Offensichtlich.Troll hat geschrieben: Was ich mich nur Frage: kommt es langsam in Mode, zu jeder Ankuendigung einen Anti-Thread aufzumachen, nur um die ganze Haterei ein zweites Mal durchzukauen?
Mein Senf zum Thema, als Nur-Theorie-Dieb:
Wenn ihr gute Diebe seid und strategische Diebe seid und was immer ihr noch vorgebt zu sein, dann gibt es genau verschiedene Arten und Weisen, an gute Klaus zu kommen (in der Annahme, dass der Zauber wie angekündigt kein 24/7-Zauber für Jedermann ist natürlich):
- Irgendwer dropt was, ihr seht es, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Dabei wird der Beklaute mit ungemein hoher Sicherheit KEINEN solchen Zauber dabei haben - warum? Weil auch für ihn der Drop zufällig kam (UND er offensichtlich sowieso nicht genug Erfahrung im Spiel gesammelt hat, wenn er mit ner GA noch 20 Minuten rumrennt).
- Irgendwer kauft was, ihr seht es, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Dabei könnte ein GGZ im Spiel sein, ABER gekaufte wertvolle Items haben einen verdammten Shopwert - und ein Effi geht durch.
- Ihr seht jemanden, der was geschützt haben möchte, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Eines der wenigen Szenarien, auf die die Änderung wirklich Einfluss haben könnte, aber auch hier gilt: Die meisten (!) mit-sich-getragenen Items, bei denen sich ein Schutz lohnt, haben einen entsprechend hohen Shopwert, Amus werden idR im schwachen Zustand vorm Aufrüsten geschützt - ODER es gibt den Zauber (womit ich konkret wieder auf das Erfahrungsding hinaus will).
- Ihr sehr jemanden mit 5000 Ölfässern und wollt ihn leerklauen. Ja. Die Änderung HAT Auswirkungen darauf - und das soll sie geplantermaßen auch haben.
- Ihr wollt jemanden, den ihr nicht mögt, mit 100 Diebis ärgern. Ja. Die Änderung HAT Auswirkungen darauf - und das soll sie geplantermaßen auch haben.
...
Wer mit 100 Diebis am PK-Feld random Leute beklaut fällt meiner Meinung nach nicht in die "Ich bin ein Dieb mit Strategie"-Kategorie.