[Forum] Spamm nimmt überhand, abhilfe gesucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 27. Jun 2005, 15:20

huwar hat geschrieben:Man könnte glatt meinen, man will keinen potentiellen Sponsor verprellen - auch keine Spammer. ;-)
du ich hatte nie probleme jemanden zu banen wenn er nervt, egal ob sponsor oder nicht =)

ich lösch spam ja auch schon wenn er mir begegnet, aber irgendwo bei post 50-60k hab ich mir abgewohn alles zu lesen, weil dafür ganz simpel meine zeit nicht ausreicht

wenn jemand gern als foren mod agieren will ... freiwillige vor ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2005, 15:23

Ich würde es gerne machen ;)
Endlich ma was aktiv gegen den Spam tun und nicht immer nur SuFu schreiben.....

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 15:32

Tiramon hat geschrieben:wenn jemand gern als foren mod agieren will ... freiwillige vor ...
Ich bin auch gerne bereit.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 27. Jun 2005, 16:56

nim maret.. derhat zeit daz und die klappe am weitesten aufgerissen *sfg*

allerdings solltet iht ihm danna uch die rechtliche handhabe liefern und zu ihm stehen, wenn bei rigorosem löschen beschwerden kommen .. und der chef ist zu user freundlich ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 16:59

mmh mein post wurde garnicht gelesen ... nochmal für die, die ihn nichtmal gesehen haben:
Roudy hat geschrieben: Ich bin flgender Meinung:

Derjenige, der diese Option ausführt, sollte auch sich wirklich dafür einsetzten, Usern zu helfen.
Er sollte einen Thread, der schon zum X-ten male gepostet wurde einfach Beantworten und Closen.
Als Beantwortung würd ich folgende Form sinnvoll finden:
Aufgrund vielfacher gleicher Threads wurde dieser Thread geschlossen.
Hier hast du eine Beantwortung auf deine Fragen:
Ӣ Links zu den entsprechenden Threads
Dann würde diese Aufgabe durchaus Sinn machen.
Desweiteren, um Spam im Off-Topic zu beseitigen, sollte man dieses Forum einfach aus dem Postzähler mit herausnehmen.
Somit lohnt es sich nicht mehr, dort sinnlose Threads zu eröffnen, welche sich am Ende für nichts mehr lohnen als nen kleinen Beitrag bzw. um die eigenen Beiträge zu pushen.

Würd mich sogar dafür zur Verfügung stellen, dieses Amt zu führen ;o)

Noch zu dem Thema Spam:

Es sollte da wirklich mal einfach nur der ensprechende Post/Thread gelöscht werden. Dazu wäre eine Verwarnung und ein Verwarnungszähler nicht schlecht. Für sowas kann man dann wieder diverese Bannmöglichkeiten machen etc.

Grüße
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 27. Jun 2005, 17:02

Ich würde gerne Forenmod im StyleSheet-Bereich sein. da ich mit der Materie gut vertraut bin und es mein zweit Lieblingsforum ist ;)

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 27. Jun 2005, 17:19

Roudy hat geschrieben:
Desweiteren, um Spam im Off-Topic zu beseitigen, sollte man dieses Forum einfach aus dem Postzähler mit herausnehmen.
mit dem phpbb forensystem soweit mir bekannt leider nicht möglich.. oder wenn doch würde es recht viel arbeit machen..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 17:23

achso :'(
mmh naja wäre schon nützlich gewesen dies zu machen ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 27. Jun 2005, 17:25

mopf hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben:
mit dem phpbb forensystem soweit mir bekannt leider nicht möglich.. oder wenn doch würde es recht viel arbeit machen..
den OfTopic nicht mitzuzählen würde aber nicht alle Spams verhindern, Werbung wird zb immer noch gemacht, oder Leute, di nicht wissen, dass ihr Beitrag nicht gezählt wird. Ausserdem wrd in anderen Foren-Bereichen genauso gespammt.

Ich neheme mal stark an, dass es dafür auch einen Mod(ifikation) gibt, die das mit den Beitragzählen macht, nur wie gerade erwähnt, nützt dass auch nichts.

btw:
Ich würde auch gerne ein Mod werden, da Sotrax und sein Team viel für die Community machen und ich so etwas dazu beitragen kann :wink:
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 27. Jun 2005, 18:26

Also mir is egal wie ihr den Spam stoppt ,Hauptsache ihr tut es !:wink:

PS: Falls dabei irgendein unliebsamer Job rauskommt ,der aber gebraucht wird fürs spam-stoppen , würd ich den gern übernehmen .(Obwohl ihr mich wahrscheinlich ncht lasst *g*)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 18:30

Zu dem Thema hab ich schon im Artikel Aufräumen geschrieben:

viewtopic.php?t=8138

Hierher würde er genauso passen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 29. Jun 2005, 22:47

Sehe ich das richtig, das das Thema doch wieder einschläft? :cry:

Auch heute gibts wieder schöne Beispiele, warum etwas getan werden sollte. Vorschläge von Usern liegen auf dem Tisch, werden aber - mit Ausnahme von einem einzigen Mut machenden Statement in diesem Thread von Tira - von offizieller Seite augenscheinlich ignoriert.

Einige User haben an anderen Stellen bereits geschrieben sie hätten keine Lust mehr ihre Zeit zu vergeuden. Das trifft ziemlich genau meine Gemütslage.

Ich ziehe mich deswegen aus dem Forum zurück.

Denjenigen, die hier versuchen den Laden "sauber" zu halten, wünsche ich weiterhin anregende Ideen, bleibende Leidenschaft und vor allem gute Nerven.
Ciao Leute.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 30. Jun 2005, 21:37

und ist einer mod dazu geworden?

Get Lich or try dying

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 30. Jun 2005, 21:40

Ich hab auf meine PN an Tiramon noch keine Antwort bekommen, obwohl wie schon gelesen wurde.
Bei sowas nehmen die sich entweder Zeit, oder die suchen doch keine ^^
Najo mal sehen, was die Zeit bringt...

Grüße

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 30. Jun 2005, 22:19

irgendwie is das ganze auch stress .. ich schiebe so manche dinge auch immer ganz gern zur seite und kümmer mich um andere dinge *gg*.. ich kann da sotrax und tiramon verstehen wenn sie nicht antworten *gg*
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt