Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Atmosphere » 7. Dez 2012, 17:41

Klar, das war schon super easy nachts 3-4 mal direkt hinter einander die selbe probe abzugeben und damit richtig cash zu machen. darauf willst du wohl hinaus nelan? Aber so einfach sollte das auch nachts nicht sein. Daher geht die Änderung auch nachts genau in die richtige Richtung.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Dez 2012, 17:47

Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Die Lösung hat ein Problem, in dem Fall haben Jäger die wirklich das Ziel jagen fast keine Chance gegen jemand, der die Probe einfach so dabei hat und einfach abgeben kann.
Da hast du dann aber etwas falsch verstanden. Ich meine, das man beides möglich macht. Also das sowohl frisches und altes gleichzeitig angezeigt werden kann. Es somit zwei Sparten gibt. Zwei Zeilen also.

Eine Zeile mit frisch Aufträgen und
eine Zeile mit Sandart Proben
benachteiligt wird dabei gar keiner im Gegenteil. Jeder hat was er will.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Dez 2012, 18:03

@Gangrils: Du meinst das zwei Leute gleichzeitig gesucht werden? Das würde im Gegenzug aber bedeuten, dass man jeweils auch nur deutlich weniger Gold kriegen würde, lohnen würde sich das also nicht.
---
Sotrax

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Dez 2012, 18:07

Da stimme ich Sotrax zu, denn sonst könnte man normale Gewebejagd machen und nebenbei auch noch “ältere “ Proben abgeben, also doppelt kassieren.

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 7. Dez 2012, 18:11

ich find die änderung mit 50/50 für alte und neue proben gut auch das es für die neuen proben mehr geld gibt aber für die bluforschung aufträge bis zu 30k find ich völlig überzogen ...ich dachte es soll geld aus den welten gespült werden und nicht noch massig nach geschoben vorallem wird es draus hinslaufen das einige leute bevorzug ein serum sich an den forschungen stellung beziehen und dann mit gruppen hin gearbeitet wird oder wenn es schon mehr geld gibt dan lohnt sich auch ein grüne einzustellen

lieber keine änderungen wie diese änderungen

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Dez 2012, 18:30

Das Blutwesen, für dessen Probe man 30k bekommt, musst du mir unbedingt mal zeigen. Irgendwie find ich des nicht

Vermutlich ist dir auch schon aufgefallen, das es kaum Serums gibt. Ich kenne keinen, der sich freiwillig afk in die Gegend stellt
Bild
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2012, 18:33

Atmosphere hat geschrieben:Klar, das war schon super easy nachts 3-4 mal direkt hinter einander die selbe probe abzugeben und damit richtig cash zu machen. darauf willst du wohl hinaus nelan? Aber so einfach sollte das auch nachts nicht sein. Daher geht die Änderung auch nachts genau in die richtige Richtung.
Lies was ich schreibe... Es geht unter anderem dass man nachts selber sein Gewebe abgeben können MUSS!, da man sonst die Forschung vergessen kann. Und nach dem jetzigen Nerf ist das das mindeste was man tun kann!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Tragi
Feuerwolf

Beitrag von Tragi » 7. Dez 2012, 18:37

Sotrax hat geschrieben: Die neue Forschung sucht teilweise Blutproben für über 30 000 GM! Wenn sowas die Leute nicht mehr motiviert, wie früher 500 GM, dann weiß ich auch nicht. Wollte aber eigentlich das nicht verraten und mal als Überraschung drinlassen.
.
@buzz jetzt wirst du auch keins finden aber nach dem update

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Dez 2012, 18:54

@Gangrils: Du meinst das zwei Leute gleichzeitig gesucht werden? Das würde im Gegenzug aber bedeuten, dass man jeweils auch nur deutlich weniger Gold kriegen würde, lohnen würde sich das also nicht.

@ Sotrax:
bekommt doch der klassische Gewebe Jäger mit der jetzigen 50 50 Lösung ja auch im meisten Fall 50% weniger Gold. Du hast den Gewinn somit beschnitten, den die vielen vielen Gewebejäger, die Proben sammelten machen dies ganz offensichtlich als Afk Brücke. Schauen irgendwann rein und geben Ihre gesammelten Proben ggf. ab.
NUN ist das aber zugleich 50% seltener, der Fall. Also leidet der alte Proben Sammler an der neuen Methode finanziell sehr, das ist wie eine 50% Steuer Erhöhung, denn wegen "frisch" wird dieser jetzt sicherlich nicht sofort los hetzen. Meistens sind es ja gut zahlende Arbeiter, die einen Pc im Geschäft haben, dadurch mit dem Gewebe bisher sehr zu frieden waren.

Gäbe es zwei Proben Kategorien, die unabhängig von einander abgegeben werden können. Hat man somit auf beider Seiten ein Ziel erreicht und zu dem keinen Verlust am eigenen Spielstil-

Sogar würde ich noch eine dritte Kategorie einführen. Legendäre Proben.
Eine besonders hochwertige Probe von Spielern, die nicht mehr online waren aber zumindest seit 5 Tagen nicht mehr on sind. Zu dem nur Proben von Spielern wovon auch Proben bereits existieren ;) diese Proben geben einen Bonus, damit auch Proben von gelöschten/inaktiven. verschollenen Spielern mal Ihren Weg ins Gewebehaus finden, der Bonus kann sich ja je nach Offline Zeit ja verändern.

Hier mal als Screenfake. Wenn das nicht Hunger macht, dann weiß ich auch nicht. Die Vielfalt spielt hierbei eine wichtige Rolle, da sich die Gewebejagd einer größeren und somit ausgeglicheneren Vielfalt erfreut. Viele Spieler verschiedenster Spiel Arten etwas davon haben:

Bild

@Sotrax: Antwort?
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Dez 2012, 19:01, insgesamt 4-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Dez 2012, 19:06

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Atmosphere hat geschrieben:Klar, das war schon super easy nachts 3-4 mal direkt hinter einander die selbe probe abzugeben und damit richtig cash zu machen. darauf willst du wohl hinaus nelan? Aber so einfach sollte das auch nachts nicht sein. Daher geht die Änderung auch nachts genau in die richtige Richtung.
Lies was ich schreibe... Es geht unter anderem dass man nachts selber sein Gewebe abgeben können MUSS!, da man sonst die Forschung vergessen kann. Und nach dem jetzigen Nerf ist das das mindeste was man tun kann!
wieso musst du unbedingt selber dein Gewerbe abgeben? es gibt auch bestimmt keiner dein Gewerbe ab, wenn du dich eins neben die Forschung stellst und schreist, dass du gesucht wirst?! Ne ist klar! Immer diese aberwitzigen Begründungen xD

PS: und jetzt schreibe ich nichts mehr dazu. Auf so einfache Lösungen sollte man eigtl schon noch selber kommen, auch bei einem klick-and-win ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2012, 19:18

Genau. Nachts um 5 Uhr. Gut, dass du so viel Erfahrung bei der Gewebejagd hast.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Dez 2012, 19:28

Wie oft willst du eigtl noch sagen, dass ich keine Ahnung habe, nur weil dir keine passenden Argumente mehr einfallen?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2012, 19:30

Wenn du aus meinen Äußerungen kein Argument erkennen kannst, dann....
Noch einmal zum mitschreiben.
Warst du schon mal um 5 Uhr online? Da sind vllt noch 15 Leute on. Versuch da mal einen zu finden der dir Gewebe abnimmt?

Gegenargument? :)

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 7. Dez 2012, 19:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wenn du aus meinen Äußerungen kein Argument erkennen kannst, dann....
Noch einmal zum mitschreiben.
Warst du schon mal um 5 Uhr online? Da sind vllt noch 15 Leute on. Versuch da mal einen zu finden der dir Gewebe abnimmt?

Gegenargument? :)
Mensch ,dann warte halt die 30 Minuten und mach sonst was. Hab gehört ,Leute sind deswegen schon gestorben :roll: :roll: :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2012, 19:38

Also ein weiterer Nerf der Gewebeforschung obwohl es x Möglichkeiten gibt das zu umgehen?

Antworten