GGZ: Diebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was sollte mit dem GGZ: Diebstahl geschehen

drin lassen
40
45%
sofort ausbauen
34
38%
mir egal
15
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: GGZ: Diebstahl

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Dez 2012, 01:41

Troll hat geschrieben: Was ich mich nur Frage: kommt es langsam in Mode, zu jeder Ankuendigung einen Anti-Thread aufzumachen, nur um die ganze Haterei ein zweites Mal durchzukauen?
Offensichtlich.

Mein Senf zum Thema, als Nur-Theorie-Dieb:
Wenn ihr gute Diebe seid und strategische Diebe seid und was immer ihr noch vorgebt zu sein, dann gibt es genau verschiedene Arten und Weisen, an gute Klaus zu kommen (in der Annahme, dass der Zauber wie angekündigt kein 24/7-Zauber für Jedermann ist natürlich):

- Irgendwer dropt was, ihr seht es, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Dabei wird der Beklaute mit ungemein hoher Sicherheit KEINEN solchen Zauber dabei haben - warum? Weil auch für ihn der Drop zufällig kam (UND er offensichtlich sowieso nicht genug Erfahrung im Spiel gesammelt hat, wenn er mit ner GA noch 20 Minuten rumrennt).

- Irgendwer kauft was, ihr seht es, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Dabei könnte ein GGZ im Spiel sein, ABER gekaufte wertvolle Items haben einen verdammten Shopwert - und ein Effi geht durch.

- Ihr seht jemanden, der was geschützt haben möchte, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Eines der wenigen Szenarien, auf die die Änderung wirklich Einfluss haben könnte, aber auch hier gilt: Die meisten (!) mit-sich-getragenen Items, bei denen sich ein Schutz lohnt, haben einen entsprechend hohen Shopwert, Amus werden idR im schwachen Zustand vorm Aufrüsten geschützt - ODER es gibt den Zauber (womit ich konkret wieder auf das Erfahrungsding hinaus will).

- Ihr sehr jemanden mit 5000 Ölfässern und wollt ihn leerklauen. Ja. Die Änderung HAT Auswirkungen darauf - und das soll sie geplantermaßen auch haben.

- Ihr wollt jemanden, den ihr nicht mögt, mit 100 Diebis ärgern. Ja. Die Änderung HAT Auswirkungen darauf - und das soll sie geplantermaßen auch haben.

...

Wer mit 100 Diebis am PK-Feld random Leute beklaut fällt meiner Meinung nach nicht in die "Ich bin ein Dieb mit Strategie"-Kategorie.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 15. Dez 2012, 08:06

[....] n/c

Crazy eig könnte man dein Post auch schreddern... Naja egal, auf 1 Punkt geh ich ein!

- Irgendwer kauft was, ihr seht es, folgt oder zaubert euch hin, und klaut. Dabei könnte ein GGZ im Spiel sein, ABER gekaufte wertvolle Items haben einen verdammten Shopwert - und ein Effi geht durch.

|-> schau dir mal die Shopwerte an dieser "wertvollen" Items/Zauber die du da mit einbeziehst und dann erzähl mir nochmal was vom Effi...

Blablabla > "Mein Senf zum Thema, als Nur-Theorie-Dieb:" <- ab da braucht man eig nicht mehr weiter lesen...
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Dez 2012, 09:51

muss es echt gegen jedes item nen ggz geben?
als nächstes noch für kontrollen des lichts oder was?!...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Dez 2012, 09:59

Mir ist es erlich gesagt egal. Wenn ich einen Diebi anwende, dann nur weil ich grad einen normalen iwo gedroppt habe und einfach nichts bessere weiß (effektive Verkauf ich eh immer) oder weil grad in der Jerodarhöhle einer Afk rumsteht. So oder so betrifft mich der Gegenzauber also nicht, meine wichtigen Items sind auch immer alle sofort geschützt und den Rest können sie sich gerne holen.
Einziger Punkt wo ich zustimme: möglicher Mobbingeffekt wird unterbunden. Wobei diebis da denke ich auch eher selten sind, wird doch eh meist alle mit Starren und Versteinerungen geregelt, da diese mit Abstand am meisten wehtun können (in 10 Minuten erjag ich mit meinen 9kxp immerhin meist knapp 400-1kgm, richtig böse natürlich beim Sprühregenwurmwetter, da machst dann in 10 Minuten schon gleich mal 2-3kgm Verlust was kleinen Spielern wie mir zimlich wehtun kann).
Have you heard the news that you're dead?

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Dez 2012, 10:04

starr mich mal... stört mich sicher, dann geh ich halt afk und zock was anderes...
ich geh auf spieler immer mit ring und diebis oder xp klau zaubern los, diese haben nen wesentlich höheren effekt finde ich
starren wendet jeder troll bei jedem scheiß an, des is kein mobbingzauber mehr..

Edit: dazu kommt das der ggz starre sehr leicht zu beschaffen ist in meinen augen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 15. Dez 2012, 10:53

Ich sprech hier ja auch nur aus meinen Erfahrungen. Und meiner Meinung hat ne Starre eben am meisten Effekt wenn man eine Preis/Nutzen-Abwägung macht. 120gm Einsatz und im Gegenzug verliert der andere massig Gold. Bei nem Diebi kriegt man ja doch meistens nur Schrott, und XP sind auch nicht so viel wert wie die Zauber kosten. Klar interessiert er Menschen, die noch ein RL haben und auch noch was anderes tun als nur FW zu spielen kaum, aber die wahren Zocker schmerzt das sehr^^
Have you heard the news that you're dead?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Dez 2012, 11:15

Grundsätzlich lassen sich Diebe in 2 Kategorien unterteilen:

1. Die erste Kategorie will entweder jemanden mobben, sich rächen, leerklauen, geht auf kleine Spieler los, oder will einfach nur rumnerven.

2. Die zweite Kategorie klaut nicht sinnlos rum, sondern scannt sein potentielles Opfer aus und entscheidet dann, ob er es riskiert zu klauen. Dabei ist so oder so kein Gewinn versprochen. Diese Kategorie schießt nicht wahllos diebis durch die Gegend.

Für wen hätte das jetzt Auswirkungen?

Kategorie 1: Hinzauber oder abpassen, was auch immer - klauen- wegzauber - hinzauber - in aller Ruhe weiterklauen, GGZ is ja futsch. Der Kategorie ist es egal, wie viel Gold bei draufgeht, also wird sie der Wegzauber nicht jucken, vor allem da sie ja auch alleine durch die Auflösung schaden angerichtet haben.

Kategorie 2: scan - mist, GGZ...2 Mögilchkeiten: Entweder mit allen Mitteln drauf losgehen, GGZ auflösen, schneller Hinzauber und dann versuchen die 1-2 wertvolleren Items zu ertappen (bringt in 95% der Fälle Verlust), oder das Opfer ziehen lassen und dadurch wieder keinen Gewinn einfahren.
Folge: Beruf stirbt aus.

Und jetz sag noch einer, dass dieser GGZ Mobbing unterbinden würde, aber das strategische Klauen nicht verhindert...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 15. Dez 2012, 11:30

ich finde, es wird sowieso nur noch selten geklaut... Ich schütze seit Jahren gegen Diebstahl am Berg und wurde auch zuletzt vor Jahren dort beklaut... Die einzigen Diebstähle die ich noch mitkriege sind die, wo jemand was über Hewien "kaufen" will, das Item aber auf dem Weg dorthin klaut oder Ölfässer von irgendwelchen Leuten, die mit Hunderten davon durch die Gegend rennen. Meiner Meinung nach haben die es nicht anders verdient, dann auch beklaut zu werden. (Man kann im schliesslich nach einer eingestellten Grünen zur Schmiede fragen, mit Stab des Handels überall hin oder mit der gepressten Zauberkugel zur Bank)
Deswegen glaube ich, dass dieser Gegenzauber ein Schritt in die falsche Richtung ist.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 15. Dez 2012, 11:50

Jhihadi hat geschrieben:ich finde, es wird sowieso nur noch selten geklaut... Ich schütze seit Jahren gegen Diebstahl am Berg und wurde auch zuletzt vor Jahren dort beklaut... Die einzigen Diebstähle die ich noch mitkriege sind die, wo jemand was über Hewien "kaufen" will, das Item aber auf dem Weg dorthin klaut oder Ölfässer von irgendwelchen Leuten, die mit Hunderten davon durch die Gegend rennen.
Eben. Der Dieb als Beruf existiert sowieso nicht mehr, da macht der GGZ den Kohl auch nicht mehr fett. Der GGZ:A hat durchs Verräter PVP auch schon 'ne extreme Abwertung bekommen, niemand erfarmt das Teil mehr (nach meiner Erfahrung). Genauso wirds dem GGZ:D ergehen.. 3-4 Wochen werden Highs die Bock drauf haben; die paar Gelegenheitsdiebe (nach dem Motto: Wenn ich sie habe, können meine Opfer sie nicht haben); und vllt ein paar paranoide Mid-XPler damit rumlaufen. Spätestens nach anderthalb Monaten hat so ein Ding niemand mehr, weil es einfach nicht gebraucht wird.
Wie schon oft gesagt wurde, gibt es nur eine Gruppe Leuten, denen das Teil was bringt: Lows. Und die haben aufgrund der kurzen Existenz dieses Zaubers wiederum nahezu gar keine Chance, ihn zu nutzen.
Prinzipiell ist die Idee gut ("Wir tun was gegen Cybermobbing"), aber die Umsetzung ist ein Griff ins Klo.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Dez 2012, 12:03

Ich versteh das ganze theater nicht.
1. das Ding ist ein Globaler drop. wie wir wissen globale drops sind selten! und sie sind nich wie kapseln usw. nein eher wie waffen drops!
2. is das teil Magisch. laut sotrax is das ding 5 stunden im schnitt verwendbar.
3. schaut doch erstmal wie oft so ein ggz ausgelöst wird

es ist nich wie der ggz angriff den du bei einem NPC bekommst und gezielt suchen kannst.
der ggz Diebi ist global. jeder kann es finden und verkaufen oder halten bis es sich wieder auflöst.

ich vermute mal die auswirkungen sind nich schlagartig. Aber wenn mal so ein fall eintritt wie Reaper es sagt und Reaper bekommt so ein ggz Diebi in die finger kann es dem "Mobber" mal kurz ordentlich weh tun.

ich les hier nur mimimimi es ist scheiße...
warum??? liefert mal realistische fakten warum dieser zauber schrott ist?
er ist selten, magisch und nicht OP!
Khaos-Prinz in W14

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Dez 2012, 12:08

Thread gehört ins allgemeine zu Freewar und nicht in die ui.

Davon abgesehen kann ich aber nur zustimmen was das mit dem ggz soll. Ich meine klar, es ist ein Ansatz um massives Zaubermobbing einzudämmen, aber in einer Variante wo es absolut 0 bringen wird. Die die das benötigen sind Neulinge die sich kein Diebstahlschutz leisten können, die sollten da irgendwie gezielt ne Möglichkeit haben und nicht einfach so wie in nem lottosystem mit viel Glück für ein paar Stunden den ggz haben können.

Ausserdem frag ich mich für was ich/wir uns hier so ne mühe machen.

Beliebteste ui 2011: viewtopic.php?f=67&t=46848
Von den 20 UI wurden gerade mal 2(!) innerhalb der letzten 12 Monate umgesetzt.

Beliebteste ui 2012: viewtopic.php?f=1&t=50883
7 ui sind auch 2011 immer noch am gefragtesten.

Beliebteste UIs aller Zeiten: viewtopic.php?f=7&t=49597 + viewtopic.php?p=990519#p990519
Für was hat sich artenian die mühe gemacht? Für was hab ich mich Tage lang hingesetzt und bin die ganzen UIs durchgegangen?

Seit Jahren(!!) wird nach einem ordentlichen tutorial gefragt, wird nach einer Überarbeitung der clanvermessungen und clannotrufe gefragt, wird nach einer neuen Rasse gefragt, wird nach mehrfachversand von paketen und/oder Briefen gefragt und und und...immer wieder wird sotrax drauf hingewiesen und es wäre alles doch so einfach. Setz das doch einfach endlich mal um wo du dir sicher sein kannst das 90% deiner Spieler nen jubelsprung machen werden statt so einen kram wie hier einzubauen. Es ist ja löblich dass sich sotrax Gedanken gemacht hat, aber brauch er doch eigentlich garnicht, es reicht doch wirklich wenn er einfach das umsetzt was sicher gewünscht ist.

Bild

So, das musste ich mir mal von der seele Reden und denke ich bin nicht allein mit der Meinung.

Mfw ich den ggz:Diebstahl ankündigungsthread gesehen habe:
SpoilerShow
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 15. Dez 2012, 16:02

sehe hier keine vernünftige gegenbegründung. und im ankündigungsthreat auch nicht. klar hat der gegenzauber schwachpunkte und es wäre schön, wenn man ihn noch mehr auf kleinere spieler zugeschnitten hätte. wobei man auch immer wieder spieler im mitteren xp-bereich trifft, die lange inaktiv waren und daher mit solchen mobbing-diebstählen auch überfordert sind. von daher ist das eig garnicht so verkehrt. wenn man mit profit stehlen will ist dieser zauber ohnehin keine gegenmaßnahme, hier wird nur das mobbing minimal erschwert. und auch wenn es keine optimale lösung ist (z.b. wegen der relativ einfachen umgehbarkeit) ist es ein schritt in die richtige richtung. ich hab oft genug gesehen, wie spieler aus reiner langewiele andere schickaniert haben und nicht jeder kann sich eben dagegen adäquat wehren.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Dez 2012, 16:39

Domus, es wird damit nichts, rein gar nichts gegen das Mobbing unternommen. Ich habs schon oft genug gesagt, für die ist es weiterhin möglich, nur den Beruf Dieb wird es damit endgültig nicht mehr geben. Lies mal im ak-Thread nach. Da findest du reihenweise Begründungen, warum der Zauber schlecht ist und die sind nachvollziehbar und nicht purer Spam. Von eurer Seite kommt nur ein wirklich konstruktives Argument und zwar das mit dem Mobbing, was aber sehr gut widerlegt werden kann.

@Khaos: Egal wie häufig/selten der GGZ ist, jeder einzelne ist einer zu viel, da es einen weiteren Berufszweig komplett vernichtet.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Dez 2012, 17:03

welcher berufszweig is denn noch vollkommen zerstört? pk nicht,hast du mir ja "erklärt"
sonst würd mir keiner eifnallen--gewebebunkerer ist kein beruf!

ein dieb wird hier an nichts gehindert,sondern es wird im nur erschwert!
zudem bringt dir der zauber viel,falls du einen solchen findest-kannst dann in aller ruhe an den berg rennen und sachen schützen,oder sonstwohin rennen-nach hewien z.b oder einfach so,zum stänkern der diebe!
wieso sollte ein beruf ohne schwierigkeiten sein? kein beruf ist das,außer der dieb,jetz hat er eine und nun wird rumgeflamed? bingo!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 15. Dez 2012, 17:07

lol ein richtiger Dieb klaut einem das Inventar nicht leer.
ein Richtiger dieb nihmt effektive um gezielt das zu bekommen was er will =P

aus dem grund wird ein berufszweig nicht ausgelöscht.

PKs sind auch nicht ausgestorben nur weils den ggz Angriff gibt.
und wenn ein Dieb der meinung ist er will weiterhin durch leer klauen sein item bekomme dann muss er eben hilfe suchen ;)
so schwer ist das nicht zu umgehen und wie gesagt, ein richtige dieb hat mit dem ggz kein problem
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt