Gewebeforschung verändert [W1-14]
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
Das war nur EIN Beispiel einer Lösung für "DEIN Problem".
Wenn jemand anderes mit nem starken Wurm schneller ist, dann hast du es schlicht nicht verdient die Probe ab zu geben.
In meinen Augen klingt Deine Argumentation im Moment sowas von egoistisch ... !
Um ein meisterhafter Gewebeforscher zu werden, liefere 2000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 118 von 2.000 erreicht.
Dafür hat es gereicht. Und ich finde, selbst wenn ich es aktiv betreiben würde (was mir einfach zu langweilig wäre), man muss nicht jede Probe selber abgeben. Man kann auch andere mal abgeben lassen. Gewebejagd mache ich meist nur aus der Gelegenheit heraus.
z.B. -Auftrag zur Forschung ... such ich halt im Anschluss mal die Probe falls eine gesucht ist
- Ring der Erscheinung bekommen ... such ich halt mal 1-2 Proben
- Langeweile und Nachts nichts los ... such ich halt mal 3-4 Proben
Wenn jemand anderes mit nem starken Wurm schneller ist, dann hast du es schlicht nicht verdient die Probe ab zu geben.
In meinen Augen klingt Deine Argumentation im Moment sowas von egoistisch ... !
Um ein meisterhafter Gewebeforscher zu werden, liefere 2000 gesuchte Gewebeproben bei der Gewebeforschung ab. 118 von 2.000 erreicht.
Dafür hat es gereicht. Und ich finde, selbst wenn ich es aktiv betreiben würde (was mir einfach zu langweilig wäre), man muss nicht jede Probe selber abgeben. Man kann auch andere mal abgeben lassen. Gewebejagd mache ich meist nur aus der Gelegenheit heraus.
z.B. -Auftrag zur Forschung ... such ich halt im Anschluss mal die Probe falls eine gesucht ist
- Ring der Erscheinung bekommen ... such ich halt mal 1-2 Proben
- Langeweile und Nachts nichts los ... such ich halt mal 3-4 Proben
Zuletzt geändert von Scampi am 7. Dez 2012, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Wie gesagt was ich auch für zu einfach halte, wenn man direkt hin kann und seine Probe abgeben kann. Derzeit neige ich dazu, dass man sich die Probe einfach da, wo man auch die Würmer kaufen kann, entnehmen lassen kann, aber mal schauen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Auch eine Lösung, aber ich sehe schon den Sprung nach Anatubien und die Kaktuspfeile. Im Endeffekt wäre es aber besser wie nichts.Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt was ich auch für zu einfach halte, wenn man direkt hin kann und seine Probe abgeben kann. Derzeit neige ich dazu, dass man sich die Probe einfach da, wo man auch die Würmer kaufen kann, entnehmen lassen kann, aber mal schauen.
D.h. jemand anders ist im Vorteil, weil er nicht auf Hilfe angewiesen ist? Weißt du warum ich Gewebe mache? Damit ich auf niemand anderen angewiesen bin. Und jetzt soll ich auch da noch zur Teamarbeit genötigt werden?!Scampi hat geschrieben: Wenn jemand anderes mit nem starken Wurm schneller ist, dann hast du es schlicht nicht verdient die Probe ab zu geben.
Klar, weil ja nur ich einen Vorteil dadurch habe und nicht auch etwaige Konkurrenten an der Forschung.Scampi hat geschrieben:In meinen Augen klingt Deine Argumentation im Moment sowas von egoistisch ... !

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ich geb dem ganzen keine Chanse, weil es massiv auf eine Spielweise einschneidet, die bisher immer gleich war. Und für immer holbares Gewebe die Blutforsachung eingebaut wurde.
Gewebezucht war wie sie ist und nun ist es nicht mehr so, das sind 50% Verluste, da wird ein alter Spieler für seine Treue am Spiel ja qasi bestraft.
@Sotrax: Warum nicht mehrere Proben unabhängig von einander?, das Frische Eil Aufträge extra stehen, das alte System war so wie es war völlig in Ordnung. Jedem war es ebenso GLEICHERMAßEN möglich Proben zu Sammeln und ebenso sich da hin zu stellen.
Würde es beiderlei Sorten gäben, wäre der eine Teil nicht beschnitten und der andere Teil kann Frischem Gewebe Hinterher rennen.
Jedoch wie gesagt. Warum der Forschung nicht etlicher Rezepte suchen lassen. Bis zu 5 Proben Aufträge könnten sich doch ansammeln, davon Frische und alte gemischt, dann hat man immer etwas zu suchen jagen. Keiner käme zu klein. Das Problem ist doch generell, das bis Dato einfach nur ein einziger entlohnt wurde. Bei mehreren Aufträgen wäre dies etwas anderes. Nur dieses 50 50 macht es auf der einen Seite zum komplett Verlust.
Gewebezucht war wie sie ist und nun ist es nicht mehr so, das sind 50% Verluste, da wird ein alter Spieler für seine Treue am Spiel ja qasi bestraft.
@Sotrax: Warum nicht mehrere Proben unabhängig von einander?, das Frische Eil Aufträge extra stehen, das alte System war so wie es war völlig in Ordnung. Jedem war es ebenso GLEICHERMAßEN möglich Proben zu Sammeln und ebenso sich da hin zu stellen.
Würde es beiderlei Sorten gäben, wäre der eine Teil nicht beschnitten und der andere Teil kann Frischem Gewebe Hinterher rennen.
Jedoch wie gesagt. Warum der Forschung nicht etlicher Rezepte suchen lassen. Bis zu 5 Proben Aufträge könnten sich doch ansammeln, davon Frische und alte gemischt, dann hat man immer etwas zu suchen jagen. Keiner käme zu klein. Das Problem ist doch generell, das bis Dato einfach nur ein einziger entlohnt wurde. Bei mehreren Aufträgen wäre dies etwas anderes. Nur dieses 50 50 macht es auf der einen Seite zum komplett Verlust.
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Dez 2012, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Dann ist doch alles in Ordnung. Wenns einen anderen gibt, der neben dir an der Forschung steht, dann habt ihr beide exakt die gleichen Chancen, von der Forschung frisch gesucht zu werden und nur der jeweils andere kann dann abgeben. Wenn deine Neuerung kommt wechselt das bloß und du kannst nicht mehr seine, sondern deine Probe abgeben.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Weil bis ich in der (nichtvorhandenen) Unterkunft bin schon lange ein starker Wurm an mich gehalten wurde. Sry, aber wie oft machst du Gewebe?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Das alte System war total unfair gegenüber allen Spielern, die bei jedem Gewebeauftrag erstmal auf die Reise gegangen sind, während ein großer Gangrils mit seiner riesigen Gewebesammlung sich über den armen Hüpfer lustig gemacht hat. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Danke
-
- großer Laubbär
Nicht wenn man die Idee von Sotrax nimmt und den Ort zur Blutforschung wechselt. 3 mögliche Wege. Das wäre deutlich fairer.Giga hat geschrieben:Dann ist doch alles in Ordnung. Wenns einen anderen gibt, der neben dir an der Forschung steht, dann habt ihr beide exakt die gleichen Chancen, von der Forschung frisch gesucht zu werden und nur der jeweils andere kann dann abgeben. Wenn deine Neuerung kommt wechselt das bloß und du kannst nicht mehr seine, sondern deine Probe abgeben.Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Weil bis ich in der (nichtvorhandenen) Unterkunft bin schon lange ein starker Wurm an mich gehalten wurde. Sry, aber wie oft machst du Gewebe?
EDIT: Außerdem geht es auch darum nachts seine Probe loszuwerden. Das scheinen einige zu vergessen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Gute Änderung! Das neue System hätte gleich zu 100 % eingeführt werden können.
Und wieso sollte man immer gleich die eigene probe abgeben können? Dann lässt man halt mal wen anders abgeben oder lässt sich kurz eine Probe machen. wo ist das Problem?
Und wieso sollte man immer gleich die eigene probe abgeben können? Dann lässt man halt mal wen anders abgeben oder lässt sich kurz eine Probe machen. wo ist das Problem?
-
- großer Laubbär
So redet nur jemand der noch nie nachts Gewebe gemacht hat.Atmosphere hat geschrieben:Gute Änderung! Das neue System hätte gleich zu 100 % eingeführt werden können.
Ich überlege auch alternativ, Personen die bereits an der Gewebeforschung sind, viel seltener bis gar nicht mehr dranzubringen. Dann dürfte das mit dem Eigengewebe auch nachts kein Problem mehr sein 
Aber wie gesagt für dieses Problem gibt es mehrere Lösungen, da benötige ich noch mehr Bedenkzeit, bevor ich da eine Lösung überhastet einbaue.

Aber wie gesagt für dieses Problem gibt es mehrere Lösungen, da benötige ich noch mehr Bedenkzeit, bevor ich da eine Lösung überhastet einbaue.
---
Sotrax
Sotrax
Ich habe nie mehr als 20 Proben parat also Quatsch.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Das alte System war total unfair gegenüber allen Spielern, die bei jedem Gewebeauftrag erstmal auf die Reise gegangen sind, während ein großer Gangrils mit seiner riesigen Gewebesammlung sich über den armen Hüpfer lustig gemacht hat. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Danke
Und meiner Meinung wäre es ja beides in Ordnung würde man beides von einander unabhängig machen bzw. splitten.
Das sieht dann so aus:
----------------------------------------
Die Gewebeforscher suchen dringend eine Gewebeprobe von Xy dafür bekommst du x Ap und X Gold.
Die Gewebeforscher suchen immer wieder frische Proben für dringende Experimente. Für frische Proben erhält man einen Bonus.
----------------------------------------
Da beides gesucht wird, wird keine Spielweise angegriffen und alte so wie neue Jäger können sich sogar eine momentane Spielweise aussuchen. Auch sollte es kein Argument sein, das dann zu viel Gold mit Gewebe gemacht würde. Beider Varianten kann man sich bedienen, der Vorteil wäre auch, das Gewebe auch misslungen evtl. Später noch als alte Variante abgegeben werden kann. Da sind die Jäger nicht zu sehr enttäuscht drüber, wenn Sie zu langsam waren.

Also wie du siehst Buzzeron suche ich eine Lösung die neues und altes System gleicher maßen nutzbar macht. Was spricht dagegen?
Zuletzt geändert von Gangrils am 7. Dez 2012, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Nachts ist Gewerbe eh mit Abstand am einfachsten so wie jagen auch! Weil man da absolut keine Konkurrenz beim Gewebe hat. Völlig unnötige Panikmache.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:So redet nur jemand der noch nie nachts Gewebe gemacht hat.Atmosphere hat geschrieben:Gute Änderung! Das neue System hätte gleich zu 100 % eingeführt werden können.
@Gangrils: Die Lösung hat ein Problem, in dem Fall haben Jäger die wirklich das Ziel jagen fast keine Chance gegen jemand, der die Probe einfach so dabei hat und einfach abgeben kann.
Und ganz ehrlich, als ich die Gewebeforschung früher gebaut habe, war der Plan, dass man die Leute jeweils jagd und ihnen das Gewebe nimmt. Dass man einfach ein Inventar voller Proben hat, hat sich erst später durch den Speed etc. ergeben, war damals aber eigentlich gar nicht die angestrebte Spielweise.
Sprich durch die Änderung arbeitet die Forschung jetzt sehr viel mehr, wie ich es immer geplant hatte.
Ich verstehe aber auch, dass es Leute gibt, denen die alte Variante besser gefallen hat, daher kommt die neue Variante ja auch nur in 50% der Fälle zum tragen.
Und ganz ehrlich, als ich die Gewebeforschung früher gebaut habe, war der Plan, dass man die Leute jeweils jagd und ihnen das Gewebe nimmt. Dass man einfach ein Inventar voller Proben hat, hat sich erst später durch den Speed etc. ergeben, war damals aber eigentlich gar nicht die angestrebte Spielweise.
Sprich durch die Änderung arbeitet die Forschung jetzt sehr viel mehr, wie ich es immer geplant hatte.
Ich verstehe aber auch, dass es Leute gibt, denen die alte Variante besser gefallen hat, daher kommt die neue Variante ja auch nur in 50% der Fälle zum tragen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Wie viele Proben hast du bitte schön gemacht um das sagen zu können?!Atmosphere hat geschrieben:Nachts ist Gewerbe eh mit Abstand am einfachsten so wie jagen auch! Weil man da absolut keine Konkurrenz beim Gewebe hat. Völlig unnötige Panikmache.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:So redet nur jemand der noch nie nachts Gewebe gemacht hat.Atmosphere hat geschrieben:Gute Änderung! Das neue System hätte gleich zu 100 % eingeführt werden können.
Und das hilft mir wenig, wenn es am einfachsten ist ich aber mein eigenes Gewebe nicht abgeben kann.
Vorschlag: Wenn Person X ein bestimmtes Gewebe abgibt, wird Person X auf keinen Fall unter den nächsten 3 gesuchten Proben sein. 3 deswegen, damit Konkurrenz nicht effektiv ausgeschaltet wird - wenn Nachts nur so 10-15 Spieler online sind, aber davon wirklich mal 2 (X und Y) Gewebeforschung machen sollten, dann wäre es extrem unfair, wenn X eine Probe schneller abgibt als Y und hinterher Y frisch gesucht wird, also eher nicht abgeben kann. Wenn die beiden aber etwa 50:50 Proben abgeben ist es recht unwahrscheinlich, dass überhaupt jemand von ihnen drankommt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.