Diebstahl Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diebstahl mittels dieser Ideen aufwerten?

Ja
15
34%
Nein
22
50%
anders...
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Diebstahl Zukunft

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2013, 07:09

träum weiter^^

den grundgedanken find ich net schlecht aber bei dem gedanken das ich 10x am tag beklaut werde wegen dem ollen haus find ich echt net so klasse^^ und ganz ehrlich wenn dann einer regelmäßig mich beklaut würde ich den regelmäßig starren oder einfach wegzaubern...ich denke das würde den hass nur erhöhen und net vermindern...also dagegen
Bild

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 5. Jan 2013, 12:38

Den Berg noch teurer machen? Neulich 30 Items gegen Ds geschützt , rechne. Kost ja gar nix ! Das ist arsch teuer! Vor allem wenn man Plunder Schützen lässt.
Der Berg ist auch nicht dazu da jeden Mist schützen zu lassen.... Lopaknüsse sollten keinen schutz wert sein verflucht! Aber moment... 5 min aufträge machen verbunden mit den auf den Weg gejagten Monstern und ich kann ne Lopaknuss schützen... Hmm... eigentlich gar ned so schlimm.......
ich bin kein Dieb
Sry Gangrils, aber das merkt man^^ ;)

O.K. btt:

Mir gefällt die Idee an sich nicht gut. Das mit den Aufträgen hat meiner Meinung nach einfach keinen Reiz und ist nicht wirklich innovativ. Eine Gewebe/Blutforschung für Diebe... Klar würde es sicher den Diebstahl häufiger machen, aber jemanden ein zufälliges Item zu klauen hat ganz ehrlich nichts mit Kunst zu tun. Die Charakterfähigkeit würde gezielte Diebstähl eher noch heruntersetzen und normale Diebis, zumindest bis man die Chara iwann mal auf Stufe 30 hat, komplett auf dieses Auftragshaus reduzieren.
Sehen wirs doch mal so wie es ist: Der normale Diebi ist, so wie er momentan ist, einfach nur zum leerklauen geeignet, wenn jemand z.B. viele Ölfässer dabei hat oder man ihn mobben will. Alles andere ist nicht wirklich erwähnenswert und hat bestenfalls mit Glück zu tun.

Ich würde dabei eher eine andere Charakterfähigkeit vorschlagen:
Die Fähigkeit hat 30 Stufen und mit jeder Stufe werden bevorzugt bei Anwendung des Diebstahlzauber Items gestohlen, die einen Shopwert der Stufe oder höher haben.
Beispiel:
Eine Person hat dabei: Lopaknuss (wert: 0), Hasenfell (wert: 10), gepresste (Wert: 25), goldstaub (Wert: 100)
und wird beklaut von:
Stufe 0: Alle Items können vom ersten Diebi erwischt werden
Stufe 5: Die Auswahl ist nur noch zwischen hasenfell, gepresste und goldstaub
Stufe 30: Goldstaub wird geklaut (ein zweiter Diebi würde dann das teuerste Item unter 30 klauen, also die gepresste)

Mit Einführung der Chara würde ich dann auch die Kosten des Diebstahlzaubers um 30-50gm anheben. Mit der Chara könnte man dann auch mal Leute mit höheren XP-Zahlen bestehlen, da die Chara Seelenkugeln und kapseln ignorieren würde.
Wenn das zu stark ist könnte man auch einführen, dass, wenn man die Chara lernt, automatisch 1 sek wartezeit zwischen den Diebis dazukommt. So würde man auch ein leerklauen nur bei afk zulassen und dann ist derjenige echt selbst Schuld.
Des weiteren würde die Preiserhöhung auch die Verwendung des Diebis als mobbingitem reduzieren. Klar hätte das nicht viel Effekt wegen 30-50gm, aber immerhin muss derjenige schonmal mehr investieren. Und wenn er die Chara lernt muss er immer 1 sek warten. So gesehen wäre es sogar sehr sinnvoll eine 1 sek Wartezeit an das Lernen der Chara zu binden.

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 12:49

mirari, soweit ich mich erinnere bist du ein dieb ;-) aber wenn ich mich noch weiter erinnere, keine hohlbirnige eigennützige arschgeige...

ich bin trotzdem gegen jede aufwertung eines "berufes", der meistenteils nur zur selbstbespaßung und zum nachteil anderer spieler dient.
es ist dasselbe kasperkino wie mit den krampfhaften pvp-süchtigen - ich ziehe nur meinen spaß daraus, anderen zu schaden und dann fühle ich mich als kleiner könig. was soll der kasperkram? diebe, betrüger und pvp-suchtis haben in einer community, die in erster linie afaik doch eben darauf angelegt wurde, zu interagieren NICHTS zu suchen. oder, ich korrigiere mich, doch, aber sie sollten nicht den ton angeben und andere stören!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2013, 16:58

nur so als info mit deiner tollen chara kannst du globalen zauber mit normalen diebis klauen aber hey^^
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2013, 19:47

Evilspeak hat geschrieben: ich bin trotzdem gegen jede aufwertung eines "berufes", der meistenteils nur zur selbstbespaßung und zum nachteil anderer spieler dient.
es ist dasselbe kasperkino wie mit den krampfhaften pvp-süchtigen - ich ziehe nur meinen spaß daraus, anderen zu schaden und dann fühle ich mich als kleiner könig. was soll der kasperkram? diebe, betrüger und pvp-suchtis haben in einer community, die in erster linie afaik doch eben darauf angelegt wurde, zu interagieren NICHTS zu suchen. oder, ich korrigiere mich, doch, aber sie sollten nicht den ton angeben und andere stören!
Da sist Käse. Es ist immernoch ein Rollenspiel. Warum sollte man die Grundelemente, die den Hass antreibt rausnehmen? Jedoch ist so wei Diebstahl jetzt funktioniert nicht nennbar. Da es einem Cheating gleicht anstatt effektiver Spielereien, die einem Dieb gleich kommen. Knöpfchen drücken kann jeder. Pauschal Suchen Jagen usw hat mehr zu bieten, wenn man es Ordentlich umsetzt. leider sehe ich einer Generation Farm Playern entgegen, wo Stil wenig gewünscht ist Hauptsache Leicht schlicht und wenig kreativ. Siehe Uks

@Mirari : Ich wart mal Dieb lang lang ists her. Da habe ich frisch Fw angefangen und wollt mich mal ein wenig auslassen, egal wie man es dreht. Wer den Dieb als Fantasy Figur liebt wird es lahm finden. Ein ähnliches Hit Fenster wie in Loranien bei den roten Kugeln war ja meine erster Gedanke, welches nur Sekunden lang zu sehen ist und wenn man es zu spät drückt erwischt der Dieb nix usw.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 5. Jan 2013, 19:55

-=Buzzeron=- hat geschrieben: Es ist also eine Art Kreislauf (mit ein paar Schwankungen, aber ich will jetzt nicht in die Quantenphysik abdriften)
Ich stimme ja deinem Kreislauf grundsaetzlich zu, aber was hat das denn im entferntesten mit Quantenphysik zu tun? O.o

Evilirgendwas und der Typ mit der Schlange als Avatar: Ihr seid echt schwer ertraeglich, man sollte bei solchen Diskussionen 1. einen gewissen Ton wahren und 2. sachrelevante Dinge besprechen und nicht irgendwelche flames gegen wen auch immer posten. PvP gibts, weil es eine Interaktion zwischen Spielern darstellt. Weil es mehr Spass macht(in den meisten Spielen zumindest), als gegen Computergegner zu kaempfen und die sind in fw noch viel langweiliger. Es hat von der Grundidee her nicht den Hauptzweck, anderen zu schaden und die Spieler, die das in fw machen, werden sicher auch nicht von diesem Ideal geleitet sein. Also vlt sollte man einfach die dummen Sprueche sein lassen.

Ich finde die Idee der Diebesgilde nach wie vor nicht gut und zwar, weil Diebstahl keinen Anspruch hat. Wenn man i-was einbauen wuerde, was dem ganzen ein gewisses Mass an Geschicklichkeit abverlangt, faende ich das okay, aber so kann man mit viel Glueck einen teuren Drop bekommen und ansonsten nervt man eben den Spieler, hat aber selbst keine Nachteile daraus(ausser den paar gm fuer den Diebstahlzauber).
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 5. Jan 2013, 20:25

achrenar das war kein geflame, das is ne tatsache an die er nicht gedacht hat...ich find die diebis wie sie jetzt sind okay...viel mehr kann man in fw einfach nicht verwirklich auser wie irgendeiner geschrieben hat mit der sichheitsabfrage (wie beim sieben und hacken) bei der man nur eine bestimmte zeit bekommt und wenn man es in der net schaft wird nix geklaut...aber soviel besser macht es das auch net

btw was war den an meinem post nicht sachrelevant?
Bild

Evilspeak
Kaklatron

Beitrag von Evilspeak » 5. Jan 2013, 22:32

[...]

@archernar: dein eigenes argument. wenn du ein spiel möchtest, in dem es darum geht, andre zu stressen, suche doch DU dir eins! ansonsten gilt s.o. ottokraffi, kramatik und indierpunzion sind drei lustige freunde, die etwas glaubwürdiger machen... es IST komisch, ja, ich hab das ewig beobachtet; daß fast alles was pro pk, dieb und betrug geht offenbar nicht schreiben kann. bitte, das soll KEIN flame sein - aber guckt mal drauf!
Zuletzt geändert von Teepflanze am 6. Jan 2013, 03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Tanith
kleines Schaf

Beitrag von Tanith » 6. Jan 2013, 19:50

mir is da mal spontan was eingefallen, ich hab nix gegen diebe, kann aber verstehn daß sich einige extrem angepisst fühlen wenn sie ständig leergeklaut werden, obwohls ja meist erst ausartet wenn mal vollbepackt irgendwo afk inne wallchutten rumsteht^^
alles was den spielerischen aspekt verbessert ist gut, und da fiel mir eben grad ein:

WIE WÄRE ES EIN ITEM ZU KREIEREN; DAS WIE EINE MAUSEFALLE FUNKTIONIERT???

obs ein dropitem wäre oder was zu kaufen wäre halt zu diskutieren, oder ob es bei einem auftrag zu bekommen wäre, es soll ja auch ein anreiz dahinterstecken...........
bin gespannt obs wem gefällt

die tani

Ziki
Kriechlapf

Beitrag von Ziki » 7. Jan 2013, 09:28

ehrenvolle idee von dir, diebstahl in freewar zu retten (lach, dieser satz). ich glaub aber nicht das es mit dem ansatz funktioniert, man hätte (nicht du) da einfach nicht so viel vermurksen sollen

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 7. Jan 2013, 14:29

Kein Dieb der Welt würde jemals jemanden leer klauen... solange es keinen Profit bringt! Sprich normale Diebis werden ausnahmslos auf Ölis, manchmal Buddler und noch viel seltener auf Low-Xpler, die einen guten Drop hatten oder teure ungeschützte Items besitzen, angewendet.

Die Diebstahl- als Mobbingzauber-Nutzer sind keine Diebe, sondern Penis-vergleich-User, die ihre "Macht" gegenüber dem anderen, meist kleineren, Spielern ausüben möchte. Deshalb auch der Gegenzauber.

Zum Thema des Kreislaufes (Viele Diebe -> Wenige Opfer -> Wenige Diebe -> Viele Opfer -> Viele Diebe) bleibt zu sagen, dass es seit einigen Jahren eine kontinuierliche Abwärtsspirale bezügliche der guten, aktiven Diebe gibt, weil es einfach nicht mehr lohnt. Was widerum daran liegt, dass neue Items allesamt minimale Shopwerte haben und sicher herzustellen sind. Die Ausgrabungsschaufel war mit das letzte Item, welches nur unsicher zu beziehen war und einen angemessenen Shoppreis hatte.

Neue Spieler werden Jäger, Auftragler,... Es gibt keine Vorbilder mehr für den potentiellen Diebesnachwuchs und das war früher definitiv anders!
ABC

SprengSTOFF

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 7. Jan 2013, 21:19

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ma ohne dir chara nur alle 30sek klauen? Was fürn bullshit haha

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2013, 07:47

Schlawacko hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ma ohne dir chara nur alle 30sek klauen? Was fürn bullshit haha
Begründung?
Und da bin ich jetzt mal gespannt. 8)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 10. Jan 2013, 18:28

begründung liegt schon vor. man kann nur alle 30sek klauen -> Begründung genug
was soll das denn bitte fürn witz sein? wenn ich jemandem ne globale klauen will weil er net gecheckt hat das er eine gedropt hat oder was weiß ich darf ich nur alle 30sek klauen? und wenn ich jemanden leer klauen will weil er mich stresst kann ich nur alle 30sek klauen?
-> Begründung abgeschlossen

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 12. Jan 2013, 14:28

Siehe Buch
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018