Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Dez 2012, 11:07

Ja, 30k für eine Probe. Das ist zu viel, auch wenn es selten vorkommt. Alleine 1k ist schon viel!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Dez 2012, 14:14

Gut, dass du das einschätzen kannst. Weil du ja die Chance kennst. Und weil du sie mit deinen anderen Daten vergleichen kannst. Zum Beispiel wie viel Gold am Tag durch Aufträge und Jagen entsteht. Danke für deine gut begründete Kritik.

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von deeloi » 29. Dez 2012, 16:00

30k ist auf jeden Fall zuviel.

Es hat auch keinerlei Grundlage... Warum muss ein einzelner der mit Glück zur rechten zeit am rechten ort ist mit einem derart hohen betrag belohnt werden?
auch sind dort meist nur grosse spiele mit mehr mitteln und items, die wieder wesentlich mehr geld bekommen.

die normale vergütung war eigentlich bisher immer ok, aber das ist einfach nur krank.

3k reichen völlig auch darüber freut man sich schon wie blöd.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Dez 2012, 16:46

Dann sollten wir die beiden Casinos, die Tollo-Hütte, das Goldsieben und Lose auch ausbauen. Die normalen Einnahmen reichen ja. Genauso die High-Ends und globale.Zauber in den Shop tun, Sandkanonen und Edelsteine sind ja ok,.aber so viel Gewinn mit einem einzelnen Item ist einfach nur krank.

Weiterhin brauchen zum einen die ach so bösen großen Spieler auch mehr Gold und zum anderen soll die Änderung an der Forschung doch nun kleinen Spielern eine Chance dort geben.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2012, 20:12

Bärchen hat geschrieben:
Weiterhin brauchen zum einen die ach so bösen großen Spieler auch mehr Gold
Nö brauchen wir nicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 29. Dez 2012, 21:26

Blizz hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:
Weiterhin brauchen zum einen die ach so bösen großen Spieler auch mehr Gold
Nö brauchen wir nicht
Doch, brauchen "wir". Früher waren 10 Lp-Akas auf einmal viel, jetzt sinds 1000. Früher brauchte man nen Spiegel für 60k oder ne Presse für 40k oder nen Seelenkapselmixer für 50k, dann n Amu der Wissensflut oder ne eiserne Hartplattenwand. Mein Ölturm kostet jetzt auch mehr als damals. Also inwiefern brauche ich nicht mehr Gold als ein kleiner Spieler?

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von deeloi » 30. Dez 2012, 00:45

Grosse Spieler brauchen und sollten nicht schneller und einfacher Geld verdienen. Aktivität ja. Vorteil darüber hinaus durch Aktivität - also weil man grösser ist eigentlich nicht.
Denn das treibt die Kluft auseinander.

Ein Higler braucht keinen grösseren Ölturm als ein kleiner Spieler.
Und er muss nicht schneller Aka machen.

Das grösse teilweise belohnt wird ist nicht verkehrt aber nicht derart über die maßen.

Diese Änderung trägt aber dazu bei und ist darum einfach schlecht.

Die meisten die Gewebe machen sind nunmal die mit viel SPeed und auch Erfahrung. Und die es sich leisten können massiv zu investieren in Zauber die helfen - auch weil man immer alles dabeihaben kann.

Abgesehen davon finde ich das auch ein kleiner Spieler nicht so auf die Hand 30k bekommen sollte. Das gabs bisher so nicht (Bonussystem, Lotterien mal ausgenommen)

(Die normalen Glücksspiele ziehen ja auch mehr Geld raus - die Umverteilung durch Tollo ist allerdings auch viel zu massiv!)

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 30. Dez 2012, 07:32

warum regt ihr euch den auf?
lasst sotrax machen wie er will wenn die welten dadurch leerer werden bzw die spieler aufhören zu spielen ist das sein problem.
mir gefallen die änderungen die sotrax macht auch nicht und bin auch schon auf ein anderes spiel gewechselt was mehr spaß macht. sonst nur noch on für kurz jagen und lager leeren.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Anonym » 30. Dez 2012, 09:46

Yuriko_sama hat geschrieben:lasst sotrax machen wie er will wenn die welten dadurch leerer werden bzw die spieler aufhören zu spielen ist das sein problem.
Das Problem ist im Grunde, dass er es stets allen recht machen will. Das geht aber seit einigen Jahren nicht mehr, da sich die Community in zwei Gruppen aufgespalten hat:
Solche, welche nur PvE ausüben wollen und jene, die sowohl PvP, als auch PvE ausüben möchten.

Dass Freewar mittlerweile immer weniger Spass macht, ist auf Einschränkungen beider Seiten zurückzuführen. Sobald ein Zauber auf der einen Seite eingebaut wird, dauert es nicht lange, bis die Gegenseite einen Gegenzauber dazu erhält.
Die langfristig einzige Lösung, welche ich mir persönlich vorstellen kann, ist das aufsplitten der Welten in PvE und PvP Welten; mit unterschiedlichen Zaubern, Regelungen etc. Ähnlich wie Action Freewar, halt nur ohne Reset.
Einerseits muss soetwas aber nicht hier, in einem Thread, in welchem es um eine weitere Neuerung geht, ausdiskutiert werden, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob eine entsprechende Diskussion, in einem weiteren, neuen Thread, überhaupt Sinn machen würde. Wie oft wurden in der Vergangenheit solche Threads erstellt und über mehrere Seiten mit Kommentaren gefüttert, ohne, dass es irgendetwas bewirkt hätte?

Anscheinend will weder die Community (zumindest der Teil davon, welcher hier im Forum am lautesten rumschreit), noch Sotrax, dass eine solche Aufspaltung der Welten erfolgt. Dass dies über kurz oder lang den Tod von Freewar bedeutet, scheint vielen nicht bewusst zu sein oder wird gar schön geredet. So zum Beispiel die Aussagen von Sotrax, dass heute noch genausoviele Spieler aktiv wären, wie vor vier Jahren; zwischen aktivem Spielen und Lager leeren wird in keinster Weise unterschieden.
Eigentlich schade. Schade um eine, im Grunde, tolle Idee und eine super Community.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 30. Dez 2012, 10:54

ich gebe mal mein Senf zu dieser Änderung dazu. ich selbst mach kein gewebejagd noch möchte ich die permanent Gewebe Jäger angreifen.

wie verrückt kann man sein ein Bonus von bis zu 30k einzubauen? 5k hätte schon locker gereicht wenn man bedenkt wie oft in ner stunde proben gesucht werden. die Umsetzung mit frischen proben ist sehr gut gemacht das verhindert das die Jäger mit 200 oder mehr Proben im Inventar nicht nur rumstehen sondern auch mal was machen müssen. sotrax selbst hat gesagt das es zuviel gold in der Welt gibt das stimmt aber durch diese Änderung stellt er sich gegen seine Behauptungen.

ich bin schon relativ sauer auf sotrax aber weiß das es nix ändert wenn nur 1 Person dagegen ist.

Unterkunft war interessant aber wurde maßlos übertrieben.
Das Waffensystem ist ganz schlecht ausgearbeitet.
Die droppchancen für bestimmte Gegenständen sind schlecht angepasst. es gibt zuviele Waffen in der Welt siehe Spindelmesser oder Zweihänder.

usw. mehr möchte ich erstmal nicht auflisten

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Scampi » 30. Dez 2012, 11:26

Vielleicht möchte Sotrax auch einfach nur die Gewebejagd ein wenig beleben, so dass da nicht nur 1-2 Spieler pro Welt afk rumstehen, sondern halt auch mal 5-6 Leute an der aktiven Gewebejagd teilnehmen. Und dieses 30k-sind-zuviel-Gejammer ist das Dümmste was ich bisher gehört habe. Denn ich habe bisher noch nicht einmal gehört: Yeah, ich hab die 30 k bekommen.
Die 30k kommen wahrscheinlich einmal im Jahr vor. Und wer sie bekommt ist dabei völlig egal. Sie sind lediglich ein Anreiz das mehr Spieler Gewebejagd aktiv betreiben. Wobei aktiv auch nur heißen kann, ich laufe grad vorbei und suche doch mal eine Probe weil es mal 1k gibt und nicht nur 150gm. Für 150gm mache ich mir meist auch nicht die Mühe, es sei denn ich habe gerade wirklich Bock drauf oder gerade den Ring dabei.

Und was soll bitte an den Unterkünften übertrieben sein? Es sind andere Programmierer die sich damit beschäftigen und das auch noch völlig selbstlos tun, mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich selber sehr viel Spass daran haben. In Laree wurde aus EINEM Feld ohne Funktion EIN Feld mit Funktion. Was soll daran bitte übertrieben sein? Wer keine Unterkunft will brauch sich auch keine zu zulegen. Dort gibt es nur wenig was das Spielgeschehen außerhalb beeinflusst. Und für Spieler die immer mehr Gebiete wollen, besteht dort die Möglichkeit sogar ein Gebiet nach ihren ganz eigenen Vorstellungen zu bauen ohne den Charakter der eigentlichen Spieloberfläche zu stören.

Das Waffensystem soll schlecht ausgearbeitet sein? Es bietet noch viel Potenial das ist richtig aber schlecht ist es auf keinen Fall.
Es gibt Waffen an die man leicht kommt, Waffen die nur einzelne besitzen werden und die ein ewiger Traum für Sammler bleiben. Jeder kann sich nach seinen Spielvorlieben mal Waffen besorgen und wenn diese mal nicht die beste für einen selbst ist, kann man sie verkaufen und sich dafür eine andere Waffe kaufen die einem besser in der Hand liegt. :wink:
Spindelmesser und Zweihänder sollen als minderwertige Waffen auch nicht selten sein, wobei ich selber auf das Spindelmesser bis vor kurzen warten musste und dann dafür gleich 2 gedropt habe. Und darüber habe ich mich wirklich gefreut, da ein Messer meine Sammlung vervollständigt hat und das andere auch noch für gutes Geld verkauft werden konnte.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von deeloi » 30. Dez 2012, 12:13

Scampi hat geschrieben: Die 30k kommen wahrscheinlich einmal im Jahr vor.
Das stimmt leider nicht. 30k ist der maximalbetrag, aber es geht mindesten 2x pro woche über 20k und definitiv auch noch viel zu oft an die 30k

Wenn das wirklich ein seltenes Element wär dann ok, aber so oft`?



Und ansonsten mit den frischen Proben usw. schöne Idee. Aber zuviel Geld bringt das einfach... auch ohne den Super-Bonus.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Dez 2012, 12:16

Also wenn die 30k wirklich nur ca. 1 mal im Monat vorkommt, ist das ok, aber wenn das einmal am tag oder gar mehrmals am Tag vorkommt, ist das einfach übertrieben!

EDIT: Aber was will man machen. Sotrax ist scheinbar nicht nur inaktiver bei den Neuerungen geworden, sondern auch beim Forum lesen / posten. Ansonsten hätte er hier längst mal Stellung genommen. Vielleicht ist es auch ein Bug?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 30. Dez 2012, 13:25

der extreme gold bonus höre ich jedentag minimal 2x im schrei chat mal 13k, 20k oder 27k

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Bärchen » 30. Dez 2012, 13:32

Yuriko_sama hat geschrieben:sonst nur noch on für kurz jagen und lager leeren.
Yuriko_sama hat geschrieben:der extreme gold bonus höre ich jedentag minimal 2x im schrei chat mal 13k, 20k oder 27k
Da musst du aber viel Glück haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste