Mammutprojekt mit neuem Gebiet als Ziel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ja
2
14%
Ja, aber mit anderen Werten
3
21%
Grundgedanke ist gut, aber Umsetzung ist schlecht
6
43%
Nein
3
21%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Da Fisch
Kopolaspinne

Mammutprojekt mit neuem Gebiet als Ziel

Beitrag von Da Fisch » 15. Dez 2012, 10:48

Mir ist letztens eine Idee in den Sinn gekommen. Viele Spieler wünschen sich ein neues Gebiet. Durch die Unterkünfte ist es teilweise bereits realisiert, allerdings kann man dort nicht jagen oder sonstigen Spieltätigkeiten nachgehen. Wieso sollte dann nciht gemeinschaftlich von allen Spielern ein neues Gebiet gebaut werden: Der Chaosraum

Nun allerdings erstmal zum Anfang. Die Hintergrundgeschichte: Das Chaoslabor in Larree hat eine neue Maschine erfunden durch ihre Forschungen bezüglich der Phasenwesen. Mit dieser Maschine ist es möglich, eine neue Welt in einer anderen Dimension zu erschaffen. Allerdings benötigt die Maschine Unmengen an Material um überhaupt einen einzigen Ort dort zu erschaffen, geschweige den NPCs.

Zunächst muss jeder Spieler, der an der Kreation dieses neuen Gebietes mitwirken will, ein Nutzungsgebühr von einmalig 100.000gm erbringen. Von da an wird mit allen Spielern gesammelt.

Als erstes müssen Felder erschaffen werden. Um ein Feld zu erschaffen werden benötigt (an den Zahlen kann jederzeit geschraubt werden):
- 10000 Seelenkapseln
- 1000 Pflanzen
- 500 Geisterfunken
- 100 verschiedene Items (auch Luxusitems und globale Drops (auch ga) können benötigt werden)

Der Spieler, der das letzte Stück in die Maschine einsetzt, bestimmt das Feldbild und die Feldbeschreibung. Somit wird es trotz nötiger Zusammenarbeit zu einem Wettbewerb. In der Feldbeschreibung wird hinzugefügt, von welchem Spieler dieses Feld stammt. Von da an wird die Maschine zurückgesetzt und es gibt eine neue Möglichkeit, was man dort machen kann: Ein NPC auf einem Feld respawnen zu lassen. Hierfür wird benötigt:
- 5000 Seelenkapseln
-250 Geisterfunken
- 5 geschrumpfte Versionen des NPCs

Anmerkung: Natürlich sind bestimmte NPCs wie zB der Weltenwandler nicht möglich dort zu erschaffen. Außerdem können maximal 5 NPC pro Feld leben.

Ich denke, es ist klar wieso das Gebiet Der Chaosraum heißt, es ist schließlich möglicherweise am Ende eine willkürliche Zusammenwürfelung aus Feldern und NPCs.

Zuletzt noch, wie das Gebiet zu erreichen ist. Es sollte jederzeit durch ein Portal auf dem Feld der Maschine betreten werden können, natürlich nur von denen, die auch mitgebastelt haben.

So, und jetzt stürzt euch auf die Idee :)
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Re: Mammutprojekt mit neuem Gebiet als Ziel

Beitrag von megafighter » 15. Dez 2012, 11:19

Der Grundgedanke gefällt mir, aber ein Problem: Neu angemeldete Spieler, oder Spieler die sich erst später dazu entschließen mitbasteln zu wollen können das ja nicht mehr, weil der Bau schon begonnen hat und sie die 100k Nutzungsgebühr nicht entrichtet haben. Auch n paar andere Schönheitsfehler sind dabei. Wenn man es überarbeitet sicher interessant.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Dez 2012, 11:23

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Man kann eben von dem aus weiterbasteln wo man gerade einsteigt. Ich dachte, das wäre klar, sry.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2012, 12:28

Der Spieler, der das letzte Stück in die Maschine einsetzt, bestimmt das Feldbild und die Feldbeschreibung. Somit wird es trotz nötiger Zusammenarbeit zu einem Wettbewerb.

-> Das ist schwachfug. Dann endet es wie bei der Mine… am Ende bunkert jemand so viel wie möglich Seelenkapseln und dann stellt es mit einem Schlag fertig, während die Lows Pech haben. Man sollte es am Anfang festlegen, und wenn nach vier Wochen noch nicht fertig bricht es z.B. zusammen, damit keiner auf Dauer "Schrott"-felder erstellt, sondern aktiv mit Leuten zusammenarbeiten muss um die nötigen Ressourcen zu erhalten.

Aber der Grundgedanke gefällt mir :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Dez 2012, 13:46

Wegen dem Aspekt mit dem Bunkern habe ich ja auch bewusst solch große Werte gewählt. Niemand kann 10000 Seelekapseln und 500 Geisterfunken schnell genug sammeln um sie alle sofort abzugeben.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2012, 14:04

Nein, aber 1000-2000. dann machen sich die Leute erst die Arbeit sobald schon 7-8k abgegeben sind ;)

Und der Pechvogel ist der kleine Low mit +- 0 Speed
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2012, 16:30

klingt ganz interessant,schicks mal an sotrax, weil ich denke sowas braucht sehr lange zum schreiben ;D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt