Tutorial verbunden mit Quest(ketten)
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Tutorial verbunden mit Quest(ketten)
... keine Ahnung ob es die Idee schonmal gab, durchaus gut möglich! (Vorweg)
Das Tutorial wird ja immer wieder als sehr dürftig angeprangert was auch recht zutreffend ist!
Überlegungen, da es in vielen anderen Browersgames mittlerweile auch so ist, das Tutorial a) auszuweiten was sowieso nötig ist! b) mit Quest(ketten)
zu verbinden und den Anfänger mit kleinen Belohnungen zu unterstützen und ihm dadurch die mehr od weniger wichtigsten Punkte/Orte sowie diverse
"alltime-need"-Items (gzk zbsp) näher zu bringen.
Die Quests würden natürlich auch Nebenweltler-Acc supporten, zumind zu einem kleinen Teil, daher müssen Quests nacheinander freigeschalten werden & sollten auch
zum Teil immer wieder an XP-Werte gekoppelt sein.
Und das Tutorial kann/sollte auch die "dümmste Q und Erklärung" enthalten, weil manche brauchen einfach länger - würde mich nicht wundern, wenn manche
das KS der Map bis heute nicht verstehen od. immer wieder verwechseln.
Hierbei geht es nur um die Grundidee - Ausarbeitung kann man ja immernoch detailliert gestalten: Welche und wie hohe Belohnungen für welche Q - was sind die wichtigsten Orte, was sollte
der Anfänger von anfang an wissen und/od. sollte ihm erklärt werden ect.pp
SPÄTER! wäre hierfür dann unter Umständen auch ein Sammelthread denkbar
Das Tutorial wird ja immer wieder als sehr dürftig angeprangert was auch recht zutreffend ist!
Überlegungen, da es in vielen anderen Browersgames mittlerweile auch so ist, das Tutorial a) auszuweiten was sowieso nötig ist! b) mit Quest(ketten)
zu verbinden und den Anfänger mit kleinen Belohnungen zu unterstützen und ihm dadurch die mehr od weniger wichtigsten Punkte/Orte sowie diverse
"alltime-need"-Items (gzk zbsp) näher zu bringen.
Die Quests würden natürlich auch Nebenweltler-Acc supporten, zumind zu einem kleinen Teil, daher müssen Quests nacheinander freigeschalten werden & sollten auch
zum Teil immer wieder an XP-Werte gekoppelt sein.
Und das Tutorial kann/sollte auch die "dümmste Q und Erklärung" enthalten, weil manche brauchen einfach länger - würde mich nicht wundern, wenn manche
das KS der Map bis heute nicht verstehen od. immer wieder verwechseln.
Hierbei geht es nur um die Grundidee - Ausarbeitung kann man ja immernoch detailliert gestalten: Welche und wie hohe Belohnungen für welche Q - was sind die wichtigsten Orte, was sollte
der Anfänger von anfang an wissen und/od. sollte ihm erklärt werden ect.pp
SPÄTER! wäre hierfür dann unter Umständen auch ein Sammelthread denkbar
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Re: Tutorial verbunden mit Quest(ketten)
schlaue idee, warum kam die nicht schon vor langem? ich kenne sowas aus einigen games; quasi ein interaktives tutorial, und am ende tritt man erst wirklich in die spielwelt ein. bis dahin wird man quasi geführt, mit den mechanismen vertraut gemacht und über miniquests immer wieder zum weitermachen motiviert. das hat bei vielen spielen - nicht nur onlinegames - funktioniert. warum nicht hier?
ich fürchte nur, das wird mal wieder daran scheitern, daß sich keiner bemüßigt fühlt, das umzusetzen. bauen wir mal lieber ne sinnfreie 200er-waffe ein...
wenn ich recht darüber nachdenke, wäre das eine aufgabe für dimi (autor von story of freewar, ja, es MACHT laune); jedenfalls wär das mal besser als das meiste, was in letzter zeit eingeschludert wurde...
auch die bedenken des te bezüglich nebenweltpfosten unterschreibe ich, eben deshalb ja, bitte an xp koppeln. aufbauen soll ja der sinn sein!
nun fehlt nur noch jemand, der das umsetzt.
ich fürchte nur, das wird mal wieder daran scheitern, daß sich keiner bemüßigt fühlt, das umzusetzen. bauen wir mal lieber ne sinnfreie 200er-waffe ein...
wenn ich recht darüber nachdenke, wäre das eine aufgabe für dimi (autor von story of freewar, ja, es MACHT laune); jedenfalls wär das mal besser als das meiste, was in letzter zeit eingeschludert wurde...
auch die bedenken des te bezüglich nebenweltpfosten unterschreibe ich, eben deshalb ja, bitte an xp koppeln. aufbauen soll ja der sinn sein!
nun fehlt nur noch jemand, der das umsetzt.
-
- Kopolaspinne
an und sich dafür,
ABER wer soll das umsetzen bzw implemenentieren?
Sotrax hat so schon keine Zeit mehr und ob Ava oder Ando sich damit befassen wollen? Glaube eher nicht.
Sotrax hat so schon keine Zeit mehr und ob Ava oder Ando sich damit befassen wollen? Glaube eher nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
gab schon mehrere ansätze,
einfach ma die sufu nützen.
das hier gefiel mir bissher am besten
Turorial by Tijana
einfach ma die sufu nützen.
das hier gefiel mir bissher am besten
Turorial by Tijana
Khaos-Prinz in W14
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
FW braucht keine Neulinge ERGO egal!
Was soll das für eine Auswahlmöglichkeit sein ?

Nicht wer sondern, WANN endlich ! Andere Browsergames sind da sehr viel weiter Freewar MUSS nachziehen !
Was soll das für eine Auswahlmöglichkeit sein ?

Asgard_W3 hat geschrieben:an und sich dafür,
Nicht wer sondern, WANN endlich ! Andere Browsergames sind da sehr viel weiter Freewar MUSS nachziehen !
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Silver_Surfer hat geschrieben:FW braucht keine Neulinge ERGO egal!

Nur, weil andere Browsergames etwas haben, muss ein anderes es nicht auch haben. Freewar ist eben anders. Und für ein WANN muss erstmal das WER geklärt werden, weil Sotrax - wie er bereits gesagt hat - im Moment wenig Zeit für Freewar hat. Dennoch ist es sicher richtig, dass das Tutorial überarbeitet werden muss, in welcher Form auch immer.Silver_Surfer hat geschrieben:Nicht wer sondern, WANN endlich ! Andere Browsergames sind da sehr viel weiter Freewar MUSS nachziehen !
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
@Cembon Das steht so oben bei den Auswahlmöglichkeiten !!!
der :
war dafür das die Antwortmöglichkeit sch... äh dreck ist Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt ....
Zur NOT jemanden einstellen...
Nokia war auch mal sehr gut aber bei Smartphones nicht MITZUZIEHEN war der Größte Fehler der Finnen überhaupt !
Jeder TV Sender wirbt heute mit Browsergames (Wo mann viel leichter personen erreicht ) der Markt wird immer härter da sollte man reagieren bevor es zu spät ist.
Was sorgt denn dafür das Neue Spieler ins Spiel finden .... Die aufmachung der Seite sowie die Verständlichkeit der ersten 5 min.
Wenn das nicht gegeben ist sind nur noch ~50 Stammspieler on und dann wars das .........
So das wars
der :

Zur NOT jemanden einstellen...
Nokia war auch mal sehr gut aber bei Smartphones nicht MITZUZIEHEN war der Größte Fehler der Finnen überhaupt !
Jeder TV Sender wirbt heute mit Browsergames (Wo mann viel leichter personen erreicht ) der Markt wird immer härter da sollte man reagieren bevor es zu spät ist.
Was sorgt denn dafür das Neue Spieler ins Spiel finden .... Die aufmachung der Seite sowie die Verständlichkeit der ersten 5 min.
Wenn das nicht gegeben ist sind nur noch ~50 Stammspieler on und dann wars das .........
So das wars
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Zitate aus dem Zusammenhang? Da waren zwei Leerzeilen dazwischen..
Jemanden einstellen? Wer bezahlt?..Du?
Wer zahlt die Werbung im TV? Hinter vielen Browsergames stehen auch große Firmen im Gegensatz zu Freewar, vergiss das nicht.
Jemanden einstellen? Wer bezahlt?..Du?
Wer zahlt die Werbung im TV? Hinter vielen Browsergames stehen auch große Firmen im Gegensatz zu Freewar, vergiss das nicht.
Die Questbelohnungen sollten keine Waffen oder sowas beinhalten, in meinen Augen, da man sich die aus der Vielfalt der kleinen Waffen aussuchen kann. Gibt man jedem Anfaenger ne Waffe in die Hand (was ja dank Madenstachel eig eh schon geschieht), kann man die anderen kleinen Waffen eig rausschmeissen.
Und ich kann nicht ganz erkennen, wie Nebenweltler durch eine gzk oder eine Seelenkapsel extra genug profitieren um ggf. eine 5-minuetige Quest dafuer zu machen. Darum wuerde ich mir also nicht zu sehr Sorgen machen.
Gute Idee, schon lange dafuer, das hier ist aber auch lang nicht der einzige Thread zu dem Thema.
Und ich kann nicht ganz erkennen, wie Nebenweltler durch eine gzk oder eine Seelenkapsel extra genug profitieren um ggf. eine 5-minuetige Quest dafuer zu machen. Darum wuerde ich mir also nicht zu sehr Sorgen machen.
Gute Idee, schon lange dafuer, das hier ist aber auch lang nicht der einzige Thread zu dem Thema.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684