Was man ändern könnte und was mir so einfällt
Was man ändern könnte und was mir so einfällt
Nachdem ich ja schon meine Meinung kund getan habe, liste ich mal auf was ich an Ideen und Vorstellungen habe.
1. Charakterfähigkeiten. Viele schrieben davon schon. Als neuer Spieler ist man ja den Alten unterlegen. Stimmt auch zum Teil. Es ist einfach Fakt, das sich viele Spieler dadurch verschrecken lassen. Auch fehlt dafür irgendeine Art Leitfaden der einem das mal vernünftig auftischt und Appetit auf das Spiel macht. Da hilft nicht nur ein Wiki. Aber die eigentliche Idee für die Charas ist eine andere. Das System kenne ich aus einem anderen Spiel und es funktioniert dort sehr gut. Dort sind die Fähigkeiten an Punkte gebunden. Je mehr Punkte man hat, desto langsamer lernt man mit der Zeit. Heißt also: Am Anfang kann man sich das raussuchen was einem gefällt, das relativ schnell trainieren und mit der Zeit wird das immer langsamer. Mag zwar ziemlich blöd klingen, aber so schlecht ist das nicht. Man kann in einigen Dingen dadurch sich schnell im Spiel integrieren. Dadurch ist man nicht schlechter wie die alten Spieler, aber auch nicht besser. Essentielle Charas machen am Anfang eine Menge aus. Diese können zwar durchaus mehr, aber man schafft eine Ebene für alle. Ähnlich könnte ich mir das auch für Fw- Vorstellen. Seis meinetwegen dieses System 1:1 hier abzukupfern oder was eigenes zu schaffen. Speziell fällt mir die Chara für Waffenkunst ein. Die Waffe ist immer relativ schnell kaputt und wenn man sich als Neuer dafür begeistert ist es nervtötend alle paar Minuten zu reparieren und die Chara ewig und drei Tage zu trainieren. Da könnte man es so machen, das es eine Art Auswahlliste geben könnte mit Charas die man schneller lernen kann um einen guten Einstieg zu haben.
Klar ist das nicht fair gegenüber Spielern die schon lange spielen. Aber es muss etwas getan werden um den Spieleinstieg einfach attraktiver zu machen. Gerade bei solchen Zeitintensiven Dingen verlieren viele relativ schnell die Lust. (Fangt bloß keine Diskussion an mit den Argumenten: Aber es gibt doch so viel für Neulinge!) - Eine Meinung zum Thema reicht. Und krampfhaft daran festzuhalten weil sich einige benachteiligt fühlen ist schlecht fürs Spiel.
2. Gold - Gold Gold Gold. Geld regiert die Welt. Leider gibts davon immer mehr. Meine Idee dazu wären Gebiete die man "mieten" kann. Durch den Besitz würden dann z.B. NPC`s angelockt die das Gebiet an sich reißen wollen. Dieser Spawn droppt dann meinetwegen Items für eine Quest. Oder es erscheint ein Gruppen / Unique NPC. Aber auch nur wenn das Gebiet im Besitz ist. Die Preise können z.b. variieren. Auch könnte man das für Clans auslegen. Gebiete mieten ist dann eher eine etwas teure Angelegenheit für einen gewissen Zeitraum. Bezahlt wird das dann über die Clankasse. Also könnten dann einige mit Vermessungen daurauf ansparen. Um es sich mal zu leisten. Clanabgabe etc. Verbinden könnte man es auch damit das für jedes getötete NPC 1 Goldmünze auf das Clankonto wandert.
Mehr Gebühren in der Markthalle. Das meiste wird dort IMMER gewinnbringend verkauft. Brenzlig würde es für einige Markthallenhändler werden, aber es gibt genug Spieler. Bald schon zu viele. Jeder will ein Stück vom Kuchen haben, es wird um jede einzelne Goldmünze gekämpft. Ob das so der Sinn sein sollte bezweifle ich. Ändern würde ich es so, das man Prozetual vom Verkaufspreis Gold bezahlen muss. 5% wären da glaube ich nicht zu viel verlangt. Auch könnte man es bei 10% ansetzen und durch die Chara wird es auf 5% gedrückt. Dadurch würde die Chara eine sehr deutliche Aufwertung erhalten.
Eine Markthallenlizenz - Kostet jeden Monat einen bestimmten Betrag und gewährt einige Vorteile zur Markthalle. Vorraussetzung könnte eine bestimmte Stufe in Marktwirtschaft sein. Dadürch würde man noch einige Prozente auf die Einstellgebühren bekommen. Würde sich dann für die lohnen die dort aktiv arbeiten. Allerdings halt nicht zu günstig. Sollte halt wirklich nur für all jene sein die es professionell machen. Pro Monat / pro Woche - 20 oder 5k. Je nachdem (als Beispiel)
Im allgemeinen würde das einige Items teurer werden lassen. Aber zieht so auch etwas mehr Geld aus der Welt und erhöht auch den Geldfluss der Spieler.
3. Diebstahl - Der neue GGZ ist zwar ganz nett. Nur es wird einfach viel zu viel geschützt. Eigentlich gibt es diesen Zauber nur noch um Spieler leer zu klauen und um diese dann zu töten. Das ist einfach traurig. Allgemein sollte das schütze teurer sein damit man sich wirklich sehr teure Items schützt. Dadurch könnte man wieder Items stehlen die mehr wert haben. Standartpreis 15k. Durch Chara auf 10k zu reduzieren. Seis nun Todschutz oder Diebstahlschutz. Da die meisten sowieso Natla werden und selten bis gar nicht sterben sollte man den Diebstahlschutz gleichstellen vom Preis um dies fair zu gestalten. Und Hand aufs Herz. 600 Gold hat man in 5-10 Minuten gesammelt. Geschützt ist alles mögliche, bis zu Dingen die nicht mal schützenswert sind. Alle die dabei den Weg des Diebes einschlagen wollen haben gar keine Möglichkeit dazu. Außer stundenlang irgendwo zu warten. Wenn denn mal was kommt.
Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen / umändern.
1. Charakterfähigkeiten. Viele schrieben davon schon. Als neuer Spieler ist man ja den Alten unterlegen. Stimmt auch zum Teil. Es ist einfach Fakt, das sich viele Spieler dadurch verschrecken lassen. Auch fehlt dafür irgendeine Art Leitfaden der einem das mal vernünftig auftischt und Appetit auf das Spiel macht. Da hilft nicht nur ein Wiki. Aber die eigentliche Idee für die Charas ist eine andere. Das System kenne ich aus einem anderen Spiel und es funktioniert dort sehr gut. Dort sind die Fähigkeiten an Punkte gebunden. Je mehr Punkte man hat, desto langsamer lernt man mit der Zeit. Heißt also: Am Anfang kann man sich das raussuchen was einem gefällt, das relativ schnell trainieren und mit der Zeit wird das immer langsamer. Mag zwar ziemlich blöd klingen, aber so schlecht ist das nicht. Man kann in einigen Dingen dadurch sich schnell im Spiel integrieren. Dadurch ist man nicht schlechter wie die alten Spieler, aber auch nicht besser. Essentielle Charas machen am Anfang eine Menge aus. Diese können zwar durchaus mehr, aber man schafft eine Ebene für alle. Ähnlich könnte ich mir das auch für Fw- Vorstellen. Seis meinetwegen dieses System 1:1 hier abzukupfern oder was eigenes zu schaffen. Speziell fällt mir die Chara für Waffenkunst ein. Die Waffe ist immer relativ schnell kaputt und wenn man sich als Neuer dafür begeistert ist es nervtötend alle paar Minuten zu reparieren und die Chara ewig und drei Tage zu trainieren. Da könnte man es so machen, das es eine Art Auswahlliste geben könnte mit Charas die man schneller lernen kann um einen guten Einstieg zu haben.
Klar ist das nicht fair gegenüber Spielern die schon lange spielen. Aber es muss etwas getan werden um den Spieleinstieg einfach attraktiver zu machen. Gerade bei solchen Zeitintensiven Dingen verlieren viele relativ schnell die Lust. (Fangt bloß keine Diskussion an mit den Argumenten: Aber es gibt doch so viel für Neulinge!) - Eine Meinung zum Thema reicht. Und krampfhaft daran festzuhalten weil sich einige benachteiligt fühlen ist schlecht fürs Spiel.
2. Gold - Gold Gold Gold. Geld regiert die Welt. Leider gibts davon immer mehr. Meine Idee dazu wären Gebiete die man "mieten" kann. Durch den Besitz würden dann z.B. NPC`s angelockt die das Gebiet an sich reißen wollen. Dieser Spawn droppt dann meinetwegen Items für eine Quest. Oder es erscheint ein Gruppen / Unique NPC. Aber auch nur wenn das Gebiet im Besitz ist. Die Preise können z.b. variieren. Auch könnte man das für Clans auslegen. Gebiete mieten ist dann eher eine etwas teure Angelegenheit für einen gewissen Zeitraum. Bezahlt wird das dann über die Clankasse. Also könnten dann einige mit Vermessungen daurauf ansparen. Um es sich mal zu leisten. Clanabgabe etc. Verbinden könnte man es auch damit das für jedes getötete NPC 1 Goldmünze auf das Clankonto wandert.
Mehr Gebühren in der Markthalle. Das meiste wird dort IMMER gewinnbringend verkauft. Brenzlig würde es für einige Markthallenhändler werden, aber es gibt genug Spieler. Bald schon zu viele. Jeder will ein Stück vom Kuchen haben, es wird um jede einzelne Goldmünze gekämpft. Ob das so der Sinn sein sollte bezweifle ich. Ändern würde ich es so, das man Prozetual vom Verkaufspreis Gold bezahlen muss. 5% wären da glaube ich nicht zu viel verlangt. Auch könnte man es bei 10% ansetzen und durch die Chara wird es auf 5% gedrückt. Dadurch würde die Chara eine sehr deutliche Aufwertung erhalten.
Eine Markthallenlizenz - Kostet jeden Monat einen bestimmten Betrag und gewährt einige Vorteile zur Markthalle. Vorraussetzung könnte eine bestimmte Stufe in Marktwirtschaft sein. Dadürch würde man noch einige Prozente auf die Einstellgebühren bekommen. Würde sich dann für die lohnen die dort aktiv arbeiten. Allerdings halt nicht zu günstig. Sollte halt wirklich nur für all jene sein die es professionell machen. Pro Monat / pro Woche - 20 oder 5k. Je nachdem (als Beispiel)
Im allgemeinen würde das einige Items teurer werden lassen. Aber zieht so auch etwas mehr Geld aus der Welt und erhöht auch den Geldfluss der Spieler.
3. Diebstahl - Der neue GGZ ist zwar ganz nett. Nur es wird einfach viel zu viel geschützt. Eigentlich gibt es diesen Zauber nur noch um Spieler leer zu klauen und um diese dann zu töten. Das ist einfach traurig. Allgemein sollte das schütze teurer sein damit man sich wirklich sehr teure Items schützt. Dadurch könnte man wieder Items stehlen die mehr wert haben. Standartpreis 15k. Durch Chara auf 10k zu reduzieren. Seis nun Todschutz oder Diebstahlschutz. Da die meisten sowieso Natla werden und selten bis gar nicht sterben sollte man den Diebstahlschutz gleichstellen vom Preis um dies fair zu gestalten. Und Hand aufs Herz. 600 Gold hat man in 5-10 Minuten gesammelt. Geschützt ist alles mögliche, bis zu Dingen die nicht mal schützenswert sind. Alle die dabei den Weg des Diebes einschlagen wollen haben gar keine Möglichkeit dazu. Außer stundenlang irgendwo zu warten. Wenn denn mal was kommt.
Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen / umändern.
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "
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Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
1. Lange spielzeit sollte auch belohnt sein mit vorteilen
2. kann man drüber diskutieren
3. würde kaum was ändern wenn der DS teurer wird aber guter punkt ^^
2. kann man drüber diskutieren
3. würde kaum was ändern wenn der DS teurer wird aber guter punkt ^^
Khaos-Prinz in W14
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
Lange Spielzeit... ja klar. Ich spiel ja auch schon lange. Nur ich finds nicht so geil das mehr Leute gehen als kommen. Da muss man halt mal wegstecken. Die meisten haben halt den Vorteil das sie viel gelernt habe. Aber auch den Nachteil das sie durch so eine Änderung länger warten müssen. Unter anderen kann man gar nicht alles lernen. Das Spiel das dies nutzt hat das 20 Fache an Charakterfähigkeiten wie Freewar. Man könnte es aber halt anpassen. Wenn man eine Gesamtanzahl von Stufen hat verlangsam sich das. z.B. nach 50 Stufen. Dadurch kann man eine kleine vollmachen und eine zweite auch schonmal gut pushen und hat somit eine gute Grundlage. Auch alles beim alten lassen und halt nur einen Push mit einbauen wäre auch eine Alternative.
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Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
da hast du schon recht, aber ich glaube nicht das die charas das hauptproblem ist neulinge zu bekommen.
eher die werbung
die masse an möglichkeiten
100xp PKler die neulinge abfarmen
das spiel ist einfach zu komplex in meinen augen und hat kein gescheite tuto
eher die werbung
die masse an möglichkeiten
100xp PKler die neulinge abfarmen
das spiel ist einfach zu komplex in meinen augen und hat kein gescheite tuto
Khaos-Prinz in W14
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
1. Unwissend wie viele Threads über das Thema du dir schon durchgelesen hast: Es gibt andere Argumente als "Es gibt schon so viel für Kleine!!!". Waffenkunst (um mal dein Beispiel zu bringen) auf eine Stufe zu bringen, die nur zu einer Reparatur am Tag führt, dauert nicht lange. Und die wirklichen Neuen kümmert das auch nen Dreck, wie oft sie reparieren müssen - probier doch mal, dich an früher zu erinnern: "Oh, ein Hasenfell, kann man das nicht auch als Schild benutzen?" , "Mein Goldkrebspanzer ist kaputt, oh, ein Waldschluchpanzer, der nicht kaputt ist, nehmen wir den doch."
Davon abgesehen halte ich viel für einen besseren Einstieg in die Charawelten bzw zumindest für leicht erhöhten Nutzen der Anfangsstufen (vllt bis 10) bei etwa gleichem Nutzen für die Endstufe (statt einer diagonalen Kurve quasi ne quergelegte Parabel oder sowas). Dabei die Wartezeiten zu verkürzen halte ich für den falschen Ansatz.
2. Klingt interessant, hätte außerdem vor allem den Vorteil, dass aktiv spielende Händler, die eben nicht nur auf- sondern auch zeitnah wieder verkaufen mehr Anteil am Markt haben. Kostet das reinsetzen eines Ölfasses statt 3gm nämlich 12gm (5%), dann würden einige sicher statt für 246 (-12)gm in der MaHa an Posthändler für 240gm verkaufen.
Lust, mir sonderlich Gedanken über andere langfristige Auswirkungen zu machen, habe ich grade allerdings nicht.
3. Dass DS lächerlich ist, ist nicht erst seit heute so. Das Problem ist dabei aber einfach die Verhältnismäßigkeit zum Diebstahlzauber, der ungemein billig wäre dann. Auch müsste der Todschutz angepasst werden. Kostet der Schutz vor Diebstahl 5k (statt wie jetzt 500gm), dann sollte eben auch der Diebstahl selbst 1k kosten und der Todschutz vielleicht 30k.
***
Das Tutorial von Tijana ist seit Ewigkeiten fertig und von den Entwicklern interessiert es genau niemanden... Finde ich auch schade.
Davon abgesehen halte ich viel für einen besseren Einstieg in die Charawelten bzw zumindest für leicht erhöhten Nutzen der Anfangsstufen (vllt bis 10) bei etwa gleichem Nutzen für die Endstufe (statt einer diagonalen Kurve quasi ne quergelegte Parabel oder sowas). Dabei die Wartezeiten zu verkürzen halte ich für den falschen Ansatz.
2. Klingt interessant, hätte außerdem vor allem den Vorteil, dass aktiv spielende Händler, die eben nicht nur auf- sondern auch zeitnah wieder verkaufen mehr Anteil am Markt haben. Kostet das reinsetzen eines Ölfasses statt 3gm nämlich 12gm (5%), dann würden einige sicher statt für 246 (-12)gm in der MaHa an Posthändler für 240gm verkaufen.
Lust, mir sonderlich Gedanken über andere langfristige Auswirkungen zu machen, habe ich grade allerdings nicht.
3. Dass DS lächerlich ist, ist nicht erst seit heute so. Das Problem ist dabei aber einfach die Verhältnismäßigkeit zum Diebstahlzauber, der ungemein billig wäre dann. Auch müsste der Todschutz angepasst werden. Kostet der Schutz vor Diebstahl 5k (statt wie jetzt 500gm), dann sollte eben auch der Diebstahl selbst 1k kosten und der Todschutz vielleicht 30k.
***
Das Tutorial von Tijana ist seit Ewigkeiten fertig und von den Entwicklern interessiert es genau niemanden... Finde ich auch schade.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 16. Dez 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
Laub hat geschrieben: Klar ist das nicht fair gegenüber Spielern die schon lange spielen. Aber es muss etwas getan werden um den Spieleinstieg einfach attraktiver zu machen. Gerade bei solchen Zeitintensiven Dingen verlieren viele relativ schnell die Lust. (Fangt bloß keine Diskussion an mit den Argumenten: Aber es gibt doch so viel für Neulinge!) - Eine Meinung zum Thema reicht. Und krampfhaft daran festzuhalten weil sich einige benachteiligt fühlen ist schlecht fürs Spiel.
Diese "Unfairnes" gegenüber alten Spielern ist auch nicht berechtigt.
Diese vergessen nämlich gut und gerne, das es Damals nur 8 Charas gab, die man imo auf 2 Jahre planen konnte. Nun gibt es so enorm viele, das ein Spieler aber mit Lerntechnik erstmal anfangen muss ist ein Fakt, der nicht weg zu denken ist.
Da gab es auch schon etlicher Ideen, das Problem zu lösen. z.B Zauber, die für Kurze Zeit die Chara anheben, damit man eine Schnupper Lösung hat. Aber alles für die Fantasie.
Die enorme Zeit welche man mittlerer Weile für jede Mechanik, des Spiels braucht geht weit ins Spiel tötende. Ich konnte die letzten Jahre niemanden mehr von Fw überzeugen, da es zu kompliziert, zu langatmig, zu Npc leer, zu unausgeglichen wurde. Das Hack and Slay feeling auch ohne Angriffs Grenze machte damals einfach Mut. Auch Mut sich an größere ran zu trauen. Mit ebenso Geschick und Tücke man einen größeren klopfen konnte. Dies nicht mehr Möglich ist. Macht das Spiel bitter. Da der Fun und Spaß auch die eigene Spielweise stark auf Farmen endlos Jagen und alles durch Knopf Druck in die Wiege fällt. Der Ursprung so wie es war. Auch mal Dragonball artig nen anderen, der kleiner oder größer ist über den Haufen werfen, der Nervenkitzel, das schnelle System,fehlen - Die Abstände zwischen den Spielern, Baubastel Anlagen die nur auf enorm viel Zeit orientieren, Ist alles wie Salz im Sahnekuchen und wird mit noch mehr solchen Strukturen, das Game aus seinen Wurzeln reißen. Nun Einheitsbrei ala´ Old School Brwoser Games. Wo Knöpfe pushen udn warten, der einzigste Sinn ist.
Den Vorteil hat der, der mehr Zeit zum Spielen hat.
Das zeichnete Fw nämlich auch aus, das man jeder Zeit einsteigen konnte und eine Chanse hatte auf dem Treppchen ganz oben zu stehen. Nun dadurch das z.B im kampf Milliarden an Xp nicht mehr verschwinden, werden die einen immer größer und die kleinen bleiben klein. Egal wie Sie es drehen, 6-8 Jahre Lernzeiten kann man einfach nicht ein holen. Xp in dem Stil auch nicht mehr. Während Früher alles in Waage gehalten wurde ist es nun so, das man als Stamm Spieler schon manchmal traurig drüber sein muss. Auch ein wenig sauer, da ein sehr gutes Spiel seine Grundwerte verliert.
@Khaos; zu dem Zitat. "Lange Spielzeit sollte auch belohnt werden" genau das ist diese Einstellung, die bei fw Früher eben nicht nötig war, da es Früher wie in genannten Punkten an Xp usw. so ausglich, das jeder Einholen konnte, die Charas damals und auch oft erwähnt keine Bedeutung spielten.
NUN aber zu oft zu viel Bedeutung haben. Welche klein Spieler freut sich da schon über Schatztruhen, Pflanzen, Koch Amt, Auftrags Amt, Blutamt amt amt amt amt und alles mit iwelchen Charas so verbunden, das es nicht mehr möglich ist, das Spiel zu genießen ohne sich als neuer ständig zu denken: "KAnn ich nicht , kann ich nicht, kann ich nicht ".....
Spielbar ist es für neue nur noch zu wie viel %? 20? Und den Rest muss stehen bleiben bis man 3 Jahre Charas nach gezogen hat. Geschweige denn, das ein paar Npcs für jemand neues überhaupt noch stehen. Denn der Große rennt wie ein Blitz durch die gebiete macht diese leer und der kleine kann mit Glück ein paar Seelenkapseln aufheben.
Das war Früher einfach nicht so. Da war es sehr Nutzer und Neuling freundlich. Zu dem manche Erweiterungen fast wie Strategie wirken. Stamm Kunden langfristig zu binden. Den wer gibt schon sein altes Mammut auf? Dabei geht aber verloren, das sich das viele nicht gefallen lassen und neue Spieler auch immer seltener werden und dann auch wirklich bleiben. Lange Spielzeit wird also nicht belohnt sondern wirken auf viele nur noch wie eine "Fang" Methode.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

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Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
@ gangrils da hast du schon recht aber es wird doch individualität gefordert.
aus dem grund kannst du schwer alles auf max haben weils gefordert wurde.
es ist ja nich gedacht das jeder ZT öffnen kann.
aus dem grund kannst du schwer alles auf max haben weils gefordert wurde.
es ist ja nich gedacht das jeder ZT öffnen kann.
Khaos-Prinz in W14
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
@Khaos: ja Individualität ist schon logisch, doch stellt sich das nicht ein, der Merker bleibt eine Pflanze zu sehen, die man nicht aufheben kann etc.
Klar soll man nicht über Nacht alles können, doch überlege man sich mal wie z.B es Auswirkung auf das Spiel hätte, wenn man eine Chara in 2 Wochen haben kann, das weckt zunächst Misstrauen, da man sich denkt, dann kann man ja in nem Jahr alles. Aber sollte man auch die Kehrseite sehen, das man in so einem Fall auch dementsprechend extrem viel mehr Charas ins Spiel bringen könnte und das Wertverhältnis nicht mit einer Lehrstelle aus dem realen Leben zu vergleichen ist.
Auch dieser frontal harte Spar Kurs und Geld aus der Welt von Sotrax und Angela Merkel ^^ Der reale vergleich dazu zeigt ja was das mit der Gesellschaft macht. Missmut und Ungunst, der Reale Verbraucher würde sich auch etwas mehr wünschen. Wird aber hier wie im Spiel dagegen gearbeitet. Dabei ist reich sein ja kein Verbrechen, doch wird im Gegenteil zu Realität es möglichst verhindert, das die Leute im Spiel reich werden. Streng werden Maßnahmen erfunden um noch mehr Gold ab zu saugen. Als sei es dem Spieler nicht vergönnt mehr zu haben. Grad das nicht auch noch Mehrwertsteuern ins Spiel kommen XD
Aber sicherlich ein Ansatz, der auch viel ausmacht. Wenns Rl nicht klappt wieso sollten sich da noch viele als Spiel für begeistern?
Klar soll man nicht über Nacht alles können, doch überlege man sich mal wie z.B es Auswirkung auf das Spiel hätte, wenn man eine Chara in 2 Wochen haben kann, das weckt zunächst Misstrauen, da man sich denkt, dann kann man ja in nem Jahr alles. Aber sollte man auch die Kehrseite sehen, das man in so einem Fall auch dementsprechend extrem viel mehr Charas ins Spiel bringen könnte und das Wertverhältnis nicht mit einer Lehrstelle aus dem realen Leben zu vergleichen ist.
Auch dieser frontal harte Spar Kurs und Geld aus der Welt von Sotrax und Angela Merkel ^^ Der reale vergleich dazu zeigt ja was das mit der Gesellschaft macht. Missmut und Ungunst, der Reale Verbraucher würde sich auch etwas mehr wünschen. Wird aber hier wie im Spiel dagegen gearbeitet. Dabei ist reich sein ja kein Verbrechen, doch wird im Gegenteil zu Realität es möglichst verhindert, das die Leute im Spiel reich werden. Streng werden Maßnahmen erfunden um noch mehr Gold ab zu saugen. Als sei es dem Spieler nicht vergönnt mehr zu haben. Grad das nicht auch noch Mehrwertsteuern ins Spiel kommen XD
Aber sicherlich ein Ansatz, der auch viel ausmacht. Wenns Rl nicht klappt wieso sollten sich da noch viele als Spiel für begeistern?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
"1. Lange spielzeit sollte auch belohnt sein mit vorteilen"
Weißt du, um das nochmal aufzugreifen, es ist blödsinn, für mich nicht nachvollziehbar und hochgradisch egoistisch. Nicht nur du lernst ewig und drei Tage. Ich lerne die Dinger auch schon seit es die gibt. Das Problem ist nur das man, um vernünftig spielen zu können, einiges an Charas braucht. Mein Wunsch ist es das sich einfach mal wieder mehr Leute anmelden, damit die Welten wieder etwas voller werden, neue Gesichter sind immer ganz nett. Nur das kommt nie wenn das so bleibt. Da muss ich einfach was tun. Ansonsten aknnst du nochsolange lernen und dann stehst du da mit deinen ganzen vollen Charas und einer ziemlich leeren Welt. Dafür lohnt sich dann natürlich das ganze lernen wenns immer weniger Spieler werden die dann alle gut was gelernt habe und kaum auf jemand anders gewiesen sind. Hauptsache ICH habs gelernt, also ist es egal oder, was? Für mich persönlich sind die Charas nebensache, ich lerns halt und gut ist. Nur es geht um das was stört. Ich habe damals einige Leute zum Fw-Spielen gebracht. Versuche ich das heute höre ich nur noch: Warum geht meine Waffe so oft kaputt? Warum bekommt der mehr Geld? usw. Wenn ich dann erzähle das man dafür erstmal etwas an Zeit investieren muss damit man es kann freuen die sich natürlich alle gewaltig. Von 10 Leuten in den letzten 6 Monaten zockt noch einer weil die anderen jegliches Interesse verloren haben. Es waren nicht nur die Charas, aber 6 davon haben das mit als Grund angegeben. Und das ist einfach nur schlecht und blöde.
Weißt du, um das nochmal aufzugreifen, es ist blödsinn, für mich nicht nachvollziehbar und hochgradisch egoistisch. Nicht nur du lernst ewig und drei Tage. Ich lerne die Dinger auch schon seit es die gibt. Das Problem ist nur das man, um vernünftig spielen zu können, einiges an Charas braucht. Mein Wunsch ist es das sich einfach mal wieder mehr Leute anmelden, damit die Welten wieder etwas voller werden, neue Gesichter sind immer ganz nett. Nur das kommt nie wenn das so bleibt. Da muss ich einfach was tun. Ansonsten aknnst du nochsolange lernen und dann stehst du da mit deinen ganzen vollen Charas und einer ziemlich leeren Welt. Dafür lohnt sich dann natürlich das ganze lernen wenns immer weniger Spieler werden die dann alle gut was gelernt habe und kaum auf jemand anders gewiesen sind. Hauptsache ICH habs gelernt, also ist es egal oder, was? Für mich persönlich sind die Charas nebensache, ich lerns halt und gut ist. Nur es geht um das was stört. Ich habe damals einige Leute zum Fw-Spielen gebracht. Versuche ich das heute höre ich nur noch: Warum geht meine Waffe so oft kaputt? Warum bekommt der mehr Geld? usw. Wenn ich dann erzähle das man dafür erstmal etwas an Zeit investieren muss damit man es kann freuen die sich natürlich alle gewaltig. Von 10 Leuten in den letzten 6 Monaten zockt noch einer weil die anderen jegliches Interesse verloren haben. Es waren nicht nur die Charas, aber 6 davon haben das mit als Grund angegeben. Und das ist einfach nur schlecht und blöde.
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- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
finde eig. alle 3 sind diskutabel und ich tue genau dies 
1)
eine liste mit für den anfang "wichtiger" bücher wäre sehr vorteilhaft und dagegen denke ich würd keiner stimmen
das mit dem geändertem chara-trainieren hingegen ist ein wenig spät für fw, da es die,die schon viel haben noch weiter nach vorne schiebt,als die,die nichts haben. denn die haben schon viele charas auf max, daher zwar längere lernzeiten für die noch fehlenden,dennoch einen vorsprung,da sie die gemaxten mit lt 50lernen konnten,was die neuen nichtmehr können...
2)
führt glaube ich nur zu neiderei, da große clans meist mehr gold haben/aufbringen können als kleinere,daher ein knackpunkt
3)finde ich gut,wenn diebschutz teurer werden würde,denn dadurch wäre das buch sehr viel wertvoller als zurzeit/die chara
wäre mit preisen einverstanden die bis zu 5k auf gemaxter stufe gehen

1)
eine liste mit für den anfang "wichtiger" bücher wäre sehr vorteilhaft und dagegen denke ich würd keiner stimmen
das mit dem geändertem chara-trainieren hingegen ist ein wenig spät für fw, da es die,die schon viel haben noch weiter nach vorne schiebt,als die,die nichts haben. denn die haben schon viele charas auf max, daher zwar längere lernzeiten für die noch fehlenden,dennoch einen vorsprung,da sie die gemaxten mit lt 50lernen konnten,was die neuen nichtmehr können...

2)
führt glaube ich nur zu neiderei, da große clans meist mehr gold haben/aufbringen können als kleinere,daher ein knackpunkt
3)finde ich gut,wenn diebschutz teurer werden würde,denn dadurch wäre das buch sehr viel wertvoller als zurzeit/die chara
wäre mit preisen einverstanden die bis zu 5k auf gemaxter stufe gehen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 299
- Registriert: 26. Mär 2012, 22:37
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
Vorallem das die neuen Charas Max-Stufen bis 80 und 90 haben + total überzogen lange Lernzeiten...
Individualität in Ehren, aber das ist einfach absurd...
"1)
eine liste mit für den anfang "wichtiger" bücher wäre sehr vorteilhaft und dagegen denke ich würd keiner stimmen" - Idris
Große Frage: Was gehört da jetzt dazu was nicht?!? Welche Möglichkeiten hat ein Anfänger überhaupt? in der "großen Welt" wo die Großen regieren?
Blutforscher > Nein!, Gewebeforscher > Nein!, PK > Jaein!, Jäger > Ja - mal sehen wie viele NPCs er findet...!, Börsianer > Nein!, Auftragler > Ja!;
Minenarbeiter, Goldsieber, Öli, Ingeriumhacker(wenn er den bis 300XP spielt) > JA! - Wahnsinn noch'n "aktivpassiver AFK'ler
FW wird immer anfängerunfreundlicher!
Das Problem bei höheren Gebühren ist aber das Anfänger die auch wieder aufbringen müssen! & man kann nicht davon ausgehen das jeder Neuling geworben ist
und "in jemand an die Hand nimmt und wie ein kleines Kind durch die Welt führt" !
Individualität in Ehren, aber das ist einfach absurd...
"1)
eine liste mit für den anfang "wichtiger" bücher wäre sehr vorteilhaft und dagegen denke ich würd keiner stimmen" - Idris
Große Frage: Was gehört da jetzt dazu was nicht?!? Welche Möglichkeiten hat ein Anfänger überhaupt? in der "großen Welt" wo die Großen regieren?
Blutforscher > Nein!, Gewebeforscher > Nein!, PK > Jaein!, Jäger > Ja - mal sehen wie viele NPCs er findet...!, Börsianer > Nein!, Auftragler > Ja!;
Minenarbeiter, Goldsieber, Öli, Ingeriumhacker(wenn er den bis 300XP spielt) > JA! - Wahnsinn noch'n "aktivpassiver AFK'ler
FW wird immer anfängerunfreundlicher!
Das Problem bei höheren Gebühren ist aber das Anfänger die auch wieder aufbringen müssen! & man kann nicht davon ausgehen das jeder Neuling geworben ist
und "in jemand an die Hand nimmt und wie ein kleines Kind durch die Welt führt" !
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
- Idris
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- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
ich fänd wichtig:
LT 20/waffenkunst/repwissen/jagd/plünderung
das wäre ein stabiles grundgerüst
LT 20/waffenkunst/repwissen/jagd/plünderung
das wäre ein stabiles grundgerüst
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
@ idris wie weisheit shcon sagte es kommt auch auf die spielart an.
die charas die du nanntest sind für jäger wichtig, was is wenn ihm aber pvp begeistert?
naja klar klingt es egoistisch wenn ich sage lange spielzeit sollte belohnt werden. aber schaut es doch von der neuling sicht an.
er schaut sich ein spieler an der 2 Jahre spielt und hat kaum vorteile an charas. das klingt auch nich fesselnd.
da finde ich eher von vorteil wenn se jemand sehen der voll die vorteile hat und "viel" kann, aber auch lange spielt. da stellt sich der eindruck ein das langes spielen belohnt wird, wodurch es fesselnder wirkt.
Die welten sind ja nich so voll mit assis die ihre charas egoistisch nutzen ^^
ich selber kopiere gerne für neulinge kostenlos oder laufe zu ihnen, statt an der baw zu warten.
die charas die du nanntest sind für jäger wichtig, was is wenn ihm aber pvp begeistert?
naja klar klingt es egoistisch wenn ich sage lange spielzeit sollte belohnt werden. aber schaut es doch von der neuling sicht an.
er schaut sich ein spieler an der 2 Jahre spielt und hat kaum vorteile an charas. das klingt auch nich fesselnd.
da finde ich eher von vorteil wenn se jemand sehen der voll die vorteile hat und "viel" kann, aber auch lange spielt. da stellt sich der eindruck ein das langes spielen belohnt wird, wodurch es fesselnder wirkt.
Die welten sind ja nich so voll mit assis die ihre charas egoistisch nutzen ^^
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Khaos-Prinz in W14
- Idris
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- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt
auch wenn er noch so tolles pvp macht,jeder braucht xp/gold um sich das zu finanzieren 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
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