Was man ändern könnte und was mir so einfällt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Silver_Surfer
Nachtgonk

Re: Was man ändern könnte und was mir so einfällt

Beitrag von Silver_Surfer » 17. Dez 2012, 23:05

Mal zu der Lernzeit :

Ich habe am Anfang versucht freewar nach Feierabend so 1-2 Stunden zu spielen aber nach 2 Tagen war mir klar das ich erstmal Waffenkunst Lerntechnik Reperaturtechnik lernen muss. Also ca. nen Jahr nur on um charas zu lernen und wieder off.

Das sollte nicht der Sinn sein !!!

Ich habe Acc. in W1 ,2,3,12 u. Eng. W1 in ALLEN außer W1 geh ich nur zum lernen on am Ölturm da es sonst keinen Spaß bringt.Zudem
ich am Ölturm gm für die Rassenänderung in Natla sparen kann da ich meine Ruhe beim jagen haben will!

Die Lernzeit dauert einfach zu lange um Spieler nicht zu Ölstehern zu machen!

Zum DS: ich habe alle 75 Items im Inventar DS geschützt einfach weil es (fast) nix kostet !
Idris hat geschrieben:ich fänd wichtig:

LT 20/waffenkunst/repwissen/jagd/plünderung

das wäre ein stabiles grundgerüst
SIGN.

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 21. Dez 2012, 13:10

Ich wäre dafür, dass man für Sponsoren an den Charakterfähigkeiten etwas verändert, und zwar folgendes:

Hinter der zu noch erlernenden Fähigkeit sollten noch die Tage,Stunden,Minuten stehen, die bis zur Maximierung fehlen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Dez 2012, 11:08

damits nur unmut bringt? eher weniger^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 22. Dez 2012, 11:22

Silver_Surfer hat geschrieben:Mal zu der Lernzeit :

Ich habe am Anfang versucht freewar nach Feierabend so 1-2 Stunden zu spielen aber nach 2 Tagen war mir klar das ich erstmal Waffenkunst Lerntechnik Reperaturtechnik lernen muss. Also ca. nen Jahr nur on um charas zu lernen und wieder off.

Ich habe Acc. in W1 ,2,3,12 u. Eng. W1 in ALLEN außer W1 geh ich nur zum lernen on am Ölturm da es sonst keinen Spaß bringt.Zudem
ich am Ölturm gm für die Rassenänderung in Natla sparen kann da ich meine Ruhe beim jagen haben will!

WTF? Man kann problemlos ohne die Charas spielen, muss man halt bisschen öfter reparieren, aber man bruacht diese Charas sowas von zu 100% nicht auf max um normal spielen zu können. Kein Neuling bruacht LT max, keiner braucht Waffenkunst max und Rep wissen kann man au 0 haben und zahlt immernoch kaum was für Reparaturen.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 22. Dez 2012, 11:47

...auch wenns (wie immer) für den Orkus dieses Forums ist:

Vielleicht wär auch eine Art Talentsystem denkbar, zusätzlich zu dem ganzen bisherigen Kram an Lernzeitverkürzungszaubern. D.h. eine Verbesserung der Fähigkeit durch Benutzen ebendieser. Der Vorteil wäre hierbei, dass das personalisiert wäre und daher nicht übertragbar/kaufbar (ich gehe davon aus, dass sich neue Spieler eher selten Wissenszauber kaufen). Und zum zweiten, dass sich ältere Spieler nicht benachteiligt fühlen müssten, da das Talentsystem für diese gleichermaßen gelten könnte.

Ein Nebeneffekt wäre, dass Spieler die am Anfang Lerntechnik in der Warteschleife haben, nebenbei beim Benutzen von Charakterfähigkeiten diese trotzdem auf höhere Stufen bringen könnten.

Nur als Beispiel (vlt. mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit?):
Beispielspieler repariert seine Waffen und verkürzt dadurch seine Lernzeit Reparaturwissen um xy Minuten.

Damit man das nicht bis zum Abwinken betreiben kann, ist vielleicht eine Sperre denkbar, dass der Effekt nur alle xy Stunden auftreten kann.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Dez 2012, 12:06

Einfach mal die Lernzeiten nun drastisch reduzieren und alle Mimimis von Spielern,die sich mit ihren 5 Jahre alten Accounts dann benachteiligt fühlen,weil sie unter anderen Bedingungen gelernt haben,als der Neuling,der jetzt anfängt, IGNORIEREN!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 22. Dez 2012, 12:07

Das wäre aber den Leuten unfair gegenüber, die sich ein Sponsi zulegen müssen, um diesen "Luxus" der Warteschleife zu haben.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 22. Dez 2012, 12:11

Sry, Warteschleife war auch das falsche Wort. Ich meinte, man lernt ja grad irgendwas, Auftragsplanung oder Lerntechnik etc., repariert nun aber seine Waffen und kann zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit den Effekt der Lernzeitverkürzung auf Rep-Wissen erhalten.

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Beitrag von Monkey D. Luffy » 22. Dez 2012, 12:20

Achso verstehen. Das wird aber dann bei einigen Fähigkeiten schwer umzusetzen sein, wie z.B. Seelenverbindung.Gibt es dann für jede Kapsel eine 1:50chance auf ne Verkürzung der Chara?Bei kleineren Spielern die eh nur am Tag ~10 Droppen, haben keine Chance Auf eine kleine Verkürzung. Aber solche "Bonus-Missionen" die LZ Verkürzen wären ne nette Idee.Eine Möglichkeit wäre es als "Sonderbonus" bei Aufträgen oder Gewebe, dass man bei Abschluss ~1-5 Minuten Geschenkt bekommt, natürlich dann auch zu einer 1:xx Chance (evt. auch eine neue Charaidee ;D)

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Dez 2012, 19:41

C R aus w5 hat geschrieben:
Silver_Surfer hat geschrieben:Mal zu der Lernzeit :

WTF? Man kann problemlos ohne die Charas spielen, muss man halt bisschen öfter reparieren, aber man bruacht diese Charas sowas von zu 100% nicht auf max um normal spielen zu können. Kein Neuling bruacht LT max, keiner braucht Waffenkunst max und Rep wissen kann man au 0 haben und zahlt immernoch kaum was für Reparaturen.
Man kann ohne Charas problemlos spielen? Jaein!

Ohne Charas kann man in FW zwar alles, aber nichts richtig! Und das gilt einfach mal für alles!

Außerdem ist man ohne bestimmte Charas immer (wieder) auf andere angewiesen - manche werden jetzt sagen, das fördert irgendwie das interaktive spielen zw-einander oder die
indivualität blabla - ein scheiss macht es, da ein Anfänger so absolut abhängig gemacht wird von einem Haufen afklern!

|-> Aktiv fw spielen heißt doch heute für ~80+% (schätz ich mal) afk on stehen(egal ob baw, sb, lager pp,..) & lager leeren und das nahezu 24/7

Für mich persönlich sind Charas das nonplusultra & der einzig wahre push ingame! der einen "mächtiger" od. whatever macht!

XP?! just a joke... nicht nur das man sich mit xp vollkaufen kann, ab xyz xp merk ich eh keinen unterschied mehr beim spielen... > lame
auch der speedbonus - naja wow! ich kann mehr müll mit mir rumtragen und/od items im inventar "lagern" statt im kostenpflichtigem sf > lame
(klar bis xy xp macht der speedbonus noch sinn, für mehr od weniger wichtige (luxus-)items die man immer gern direkt zur hand hat)

Charas hingegen fördern meine Unabhängigkeit gegenüber anderen enorm! was bei so vielen afklern absolut nötig ist!
Charas können meine Einnahmequellen enorm erhöhen und gleichzeitig meine Ausgabequellen nahezu halbieren!
Charas auf max-stufe ermöglichen das nutzen diverser luxusitems(die mir vorteile gegenüber anderen spielern bringen) oder aktivieren passive bonis(/fähigkeiten) permanent

ergo ich kann ohne charas oder mit wenigen low charas spielen, nur es sucked halt enorm! vorallem weil 'nem anfänger im gammeltutorial nur was von LT erzählt wird!

Aber sollen die "alten Hasen" weiter rumheulen & das Spiel absolut anti-anfängermässig lassen! - sollen sie bis zu ihrem tot alleine in der welt spielen, wenn sie sonst nichts zu
machen haben > online spiele sind nämlich dazu da alleine in einer großen weiten welt zu spielen und sein ipenis wachsen zu lassen, um sich selbst, allein über sein großes ding zu freuen!

edit: Rasse X lernen diese Fähigkeit um 3% schneller. > sollt mal angehoben werden auf 10(+)% - alles andere ist sinnfrei

edit2: anstatt 1% Bonus & 90 Stufen könnte man auch 2% Bonus & 45 Stufen machen und im gegenzug die lernzeit pro stufe erhöhen! und zwar so Bsp(bei LT max):

Momentan Bsp_Neu
Erhöhung der Angriffsstärke Erhöhung der Angriffsstärke
Stufe 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Stufe 0 1 2 3 4 5
Prozent 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Prozent 0 2 4 6 8 10
1 auf 2 00:04:50 1 auf 2 00:05:43
9 auf 10 01:19:36 9 auf 10 02:22:41

Die Zeiten wurden jetzt nur beispielhaft verändert - der gedanke ist das man bis erreichen der Max-Stufe immer noch die Selbe Gesamtzeit wie bisher benötigt, jedoch
der Bonus/Stufe zum einem höher ausfällt und die ersten 25-50% der stufen verhältnismässig schneller gelernt werden wie bisher & die restl. bis max dafür länger!

Vorteil: Anfänger können die wichtigsten Charas in einer moderateren Zeit wie zuvor auf eine angemessene Stufe pushen, wo ein sichtbarer/spührbarer Vorteil/Nutzen
zu sehen ist! Um auf die Max-Stufe zu gelangen und ggf die dortigen Bonuse abzuräumen brauche sie Gesamtzeitmässig jedoch immer noch so lang wie jeder andere!

Nachteil: außer das "alte Hasen" rumheulen fällt mir keiner ein!
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 22. Dez 2012, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 22. Dez 2012, 19:57

Dumme Weisheit hat geschrieben:
Momentan Bsp_Neu
Erhöhung der Angriffsstärke Erhöhung der Angriffsstärke
Stufe 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Stufe 0 1 2 3 4 5
Prozent 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Prozent 0 2 4 6 8 10
1 auf 2 00:04:50 1 auf 2 00:08:43
9 auf 10 01:19:36 9 auf 10 02:22:41

Die Zeiten wurden jetzt nur beispielhaft verändert - der gedanke ist das man bis erreichen der Max-Stufe immer noch die Selbe Gesamtzeit wie bisher benötigt, jedoch
der Bonus/Stufe zum einem höher ausfällt und die ersten 25-50% der stufen verhältnismässig schneller gelernt werden wie bisher & die restl. bis max dafür länger!

Vorteil: Anfänger können die wichtigsten Charas in einer moderateren Zeit wie zuvor auf eine angemessene Stufe pushen, wo ein sichtbarer/spührbarer Vorteil/Nutzen
zu sehen ist! Um auf die Max-Stufe zu gelangen und ggf die dortigen Bonuse abzuräumen brauche sie Gesamtzeitmässig jedoch immer noch so lang wie jeder andere!

Nachteil: außer das "alte Hasen" rumheulen fällt mir keiner ein!

hmm ich seh da kein sinn dahinter. ob ich jetzt 2 mal 5 mins brauche auf stufe 2 oder einmalig 10 mins auf stufe 1 mit doppeltem boni...
ähh blödsinn
Khaos-Prinz in W14

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Dez 2012, 20:07

Über das Gold sag ich mal nichts weil dass ist einfach ein dauerproblem in fast jedem Spiel und, meiner Meinung nach, in FW schon zu spät um es noch anzugehen.

Zu den Charas:

Ich würde die Charas einfach so ändern, dass sie weniger Zeit in Anspruch nehmen je mehr Leute in der Welt es schon gelernt haben. Wenn z.B. 600 von 6000 Leuten in der Welt schon Lerntechnik auf max haben könnte man die Gesamtlernzeit um 10% verringern. Damit könnten neue Spieler einfacher aufholen. Man könnte auch eine Grenze einführen, damit es nicht zu schnell geht und sagen mehr als 10,15,20% verringerung geht nicht (zahlen müsste man eben noch entscheiden) Meiner Meinung nach wäre das die einfachste Lösung, da man so nicht allzzu sehr in die Welt eingreift, aber es den neuen Spieler, oder Spielern die aufholen wollen, leichter macht.

Edit: Entsprechend könnte man auch einen Mindestwert einführen, dass die Verringerung erst ab 5% oder so eintritt, damit also schon eine Menge Leute es gelernt haben müssen bevor es einen Bonus gibt.

Zu den Diebis:

Um Diebis halbwegs sinnvoll zu machen müsste man den Preis erstmal verdoppeln. 545 ist lächerlich und einen Diebstahlschützer findet man wirklich immer.
Außerdem und hier werden mich sicherlich einige zerfleischen, bin ich der Meinung, dass man den Diebstahlschutz auflösbar machen sollte. Heutzutage ist echt alles geschützt egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Der Zauber sollte in etwa so aussehen:

Zauber der Diebstahlschutzauflösung
Bei Anwendung verliert ein zufälliger Gegenstand im Inventar des Ziels den Diebstahlschutz. Das Ziel wird außerdem weggezaubert.

Der Zuber sollte natürlich entsprechend teuer sein, oder eher mit recht niedriger Chance dropbar. Zusätzlich könnte man noch eine verbesserte version machen, die das teuerste Item entschützt. So hätte man zumindest die Chance demjenigen in Mentoran aufzulauern oder er muss sich nen Diebstahlscchutzzauber kaufen (dann hätte das ding auch mal nen Sinn).

Edit: Was die verteuerung angeht würde ich eigentlich nicht mal den Grundwert erhöhen, denn 2500 finde ich eigentlich ok. Ic würde einfach die Charakterfähigkeit abschwächen, sodass sie nur noch auf ca. 1000 verringert.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 22. Dez 2012, 20:12

mit den charas ist mal eine etwas sinnvollere idee! die gefällt mir @ Mirari

aber DS schutz auflösbar machen? ich bin dagegen und ich wette 90% der community auch xD
aber den DS Preis hoch schrauben wäre schon lange mal nötig... oder individuell an den gegenständen Koppeln.
zb.: 50% des shopwerts sind die DS kosten. natürlich müssten da ein haufen items auch mal ordentliche preise bekomme
aber dadurch wäre der DS teurer je nach Item (welche auch teurer werden)
Khaos-Prinz in W14

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Dez 2012, 20:15

Dann müsste es aber mit den 2500 bzw. 545 der Grundwert sein weil sonst könnt ich ne Lopaknuss ja kostenlos schützen :-P

Und ich weiß das gegen die Auflösungsidee ca. 90% der Community sein wird, aber ewiger Schutz für 545... ich finds einfach lächerlich. Und durch den Diebstahlschutzzauber kann man ja auch Diebstahlschutzaufgelöste Items mit 0% Risiko wieder schützen.

P.S.: Außerdem sollte der Auflösezauber auch nur auf unsicheren Felder anwendbar sein. So kann man auch nicht jemandem z.B. am Auferstehungspunkt mit vielen Zaubern einfach alles entschützen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 22. Dez 2012, 20:21

ja gut hast recht da müsst man ein Mindestkosten beitrag einführen. min 1k + vll 10% des shopwerts? ^^
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt