Nötige Entwertung des Geldes; Einführung einer INFLATION

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Re: Nötige Entwertung des Geldes; Einführung einer INFLATION

Beitrag von Mr. J:J » 29. Dez 2012, 18:01

Dafür gibt es das was die Statistiker den Standartwarenkorb nennen, welcher auch unregelmößige Anschaffungen (elektrogeräte usw) berücksichtigt.
Natürlich wiorst du nicht immer das neuste vom Neuen wollen, aber wenn du es heute wolltest, zahlst du viel viel viel mehr als früher. Die erste frostige Aura ging für 400k weg, lachhaft wenn du das mit dem Rotationsschild vergleichst.
Genauso zählen eben auch Items zu diesen Standartwaren die nicht gekoppelt sind, wie sponsis und dazu sage ich nur:

MUT ZUM BOYKOTT

nach einer gewissen entwöhung kann man auch mit 4 SZ und ohne(!) Warteschlagen leben!

wenn du mri jetzt sagst, das Zeug sei alles optonal, dann stimmt das fw selbst ist es ja auch :wink:
Aber wenn du wirklich darauf verzichtest sind deine Chancen so zu enden wie ich enorm:
Dauerpendler zwischen Gas, Förderung und öl in guten Zeiten und in schlechten öl-bezieher.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2012, 18:31

Interessantes Argument mit dem Standardwarenkorb. Stattgegeben. Bei Sponsis zehre ich nur noch von meinen Vorräten und benutze sie (bzw. würde sie benutzen) um Weltenwechsel von alten Bekannten aus meiner Ursprungswelt zu finanzieren, schaffe aber keine neuen an, bin aber trotzdem schon an 9/10 Tage nur am Öllager / in meiner Unterkunft anzutreffen :D
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

goldpfeil
Feuerwolf

Beitrag von goldpfeil » 29. Dez 2012, 18:58

Als ich anfing, waren Sponsis 10k wert und das war damals sehr viel...Ich bin auch froh, dass die heute 80k steigend wert sind. Sonst würde es sich gar nicht lohnen, diese für bares zu erwerben
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Gesperrt