Ruheplatz für Unterkünfte eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Ruheplatz für Unterkünfte eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Dez 2012, 20:57

In der Tat bereite ich mich nebenher gerade auf einen anderen Job vor, was leider auch recht anstrengend ist. Es war aber schon immer so, dass ich in manchen Monaten einfach weniger Zeit hatte als in anderen (während meiner Diplomarbeit ist auch nicht gerade viel reingekommen, falls sich jemand noch dran erinnert ;)).

Aber ich kann da auch beruhigen, es gibt derzeit einige sehr gute Ideen und Dinge, die ich auch noch umsetzen will. Sprich es wird auch in Zukunft noch einiges reinkommen und für Phasen wo ich mal weniger Zeit habe, suche ich mir durchaus auch Hilfe.

Und manchmal sieht man halt auch schlecht was wo dahintersteckt gerade für die neue Gewebeforschung mussten z.B. auch alle Gewebewürmer etc. umprogrammiert werden.

Wie auch immer, wenn euch etwas besonders fehlt, bin ich immer sehr dankbar für Ideen und ihr könnt mir da Dinge durchaus auch per PM schicken.

PS: Derzeit sind auch ein paar sehr interessante Dinge in Vorbereitung, die wohl noch diesen Monat reinkommen. :)
---
Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Dez 2012, 20:59

pünktlich zum 24.12 des heidnischen kalenders :D?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 12. Dez 2012, 21:00

Dann bin ich mal echt gespannt Sotrax. :) Und hoffentlich werden wir nicht enttäuscht! =P

Edit: Nene. Am 21ten. Damit wir auch noch schöööön lange Zeit haben, um den neuen Content auszuprobieren. Und zwar ganze 24Stunden, bevor wir Alle untergehen werden. xDD
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Dez 2012, 21:04

Diemur hat geschrieben:Dann bin ich mal echt gespannt Sotrax. :) Und hoffentlich werden wir nicht enttäuscht! =P

Edit: Nene. Am 21ten. Damit wir auch noch schöööön lange Zeit haben, um den neuen Content auszuprobieren. Und zwar ganze 24Stunden, bevor wir Alle untergehen werden. xDD
/sign

btw am 21.12. soll die welt 4:40 untergehen...also haben wir keine 24std^^
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Dez 2012, 21:04

ich kotz bald,wenn den scheiss noch jmd wiederholt-.-
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Dez 2012, 21:27

Idris hat geschrieben:ich kotz bald,wenn den scheiss noch jmd wiederholt-.-
Haha freu dich auf den 21sten :lol:
Aber danach hast du es hinter dir, bis zum nächsten angekündigten Weltuntergang, wobei wohl keiner mehr so populär wie der 21ste werden wird.

Das beste an der Maya Kalender Geschichte ist eigentlich, das die keine Schaltjahre benutzt haben, deren 21.12 2012 war schon längst. :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Dez 2012, 21:45

Das Beste ist, dass sie garnich den Weltuntergang vorrausgessagt haben, sondern nur, dass die Zivilisation in ihrer bekannten Form so nicht mehr existieren wird. Sie haben aber auch gesagt, dass dann etwas neues beginnen wird.

Ich freu mich ja schon auf alles, was danach passiert. :)

Zurück zum Thema: Wie ist das eigentlich mit dem Ausruhen? Wenn ich die Funktion wähle, nur dann werde ich auch während ich off bin als ruhend angezeigt? Und was ist, wenn ich vom Feld gehe, geht der Status dann einfach weg?
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Dez 2012, 21:54

Wenn man den Ruheplatz als Schlafplatz gewählt hat, dann wird man dort immer als schlafend angezeigt, sobald man off ist. (Und auch an allen anderen sener Schläfplätze).
Das Ausruhen ist nur eine kleine RP-Spielerei, wirkt nur an dem entsprechenden Schlafplatz (obwohl man das vielleicht noch ändenr könnte) und nur solange du auch auf dem Feld bist.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 13. Dez 2012, 00:00

Zodiak ruht sich in einer Schaukelstuhl aus.

Andere Sachen hab ich nun nicht getestet .. bitte fixen und dann schnell in die anderen Welten :D

Edit:
Zodiak ruht sich in seiner Teich aus.
Zodiak ruht sich in einer Sarg aus.

Ist anscheinend bei vielen Sachen so .. mehr hab ich nicht getestet, sollte dort dann aber aufgrund des Artikel-Präfixes ähnlich sein.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Aldi
kleines Schaf

Beitrag von Aldi » 15. Dez 2012, 19:54

Tolle Idee mit dem Ruheplatz, freue mich schon auf ein gemütliches Bett!

Ich raffe mich mal auf, um diesem ganzen Gelästere und Gemaule etwas entgegenzusetzen. Ich oute mich hiermit als großer Fan des Spiels, seiner Komplexität, die sich offenbar nicht jedem erschließt, seiner Innovationen und Möglichkeiten, und das alles für kleines bzw. gar kein Geld. Hier steckt jede Menge Arbeit drin und für die ganzen Meckerer - macht es erst mal besser und dann schaun wir mal.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2012, 20:23

Die männlichen Ruheplätze waren verbuggt, danke für die Meldungen, wird dann irgendwann in Welt1 behoben sein.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 15. Dez 2012, 23:30

Männliche Ruheplätze? Klingt interessant :D ("Du hängst dich mit einem Sixpack aufs Sofa, legst die Füße hoch und schaust dir auf SIXX einen Liebesfilm an" < finde den Bug?)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Dez 2012, 08:19

einen Liebesfilm anschauen dürfte der Bug sein

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 17. Dez 2012, 15:21

Liebesfilm ist kein Bug. Das Sixpack ist der Fehler.
Seit "Wunsch ist Wunsch" ist das Nonplusultra eines jeden Mannes eine "Mama". :lol:

Aber was mir gerade im Ernst einfällt. Kann man nicht den Ruheplatz interaktiv machen?
Also wenn der Spieler dort schlafend dargestellt wird, das dann ein Link da erscheint z.B. Scampi im Schlaf an der Nase kitzeln.
Wenn man sich dann wieder einloggt erscheint eine Nachricht: Du erwachst aus einem langen erholsamen Schlaf. Allerdings hast du das Gefühl als hätte dich Sotrax im Schlaf an der Nase gekitzelt hätte.

Alternativ statt eines Link ein Auswahlmenü wo man verschiedene Aktionen ausführen kann:
- Eimer Wasser über den Schlafenden kippen.
- Etwas Versautes ins Ohr flüstern.
- etc.
Beim einloggen erscheinen dann halt verschiedene Meldungen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 18. Dez 2012, 11:42

Schön wären dann auch zufällige Feldtexte

"sgr dreht sich von der einen auf die andere Seite"
"Sotrax redet unverständliche Sätze im Schlaf"
"Scampi begibt sich in die Embryo-Stellung und seufzt wohlig"
"Jack zuckt mit den Füßen, als würde er im Schlaf vor irgendetwas davonlaufen"
".."