Ruheplatz für Unterkünfte eingebaut [W1-14]
Re: Ruheplatz für Unterkünfte eingebaut [W1]
Krieger2 hats so ziemlich auf den Punkt gebracht. Viel mehr kann man dem eigentlich nicht mehr hinzufügen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Das außerhalb von den Unterkünften nichts mehr kommt, stimmt jetzt aber auch nicht. Es kommen da eigentlich ständig Neuerungen. (Ob die einem jetzt gefallen, ist dann natürlich eine andere Sache
).

---
Sotrax
Sotrax
Du verstehst es nicht oder? Es geht um NEUEN Content. Etwas, das zum Aktiv sein/bleiben verhilft. Etwas, das zum Aufbauen animiert. Das fehlt in Deinen letzten "Neuerungen" einfach.Sotrax hat geschrieben:Naja, es werden ja auch jede Menge alte Dinge überarbeitet, es ist noch nicht lange her, da habe ich die Gewebeforschung ziemlich umgeschrieben
Zitat: Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Damit wirbst Du auf Deiner Startseite. Du belügst Dich doch selber Sotrax. Wo sind denn die tollen neuen Abenteuer? Neuen Gebiete jeden Monat. Wo sind denn die einzigartigen Items? Wow. Eine Verteidigungswaffe, die in einem Monat noch nicht einmal bestätigt gedroppt wurde. Fang doch einfach mal bitte endlich an, etwas Neues und Innovatives zu programmieren/entwickeln. Oder einfach mal Beispiele an den User-Ideen einzubauen. Ich glaube, sogut wie Jeder würde es verkraften, wenn es mal ein paar Wochen kein Update mehr gäbe.. Aber dann etwas Neues und Innovatives raus kommt.. Oder Du mal das Waffensystem vernünftig erneuerst.. Oder vernünftigen HighContent rausbringst.
Den selben Sinn den jedes andere G.-NPC hat. Man muss es suchen, herausfinden wie es zu killen geht, töten und freuen wenn es dann vielleicht sogar mehr Gold fallen lässt als nur 250gm.Dumme Weisheit hat geschrieben: @ scampi: welchen sinn hat so ein npc?! - UK's sind nach dem Start Hype genauso intressant/lame wie alles andere?! vorallem da es einfach 'ne halbe afk-tätigkeit ist larinit zu farmen
Ich für meinen Teil würde Unterkünfte viel aktiver absuchen gerade nach solchen G.-NPC´s. Im Wiki würden keine/kaum hilfeseiten erscheinen weil es mit steigender Anzahl einfach zu viele wären die gelistet werden müssten.
Somit hat jeder Spieler die selbe Chance heraus zu finden wie die Art der Tötung funktioniert etc.
Zuletzt geändert von Scampi am 12. Dez 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@Diemur: Das ist halt der Punkt. Dieses Jahr kam ja einiges komplett neues rein, und oft sagen die Leute, sie wollen nicht dauernd neues sondern lieber das alte verbessert haben. (Zitat ist meist: Keine neuen Baustellen aufmachen, sondern das bewährte ausbauen).
Daher muss ich halt jeweils entscheiden, ist es wichtiger alte Sachen zu verbessern, wie jetzt die Gewebeforschung oder in der Zeit lieber etwas ganz neues zu machen. Alles auf einmal geht halt nicht.
Aber keine Sorge, es kommen auch in Zukunft neue Dinge rein. (Und dieses Jahr hatte ja einige Innovationen dabei, alleine eben schon die Unterkünfte, die noch gar nicht sooo lange in FW existieren).
Gibt ansonsten halt auch immer Phasen in denen einen die Änderungen weniger interessieren, und Phasen wo man sie als interessanter empfindet, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab.
Daher muss ich halt jeweils entscheiden, ist es wichtiger alte Sachen zu verbessern, wie jetzt die Gewebeforschung oder in der Zeit lieber etwas ganz neues zu machen. Alles auf einmal geht halt nicht.
Aber keine Sorge, es kommen auch in Zukunft neue Dinge rein. (Und dieses Jahr hatte ja einige Innovationen dabei, alleine eben schon die Unterkünfte, die noch gar nicht sooo lange in FW existieren).
Gibt ansonsten halt auch immer Phasen in denen einen die Änderungen weniger interessieren, und Phasen wo man sie als interessanter empfindet, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was ich immernoch nicht so ganz verstehe: Warum war die Entwicklung früher (vor 2-3 Jahren) erstens besser uns zweitens viel viel [...] schneller gegenüber heute?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Welcher Hahn kräht denn nach so nem unnötigen Mist, wie er in dieser Neuerung eingebaut wurde? Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass in letzter Zeit zu 85% nurnoch Updates für die Unterkünfte kommen, [...] die keiner braucht [...].
Generell habe ich nichts gegen das Unterkunftssystem, an und für sich ist es wirklich die innovativste Neuerung gewesen, aber dennoch sollte man nicht aufbauend darauf fast nurnoch Updates dafür bringen.
Was die meisten Spieler wollen (und da spreche ich sicher nicht nur für High-Xpler sondern gezielt auch für Xpler in niedrigeren Xp-Klassen) sind neue Gebiete, die neue Quests und neue Items bringen, ein überarbeitetes Waffensystem, bei dem man nicht mehr mit nem Zahnstocher als Angriffwaffe rumrennen muss, Waffen, die man sich durch Mühe und Leistung selbst erarbeiten muss und keine, die man durch Glück droppt, wenn man sie nichtmal braucht. Der Ansatz mit dem Weltenwandler als NPC war gut und war endlich mal eine Herausforderung, wenn auch nur temporär, wieso kommt nicht wieder so ein NPC oder gar mehrere, die man nacheinander töten muss, um etwas bestimmtes zu erreichen? Das ist es, was Freewar braucht. Sachen, die einen fesseln und zum Grübeln bringen, bei denen man schon nahezu verzweifelt. Wo ist der Reiz an einer V200 Waffe, die nichtmal gedroppt wird und wenn sie gedroppt wird, wahrscheinlich vom größten Hänger, der in derjenigen Welt herumspaziert. Das braucht und will doch wirklich keiner ...
Macht euch doch endlich mal Gedanken und kommt von diesem Trip mit den Unterkünften runter, daran hat man sich mittlerweile echt totgesehen. Klar, diejenigen Verrückten, die sich daran aufgeilen, finden das super, aber die stellen auch nur ein sehr kleine Minderheit dar.
Generell habe ich nichts gegen das Unterkunftssystem, an und für sich ist es wirklich die innovativste Neuerung gewesen, aber dennoch sollte man nicht aufbauend darauf fast nurnoch Updates dafür bringen.
Was die meisten Spieler wollen (und da spreche ich sicher nicht nur für High-Xpler sondern gezielt auch für Xpler in niedrigeren Xp-Klassen) sind neue Gebiete, die neue Quests und neue Items bringen, ein überarbeitetes Waffensystem, bei dem man nicht mehr mit nem Zahnstocher als Angriffwaffe rumrennen muss, Waffen, die man sich durch Mühe und Leistung selbst erarbeiten muss und keine, die man durch Glück droppt, wenn man sie nichtmal braucht. Der Ansatz mit dem Weltenwandler als NPC war gut und war endlich mal eine Herausforderung, wenn auch nur temporär, wieso kommt nicht wieder so ein NPC oder gar mehrere, die man nacheinander töten muss, um etwas bestimmtes zu erreichen? Das ist es, was Freewar braucht. Sachen, die einen fesseln und zum Grübeln bringen, bei denen man schon nahezu verzweifelt. Wo ist der Reiz an einer V200 Waffe, die nichtmal gedroppt wird und wenn sie gedroppt wird, wahrscheinlich vom größten Hänger, der in derjenigen Welt herumspaziert. Das braucht und will doch wirklich keiner ...
Macht euch doch endlich mal Gedanken und kommt von diesem Trip mit den Unterkünften runter, daran hat man sich mittlerweile echt totgesehen. Klar, diejenigen Verrückten, die sich daran aufgeilen, finden das super, aber die stellen auch nur ein sehr kleine Minderheit dar.
Zuletzt geändert von Andi90 am 27. Dez 2012, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt.
Grund: Flames entfernt.
Den Rest Deines Postes kann ich gut nachvollziehen. Versteh ich auch Alles auf einer Seite. Daher beziehe ich mich jetzt erstmal nur auf das Zitat.Sotrax hat geschrieben:Daher muss ich halt jeweils entscheiden, ist es wichtiger alte Sachen zu verbessern, wie jetzt die Gewebeforschung oder in der Zeit lieber etwas ganz neues zu machen. Alles auf einmal geht halt nicht.
Wieso musst Dus Dir denn allgemein so schwer machen? Wäre es mittlerweile vielleicht nicht doch mal an der Zeit, dass nicht ein Großteil des "Haupt"-Freewars (Ausgenommen der UKs) nur an Dir kleben bleibt? Ich bin mir sicher, dass es genug fähige Leute hier in der Community gibt, die Dir helfen könnten beim programmieren. Bestimmt könnte sogar Avalon andere Dinge mit einbringen, ausser UK-Content.
Aber es kommt einem irgendwo so vor, als ob Du Alles alleine machen möchtest. Aber irgendwann geht das nimmer Sotrax. Irgendwann muss man sich auch mal helfen lassen. Du kannst an der Ecke arbeiten. Jemand Anderes kann beispielsweise sich neuen High-Content überlegen und diesen programmieren. Das muss ja nicht heißen, dass Du "Dein Baby" verlierst.. Es muss doch nicht Alles alleine gemacht werden.. Hol Dir doch einfach mal noch Jemanden RICHTIG mit ins Boot und nicht nur für so nen kleines Teilchen wie die UKs.
Wieso tust Du das denn, wenn ich Dich fragen darf.. Wieso möchtest Du Alles alleine machen? Oder kommt das mir nur so vor und ich sehe das total falsch?
lolDumme Weisheit hat geschrieben:Außerdem sollst du hier wenn überhaupt nur Äußerungen tätigen bzg der Neuerung & nicht des gesamten Games!
Und wenn du da kein Bock zu hast erarbeite selbst eine Idee & poste sie, aber vergiss bloß nicht die Umfrage! Sonst lass ich dich dein eigenen Standard-Kommi schlucken!
Schau in die Userideen. Ideen von mir gibt ausreichend. Einige sind sogar 1:1 ins Spiel gekommen.
Und es gibt auch andere ausgezeichnete Ideen, die nicht beachtet werden. Das Userideen-Forum ist und bleibt für Sotrax scheinbar einfach nur eine Art Spamfilter.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Euch ist schon klar das hinter FW keine Spieleschmiede sitzt oder?!?
@ shark
Die leute wollen was innovatives, also muss es sich von dem was da ist unterscheiden! desto mehr aber schon da ist desto schwieriger wird es den Unterschied zu machen
vorallem, dann wenn die leute gleichzeitig änderungen haben wollen an dem was bereits da ist!
Weil so muss der Entwickler komplett umdenken:
Er kann jetzt nicht mehr die sachen so wie vorher einbauen, wenn er im hinterkopf hat das system zu ändern! weil dann muss die neuerung so sein das sie bereits in das neue system integriert ist
was vorrausetzt das das neue system schon da ist oder sich ohne größeren aufwand integrieren lässt, da die neuerung ja sonst im nachhinein noch mehr arbeit macht!
@ shark
Die leute wollen was innovatives, also muss es sich von dem was da ist unterscheiden! desto mehr aber schon da ist desto schwieriger wird es den Unterschied zu machen
vorallem, dann wenn die leute gleichzeitig änderungen haben wollen an dem was bereits da ist!
Weil so muss der Entwickler komplett umdenken:
Er kann jetzt nicht mehr die sachen so wie vorher einbauen, wenn er im hinterkopf hat das system zu ändern! weil dann muss die neuerung so sein das sie bereits in das neue system integriert ist
was vorrausetzt das das neue system schon da ist oder sich ohne größeren aufwand integrieren lässt, da die neuerung ja sonst im nachhinein noch mehr arbeit macht!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Das Problem ist auch einfach, dass man den Aufwand hinter dem ganzen ja gar nicht sieht.
Ich weiß nicht, wie kompliziert es war, die Gewebeforschung zu ändern; was ich aber sehen kann, ist, dass sie sich nur leicht verändert hat. Genauso ist es fraglich, ob der Portalwerfer jetzt so eine tolle Sache ist. Ja, er ist innovativ, vielleicht war er aufwändig zu programmieren, aber bringen tut er mir ziemlich wenig.
Andersrum ist ein neues Gebiet ein greifbares Resultat. Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das so aufwendig ist, da man ja die Karten und teilweise auch Item- und NPC-Bilder bereits vorgekaut von den Usern serviert bekommt. Aber es ist nunmal ein Fortschritt, der erkennbar ist.
Letztlich ist es ja egal, ob es eine neue Pflanze, ein Gebiet, ein Auftrag oder sonstwas ist: Solange man als Spieler wirklich was damit anfangen kann, ist doch gut. Nur eine neue V-Waffe betrifft nunmal nur die glücklichen Finder bzw. die, die sie kaufen und tragen möchten - kaum ein kleiner Spieler bekommt die jemals zu Gesicht.
Kurzum: ich persönlich wünsche mir mehr Inhalt, der wirklich allen Spielern zugänglich und auch erkennbar ist. So sehe ich das zumnidest. Auch eine Weiterführung der Geschichte würde mich sehr reizen. Belron fand ich damals allein wegen der Story einfach schon ziemlich gelungen.
-------------
Back to Topic:
Der Schlafplatz ist bestimmt mal ganz süß; mal wieder nettes Zubehör und auch ziemlich sinnvoll, wenn man bdenkt, dass die Unterkunft ja so eine Art von Haus darstellen soll...
Ich weiß nicht, wie kompliziert es war, die Gewebeforschung zu ändern; was ich aber sehen kann, ist, dass sie sich nur leicht verändert hat. Genauso ist es fraglich, ob der Portalwerfer jetzt so eine tolle Sache ist. Ja, er ist innovativ, vielleicht war er aufwändig zu programmieren, aber bringen tut er mir ziemlich wenig.
Andersrum ist ein neues Gebiet ein greifbares Resultat. Auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das so aufwendig ist, da man ja die Karten und teilweise auch Item- und NPC-Bilder bereits vorgekaut von den Usern serviert bekommt. Aber es ist nunmal ein Fortschritt, der erkennbar ist.
Letztlich ist es ja egal, ob es eine neue Pflanze, ein Gebiet, ein Auftrag oder sonstwas ist: Solange man als Spieler wirklich was damit anfangen kann, ist doch gut. Nur eine neue V-Waffe betrifft nunmal nur die glücklichen Finder bzw. die, die sie kaufen und tragen möchten - kaum ein kleiner Spieler bekommt die jemals zu Gesicht.
Kurzum: ich persönlich wünsche mir mehr Inhalt, der wirklich allen Spielern zugänglich und auch erkennbar ist. So sehe ich das zumnidest. Auch eine Weiterführung der Geschichte würde mich sehr reizen. Belron fand ich damals allein wegen der Story einfach schon ziemlich gelungen.
-------------
Back to Topic:
Der Schlafplatz ist bestimmt mal ganz süß; mal wieder nettes Zubehör und auch ziemlich sinnvoll, wenn man bdenkt, dass die Unterkunft ja so eine Art von Haus darstellen soll...

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Und die sind wie aktuell?!...Trianon hat geschrieben:lolDumme Weisheit hat geschrieben:Außerdem sollst du hier wenn überhaupt nur Äußerungen tätigen bzg der Neuerung & nicht des gesamten Games!
Und wenn du da kein Bock zu hast erarbeite selbst eine Idee & poste sie, aber vergiss bloß nicht die Umfrage! Sonst lass ich dich dein eigenen Standard-Kommi schlucken!
Schau in die Userideen. Ideen von mir gibt ausreichend. Einige sind sogar 1:1 ins Spiel gekommen.
Und es gibt auch andere ausgezeichnete Ideen, die nicht beachtet werden. Das Userideen-Forum ist und bleibt für Sotrax scheinbar einfach nur eine Art Spamfilter.
Und woher weisst du das sie nicht beachtet werden?! nur weil Sotrax oder ggf Ava nichts drunter schreiben?
Ausgezeichnet für dich, für andere, für andere wieder nicht & anderen egal > soll man jetzt alles einbauen was du für ausgezeichnet hälst?!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
also wenn ich das richtig verstehe mischt sotrax garnet mit bei den UK`s also kann er davon soviele updates reinbringen wie es geht/soschnell ava und sgr schreiben können
@sotrax
es gibt in der tat viele innovative sachen ind en UI´s,alleine schon ein gescheiteres tutorial. nehm dir zeit dafür,wegen mir(ka wielang sowas dauert) 6monate und bring es dann rein,oder neue waffensystem,idee gibts dazu genug,mehr als genug.
wenn von so einem update,1-2im jahr kommen,langt das ja fast. dann halt alte dinge verbessern/bearbeiten
@dumme, weil sie jahrelang nicht eingebaut werden,obwohl sotrax sie gut findet
das kann aber auch daran liegen,das er sie auf fresszettel notiert und diese ganz unten in seine to-do liste schiebt
so nach dem motto
@sotrax
es gibt in der tat viele innovative sachen ind en UI´s,alleine schon ein gescheiteres tutorial. nehm dir zeit dafür,wegen mir(ka wielang sowas dauert) 6monate und bring es dann rein,oder neue waffensystem,idee gibts dazu genug,mehr als genug.
wenn von so einem update,1-2im jahr kommen,langt das ja fast. dann halt alte dinge verbessern/bearbeiten
@dumme, weil sie jahrelang nicht eingebaut werden,obwohl sotrax sie gut findet
das kann aber auch daran liegen,das er sie auf fresszettel notiert und diese ganz unten in seine to-do liste schiebt
so nach dem motto
SpoilerShow

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@ Avalon da müsste man doch die auslogg nachricht ("XY verlässt diesen ort") irgendwie umändern oder nicht? ^^
ich mein du verlässt den ort und bist auf einmal im bett schlafen.
da finde ich es cool wenn spieler die das Bett besitzen ein sondertext haben ala
"XY hält ein Ruhestein hoch wodurch sich ein Portal öffnet indem man ein Bett erkennen kann. XY tritt hindurch und das Portal zerfällt schlagartig"
in der UK dann "XY tritt durch ein Portal und legt sich erschöpft auf sein Bett"
wenn du dich wieder einloggst in der UK die Nachricht.
"XY steht auf und streckt sich kurz, legt sich sein Gewand um und hält wieder ein Ruhestein hoch wodurch sich ein Portal öffnet. al XY hindurchtritt zerfällt es wieder"
und am eigentliche Feld
"Ein Portal öffnet hier aus dem nichts. Als XY heraustritt zerfällt es wieder. XY gähnt kurz und steckt den Ruhestein wieder ein"

ich mein du verlässt den ort und bist auf einmal im bett schlafen.
da finde ich es cool wenn spieler die das Bett besitzen ein sondertext haben ala
"XY hält ein Ruhestein hoch wodurch sich ein Portal öffnet indem man ein Bett erkennen kann. XY tritt hindurch und das Portal zerfällt schlagartig"
in der UK dann "XY tritt durch ein Portal und legt sich erschöpft auf sein Bett"
wenn du dich wieder einloggst in der UK die Nachricht.
"XY steht auf und streckt sich kurz, legt sich sein Gewand um und hält wieder ein Ruhestein hoch wodurch sich ein Portal öffnet. al XY hindurchtritt zerfällt es wieder"
und am eigentliche Feld
"Ein Portal öffnet hier aus dem nichts. Als XY heraustritt zerfällt es wieder. XY gähnt kurz und steckt den Ruhestein wieder ein"

Khaos-Prinz in W14
Das Problem ist, dass Sotrax nebenher auch von irgendwas leben muss und arbeiten geht. Und offenbar kürzlich den Job gewechselt hat, womit die aktuelle Flaute ev. etwas erklärt werden könnte. Die Frage nach zusätzlicher Hilfe war schon öfter ein Thema, nur können wir Sotrax in dieser Hinsicht halt zu nichts zwingen. 
Da aber in letzter Zeit immer wieder - und mit den UKs speziell - andere Leute mitgewirkt haben, was bisher auch ganz gut rausgekommen ist, bin ich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre, jemanden wirklich fix mit einzubinden. Sotrax sagt ja richtig, neue Dinge erfinden und alte gleichzeitig zu Verbessern, ist vom Aufwand her nicht möglich. Logische Folge: Arbeitsteilung.
Einer kümmert sich um neue Gebiete, neue Items, Quests usw., bzw. allgemein der "Verbreiterung des Spiels". (Weit verzweigte Games sind für mich ein sehr entscheidendes Qualitätsmerkmal. Beispielsweise wäre aus meiner Sicht bei den Waffen im High-Bereich inzwischen sogar mehr Quantität als Qualität gefragt..
Soll heissen, 4, 5 von den Werten her gleichwertige Waffen, eine aus dem Shop, eine als Drop, eine als Quest usw.)
Ein anderer kümmert sich um die Verbesserung alter Baustellen (PvP ist als grosses Beispiel zu nennen).
Und der dritte arbeitet an ganz neuen Spielelementen (UIs durchgehen, da gibts einige gute Ansätze).

Da aber in letzter Zeit immer wieder - und mit den UKs speziell - andere Leute mitgewirkt haben, was bisher auch ganz gut rausgekommen ist, bin ich auch der Meinung, dass es an der Zeit wäre, jemanden wirklich fix mit einzubinden. Sotrax sagt ja richtig, neue Dinge erfinden und alte gleichzeitig zu Verbessern, ist vom Aufwand her nicht möglich. Logische Folge: Arbeitsteilung.
Einer kümmert sich um neue Gebiete, neue Items, Quests usw., bzw. allgemein der "Verbreiterung des Spiels". (Weit verzweigte Games sind für mich ein sehr entscheidendes Qualitätsmerkmal. Beispielsweise wäre aus meiner Sicht bei den Waffen im High-Bereich inzwischen sogar mehr Quantität als Qualität gefragt..

Ein anderer kümmert sich um die Verbesserung alter Baustellen (PvP ist als grosses Beispiel zu nennen).
Und der dritte arbeitet an ganz neuen Spielelementen (UIs durchgehen, da gibts einige gute Ansätze).