Berufungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Berufungen eingebaut und wesentlicher Spielbestandteil werden?

Ja
21
68%
Nein
10
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Berufungen

Beitrag von sgr011566 » 7. Dez 2012, 13:55

Naro hat geschrieben:Schon verstanden. Also hängt der Spielspaß jetzt davon ab, ob ich möglichst viel Zeit mit XP sammeln verbringen möchte oder nicht...
Wenn du Freewar nach einer möglichen Umsetzung dieser Idee nur deswegen spielen würdest, um Berufungen zu farmen, ja.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Dez 2012, 14:35

Naro hat geschrieben:
Naro hat geschrieben:
Mal davon abgesehen das die, die nicht all zu viel Stunden am Tag in FW investieren können oder wollen dann im Nachteil sind...
Stimmt, kann ja auch nicht angehen, dass man Vorteile bekommt, weil man aktiv spielt. Wir sollten auch gleich ein XP-Limit einführen. Oder jeder hat das Gleiche - alles. Sonst könnte ja jemand einen Nachteil haben. [/ironie off]
Schon verstanden. Also hängt der Spielspaß jetzt davon ab, ob ich möglichst viel Zeit mit XP sammeln verbringen möchte oder nicht...
aktiv sein soll aber auch belohnt werden und auserdem bekommen die die inaktiv sind dadurch keinen schaden, selbst den nachteil kann man wieder "rein holen"
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Dez 2012, 16:15

So eine ähnliche Idee habe ich bereits auch schon gehabt, nur das das ganze über eine Art Talentbaum läuft. Evt. arbeite ich die idee mal aus und werde sie noch posten :)

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Dez 2012, 16:44

Ich bin Haudegen und Glückspilz und würde auch bis 100k xp aufbauen, um vllt Forscher zu werden :D
Bild
Bild

del Bane

Beitrag von del Bane » 7. Dez 2012, 22:46

Jobklassen sorgen für mehr Spezialisierung. Gefällt mir!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 02:51

Mehr Charakterfähigkeiten sorgen für mehr Spezialisierungsmöglichkeiten. Ein schnelles Durchhaken der Charakerfähigkeiten weichen die möglichen Spezialisierungswege irgendwie auf. Ich bin daher kein Freund der Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 10:39

bist du kein freund der idee,oder kein freund der boni?;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 15:15

Kommt das denn nicht aufs selbe hinaus ?
Schließlich bingt diese Idee ja Boni für Charakterfähigkeiten mit sich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 15:25

man könnte ja auch andere wählen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2012, 15:55

Les den Post nochmal durch, Idris. Diese Idee die ja irgendwie Spezialisierung mit sich führen sollte ist doch irgendwie gegenläufig. Denn am Ende bringt sie nur eins. Sie ermöglicht, dass mehr Spieler schneller die Charakterfähigkeiten durchhaken können. Die meisten können sowieso schon viel zu viel. Ich meine ich habe selbst schon 24 Charakterfähigkeiten ausgelernt (darunter Bankwesen, Pflanzenkunde und Seelenverbindung) also ist doch die Schlußfolgerung der Idee, dass mehr Spieler schneller die Charakterfähigkeiten ausgelernt haben und Charakterfähigkeiten so eigentlich nicht mehr für Spezialisierung sorgen.

Es ist doch jetzt bereits schon schwer von Spezialisierung zu sprechen, jeder 2te könnte an der Post stehen und schreien : "erhöhe LP, kopiere Waffen, schütze Gegenstände gegen diebstahl, verlängere die Haltbarkeit euer magischen Gegenstände und und und....".
Zuletzt geändert von Trianon am 8. Dez 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 8. Dez 2012, 20:30

damit hast du recht,ich finde auch,das es viel zu wenig charas gibt/spezialisierungsmöglichkeiten =/

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 8. Dez 2012, 23:14

@ Trianon es läuft nicht auf das selbe hinaus.
Die Bonis auf charas sind nur ein Bestandteil.
Die Berufungen sollen ja auch dazu dienen Spezielle Items anwenden zu können.
Du hast Recht dadurch werden charas stellenweise schneller durch gehackt. Aber als Auftragler hast du zb mehr Sonderaufträge, als Gewebejäger kannst du den doppelköpfigen wurm nutzen usw...
es ist zwiespältig. Charas bezogen kann es passieren wie du es siehst, aber der rest ist wirklich einzelne Spezialiesierung da die Spieler nur bis zu 3 Berufungen erreichen können, eine 4. oder 5. ist nur bei den ganz wenigen Spieler.
und um das zu vermeiden das du Charas durch gehackt werden sagt ja schon der Ideen darsteller das er Berufung nicht wechselbar machen würde oder nur unter enorme Kosten
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt