Individualisierung über neue Spezialakademie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Da Fisch
Kopolaspinne

Individualisierung über neue Spezialakademie

Beitrag von Da Fisch » 30. Nov 2012, 14:42

Die Idee ist relativ simpel. Es werden 3 neue "Lehrgänge" in der Spezialakademie angeboten: Muskelprotz, Lebenskünstler und Intelligenzbestie. Man kann nur zwischen einem von ihnen wählen und seine Wahl auch niemals umkehren. Der Kurs kostet relativ viel (50kgm minimum, genauer wert kann ja noch diskutiert werden). Anschließend erhält man die jeweilige Fähigkeit auf Stufe 1.
Ab hier habe ich 2 verschiedene Vorschläge wie die neuen Fähigkeiten angewandt werden können:
1. Anwendbar: Man wendet die Fähigkeit an und erhält pro Stufe der Fähigkeit jeweils 1 Punkt dazu (Lebenskünstler=Leben, Muskelprotz=Stärke, Intelligenzbestie=Int). Dieser Effekt hält für 30 Minuten.
2. Dauerhaft: Man erhält ebenfalls pro Stufe +1 Punkt dazu, nur eben dauerhaft. (möglicherweise Stufenbeschränkung als Ausgleich)

Diese Fähigkeiten bringen allerdings kein Akademielimit hinzu.

Und nun zum wichtigsten Punkt, der Verbesserung der Fähigkeiten:
Hierfür gibt es ebenfalls immer mehrere Möglichkeiten, aus denen ihr ja jetzt auswählen könnt welche bei jeder Fähigkeit die bessere wäre.
Lebenskünstler:
- Pro Stufe XY Lebensakademien zu absolvieren (benötigte Anzahl erhöht sich natürlich pro Stufe)
- XY unsichere Felder ablaufen
- XY XP aufbauen

Muskelprotz:
- Pro Stufe XY Stärkeakas
- XY NPCs mit XY Stärke töten
- XY Stärke mit Statue der Kraft erhöhen (oder Gula-Nüsse oder Kette der unsäglichen Kraft)

Intelligenzbestie:
- XY Intelligenzakas
- XY Zauber mit benötigter Stufe XY anwenden
- XY Stufen von Charakterfähigkeiten erlernen (oder XY Lernzeit)

Bitte um viele Kommentare :)
Have you heard the news that you're dead?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Individualisierung über neue Spezialakademie

Beitrag von Idris » 30. Nov 2012, 14:59

vom prinzip her net verkehrt,solange man dabei KU wird,wenn es ein temporärer effekt ist, weil dieser theoretisch ins unendlichse steigerbar ist
bei den dauerhaften kann man ja auf 1-5% der normalen werte anwachsen lassen(grundwerte+chara)

würde im pvp aber mal endlich einen weiteren zufallswert mit einfließen lassen,der zugunsten der opfer fraktion zählt

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Nov 2012, 15:06

Es könnte vielseitig genutzt werden, Intelligenzbestie würde etwa für Händler den Speed steigern können. Die Lp und Stärke können außerdem sowohl im PvP als auch im PvE genutzt werden. Und je nach Art und Weise wie sie zu erreichen wären würden sie die Aktivität fördern, bzw ein bestimmtes Aka-Limit erfordern.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Nov 2012, 15:23

ich finde die Idee, leicht überarbeitet nichtmal schlecht. Bin dafür

Umfrage pls einbauen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 30. Nov 2012, 15:30

Das Problem an ner Umfrage ist, dass ich nicht weiß wie ich sie genau stellen soll da so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der Vorschläge möglich sind.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Dez 2012, 13:39

Die Idee weiterer (ver-)Skillungsmöglichkeiten finde ich eigentlich sehr schön, wie genau das Prinzip hier gemeint ist erschließt sich mir allerdings nur bedingt. Verstanden habe ich es folgendermaßen:
1) Du willst 3 Zusatzmöglichkeiten für die Spezialakademie.
2) Je nachdem, wie die Auswahl ausgefallen ist, erhält man einen gewissen Bonus auf Leben/Stärke/Intelligenz.
3) Ob dieser Bonus temporär oder dauerhaft ist, steht noch im Raum.

Das hieße, beispielsweise, dass ein Spieler mit 100kxp und 800 LP-Akas sowie 100 Stärkeakas:
- bei LPWahl: beispielsweise statt 815 LP nun 850 hat.
- bei Stärkewahl: beispielsweise statt 1100 Stärke nun 1150 hat.
- bei IntWahl: beispielsweise statt 1200 Int nun 1250 hat.

Ja?

Würde eindeutig einen potenziell schönen Effekt auf das PvP haben denke ich und würde verdammt enges Balancing voraussetzen. Auch die Art der Steigerung muss irgendwie fest sein - gekillte NPCs für Stärke beispielsweise wäre eher ungünstig würde ich sagen, da einen Prozentsatz auf die gemachten Akas draufzusetzen halte ich hier für das sinnvollste.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 1. Dez 2012, 16:31

Das Ganze kommt mir viel zu unausgedacht und mehr als eine PvP Idee vor.
In der Form klar abzulehnen. Ich sehe hier keine Individualisierung, nur PvP.
Falscher Ansatz für Individualisierung.
Dagegen.

(Für mehr Zufall im PvP, aber nicht so)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 3. Dez 2012, 16:02

Den Grundgedanken finde ich wirklich gut. Erinnert mich aber irgendwie noch zu sehr an eine mehrteilige Errungenschaft mit "starker" Belohnung".

Ich bin was permanent oder temporär angeht aber mehr als zwiegespalten. Einerseits würde ich es begrüßen, müsste man sich fest entscheiden und behielte den Bonus auf ewig. Andererseits wäre es schade drum, wenn ein Natla aus Überzeugung Intelligenz wählt und irgendwann doch ins Pk hineinschnuppern möchte. Dört wäre dann der LP/A-Abzug gravierend und es wäre wieder extrem schade drum.

FÜR den Grundgedanken.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 3. Dez 2012, 19:11

Meilor hat geschrieben:Das Ganze kommt mir viel zu unausgedacht und mehr als eine PvP Idee vor.
In der Form klar abzulehnen. Ich sehe hier keine Individualisierung, nur PvP.
Falscher Ansatz für Individualisierung.
Dagegen.

(Für mehr Zufall im PvP, aber nicht so)
Klar gehört das PvP dazu, aber mit zB 20a mehr im unteren XP-Bereich kannst du um einiges schneller bessere V-Waffen tragen, sodass du auch schneller stärkere NPCs killen kannst.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Dez 2012, 11:09

(....)

@topic: mir gefällt die idee nicht sonderlich, kann aber auch daran liegen das ich grade "berufungen" durchgelesen haben und sich das fü mich mehr nach individualisierung anhört aber man könnte deine idee ja da mit einlaufen lassen...
Zuletzt geändert von deija am 6. Dez 2012, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 7. Dez 2012, 17:31

Warum sollte man denn, abgesehen vom Speed, Int nehmen?? Also ich meine, es gibt doch schon sowieso optimale Skillungen, also wieso sollte jemand was anderes als Lebenskuenstler nehmen, da Staerke-Akas billiger als Lebens-akas sind? und wenn man erstmal paar hundert speed hat, braucht man kaum noch int, bzw kann man mit staerke oder leben mehr anfangen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Dez 2012, 17:36

es gibt einfach verschiedene spielmöglichkeiten, manche stehen halt auf 10k speed ander haben lieber 10k lp oder 10k stärke...so hat jeder die wahl und keiner kann sich beschweren
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 02:16

Archernar hat geschrieben:Warum sollte man denn, abgesehen vom Speed, Int nehmen?? Also ich meine, es gibt doch schon sowieso optimale Skillungen, also wieso sollte jemand was anderes als Lebenskuenstler nehmen, da Staerke-Akas billiger als Lebens-akas sind? und wenn man erstmal paar hundert speed hat, braucht man kaum noch int, bzw kann man mit staerke oder leben mehr anfangen.
ich bin zurzeit bei 1000lp auf 128000xp

das reicht mir an lp,da mehr einfach nur schwachsinn ist für pve und für pvp benutz ich bienen,da bringen mir mehr lp auch net die welt-wenn net sterb ich halt,pech

also würde ich stärke/inte lp vorziehen,allein um gold zu sparen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Dez 2012, 02:23

Ich glaub da irrst du dich gewaltigt, Archernar.

Man glaubt immer, dass der Speed irgendwann ja reicht, wenn man nur noch etwas mehr hätte, als man im Moment hat.
Aber seltsamerweise findet man immer mehr "Items die unbedingt mit müssen" je mehr Speed man hat.

Ich hab 3600 Speed und hab trotzdem ziemlich oft mehr Items dabei, als ich Speed habe. Fühle da keinen Unterschied zu 10, 50, 100 oder 300 Speed.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 02:33

Ich bin ein Gegner der meisten jetzigen Pushmöglichkeiten. Gerade was das PvP angeht, aber auch im PvE. Kritk zu Lebensenergie oder Angriffsenergie gibt es ausreichend. Was ich jetzt genau hier verstehen soll, keine Ahnung. Du hast hier wieder nur Kauderwelsch hingekleistert, Fisch, was willst du hier eigentlich vorstellen? Es geht aber scheinbar n die Richtung Bonus, Bonus, Bonus- am besten dauerhaft und leicht verdient. Und das Prinzip gefällt mir irgendwie gar nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt