Globale Events

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globale Events?

ja, globale Events mit Belohnung
24
56%
ja, aber mit anderen Belohnungen
9
21%
ja, aber ohne Bestrafung
3
7%
nein, weil .....
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Trianon
Feuervogel

Re: Globale Events

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 02:43

Ich bin voll und ganz dafür.
Was aber nicht passieren sollte ist das das Wetter irgendwann verhasst ist, wie die Schattenkreaturen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Dez 2012, 03:32

Seitdem es keine Totengräber mehr gibt ist es sowieso egal ob man an denen stirbt, das Wetter hat keine Spannung mehr.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Dez 2012, 09:26

Ich find die Idee super und ich würd auch sagen, das gerade die, die nicht mitgeholfen haben bestraft werden müssen. Könnte man ja alle mit nem Verräterstatus belegen weil sie nicht versucht haben bei der Rettung der Welt zu helfen ;) müssten natürlich im Gegenzug auch Besinnungen leichter bekömlich sein, aber rp-technisch würds passen^^
Have you heard the news that you're dead?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 10:33

ne,sowas sollte nicht kommen. ein zwang is kontraproduktiv bei sowas,weil dann ein wettbewerb entsteht bei dem einige auf der strecke bleiben und dann zu unrecht bestraft werden...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Dez 2012, 10:36

Da Fisch hat geschrieben:Ich find die Idee super und ich würd auch sagen, das gerade die, die nicht mitgeholfen haben bestraft werden müssen. Könnte man ja alle mit nem Verräterstatus belegen weil sie nicht versucht haben bei der Rettung der Welt zu helfen ;) müssten natürlich im Gegenzug auch Besinnungen leichter bekömlich sein, aber rp-technisch würds passen^^
Prima durchdachter Vorschlag :roll:
Schaffen wir eben das gesamte Verräter-PvP wieder ab, stellen Verräter unter Dauerschutz, selbstverständlich nicht auflösbar und schwups, ist Dein Vorschlag eine Überlegung wert :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 8. Dez 2012, 12:11

An sich bin ich auch eher dafür sowas ohne Bestrafung zu machen, man sollte niemanden zwingen an solchen globalen Events mitzumachen :!:

Im allgemeinen denke ich würden solche Events wieder ein klein bisschen abwechslung reinbringen, vor allem wenn man die Chance hat eine globale Auferstehung auszulösen :D
Bild
Bild

Kamuro

Beitrag von Kamuro » 8. Dez 2012, 16:34

Ich finde die Idee an sich ziemlich gut. Als Belohungen würde ich allerdings keine globalen Zauber geben, sondern es, eher etwas mit Errungenschaften

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 8. Dez 2012, 17:53

Kamuro hat geschrieben:Ich finde die Idee an sich ziemlich gut. Als Belohungen würde ich allerdings keine globalen Zauber geben, sondern es, eher etwas mit Errungenschaften
errungenschaft...dann hab ich und viele die ich so kenn jedenfalls keinen reiz an der sache
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Dez 2012, 18:39

Sowas finde ich hübsch.
Zuletzt geändert von mopf am 9. Dez 2012, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Dez 2012, 19:07

Slippy hat geschrieben:
Kamuro hat geschrieben:Ich finde die Idee an sich ziemlich gut. Als Belohungen würde ich allerdings keine globalen Zauber geben, sondern es, eher etwas mit Errungenschaften
errungenschaft...dann hab ich und viele die ich so kenn jedenfalls keinen reiz an der sache
/sign
Zuletzt geändert von mopf am 9. Dez 2012, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zur kenntnis genommen und reagiert.
Bild

- Keks -
kleines Schaf

Beitrag von - Keks - » 13. Dez 2012, 23:18

An sich dafür, aber keine Strafen. Und die nötigen Teilnehmer prozentual zu den momentanen online spielern stellen.

Was bringts nachts wenn nur 10 leute spielen aber die maha abfackelt und 15 eimer brauch? Ich finde das jeweils 1 Spieler auch nur einmal löschen dürfte. das würde anreiz geben das jeder mal geht.

Sanctuary
Teidam

Beitrag von Sanctuary » 13. Dez 2012, 23:20

Es wird doch sicher möglich sein, Belohnungen und/oder Bestrafungen nur für die einzubauen, die auch wirklich an der Aktion teilnehmen. Sobald ich einen Eimer, Rattenfänger oder ne Schippe in die Hand nehm für das jeweilige Event, häng ich in der Sache drin. Sowas würde dann auch zB Böswilligkeiten ausschließen wenn Afkler Items einfach zugeschoben bekommen oder die Items abgelegt werden. Außerdem unbedingt die Belohnungen und Bestrafungen auf das jeweilige Event anpassen. Rabattmarken oder sowas für die Maha, what ever :) Steckt genügend Potential in der Idee würd ich mal sagen.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 14. Dez 2012, 08:57

edit: sry... man sollte manchmal net nur den titel lesen xD

irritiert etwas...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 14. Dez 2012, 13:25

Also ich sehe da oben 6x nein, aber ich sehe keine einzige vernünftige Begründung für das nein o.O
Bild
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Dez 2012, 13:36

Ansatz ist ok, aber eigentlich wäre es auch nix neues. Im Grunde wäre das wie bei den Aufträgen wie z.b. das mit dem Feuer der kochstelle und ne Mischung mit den wettereffekten. Was jetzt nicht heißen soll ich wäre dagegen, aber auf jeden fall sollte man erst mal das Potenzial von dem was man eh schon hat besser ausschöpfen, sprich mehr Aufträge mit richtigen auswirkungen, mehr wettereffekte die zusammenarbeit fördern. Das sind doch immer nur so halbherzige Sachen von sotrax...dann noch paar richtige questpersonen in der Welt verteilen und alle wären erst mal glücklich.

Gesperrt