Kapsel der 'Dinge'

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 07:40

Finde ich nicht gut, denn es bedeutet im Endeffekt (gerade bei Silberschnee), daß einige noch weniger Chancen haben, mal an solche Items zu kommen. Dabei denke ich gerade an die kleinen Spieler (die aufgrund ihrer geringeren Speed ja schon benachtleiligt sind), die wegen der schlechteren Waffen ja seltener Kapseln kriegen und folglich auch eher keine haben, wenn Wetter ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 27. Jun 2005, 13:17

Innocent hat geschrieben:ich finde das keine gute idee, dann muss man das zeugs ja gar nicht mehr suchen, dann klickt man einfach auf seine kapsel und fertig.
ich finde es nicht gut, dass alles unterstützt wird, was das spiel erleichtert.
ok seelenkapsel wieder raus :roll:
da muss man die npcs ja gar ned merh suchen also seelenkapsle raus :wink:

dafü
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 27. Jun 2005, 13:46

Seelenkapsel raus - gerne! Anfangs fand ich die ja noch gut, aber inzwischen hatt sich das zu nem absolut ungerechten Vorteil für die großen entwickelt...
Also bitte nicht noch mehr Kapseln.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 13:48

wqieso für die großen .. ich hab 8k xp und das ist bei weitem noch nicht groß und habe auch genug seelenkapseln, die ich finde ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 27. Jun 2005, 13:53

Du kannst aber schon gute Waffen tragen, bei dir is da nicht mehr so viel Verbesserung drin wie bei nem 100xp-ler.

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 14:03

Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:

Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.

Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

Deswegen DAGEGEN.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 17:55

Also meinetwegen kann die Seelenkapsel gerne wieder raus, denn sie ist in der Tat ein Vorteil für die Großen. Viecher, die auf den Feldern "respawnen" sind nur diejenigen, die du durch die Jagtstufe bekommst. In Gebieten, wo solche Viecher nicht vorkommen, kannst du getrost auf deine Seelenkapselanzeige vertrauen.

Es gibt noch einen großen Unterschied. Die Welt ist groß. Wenn dir ein Spieler per Seelenkapsel alles wegschnappt, wechselst du halt einfach das Gebiet. Das ist bei Silberschnee nicht möglich, der ist nur in Latenia. Gegen Dingekapseln hätte ich ja gar nix, wenn sie nur in globalen Effekten wie Zauberpollen oder Goldstaub anwendbar wären. Da ist dann zwar auch ein Spielvorteil für die Großen gegeben, jedoch ist die Chance, daß man auch als Kleiner was abbekommt, immer noch reell, da die Welt groß genug ist. daß nicht immer ein großer mit sonner Kapsel direkt neben dir steht.

Der Einwand, den ich gelten lassen muss, ist: Wieso, es gibt doch auch die Glyprahöhle, und auch dort kann man die Seelenkapsel einsetzen. Stimmt, ist auch nicht gut.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 27. Jun 2005, 22:12

huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:

Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.

Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

Deswegen DAGEGEN.
wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von huwar » 27. Jun 2005, 22:18

Dark Paladin hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:

Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.

Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

Deswegen DAGEGEN.
wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)
Huwar hat geschrieben:Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

Rock'nRoll
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 9. Apr 2005, 13:13

Beitrag von Rock'nRoll » 28. Jun 2005, 15:18

die idee hat ich auch schon.
denn ich steh manchmal in ruward am ort des todes bemae mich dahin und sehen mal was sihc finden lässt.
da wär so ne kapsel der dinge gut.
ich wär auch dafür

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Paladin » 28. Jun 2005, 17:33

huwar hat geschrieben:
Dark Paladin hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Der entscheidende Unterschied ist aber folgender:

Die Seelenkapsel zeigt nur die NPCs an, die gerade leben. Bei mir vergammeln die Kapseln, weil ich trotzdem gerne die Felder ablaufe um auch die NPC "mitzunehmen", die beim Betreten des Feldes respawnen.

Die Wetterartefakte werden aber vermutlich nicht beim Betreten eines Feldes erzeugt - somit ergibt sich bei einer Itemkapsel in der Tat ein deutlicher Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.

Deswegen DAGEGEN.
wieos für die großen es wurde nicht erwähnt wie man an diese kaspel kommt ( oder doch?)
Huwar hat geschrieben:Spielvorteil für die "Grossen", die zig Kapseln mit sich herumschleppen können.
dan wil ich aber heilzauebr bzw zauber überhaupt abschaffen ;)
achja udn wie kommt man jetzt überhaupt an die kapsel ,
denn wenn es nicht sooo einfahc ist hätten die "grossen" keinen speilvorteil udn ausserdem kann man doch auf die int aka gehn wenn man unbedingt viel rumschlappen will...
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 28. Nov 2006, 15:32

ich find sowas allgemein gut


sollten drops sein die so selten sind wie globale... (bis auf wenige haben da auch nich viele viele <-verwirrend?)
und dann is des ganze auch nimmer so witzig weil des scho dauert bis ma davon viele hat...


Sollten aber nich wirklich teuer sein ... also wenn man sowas findet, dann sollte man des selbst anwenden "müssen" weil ma einfach nich viel gold dafür kriegt

weil sonst würd sich das nich lohnen ausser bei goldstaub... aber ich mein für so 3 silberschnee geb ich doch keine 5k für ne "Itemkapsel" oder wie das heißen soll aus.


Soll das ding dann auch magisch sein?
dann hab ich noch ne idee... nämlich das teil wird nur bei nem oder vor einem wettereffekt gedroppt (häufiger als globale aber ;) )und löst sich nach 10 mins auf oder so ... also das es wirklich nur bei dem wettereffekt genutzt und nich für viel geld vertickert werden kann

allgemein find ich des ne gute ausbaufähige idee
Bild

Benutzeravatar
Frontschwein
Wächter des Vulkans
Beiträge: 292
Registriert: 24. Nov 2006, 21:04
Wohnort: ma hier... ma da xD

Beitrag von Frontschwein » 28. Nov 2006, 18:03

also das bringts nur bei wetter efekten weil wo liegen einfach items rum (auser einer ist gestorben) :D

AzAd
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Nov 2006, 16:50

Beitrag von AzAd » 28. Nov 2006, 18:43

braucht man nicht liegt zu wenig herrum

Benutzeravatar
Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 637
Registriert: 28. Nov 2006, 14:49
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Alice in Chains » 29. Nov 2006, 07:48

mir gings ja auch z. B. um wettereffekte
Soll das ding dann auch magisch sein?
dann hab ich noch ne idee... nämlich das teil wird nur bei nem oder vor einem wettereffekt gedroppt (häufiger als globale aber )und löst sich nach 10 mins auf oder so ... also das es wirklich nur bei dem wettereffekt genutzt und nich für viel geld vertickert werden kann
Is halt wieder sowas das alles erleichtert ;)
aber auf ne andere art und weise das spiel spannender werden lässt weil leute dieses teil haben wollen

Man muss aber auch betrachten, dass das dann wiederrum ... mit dem "erscheint nur bei wettereffekt" für neuere ziemlich verwirrend sein könnt ... also das dann ständig so ne frage kommt wie "was bringt des? Hat jemand?" etc.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste