Zwangsabfrage bei Zaubern einbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zauber zukünftig nur mit Begründung

Ja
17
45%
Nein
18
47%
Mir egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Khaos
Kopolaspinne

Re: Zwangsabfrage bei Zaubern einbauen

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 02:11

Lustige ieronische idee darstellung...
Snigg vergiss die genehmigung fürs pvp nicht.
Also spieler a muss begründen warum er spieler b killn will.
Das selbe würde ich gleich auch für den chat einbringen um beleidigungen und co zu meiden

[Edit]
Wenn dann schon richtig snigg ;)
Khaos-Prinz in W14

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Dez 2012, 02:52

Ich finde das Zu-viel-Arbeit-Argument vor allem aus folgendem Grund schwachsinnig: In dem Moment, in dem man merken würde, dass die fairen, kompetenten und unparteiischen Mods überlastet sind, stellt man einfach genügend andere Mods ein, die dadurch automatisch fair, kompetent und unparteiisch sind - das allerbeste an dieser Art der Weiterführung ist: Wird jeder Mod, dann ist jeder fair, kompetent und unparteiisch und kann damit jedem und sich selbst auf faire, kompetente und unparteiische Art und Weise Zauber freigeben.

Das wäre toll!

Dafür.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Dez 2012, 05:50

so hoch wie ich sie bräuchte,sind meine bienen garnet-.- alle 150minuten anwenden is viel zu wenig
außerdem bräuchte ich da auch die bestätigung der mods =(
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 06:51

hmm wie schaut es mit der Itemschleuder aus? kannst jemand treffe und verletze...
Khaos-Prinz in W14

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 07:20

ich weis nich, wenn sich da einer ein witz draus macht und massig hasenfelle erfarmt und die welt mal damit tapeziert könnte das auch für den ein oder anderen mobbing sein
Khaos-Prinz in W14

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 7. Dez 2012, 07:32

zahl mir das gold für die items und die schleuder und ich machs mal solange bis einer rumheult *harhar*
Khaos-Prinz in W14

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Dez 2012, 08:10

Naja wenn es nur um Frust entfernen geht muss man die Seelenkugel auch unter diese Abfrage stellen da ja Leute die damit jagen denn Kleinen die NPC schnell weghauen. Geht ja wohl auch nicht.

Meiner Meinung nach gehört dieser Thread nicht in die User Idee sonder in denn Off-Topic allein schon dafür das die Idee von einem kommt der selbst aktiv
für das Zauberproblem beigetragen hat. Oder woher kommt es das er in einer Welt ein Zauberverbot hat/hatte
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Dez 2012, 08:25

Dagegen. So ein Unsinn.
Was hat Sotrax dir denn versprochen, wenn du so einen Quatsch hier postest, Snigg? :D

Nein, mal im ernst.

Spieler A killt mich, ich bin mörderisch angepisst, aber muss nun erstmal auf eine moderative Entscheidung warten, bis ich ihn starren kann? Was machst du nachst? Hoffen, dass der Spieler am nächsten Tag online ist, sofern kein Mod da war?

Was ist mit Dieben? Muss ich nun auf moderative Okays warten, damit ich Items klauen darf?

Schutzzauber können dann ja gleich wieder entfernt werden, die Versteinerung ausgebaut & Herzauber sowieso verboten!

Alisami approved. Aber sowas von.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Dez 2012, 09:08

Spieler A killt dich... wie macht er das?

Entweder er hat die Erlaubnis zum Anwenden eines Zaubers
oder du bist verskillt
oder mit Rückangriff
oder du bist Verräter

Du wirst also nicht gekillt, wenn du keine Scheiße baust.

Bin dafür, macht Natla-Schutz sinnlos :D
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Dez 2012, 09:30

Selbst wenn man an was auch immer Schuld ist, ist es einfach Unsinn auf Anweisungen warten zu müssen. Zumal das wie bereits gepostet einen Mehraufwand von wer weiß wieviel bedeutet.

Für mich ist es einfach die sinnloseste Idee seit Wochen - und das nicht nur, weil ich gern selbst mal Bashing-zauber anwende.

Zumal es viel zu viele Zauber betrifft.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 7. Dez 2012, 10:43

Dagegen.

Weil:
  • Umständliches System (Mods werden mit Nachrichten bombardiert)
  • Schwer zu realisieren (Wer nimmt sich dann wirklich die Zeit für einen Zauber 5 Minuten lang zu schreiben warum er den Zauber anwendet?)
  • Schnelligkeit geht verloren (PKs verwenden Zauber als Angriffsmittel und haben dann nicht die Zeit für jeden Zauber eine Begründung zu schreiben
  • To be continued ...
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Dez 2012, 10:49

Darf ich die Bienen, den Hautbrand, den effektiven Diebstahlzauber (GGz klauen) & die Auflösung des Schutzes auf XX anwenden? Möchte ihn töten, weil er in meiner XP-Klasse ist und grade afk rumsteht. Wäre echt klasse, danke!!

Mod: JA!
...

5min später:
Darf ich die Starre, die Kontrolle des Lichts und den Wegzauber auf YY anwenden? Er hat mich gekillt, als ich afk war :(:(

Mod: NEIN! Das ist doch keine Begründung!!

____
Ehrlich gesagt glaube ich, dass Sniggs Vorschlag eher mehr spieler kosten würde, als negative Zauber jemals könnten.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Dez 2012, 10:56

Troll harder
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 7. Dez 2012, 11:15

lol. Wieso hab' ich nicht gleich auf den Thread-Ersteller geachtet. Dachte dieser Vorschlag wäre tatsächlich ernst gemeint. :facepalm: :lol:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Dez 2012, 12:51

wie siehts mit bomben aus? damit kann man felder vernichten die häufig besucht werden? oder globale stillen/Npc schutz? damit habe ich was größeres vor ._.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt