C R aus w5 hat geschrieben:Silver_Surfer hat geschrieben:Mal zu der Lernzeit :
Ich habe am Anfang versucht freewar nach Feierabend so 1-2 Stunden zu spielen aber nach 2 Tagen war mir klar das ich erstmal Waffenkunst Lerntechnik Reperaturtechnik lernen muss. Also ca. nen Jahr nur on um charas zu lernen und wieder off.
Das sollte nicht der Sinn sein !!!
Ich habe Acc. in W1 ,2,3,12 u. Eng. W1 in ALLEN außer W1 geh ich nur zum lernen on am Ölturm da es sonst keinen Spaß bringt.Zudem
ich am Ölturm gm für die Rassenänderung in Natla sparen kann da ich meine Ruhe beim jagen haben will!
Die Lernzeit dauert einfach zu lange um Spieler nicht zu Ölstehern zu machen!
WTF? Man kann problemlos ohne die Charas spielen, muss man halt bisschen öfter reparieren, aber man bruacht diese Charas sowas von zu 100% nicht auf max um normal spielen zu können. Kein Neuling bruacht LT max, keiner braucht Waffenkunst max und Rep wissen kann man au 0 haben und zahlt immernoch kaum was für Reparaturen.
Man kann ohne Charas problemlos spielen? Jaein!
Ohne Charas kann man in FW zwar alles, aber nichts richtig! Und das gilt einfach mal für alles!
Außerdem ist man ohne bestimmte Charas immer (wieder) auf andere angewiesen - manche werden jetzt sagen, das fördert irgendwie das interaktive spielen zw-einander oder die
indivualität blabla - ein scheiss macht es, da ein Anfänger so absolut abhängig gemacht wird von einem Haufen afklern!
|-> Aktiv fw spielen heißt doch heute für ~80+% (schätz ich mal) afk on stehen(egal ob baw, sb, lager pp,..) & lager leeren und das nahezu 24/7
Für mich persönlich sind Charas das nonplusultra & der einzig wahre push ingame! der einen "mächtiger" od. whatever macht!
XP?! just a joke... nicht nur das man sich mit xp vollkaufen kann, ab xyz xp merk ich eh keinen unterschied mehr beim spielen... > lame
auch der speedbonus - naja wow! ich kann mehr müll mit mir rumtragen und/od items im inventar "lagern" statt im kostenpflichtigem sf > lame
(klar bis xy xp macht der speedbonus noch sinn, für mehr od weniger wichtige (luxus-)items die man immer gern direkt zur hand hat)
Charas hingegen fördern meine Unabhängigkeit gegenüber anderen enorm! was bei so vielen afklern absolut nötig ist!
Charas können meine Einnahmequellen enorm erhöhen und gleichzeitig meine Ausgabequellen nahezu halbieren!
Charas auf max-stufe ermöglichen das nutzen diverser luxusitems(die mir vorteile gegenüber anderen spielern bringen) oder aktivieren passive bonis(/fähigkeiten) permanent
ergo ich kann ohne charas oder mit wenigen low charas spielen, nur es sucked halt enorm! vorallem weil 'nem anfänger im gammeltutorial nur was von LT erzählt wird!
Aber sollen die "alten Hasen" weiter rumheulen & das Spiel absolut anti-anfängermässig lassen! - sollen sie bis zu ihrem tot alleine in der welt spielen, wenn sie sonst nichts zu
machen haben > online spiele sind nämlich dazu da alleine in einer großen weiten welt zu spielen und sein ipenis wachsen zu lassen, um sich selbst, allein über sein großes ding zu freuen!
edit: Rasse X lernen diese Fähigkeit um 3% schneller. > sollt mal angehoben werden auf 10(+)% - alles andere ist sinnfrei
edit2: anstatt 1% Bonus & 90 Stufen könnte man auch 2% Bonus & 45 Stufen machen und im gegenzug die lernzeit pro stufe erhöhen! und zwar so Bsp(bei LT max):
Momentan Bsp_Neu
Erhöhung der Angriffsstärke Erhöhung der Angriffsstärke
Stufe 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Stufe 0 1 2 3 4 5
Prozent 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Prozent 0 2 4 6 8 10
1 auf 2 00:04:50 1 auf 2 00:05:43
9 auf 10 01:19:36 9 auf 10 02:22:41
Die Zeiten wurden jetzt nur beispielhaft verändert - der gedanke ist das man bis erreichen der Max-Stufe immer noch die Selbe Gesamtzeit wie bisher benötigt, jedoch
der Bonus/Stufe zum einem höher ausfällt und die ersten 25-50% der stufen verhältnismässig schneller gelernt werden wie bisher & die restl. bis max dafür länger!
Vorteil: Anfänger können die wichtigsten Charas in einer moderateren Zeit wie zuvor auf eine angemessene Stufe pushen, wo ein sichtbarer/spührbarer Vorteil/Nutzen
zu sehen ist! Um auf die Max-Stufe zu gelangen und ggf die dortigen Bonuse abzuräumen brauche sie Gesamtzeitmässig jedoch immer noch so lang wie jeder andere!
Nachteil: außer das "alte Hasen" rumheulen fällt mir keiner ein!