Eben nicht..Wer aktiv und eine große Unterkunft will muss extrem an seinem Spielgeschehen Außerhalb Einfluss erwarten.Scampi hat geschrieben: Und was soll bitte an den Unterkünften übertrieben sein? Es sind andere Programmierer die sich damit beschäftigen und das auch noch völlig selbstlos tun, mal abgesehen davon das sie wahrscheinlich selber sehr viel Spass daran haben. In Laree wurde aus EINEM Feld ohne Funktion EIN Feld mit Funktion. Was soll daran bitte übertrieben sein? Wer keine Unterkunft will brauch sich auch keine zu zulegen. Dort gibt es nur wenig was das Spielgeschehen außerhalb beeinflusst. Und für Spieler die immer mehr Gebiete wollen, besteht dort die Möglichkeit sogar ein Gebiet nach ihren ganz eigenen Vorstellungen zu bauen ohne den Charakter der eigentlichen Spieloberfläche zu stören.
Ist es ja nicht so, das man Eine Unterkunft kauft 100 Felder 10 Tische 5 Stühle 3 Schränke zum aufstellen hat. Sondern man muss dies sich hart erfarmen- Rohstoffe opfern und das nicht ohne. Hinein investiert man massssig viel vor allem Öl, das Baru sei auch bedacht aber immerhin ist mir Baru persönlich völlig egal. Da es keinen Larinit Handel gibt kommt auch nix bei raus. Also eine pure Gold saug Maschine. Die Unkosten gehen in Millionen höhen. Gerade wenn man nicht nur die Kosten für Inside Dinge bedenkt, auch welcher Zeitaufwand hinein investiert werden muss. Ein Wurm macht einem mal gut und gerne ne halbe bis Stunde Arbeit. Manchmal auch länger und freilich kann man Jederzeit aufhören, doch wie wenige bringen etwas angefangenes nicht zu Ende. Dazu kommt das Abbauen in Hevien, was mürbe langweilig ist. Man freilich nur beim Aus und Einloggen dort stehen kann, doch auch das bringt ja dann nix. Im Schnitt wartet man halt doch diese 5 Minuten ab oder läuft Reihum. Spaß macht das keinen und die Jagdzeit wo dabei drauf geht ist eindeutig. In gleicher Zeit wären 10 bis 50k eingesammelt. In Nr Welten bestimmt auch bis zu 10k.
Also so locker ist das alles nicht. Übertrieben ist das System, welches viel zu viel Zeit und Kosten birgt. Ärgerlich, wenn man am Ende dann auch noch bestraft wird, diese viele Zeit für eine große Uk investiert zu haben. Da man ab 100 Felder dann feststellen muss, das ab da an Besuch eher rah is. Da ich persönlich NUR Wurm jage, wenn er in meiner Uk ist stellt sich zwangsläufig ebenso ein Gefühl ein von völlig übertrieben und nicht durchdacht ein. Seither bleibe ich bei unter 100 Feldern ohne dies zu wollen. In jeder Form wird übertrieben, das es Ansichts Sache ist sehe ich an der Revü, der Com alles lässt sich nicht regeln. Doch vieles wird doch oft erwartet.
Daher der Spielcharakter an der Oberfläche wird enorm beschnitten, das wegen etwas das man aus "Schick" haben möchte. So wie es jetzt ist. Hätte man auch gleich einen Larinit Stand eröffnen können, wo man es sich einfach kaufen kann, denn ob ich jetzt 2 Stunden weniger Jage und dafür dumm rum farme hätte ich es lieber bezahlt.
Gewebe :
Ja was soll man sagen. Habs mir angesehen und gefällt nicht mehr. Es ist 1 zu 1 wie Blutforschung. Nur das es jetzt unausgeglichener ist, sowohl auch wesentlich Gewinn armer.
Keiner denkt daran, das Proben auch gesammelt werden müssen, selbst wenn einer mit 100 an der Forschung steht. Man hätte einfach andere Möglichkeiten suchen müssen. Ich sammle kein Gewebe mehr. Danke Sotrax