Rondo hat geschrieben:Wie du richtig sagst, das hast du auch mal schnell gelernt und genau darauf kommts an. Ich hatte mich anfangs immer über jede weitere Stufe der Charas gefreut und das waren "Erfolge" für mich.
Achtet mal drauf wie schnell man die ersten Stufen lernt, warum soll man den neuen Spielern diese Erfolge abnehmen ? Wenn sie für die "ersten" Stufen die sie dann wirklich selbst lernen aber gleich 2 Tage brauchen (Beispiel) ist die Motivation wesentlich geringer als wenn es mit wenigen Stunden beginnt.
Das ist ja alles soo schön formuliert und man könnte fast meinen,dass du wirklich mal nicht nur an dich denkst...
aber mit den nächsten Sätzen hast du dich wieder reingeritten:
Rondo hat geschrieben:Und vor allem stösst Sotrax nicht all jene Spieler vor den Kopf die wirklich alles selbst gelernt haben.
Rondo hat geschrieben:Macht nicht den geringsten Sinn solchen Egoismus zu fördern

Jemand,der sich mit seinem 5 Jahre oder noch älteren Account,seinen zig Millionen bereits verdienten Goldmünzen, selbst dann noch solch einen Satz ausformuliert,überhaupt diesen Gedanken führt, weil ein Neuling plötzlich durch insgesamt 1-2 Wochen Lernzeit-Ersparnis, der kann einem beim besten Willen nicht im Satz davor einem verkaufen wollen,dass er im Sinne der Spieler denkt.
Bei der angesprochenen "kaufbaren LT" kann man dich und andere sicherlich noch irgendwo verstehen,weil es hier schon um 1,5 Jahre geht.
Edti: Sag mal, führst du eigentlich generell einen verbitterten Krieg gegen Neuerungen jedweder Art, wie bei den Rechtschreibereformen ?
Es zeichnet sich ein Muster ab *g*