Pergament der goldenen Einladung mit voller LT

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

LT ins Pergament intergrieren?

Ja mit Stufe 50
3
7%
Ja mit niedrigerer Stufe
15
35%
Absolut dagegen
25
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

seltenes
großer Laubbär

Re: Pergament der goldenen Einladung mit voller LT

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 17:30

Idris

du kennst aber den Unterschied zwischen deiner Forderung udn mal eben 1-2 wochen lernzeitersparniss ,meinetwegen auch insgesamt 4. das verbunden mit einer einführung die erklärt warum cie charas wichtig sein können,was sie bewirken und dann hilft das Neulingen schon.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 9. Jan 2013, 17:31

Nennt es Egoismus, aber ich will keine Lernzeitverkürzung für meine 12 Nebenaccounts, auf denen Lerntechnik noch nicht gemaxt ist.
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 17:36

tja wie soll ich sagen du bist auch kein neuling^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 17:55

und inwiefern,seltenes,hat ein neuling was davon,der evtl nie zu fw findet,weil er das spiel nicht kennt-oder er hätte was davon(lach) entscheidet sich zu bleiben(sowas von lächerlich,als ob lt dafür verantwortlich wäre) und wird dann nur übers ohr gehauen,oder findet keinen anschluss,da das tutorial kacke ist,oder von den neuen pvp twinks,die alles ummähen(die werden dann erstmal wieder aufblühen,da schon eine grundlernzeit geschenkt) u.s.w

es gibt weitaus dringendere probleme als den nebenweltaccs lernzeit zu schenken, OHNE ausgleich,egal wieviel es ist

.
.
.

da ist mein vergleich sehr ähnlich :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 17:59

Idris es wäre nur eine Sache ,die man ändern könnte um neue zu halten . es gibt noch mehr aber die dienn kannste gleich vergessen, hier schaft es ja nichtmal eine gegen Boniertheit udn besitzdenken anzukommen. Schade.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 18:06

wie gesagt,was hätten neue davon? die bekommen dann wegen mir 5-20stufen geschenkt und denken sich"wtf 3tage für eine stufe,wie soll das weiter gehen" und löschen sich dann auch(das is ja eure behauptung,die löschen sich,wegen lerntechnik)
bemerkst du den fehler? also würden es noch mehr stufen werden,bis wir bei 50sind und dann bekommen die per zufall ausgrabungswissen oder inspiration in die hand(bei uns nurnoch wenige k wert) und denken sich dann erneut "wtf oO 282tage für max? ohne mich"

das wäre also eine sysiphusarbeit,da dann sämtliche lernzeit angepasst gehören würde,es schreien auf einmal noch mehr nach erstattung u.s.w

es is schon egoismus,ja,aber eben auch erhalt der arbeit die man reingesteckt hat(indirekte arbeit-geduld!) und erhalt des spiels an möglichkeiten sich zu differenzieren,dazu müssten aber mehrere bücher reinkommen,wobei es auch da nicht an ideen mangelt...

ps: aber das is ein fehler von sotrax,da er kaum bücher einbaut und wenn,mit so großem abstand... es sollten mal 5+bücher auf einmal in die welten kommen,sodass es wieder unterschiedliche lerngruppen gibt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Jan 2013, 18:24

naja idris hat recht...es wär wesentlich besser den tutorial zu verbessern bevor man so einen schritt in erwegung zieht
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 18:57

Idris es wäre ein Schritt und corbra das wäre ein 2. Schritt. Nur wenn hier alles abgelehnt wird wegen Besitzdenken hilf das keinem

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Jan 2013, 19:01

da hast du recht aber was wollen die neuen mit charas deren bedeutung sie net mal kennen^^
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 19:07

seltenes,ich empfehle dir nochmals meinen beitrag durchzulesen

weil außer wiederholungen kommt von dir nichts anderes...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 19:21

Idris nochmal es wäre nur ein Schritt den Leuten aufzuzeigen was möglich ist,was Lernzeit bedeutet. Verbunden mit einem tut und dann entsprechend als Belohnung für das Durchlaufen. dazu noch etvtl einen Zeitnatlaschutz der sich an die Onlinezeit orentiert wäre es evl eine Möglichkeit Neulinge zu halten.

DU darfst eins nicht vergessen. die heutige Zeit hat wesentlich mehr Spiele und Abwechslung als die vor 10 Jahren hervorgebracht . da kann man viel mehr probieren ,anschauen und da sollte es wichtig sein Neulinge zu halten .

Klar würde es den Alteingesessenen weh tun,aber den kann man auch begegnen mit Wissenszauber falls es wirklich zu Tumulten kommt und Heulaktionen .

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 20:38

und was würden so sonderfälle wie ich tuns eltenes,die LT schon lange vollhatten,wegen weltenwechsel aber abgegeben haben?!

klar ist es wichtig spieler zu halten,egal ob neue oder alte, aber so wird man garantiert keine neuen spieler halten,nur weil sie lernzeit geschenkt bekommen

oder denkst du,wenn du neu wärst: man,die grafik is ja scheisse, sonst kann ich als kleiner auch noch nicht viel machen,erkundet habe ihc schon eine ganze menge,aber hey,mir wurden 60tage lernzeit geschenkt auf ne sache von der ich keine ahnung habe, geil!
ich bleibe :D

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Jan 2013, 20:46

idris als kleiner hatte ich ganz andere Probleme als die Grafik und lernzeit und ich sagte ja das Tut durchlaufen, wo alles erklärt wird wäre die Voraussetzung. Die Lernzeit wäre ja nur ein Baustein, natürlich müßte viel mehr getann werden,aber wenns schon daran scheitert und im anderen Thread mit dem verlängerten Newbie Schutz sahs ja auch nicht besser aus.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Jan 2013, 20:55

mit dem unterschied,das der verlängerte newbieschutz sinnvoll,was die lernzeitverkürzung nicht ist^^

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 13. Jan 2013, 13:49

Ich bin dagegen.

Zum einen weil es ein Nachteil für alle die es bereits gemaxt haben ist, denn wenn man es nun schneller lernt, kann man folglich auch schneller wieder was anderes Lernen, das konnten/können alle mit LT max. nicht. Es war im Leben schon immer so wer zuerst kommt mahlt zuerst!

Und noch ein Grund weswegen ich dagegen bin. Ich empfinde es als nervig das Sotrax immer und überall alles vereinfacht nur weil jmd. zu Faul ist bzw. weil jmd. die Ausdauer fehlt ...
(Übung macht den Meister - man muss nicht alles immer sofort ohne Anstrengungen haben und auch nicht gleich bei Versuch 1)

Und noch einer, früher wo viele LT gemaxt haben gab es noch nicht zig Varianten des/der Wissenszauber und ein schwaches Amulett des Wissens kam 25.000 kgm oder mehr ... heute wird das kleine Amu den kleinen/neuen Spielern hinterher geworfen.

Wie schon einige hier sagten ... was bringt es einem wirklichen Neuling LT (oder andere Chars) direkt bei Spielstart auf einer bestimmten Stufe zu haben? Gerade die ersten Stufen einer Char sind meist fix gerlernt und man hat schnell den Erfolg "hey ich hab Jagd schon auf Stufe 5". Lernt aber gleichzeitig das für FW typische Lernsystem kennen je Höher die Stufe desto länger muss ich mich gedulden. Aber am Ende kann ich mich trotzdem wieder freuen.

Es ist in meinen Augen wesentlich sinnvoller ein Tutorial mit Tipps zu erstellen, als Lernzeit zu verkürzen.

Aber was in FW wirklich fehlt bzw. immer mehr schwindet ist das Community-Gefühl. Z.b. wurden früher Regelmäßig ...

- von den Mods "Schriftrolle der neuen Wesen" erstellt und an helfende Spieler verteilt (in Welt 4 wurden die letzten 3 Schriftrollen verteilt im Oktober 2010 2x und im Februar 2012)
-> so konnten wirklich neue Spieler erste Kontakte knüpfen und hatten gleichzeitig "eine" Anlaufstelle für Fragen

- außerdem haben m.M. früher öfter Events stattgefunden [und zwar meist uneigennützig organisierte - heute läuft vieles nur auf max. Gewinn] - egal wie, solche Events sorg(t)en für eine gewisse Atmosphäre ... und wegen dieser überlegen sich Leute ein Spiel zu spielen oder zu verlassen. Und da ist es egal ob mein Account ein großer oder kleiner ist ... Hauptsache ich kann am Event partizipieren! Viele große bekannte Spiele machen zu bestimmten "Feierlichkeiten" Events ... und diese Dinge sorgen dafür das Abwechslung da ist ... und lässt Leute gerne Zeit in ein Spiel investieren ...

Vielleicht überlegt ihr (die da für diese Idee sind), mal wie man die Gesamtatmosphäre verbessern kann das sich Spieler in FW auch wohl- und integriert fühlen.

kleine Anregung was ggf. so "schiefläuft":
- Preise (erhöhte Preise für Items => weniger Bereitschaft diese für Event zu "opfern" => weniger Events)
- Lernzeit (Anfänger möchte keine Zeit verlieren beim Lernen => Sponsipreise im Verlgeich zu FW-Startzeit relativ hoch => nicht jeder hat RL 10 Euro übrig, würde aber doch gern über inGame Sponsorn was aber bei 100 k für Anfänger schwer ist)
- Spielerfreundlichkeit ... "Hey bin neu was kann ich mit Silberfuchsfell machen - Guck Wiki" <- (Danke das wir Drüber gesprochen haben?!)

Ich lass die "Anregungen" jetzt generell mal so im Raum stehen. (Ich weiß selbst das man als Einzelner schwer einschreiten kann ... aber wenn jeder das bisschen was er tun kann täte ... )

Gesperrt