drops auf "rp" ändern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

wollt ihr sowas?

ja
10
43%
nein
11
48%
mich geht rp nix an
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

drops auf "rp" ändern?

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 21:26

ist mir eben in de sinn gekommen, als ich en zerfallen sandring beim tauchen gedropt habe

was würde dagegen sprechen "rp logik" bei drops zuzulassen? sprich sandringe z.b garnicht in wassergebieten/feldern wie tiefenriff oder see des friedens,dafür vermehrt(doppelte/dreifache chance in mento orewu)
ausgenommen sind npc speziefische drops
ich mache mir mal die mühe und ordne die items/zauber den gebieten zu

die gebiete sind teilweise willkürlich gewählt,teilweise mit logik hintergründen,teilweise mit logik über mehrere ecken,also hängt euch dadran nicht so sehr auf,ihr könntet das anders sehen ;)
SpoilerShow
Waffen Angriff:Bildkein Drop in:Bildvermehrter Drop in:
DampfkanoneBildSee des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildVulkandungeons,Weltall,Orewu
DoppelaxtBildTal der Ruinen, Hewien, Ruward, Buran, Siedesteinmine, Laree die StadtBildTanien, Pensal, Plefir, Nawor, Gobos, Limm
FeuerelementBildRagnur, Latenia, See des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildVulkandungeons, Anatubien Vulkan, Pensal,
FeuerstabBildRagnur, Latenia, See des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildVulkandungeons, Anatubien Vulkan, Pensal
Feurige SandaxtBildRagnur, Latenia, See des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildVulkandungeons, Anatubien Vulkan, Pensal, Mentoran
GelbpollenschleuderBildKerdis, Reikan, Mentoran, Orewu, Belron, Lodradon, RynBildUnterirdischer Lichterwald, Gobos, Limm, Blatenien, Plefir, Ferdolien, Barufeld
Giftdolch der HändlerBildKuridan Fluss, KanobienBildNarubia, Sutranien, Krato
giftiger WurzeldolchBildKuridan Fluss, KanobienBildNarubia, Sutranien, Krato
GiftnadelkeuleBildKuridan Fluss, KanobienBildNarubia, Sutranien, Krato
GoldschwertBildNarubiaBildGoldkammer
KettenambossBildRagnur, Rovonia, LareeBildBuran, Konlir, Hewien Höhlen
Kralle der DunkelheitBildGöttertempel, Unterirdischer Lichterwald, Kanobien, Buran, Konlir, MentoranBildBelron, Ryn, Grab in Reikan, Krato
KristallstabBildRyn, Belron, Grab in Reikan, Krato, SutranienBildBuran, Konlir, Tal der Ruinen, Goldkammer, Unterirdischer Lichterwald
leuchtender GruftsäbelBildUnterirdischer Lichterwald, Göttertempel, GoldkammerBildRuward, Grab in Reikan
MondstabBildRyn, Belron, DranarBildWeltall, Kathedrale, Konlir, See des Friedens
NebelschleuderBildRyn, Belron, DranarBildWeltall, Kathedrale, Konlir, See des Friedens
SandkanoneBildSee des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildMentoran, Kerdis, Orewu, Kuridan Prärie
SandzangeBildSee des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildMentoran, Kerdis, Orewu, Kuridan Prärie
Schwert des LichtsBildRyn, Belron, DranarBildTal der Ruinen, Konlir, Kathedrale
Stab der fremden GedankenBildBelpharia Haupt/Ost/West, BildBuran, Vergessenes Tal, Keller von Buran
Stab der InnovationBildDüsterfrostinsel, Einsame Insel, Itolos, Wilisien, RovoniaBildKolun, Brondor, Azul, Urdanien, Terbat
Stachel des TodesBildNarubia, Mentoran, Konlir, Anatubien, Vergessenes Tal, ReikanBildDorea, Ryn, Belron, Dranar, Weltall, Lardikia, Lynia

Waffen Verteidigung:
Schild von NarubiaBildWald des einsamen Baumes, Plefir, GobosBildDranar, Narubia, Delos

Zauber:
Akte des AuftragshausesBildIn allen gebieten die keine Nachbargebiete von Auftragshäusern sind oder in welchem sich eines befindetBildHewien, Wald des einsamen Baumes, Sutranien, Dranar, Kerdis, Azul, Nawor Kakteen, Orewu, Laree
Buch der LebensenergieBildKerdis, Mentoran, Azul, OrewuBildGöttertempel, Rovonia, See des Friedens, Plefir, Delos
energetische Chaoslabor-ScheibeBildBuran, Sutranien, Ragnur, WilisienBildLaree, Limm, Belron, Brondor, Konlir
Gula-NüsseBildItolos, Narubia, Kuridan PrärieBildLardikia, Lynia, Belpharia Haupt/Ost/West
PflanzenkugelBildBuran, Hewien, Tal der Ruinen, Reikan, Mentoran, Orewu, Azul, PensalBildNawor Kakteen, Ferdolien, Plefir, Blatenien, Gobos, Kanobien, Brondor
PhasentruheBildin keinem Gebiet mehr, wo es keine Phasen NPC gibtBildin jedem Gebiet, wo es mind. 1 Phasen NPC hat
saftiger ApfelBildReikan, Mentoran, Orewu, Azul, Ryn, Krato, SutranienBildWald des einsamen Baumes, Plefir, Pensal, Limm, Loranien, Terbat
SprengkapselBildRagnur, Wilisien, Latenia, Kerdis, See des FriedensBildDorea, Tal der Ruinen, Hewien, Urdanien
Stab der FeuerbälleBildRagnur, Latenia, See des Friedens, Terasi, Sutranien,TauchgebieteBildVulkandungeons, Anatubien Vulkan, Pensal
TaschenuhrBildTerasi, FelseninselBildTal der Ruinen, Anatubien, Koloa-Plantage
verdammt dicke SumpfgasbombeBildRagnur, Wilisien, Latenia, Kerdis, See des FriedensBildDorea, Tal der Ruinen, Hewien, Urdanien
WissenskapselBildLynia, UrdanienBildPensal, Wilisien
Zauber des dunklen RitualsBildItolos, Ferdolien, TerbatBildRyn, Narubia, Dranar
ZaubertruheBildBuran, Belpharia Haupt, Kuridan Prärie+Fluss, TerasiBildOrewu, Lardikia, Lynia, Düsterfrostinsel, Belpharia West/Ost

Edelsteine:
blauer EdelsteinBildVulkandungeonBildTauchgebiete
blauer SaphirBildVulkandungeonBildTauchgebiete
Edelstein der LiebeBildGrab von Reikan, Ruward, RynBildGöttertempel, Unterirdischer Lichterwald, Goldkammer
Edelstein des LichtsBildGrab von Reikan, Ruward, RynBildGöttertempel, Unterirdischer Lichterwald, Goldkammer
grüner SmaragdBildVulkandungeonBildGobos, Blatenien, Kanobien
KristallglasBildDiebstahlhöhleBildTiefenriff
MondscheindiamantBildMentoran KerdisBildVulkandungeon, Konlir
RubinBildTauchgebieteBildVulkandungeon

Außen vor bleiben folgende Items:
buntes Ei (nur an Ostern)
Geschenk mit Schleife (nur in der Weihnachtszeit)
globale Auferstehung
globaler Geldregen
globaler Heilzauber
globaler Schutz der Geistlosen
globaler Schutzzauber
globaler Verwirrungszauber
Larafkuchen (nur am Geburtstag von Freewar, am 8. November)
Pergament der goldenen Einladung
unbekannte Pflanzensamen
Weihnachtsgeschenk (nur in der Weihnachtszeit)
Zauber der globalen Stille

sollte wohl selbsterklärend sein wieso^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Re: drops auf "rp" ändern?

Beitrag von Nyrea » 16. Dez 2012, 22:35

Soll das ganze so unübersichtlich sein, damit man sich kein gescheites Bild machen kann?

Für RP vielleicht ganz nett, für alle anderen Welten eher nicht nötig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 22:40

dann mach du dir die mühe und machs schöner... ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2012, 22:42

In einem simplen Tabellendokument, wäre es vermutlich etwas übersichtlicher. Aber so viel Text wirklich übersichtlich zu gestalten, geht gar nicht.

Was die Phasentruhen angeht.
Es gibt keine Orte ohne Phasennpcs, selbst auf dem stillen Örtchen kann dich eins aus der Kloschüssel anspringen ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 16. Dez 2012, 22:49

Ich finde balance-technisch wäre es recht unangenehm umzusetzen. Im allgemeinen hätte ich da kaum was gegen - finde die Idee sogar nett. Nur würde es 100%ig einen gigantischen Anteil an Items zu selten machen.

Wie wäre das denn rein Engine-technisch? Ist so etwas überhaupt ohne gigantischen Aufwand möglich?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Dez 2012, 22:55

das is ja das besondere an den phasentruhen blizz ;)

ja tlaos,das wäre gut zu wissen,ich schicks mal an sotrax,mal sehen was er meint

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 16. Dez 2012, 23:10

Hört sich spannend an ist aber sicherlich sehr sehr schwierig umzusetzten
ABC

SprengSTOFF

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 16. Dez 2012, 23:54

wäre interessant aus mehrere sichtweisen.
bsp.: kleiner Taruner braucht ein Sandring. farmt die gebiete mit erhöhter dropchance öfters ab.

jetzt ist die sichtweise fraglich, ist das positiv oder negativ? ^^

aber an für sich eine sehr nette idee, nur ich befürchte das es schwer umzusetzen sein wird und noch schwerer es ins gleich gewicht zu bringen.
aber deine unübersichtliche liste ist schonmal ein netter anfang. am besten mal abwarten ob es überhaupt möglich ist.

ansonsten fände ich es ganz nett :D
Dafür

[edit] mich verwirrt die dritte auswahl bei der umfrage o.o ist das für nummern welten mit gedacht?
Khaos-Prinz in W14

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 17. Dez 2012, 04:08

die ist für die gedacht,denen es egal ist

hätte also auch"mir egal" heißen können

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 24. Dez 2012, 19:53

Also die Idee finde ich super, deine Liste, abgesehen von der leichten Unlesbarkeit aber teilweise gar nicht sehr gut. Was ist daran logisch, dass eine Doppel-Axt nicht mehr im Tal der Ruinen gedropt werden kann? Eine Doppelaxt ist eine universell nutzbare Waffe(rein vom logischen her) und dass Tiere gm tragen ist ebenso unlogisch wie dass sie eine Doppelaxt tragen.

Dass es einen Sandring unter Wasser nicht gibt ist logisch, weil 1. er sich vermutlich aufloesen wuerde und 2. ein Wesen unter Wasser kaum iwann mal Sand sieht, ausser vlt aufm Seeboden, dort aber kaum einen Ring fuer Sandwesen von der Oberflaeche draus formt.
Feuerelement finde ich auch logisch, aber die Gegenstaende, die sehr alltaeglich sind und eig ueberall vorkommen koennen, wuerde ich auch entsprechd belassen.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Dez 2012, 20:34

wenn du mit eriner axt auf steinruinen rumhaust,wird sie stumpft...
ich sagte ja,teilweise nicht direkt logisch und für euch evtl unverständlich :D

und einige sind halt willkürlich gewählt,aus dem grund,damit keins außen vor bleibt,sondern alle betroffen sind

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 26. Dez 2012, 09:37

Verstehe das Problem nicht. Wenn son Sandhaufen ins Wasser geht, wird er doch auch nass und damit zum Schlammhaufen. Und wieso soll son Schlammhaufen unter Wasser nichts verlieren? Grad son Ring rutscht da doch schnell mal vom schlammigen Finger.

Dagegen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Gesperrt