Armbrust der Phasenenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Schusswaffe ins Spiel?

Ja
14
58%
Nein
6
25%
Mir egal
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Blue.Shark
großer Laubbär

Armbrust der Phasenenergie

Beitrag von Blue.Shark » 24. Dez 2012, 17:37

Lange Zeit ists her, als die letzte Schusswaffe ins Spiel kam...
Die Idee ist es, eine Schusswaffe einzuführen, mit der man auf Phasenwesen schießen kann und zwischen 0 und 80PE abziehen kann.

Bild Armbrust der Phasenenergie
Ein Schuss aus dieser Armbrust zieht einem Phasenwesen 100 Lebenspunkte ab. Besitzt der Schütze die Fähigkeit Phasenenergie aufzunehmen, absorbiert er dadurch zwischen 0 und 80 Phasenenergiepunkte. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt. Benötigt Charakterfähigkeit Schusswaffen Stufe 17.

Auch Leute ohne Phasenenergie können die Waffe verwenden, dort zieht es halt nur die 100LP ab.

Ein Pfeil bringt also im Schmitt 40 PE, was denk ich mal voll in Ordung geht.
Die Herkunft sollte ein geringer Drop von den Phasenwesen sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Archernar
Nachtgonk

Re: Armbrust der Phasenenergie

Beitrag von Archernar » 24. Dez 2012, 18:59

Jojo, klingt gut.

WEIL: ist neu und nett, tut keinem weh und joa.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Dez 2012, 20:36

wertet zudem PEmaximierung etwas auf und neue waffen sind immer gut :)

dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Narubia
Teidam

Beitrag von Narubia » 24. Dez 2012, 21:06

Und davon ab gibt es die Möglichkeit, für Gold unendlich PE zu regenerieren.

Dagegen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Dez 2012, 21:23

Narubia hat geschrieben:Und davon ab gibt es die Möglichkeit, für Gold unendlich PE zu regenerieren.

Dagegen.
Stimme ich bedingt zu. Es darf die Tränke nicht abwerten. Finde Würde daher eher 0 - 30 PE als Standard nehmen. Dann wäre ich dafür. Und ja - mir ist klar, dass es extrem wenig ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 24. Dez 2012, 21:40

Talos hat geschrieben:
Narubia hat geschrieben:Und davon ab gibt es die Möglichkeit, für Gold unendlich PE zu regenerieren.

Dagegen.
Stimme ich bedingt zu. Es darf die Tränke nicht abwerten. Finde Würde daher eher 0 - 30 PE als Standard nehmen. Dann wäre ich dafür. Und ja - mir ist klar, dass es extrem wenig ist.
muss ich zustimmen, wäre sonst zu mächtig oder man macht eine standzeit rein wie die Durchschlagende, eine min. da würde man nich so stark PE farmen können .
Nette grund idee aber so mit den werten leider nicht gut, da es die Tränke abwertet...
Khaos-Prinz in W14

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Dez 2012, 22:16

Naja die Werte können ja auch noch verbessert werden. Aber wenn wir mal rechnen, dass ein Phasentrank ca. 600gm kostet und im Schnitt 1000PE bringt. Für 1 Gm bekommt man also 1,67 PE

Bei dieser Schusswaffe ist, wenn man die Werte von mir nimmt -also im Schnitt 40 PE- und man den Pfeil als 25Gm pro rechnet bekommt man für 1 Gm 1,6PE, also ungefähr gleich. Klar würde das den Trank etwas abwerten, aber wir können gerne noch mit den PE's runtergehen, ich glaube da findet Sotrax sicher ein schönen Wert. Es geht um die Idee ansich.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Dez 2012, 01:30

In welcher Welt bekommt man Pfeile für 25gm? Ich Wechsel sofort o.O
Da ich mir in 6 Tagen Phasenenergie holen werde aber grundsätzlich dafür...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Dez 2012, 11:05

In Welt 8 zum Beispiel, yawo.
Aber auch das ist noch teuer: In anderen Welten sind die auch gerne mal noch billiger.

Ich finde es sollten eher mal Möglichkeiten eingebaut werden, um seine Phasenenergie los zuwerden, anstatt Phasenenergie zu bekommen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Dez 2012, 11:29

Ja, stimmt natürlich auch, aber ich denke so eine Schusswaffe schadet niemand, wenn man sie richtig balanced

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 25. Dez 2012, 20:33

mMn noch ein bischen zu viel PE qürde 1-40 besser finden. Kann man die Armbrust nur auf Phasenwesen anwenden oder damit auch normalen NPC`s schaden zufügen?

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 25. Dez 2012, 21:01

100 schaden + PE von phasenwesen, kosten 1 pfeil - 15% dmg gegen normale npcs, Kosten: ~250 PE + pfeil, maximal jedoch nur 1k schaden

Werte können natürlich noch gefeilt werden

Somit wär die S-Waffe füller für pe, als auch pe-verbrenner!

Phasenstrahlkanone wäre immer noch stärker, da 1k PE 25% und kein pfeil verbrauch
Armbrust des großen Donners ebenso, da 20% 1x pfeil und 0 PE
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 25. Dez 2012, 21:49

Torrez hat geschrieben:mMn noch ein bischen zu viel PE qürde 1-40 besser finden. Kann man die Armbrust nur auf Phasenwesen anwenden oder damit auch normalen NPC`s schaden zufügen?
Das wäre noch eine Option wo man sagen könnte das die werte in ordnung wären, man erhält nur die PE von Phasenwesen :D
Wäre auch irgendwo RP technisch unlogisch wenn man vom Silberfluss Bär oder der Baru schrecke PE farmt *fg*
Khaos-Prinz in W14

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 25. Dez 2012, 22:00

Blue.Shark hat geschrieben:Lange Zeit ists her, als die letzte Schusswaffe ins Spiel kam...
wie wahr, wie wahr. auch daran sollte im neuem jahr gefeilt werden. könnten gut und gerne mal 2-3 neue schusswaffen ins spiel kommen.

idee: die grundidee gefällt mir, an den werten schraubt sotrax doch eh wie er will, also macht mal nicht die werte dafür aus, das diese idee schlecht ist.

lg

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Dez 2012, 23:15

ich finde die vorhanden ausreichend...weis net was noch alles rein soll^^
Bild

Gesperrt