Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 16:09

Ich habe keinen W1 Account. Sonst hätte ich das lange ausprobiert, werter Apollo.

Nichts desto trotz weiß ich doch wie es vor der dynamischen Anpassung nachts ausgeschaut hat. Und das war, wenn man sein Gewebe nicht auf Vorrat hatte, traurig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2012, 16:56

@Nelan Nachtbringer: Da hast du recht, die geänderte Forschung sollte da jetzt nachts aber völlig harmlos sein. Muss man aber einfach mal testen. Wenn das aber weiterhin ein Problem ist, finden wir da eine Lösung :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 17:37

Wie schon gesagt. Ich kann es erst in Welt 7 testen und wir wissen wie schwer es ist, dann noch was zu ändern.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2012, 17:45

@Nelan Nachtbringer: So schwer ist es nicht, dass dann noch zu verbessern. Machen wir es doch einfach so: Sobald es in Welt 7 ist, teste es nachts und schreibe mir dann eine PM mit einer ehrlichen Einschätzung und ich bessere zur Not nach. Und verweise mich dann einfach auf meinen Eintrag hier :)

Wie gesagt daran, dass man dauernd sein eigenes Gewebe braucht solls am Ende definitiv nicht scheitern.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Dez 2012, 17:57

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wie schon gesagt. Ich kann es erst in Welt 7 testen und wir wissen wie schwer es ist, dann noch was zu ändern.
Komisch, dass Sotrax letzten als ich eine XSS-Lücke gefunden hatte, noch innerhalb eines Tages das ganze in allen Welten gepatcht hatte…^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 18:57

Genau. Eine Sicherheitslücke ist ja mit einer Gameplayänderung gleichzusetzen.Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Dez 2012, 19:01

Gangrils hat geschrieben:@Gangrils: Du meinst das zwei Leute gleichzeitig gesucht werden? Das würde im Gegenzug aber bedeuten, dass man jeweils auch nur deutlich weniger Gold kriegen würde, lohnen würde sich das also nicht.

@ Sotrax:
bekommt doch der klassische Gewebe Jäger mit der jetzigen 50 50 Lösung ja auch im meisten Fall 50% weniger Gold. Du hast den Gewinn somit beschnitten, den die vielen vielen Gewebejäger, die Proben sammelten machen dies ganz offensichtlich als Afk Brücke. Schauen irgendwann rein und geben Ihre gesammelten Proben ggf. ab.
NUN ist das aber zugleich 50% seltener, der Fall. Also leidet der alte Proben Sammler an der neuen Methode finanziell sehr, das ist wie eine 50% Steuer Erhöhung, denn wegen "frisch" wird dieser jetzt sicherlich nicht sofort los hetzen. Meistens sind es ja gut zahlende Arbeiter, die einen Pc im Geschäft haben, dadurch mit dem Gewebe bisher sehr zu frieden waren.

Gäbe es zwei Proben Kategorien, die unabhängig von einander abgegeben werden können. Hat man somit auf beider Seiten ein Ziel erreicht und zu dem keinen Verlust am eigenen Spielstil-

Sogar würde ich noch eine dritte Kategorie einführen. Legendäre Proben.
Eine besonders hochwertige Probe von Spielern, die nicht mehr online waren aber zumindest seit 5 Tagen nicht mehr on sind. Zu dem nur Proben von Spielern wovon auch Proben bereits existieren ;) diese Proben geben einen Bonus, damit auch Proben von gelöschten/inaktiven. verschollenen Spielern mal Ihren Weg ins Gewebehaus finden, der Bonus kann sich ja je nach Offline Zeit ja verändern.

Hier mal als Screenfake. Wenn das nicht Hunger macht, dann weiß ich auch nicht. Die Vielfalt spielt hierbei eine wichtige Rolle, da sich die Gewebejagd einer größeren und somit ausgeglicheneren Vielfalt erfreut. Viele Spieler verschiedenster Spiel Arten etwas davon haben:

Bild
@Sotrax: Antwort? Ist wohl unter gegangen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 8. Dez 2012, 19:35

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Das alte System war total unfair gegenüber allen Spielern, die bei jedem Gewebeauftrag erstmal auf die Reise gegangen sind, während ein großer Gangrils mit seiner riesigen Gewebesammlung sich über den armen Hüpfer lustig gemacht hat. Diese Zeiten sind nun endlich vorbei. Danke
Weißt du, wie man effektiv Gewebe macht? Genau, man stört alle anderen dabei!
Ich glaube jetzt fängt die Nutzung von negativ Zaubern erst so richtig an - kein Stammgewebler lässt sich wegen nem neuen System einfach ausm Rennen werfen

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2012, 19:48

Gangrils hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:@Gangrils: Du meinst das zwei Leute gleichzeitig gesucht werden? Das würde im Gegenzug aber bedeuten, dass man jeweils auch nur deutlich weniger Gold kriegen würde, lohnen würde sich das also nicht.

@ Sotrax:
bekommt doch der klassische Gewebe Jäger mit der jetzigen 50 50 Lösung ja auch im meisten Fall 50% weniger Gold. Du hast den Gewinn somit beschnitten, den die vielen vielen Gewebejäger, die Proben sammelten machen dies ganz offensichtlich als Afk Brücke. Schauen irgendwann rein und geben Ihre gesammelten Proben ggf. ab.
NUN ist das aber zugleich 50% seltener, der Fall. Also leidet der alte Proben Sammler an der neuen Methode finanziell sehr, das ist wie eine 50% Steuer Erhöhung, denn wegen "frisch" wird dieser jetzt sicherlich nicht sofort los hetzen. Meistens sind es ja gut zahlende Arbeiter, die einen Pc im Geschäft haben, dadurch mit dem Gewebe bisher sehr zu frieden waren.

Gäbe es zwei Proben Kategorien, die unabhängig von einander abgegeben werden können. Hat man somit auf beider Seiten ein Ziel erreicht und zu dem keinen Verlust am eigenen Spielstil-

Sogar würde ich noch eine dritte Kategorie einführen. Legendäre Proben.
Eine besonders hochwertige Probe von Spielern, die nicht mehr online waren aber zumindest seit 5 Tagen nicht mehr on sind. Zu dem nur Proben von Spielern wovon auch Proben bereits existieren ;) diese Proben geben einen Bonus, damit auch Proben von gelöschten/inaktiven. verschollenen Spielern mal Ihren Weg ins Gewebehaus finden, der Bonus kann sich ja je nach Offline Zeit ja verändern.

Hier mal als Screenfake. Wenn das nicht Hunger macht, dann weiß ich auch nicht. Die Vielfalt spielt hierbei eine wichtige Rolle, da sich die Gewebejagd einer größeren und somit ausgeglicheneren Vielfalt erfreut. Viele Spieler verschiedenster Spiel Arten etwas davon haben:

Bild
@Sotrax: Antwort? Ist wohl unter gegangen
Die Antwort darauf steht bereits in deinem Quote ganz oben. Bei 3 gesuchten proben gleichzeitig auch nur 1/3 Gold pro probe.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 8. Dez 2012, 23:08

Sotrax, falls du es noch nicht getan hast, bau bitte ein, dass die Probe noch ca 1min gesucht wird, wenn sich die gesuchte Person ausgeloggt hat. Es ist immer so extrem nervig, wenn man von Personen Gewebe nimmt und sich diese ausloggen.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 8. Dez 2012, 23:27

Innovativer wäre es, wenn mit der proben-Abgabe auch der gesuchte Gold bekommt z.b. 20% vom Gewinn des gewebejägers. Sämtliche Trinkgeld und auslog Probleme hätten sich damit wohl erledigt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2012, 23:55

Haha. Dann möchte ich bitte auch 20% des Goldes dass dadurch entsteht, dass ich afk an der Forschung stehe und den Respawn ankurbel.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Dez 2012, 00:05

Dann beschwert euch nicht, dass sich Leute ausloggen nur weil ihr nicht in der Lage seid angemessenes Trinkgeld zu zahlen oder euch sonst unfair benehmt. Jedes ausloggen hat halt seinen Grund.

Und Nelan du selbst bettelst immer, dass man unsicher geht damit du keinen starken wurm nehmen musst und dann bekommst du es nicht auf die reihe mal 50 gm Trinkgeld dafür zu geben. Mensch ihr seid so geizig und dann wundert ihr euch noch darüber wie sich andere im Gegenzug benehmen?! Einfach mal zuerst das eigene verhalten überprüfen!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Dez 2012, 00:09

Atmosphere hat geschrieben:Dann beschwert euch nicht, dass sich Leute ausloggen nur weil ihr nicht in der Lage seid angemessenes Trinkgeld zu zahlen oder euch sonst unfair benehmt. Jedes ausloggen hat halt seinen Grund.

Und Nelan du selbst bettelst immer, dass man unsicher geht damit du keinen starken wurm nehmen musst und dann bekommst du es nicht auf die reihe mal 50 gm Trinkgeld dafür zu geben. Mensch ihr seid so geizig und dann wundert ihr euch noch darüber wie sich andere im Gegenzug benehmen?! Einfach mal zuerst das eigene verhalten überprüfen!
manche menschen brauch das durch ihren stand im game oder in der entsprechden welt nicht...is mir auch schon öfters aufgefallen...traurig aber wahr
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Dez 2012, 00:27

SpoilerShow
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.

Drache leidet unter starker Vergiftung und verliert bis zu 166 Lebenspunkte.

apollo benutzt einen Ring der Erscheinung um sich zu einer Person dieser Welt zu teleportieren.

Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.

apollo kommt aus dem Nordwesten

apollo hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.

Die gepresste Zauberkugel, welche du angewendet hast, löst sich vor deinen Augen auf.

apollo schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] suche wen netten der kurz anatubien gzk kommt^^

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Du hast eine neue Nachricht erhalten.

Tzeentch schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe: Wunderstäbe (3.000GM) *** Giftigen Müll / Mara-Knollen (111GM) *** Starke Jerodar Diebstahlzauber (750GM) *** Drehscheibe der inneren Macht [VS](VHB) | Bitte per Brief melden

---max--- schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] funken terasi

goletitout flüstert zu dir: mal sehen ob das die richtige ist. habe noch 3 alte von dir bei gehabt ^^

apollo kommt aus dem Südosten

Du flüsterst zu goletitout: nope

goletitout kommt aus dem Südosten

Swafnir von Tronde kommt aus dem Südwesten

goletitout gibt 700 Goldmünzen an apollo

goletitout verkauft eine Gewebeprobe von apollo für 1409 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

Swafnir von Tronde verlässt den Ort Richtung Westen

goletitout flüstert zu dir: ist doof wenn man alte hat

goletitout verlässt den Ort Richtung Südosten
soviel zu nachts wird man net selebr gesucht :P (edit oh, doch alles ok, neue probe wurde ja durchs gift ausgelöst nicht durch mein feld betreten) naja vlt ist 20 nach mitternahct noch nicht nachts oder so... hat ja auch alles geklappt soweit.. bis auf das er mir die falsche probe gab..

ka ob er mir die richtige gegeben hätte wenn er 'letztes item' funktion genutzt hätte.. ode rmireinfahc alle proben gegeben hätte -.- .. aber naja.. vlt wäre es auch einfahcer da generell die neuste probe zu übergeben..^^

Antworten