Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 17:53

Es geht um das eigene Gewebe. Da bringt es mir auch nichts, wenn jemand unterirdisches nicht gesucht wird.

EDIT: Und das mit dem Testen ist leicht gesagt. Ist er erst einmal in allen Welten wird erst einmal ein halbes Jahr nichts geändert. Ich erinnere nur mal an Tanien.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 17:55

@Nelan Nachtbringer: Das Problem ist, das eigene Gewebe auszuschließen ist gar nicht sooo leicht, weil für jemand anderes ist es ja immer jeweils nicht das eigene Gewebe. Ich werde über das Problem aber mal weiter nachdenken.
---
Sotrax

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 6. Dez 2012, 18:00

Sotrax das is kein Problem .. wenn derjenige selbst an der forschung erscheint braucht er keine probe abgeben sondern kann einfach so die kohle abkassiern.. und als feldtext " die gewebeforscher entnehmen "blabla " eine gewebeprobe und beginnen zu forschen...
...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 18:02

Sotrax hat geschrieben:@Nelan Nachtbringer: Das Problem ist, das eigene Gewebe auszuschließen ist gar nicht sooo leicht, weil für jemand anderes ist es ja immer jeweils nicht das eigene Gewebe. Ich werde über das Problem aber mal weiter nachdenken.
Das muss man auch gar nicht. Einfach einen weiteren Link einbauen in dem man sein Gewebe ohne Wurm direkt an die Forschung verkaufen kann. Vllt. mit einer kleinen Geldstrafe, da sie ja die saubere Nadel und einen Keks bezahlen müssen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Dez 2012, 18:02

@=snigg=: Alle Umfragen die es bisher gab, gingen aber immer von aus, dass die Gewebeforschung zu 100% geändert wird, nicht zu 50% und es auch nicht entsprechend mehr Gold gibt etc.

Außerdem sehen viele die Vorteile erst, wenn sie eine Änderung wirklich mal erlebt und nicht nur von gehört haben.

@Mielbert: Auf jedenfall eine interessante Überlegung wert.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 18:06

Tut mir leid Sotrax, aber das ist ein dermaßener Schnellschuss. Bevor du irgendwas änderst, dann such dir ein paar Spieler raus und besprich die Problematik anstatt einfach irgendwie was zu ändern. Es sind diverse Fragen ungeklärt und du sagst nur, dass du dir das mal überlegen musst.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 6. Dez 2012, 18:07

Jo, Swag mit seinen inzwischen 5k xp holt aber die Gewebeproben nicht aus seinem lang aufgebauten Bunker (er spielt seit 4 Wochen vllt). Er holt das Gewebe einzeln, sodass er jetzt schon respektable 40 Stück abgegeben hat. Und für einen Neuling ist das schon richtig gut. Aktivität zahlt sich aus!

Wenn Sotrax bei jeder Änderung vorher 1000 Leute fragen muss, dann ändert sich nichts mehr
Bild
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Dez 2012, 18:23

Wieso wäre es fair, nur die zu fragen, die an der alten Gewebeforschung stehen und nicht auch die, die an der neuen Gewebeforschung stehen würden? Ich mein, ich gehör zu keiner der beiden Fraktionen, solange die Gewebeforschung keine Zeichnungen bekommt ( ;) ), aber nur eine Seite anzuhören ist immer sehr bedenklich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 18:27

Die 50% sind einfach doof. Egal auf welcher Seite man ist. Entweder man darf wegen 50% 90% seines Inventars opfern oder man bekommt in 50% der Fälle nichts ab.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 6. Dez 2012, 18:31

Hmm, ich gehöre wohl zur Fraktion, die gegen diese Änderung ist.
Ich kanns jetzt schon riechen was es fürn Stress und große Heulerei geben wird, wenn man sich letztendlich mit "spielerunfreundlichen Mitteln" durchsetzt.

Und wie soll das gehen wenn man sich nicht selbst abgeben kann?

Was für Vorteile hat man noch gleich durch den XP-Aufbau - außer Npcs, die sich nicht im mindesten lohnen - jeden Monat neue Waffen die nur Prestige sind und keinen wahren Vorteil bringen? ... Naja, Stück für Stück wird alles kaputt gemacht, was es nicht langweilig werden lässt mit mehr XP.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 18:41

Padautz hat geschrieben:Hmm, ich gehöre wohl zur Fraktion, die gegen diese Änderung ist.
Ich kanns jetzt schon riechen was es fürn Stress und große Heulerei geben wird, wenn man sich letztendlich mit "spielerunfreundlichen Mitteln" durchsetzt.

Und wie soll das gehen wenn man sich nicht selbst abgeben kann?

Was für Vorteile hat man noch gleich durch den XP-Aufbau - außer Npcs, die sich nicht im mindesten lohnen - jeden Monat neue Waffen die nur Prestige sind und keinen wahren Vorteil bringen? ... Naja, Stück für Stück wird alles kaputt gemacht, was es nicht langweilig werden lässt mit mehr XP.
viewtopic.php?f=8&t=49354

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 6. Dez 2012, 19:38

Ich muss zugeben, beim ersten lesen der Änderung war ich auch eher nicht fröhlich darüber. Je mehr ich nun aber darüber nachdenke um so mehr kann ich mich damit anfreunden.

Bin selbst Teilzeit-Gewebejäger und hatte nie sonderlich ein Problem damit gehabt wenn mal jemand größeres die Forschung blockiert. Was mich mehr genervt hat war, wenn ich für die Goldminen-steher, Loranientaucher, und nun auch Holz-Hacker + Steinbrucharbeiter den starken Wurm nehmen musste. Kann sein das meine Welt zu viele AFK-Steher hat, aber ich gehe mal grob davon aus, dass es mind. 1/4 meiner abgegebenen Proben nur mit dem starken Wurm gegeben hat. Gelaufen bin ich eigentlich immer zu den Leuten, nur bei einigen Ausnahmen hatte ich Proben in der Bank liegen. Wenn da also mal nicht mehr nur 200 GM für einn AFKler herausspringen bin ich vollstens zufrieden mit der Änderung.

Wirklich ärgerlich ist es eben mit den Leuten die dann extra in ihre UKs auf die Fluchfelder gehen oder eben in die Grotte, aber wenn jetzt die Proben nach 30 minuten spätestens wechseln ist das auch zu verschmerzen.

Ich bin absolut dagegen, dass Leute ohne Probe einfach nur zur Forschung laufen müssen, denn wenn sie einmal gebissen wurden reicht es als Info um den Gewebejäger mit einem billigen Kaktuspfeil kurz lahmzulegen und selbst abzugeben. Bei einer erhöhten Summe rentiert sich so ein Pfeil ja wirklich mal.^^ Ich hab es eigentlich noch nie erlebt das man (auch Nachts) völlig alleine ist auf der Welt, irgendjemand ließe sich da sicherlich finden der mal beißt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Dez 2012, 19:45

Das ist aber wie die Leute die selber mit der eigenen Probe abgegeben haben. Die paar die das machen merkste dir und denen drückste gleich einen Pfeil.

Grünchen
Kriechlapf

Beitrag von Grünchen » 6. Dez 2012, 20:01

Bei einer erhöhten Belohnung kann ich mir aber eben sehr gut vorstellen das mehr Leute hinzukommen bei denen die Gier zuschlägt^^

Bisher habe ich eben bei den Nervsäcken eine bestehende Probe genommen und nach dem Abgeben neu geholt, mit welchem Wurm auch immer dann. Wenn ich dann als erstes den Pfeil nehme kann ich auch gleich mit ner Starre rechnen... Bin übrigens auch kein Gewebejäger der dafür die Schleuder gerne einsetzt, finde es einfach unfreundlich jemandem vom Jagen abzuhalten nur weil ich mal zwacken mag. In diesen Fällen sorgt es jedenfalls für mehr Stress und weniger Motivation am weiterforschen.

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 6. Dez 2012, 20:18

bitter, bitter nötig...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten