% oder evtl. garnichts)
- Maximal XY Absaugungen pro Tag/Woche (z. b. 10 pro Tag)
Es würde denen, die gerade mal die Akas loswerden wollen, aber nich ewig dafür warten wollen, sehr hilfreich. Für PK's aber teilweise nutzlos, weil es eben das gesamte Geld verschlingt. Und man kann nur eine Aka in kurzer Zeit loswerden. Man könnte dan noch ne Einfrier-Zeit machen. Z. b. dass man sich nach einem Absaug-Vorgang 20 Minuten nicht bewegen kann und KU ist.
Wie wär das?

- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Re: "Akademien-Absaugung von unqualifizierten Mitarbeitern"
Was hat das damit zu tun? Ooinb4 "wenn der acc gehackt wird blablablabla"
Edit: Ach. ich verstehe. Wenn ein Acc gehackt wird, sollte man noch eine Sicherung einbauen. Dass man die letzten Änderungen an der Akademie-Absaug-Station dieser Variante eine Rückgängig-Funktion hat. Das wäre aber nur dann Sinnvoll, wenn man 0% zurückkriegt beim Absaugen. Sodass man halt über einen Moderator/Admin ein Zurücksetzen mit Begründung (Nachgewiesener Account-Hack) beantragen kann. Das ist zwar etwas mehr Aufwand, aber gehackte Accounts sind ohnehin mehr Aufwand als normale Accounts. Oder wie siehst du das?

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Vor allem gibt es "nachweislich gehackte" Accounts so gut wie nicht. Wer soll das wie prüfen, ob da wirklich der böse Bruder, gemeine Freund, große Unbekannte in deinem Account war oder doch einfach nur du? Das CSI?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ihr immer mit euerm billig argument"gehackte accounts"
wenn ich nen account hacken würde/meiner gehackt werden würde,wären die akas mein geringstes problem. ich z.b besitze weitaus mehr als 50items mit vs und mehr als 20uniques,zudem ziemlich gute charas
das wäre mein problem,dass das alles verschenkt wird/verkauft/verschrottet und mein account gelöscht,da sind mir die akas erstmal dreck egal^^
wenn ich nen account hacken würde/meiner gehackt werden würde,wären die akas mein geringstes problem. ich z.b besitze weitaus mehr als 50items mit vs und mehr als 20uniques,zudem ziemlich gute charas
das wäre mein problem,dass das alles verschenkt wird/verkauft/verschrottet und mein account gelöscht,da sind mir die akas erstmal dreck egal^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
wenn du erstmal in die groesseren bereiche kommst und ein aka von ein paar 100k hast kommt da auch schon eine erhebliche summe zusammen die da auch mal staerker ins gewicht faellt als so manche items
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
uniques sind geistiges gut und daher unersetzbar!
und mein aka beträgt immerhin 125k also wären es bei mir auch einige millionen die flöten gehen
ärgerlich,aber lieber als meine uniquesammlung!
und mein aka beträgt immerhin 125k also wären es bei mir auch einige millionen die flöten gehen
ärgerlich,aber lieber als meine uniquesammlung!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Klar, aber die können beim Hack ja so oder so direkt übergeben, zerstört oder verschenkt werden. Hat ja keinen Einfluss auf das Aka und das ist vielen eben wichtig.Idris hat geschrieben:uniques sind geistiges gut und daher unersetzbar!
Vielleicht kann Sotrax ja eine Art Service ähnlich dem Weltentransfer anbieten. Wer unbedingt meint er muss Akas im großen Stil absaugen und umgewichten, der kann ihm ja Sponsis zahlen. Als reiner Grundgedanke nun. Ich persönlich bin zwar gegen eine Art Pay-To-Win-Lösung, aber so ist es vielleicht für die, die es unbedingt wollen ein Kompromiss.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Sry aber diese Idee find ich persönlich Schrott.Talos hat geschrieben:Klar, aber die können beim Hack ja so oder so direkt übergeben, zerstört oder verschenkt werden. Hat ja keinen Einfluss auf das Aka und das ist vielen eben wichtig.Idris hat geschrieben:uniques sind geistiges gut und daher unersetzbar!
Vielleicht kann Sotrax ja eine Art Service ähnlich dem Weltentransfer anbieten. Wer unbedingt meint er muss Akas im großen Stil absaugen und umgewichten, der kann ihm ja Sponsis zahlen. Als reiner Grundgedanke nun. Ich persönlich bin zwar gegen eine Art Pay-To-Win-Lösung, aber so ist es vielleicht für die, die es unbedingt wollen ein Kompromiss.
Freewar ist eines der wenigen Games in der man sich keine Spielvorteile kaufen kann und ich finde es soll so bleiben.
das jetzige Sponsi system find ich in Ordnung, bietet großteil nur Komfort, rest ist nicht wirklich Spielbelastend
Khaos-Prinz in W14
Ja, stimme dir da voll zu. War wirklich Quatsch - aber nur ein Denkanstoß 

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Idris
- großer Laubbär
damit man zu dem vielen aka noch einen sponsi opfert?
super gedanke talos
super gedanke talos

jo klar hast ja auch rein geschrieben ^^
wobei allg die Lernzeiten aktuell echt bitter ist =/
zb Pflanzenkunde dauert selbst mit LT max fast ein Jahr... ich mein hallo wenn ein neuling auf die idee kommt zu schauen was es alles gibt und die gesamtlernzeit sieht... ich wüsste da nich ob mich das halten könnte wenn ich das spiel nicht kenne ^^
egal back zur off topic.
klingt zwar ganz nett aber plötzliches umwuchten der Akas... wer macht des groß? *blöd frag* bzw wieso?
wobei allg die Lernzeiten aktuell echt bitter ist =/
zb Pflanzenkunde dauert selbst mit LT max fast ein Jahr... ich mein hallo wenn ein neuling auf die idee kommt zu schauen was es alles gibt und die gesamtlernzeit sieht... ich wüsste da nich ob mich das halten könnte wenn ich das spiel nicht kenne ^^
egal back zur off topic.
klingt zwar ganz nett aber plötzliches umwuchten der Akas... wer macht des groß? *blöd frag* bzw wieso?
Khaos-Prinz in W14
Kann mir nicht vorstellen, dass es groß genützt würde.
Bzw. gab es in w4 mal jemanden der über EWIGKEITEN sein Aka abgesaugt hat. Weiß aber nicht mehr wer :O
Bzw. gab es in w4 mal jemanden der über EWIGKEITEN sein Aka abgesaugt hat. Weiß aber nicht mehr wer :O
-
- Kopolaspinne
=snigg= hat geschrieben:benutz die sufu, dann weißt es..
€ nein, diese variante beherbergt zu viel missbrauchspotential. müsste man viel zu viel abfangen.
zb: jemand macht akas, lässt sich akas absaugen und macht dann erneut akas. was wird jetzt passieren?
(a) alter aka-stand -> geld für die neuen akas is futsch -> im "hackfall" kein unterschied zu jetzt
(b) neuer aka-stand -> alte akas lassen sich nich wiederherstellen -> im "hackfall" kein unterschied zu jetzt
aber wie gesagt, das is das schwachsinnigse "argument", das jemals in irgendeiner UI angebracht wurde.
Akas absaugen und neu machen macht nen Preisunterschied von 50 / 100 % aus (je nach richtung wie mans sieht ^^)
Wie Idris schon sagte wär mir dabei das Aka zweitrangig, wenn nicht sogar noch weitaus weiter hinten angestellt, das kann ich irgendwann wieder nachziehen. Uniques etc wieder herstellen oder wiederbesorgen würde weitaus mehr Zeit und Gold benötigen. (bei mir Uniques wieder herstellen würde in etwa 3-4 mio kosten und je nach angebot etwa 3-4 jahre dauern. Aka wieder herstellen würde mich [bei 400k XP] etwa 18 mio kosten und nichtmal 2 Jahre dauern.
Zumal ich bei Uniques etc noch einen weitaus höheren Aufwand habe. Man kann ja die Grenze immernoch auf 50 Akas die Woche setzen, was diesen Vergleich noch weiter verstärken würde.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Idris
- großer Laubbär
nciht zu vergessen die ganzen auftragspunkte,kampfpunkte,waffen und solche späße, die zwar effektiv weniger wert sind als aka,aber viel zeitaufwändiger,wenn man bedenkt was man alles tun muss,um an einen spalter zu kommen.
das aka baut sich praktisch von alleine auf,durch den xp anstieg und die aufträge/jagen
finde das aka argument sehr schwach
wegen mir könnte soetwas rein,auch mit einer wochen/monatsbeschränkung von 30 oder 75akas
das aka baut sich praktisch von alleine auf,durch den xp anstieg und die aufträge/jagen
wegen mir könnte soetwas rein,auch mit einer wochen/monatsbeschränkung von 30 oder 75akas
- Montgomery Burns
- Nachtgonk
Endlich mal einer, der was konstruktives von sich gibtIdris hat geschrieben:nciht zu vergessen die ganzen auftragspunkte,kampfpunkte,waffen und solche späße, die zwar effektiv weniger wert sind als aka,aber viel zeitaufwändiger,wenn man bedenkt was man alles tun muss,um an einen spalter zu kommen.

Die Wochen/Monats-Beschränkung würde eben verhindern, dass ein spieler sich von jetzt auf gleich leersaugt oder eben einen high-end-spieler, den er gehackt hat, ausbeutet. Aber irgendwie haben sich hier alle auf das "gehackte accounts" festgefahren. Aber mal abgesehen davon. Was würde es einem bringen die ganzen akas für nen schleuderwert loszuwerden? Nur mal so nebenbei.