Unterkünfte 100+
Unterkünfte 100+
Ich denke es ist nicht gerecht, wenn man sich vehement auf eine große Unterkunft konzentriert, diese dann aber ab 100+ nicht mehr so oft vom Wurm heim besucht wird. Immerhin hat man selbst die meiste Arbeit hinein gesteckt, wo soll also der Sinn darin liegen, das gerade die aktivsten Uks vom Wurm nicht mehr so häufig besucht werden? Das widerspricht der Nutzer Logik an sich.
Ich halte es eher Ziel gerechter Wurmhinzauber herstellen zu können, die aber sehr hohe Anforderungen haben. Oder bieten sich sicherlich auch noch etlicher anderer Lösungen, denn Ziel ist es eine Uk die bedeutend groß ist wegen zu vieler Türen usw. als weniger häufig vom Wurm als andere zu trennen? Auch bietet sich da eher ein System an, das der Wurm mit gleicher Wahrscheinlichkeit rekelt.
Ich persönlich halte seit der Änderung meine Uk auf 99, obwohl ich sicherlich mehr machen würde, der Wurm Besuch mir aber als einzige (Wurm) Larinit Quelle dient, da ich Ihn nur in eigener besuche, wie es sicherlich vielen geht. Man könnte aber genauso gut die Wurmanzahl drastisch erhöhen, Ihn auch an Orten platzieren Irgendwo auf der Map. Oder gar endlich eine weitere Larinit Quelle ein Bauen und dafür auf das System mit den 100+ verzichten, dann gäbe es mehr Ausweich Möglichkeiten, die sich zu einer unerreichbaren Uk verdient machen, vielleicht wäre auch eine Alternative; Drop Schlüssel ein zu bauen, die einen spezielle Türen einmalig umgehen ließe. etc etc
Edit: Ich hier auch larinit als Problem anspreche. Aber es nicht kern des Problems ist. Wie sich im Gesprächs Verlauf noch zeigt eher, das eine Uk den Wurm fest klebt ohne, das er weiter reist und Betroffene 100+ Spieler trotzdem den Wurm stunden lang in der Uk kleben haben- sind diese nicht on oder aber auch afk- ist es gleich ob der Wurm um 12 Uhr nochmal gekommen wäre, wenn er da seit 7 Uhr schon fest pappt.
Die Umfrage bezieht sich nur auf den Ausbau eine 100+ Uk mit geringeren Besuch zu bestrafen. Lösungen können(sollten) aber gerne vorgeschlagen werden.
Interessanter Vorschlag von Benu, den Wurm immer nur eine gewisse Zeitspanne grasen lassen. Sprich haut er in Regelmäßigen Abständen von selbst von wo ab. Womit er nicht dauerhaft in einer riesigen Uk gesperrt werden kann. Somit man sich nicht Zwangsläufig in einem Irrgarten hinein bewegen muss. Womit die 100+ Regel nicht mehr nötig wäre.
Ich halte es eher Ziel gerechter Wurmhinzauber herstellen zu können, die aber sehr hohe Anforderungen haben. Oder bieten sich sicherlich auch noch etlicher anderer Lösungen, denn Ziel ist es eine Uk die bedeutend groß ist wegen zu vieler Türen usw. als weniger häufig vom Wurm als andere zu trennen? Auch bietet sich da eher ein System an, das der Wurm mit gleicher Wahrscheinlichkeit rekelt.
Ich persönlich halte seit der Änderung meine Uk auf 99, obwohl ich sicherlich mehr machen würde, der Wurm Besuch mir aber als einzige (Wurm) Larinit Quelle dient, da ich Ihn nur in eigener besuche, wie es sicherlich vielen geht. Man könnte aber genauso gut die Wurmanzahl drastisch erhöhen, Ihn auch an Orten platzieren Irgendwo auf der Map. Oder gar endlich eine weitere Larinit Quelle ein Bauen und dafür auf das System mit den 100+ verzichten, dann gäbe es mehr Ausweich Möglichkeiten, die sich zu einer unerreichbaren Uk verdient machen, vielleicht wäre auch eine Alternative; Drop Schlüssel ein zu bauen, die einen spezielle Türen einmalig umgehen ließe. etc etc
Edit: Ich hier auch larinit als Problem anspreche. Aber es nicht kern des Problems ist. Wie sich im Gesprächs Verlauf noch zeigt eher, das eine Uk den Wurm fest klebt ohne, das er weiter reist und Betroffene 100+ Spieler trotzdem den Wurm stunden lang in der Uk kleben haben- sind diese nicht on oder aber auch afk- ist es gleich ob der Wurm um 12 Uhr nochmal gekommen wäre, wenn er da seit 7 Uhr schon fest pappt.
Die Umfrage bezieht sich nur auf den Ausbau eine 100+ Uk mit geringeren Besuch zu bestrafen. Lösungen können(sollten) aber gerne vorgeschlagen werden.
Interessanter Vorschlag von Benu, den Wurm immer nur eine gewisse Zeitspanne grasen lassen. Sprich haut er in Regelmäßigen Abständen von selbst von wo ab. Womit er nicht dauerhaft in einer riesigen Uk gesperrt werden kann. Somit man sich nicht Zwangsläufig in einem Irrgarten hinein bewegen muss. Womit die 100+ Regel nicht mehr nötig wäre.
Zuletzt geändert von Gangrils am 10. Jan 2013, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Re: Unterkünfte 100+
Felderbegrenzung weg und dafür maximal X Minuten Verweildauer des Wurmes in in einer UK.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Jo genau sowas wäre auch ne Möglichkeit. So rotiere er öfter durch. Das wäre natürlich sehr simpel. 1-50 Minuten und Wechsel, so meinst du das doch in etwa? Macht er zwar schon aber nicht automatisch oder?Benu hat geschrieben:Felderbegrenzung weg und dafür maximal X Minuten Verweildauer des Wurmes in in einer UK.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Der Wurmbesuch sollte nur abhängig vom Verhältnis sichere Felder zu unsichere Felder sein, aber unabhängig von der Unterkunftsgröße.
Die Idee mit der Begrenzung der Wurm-Aufenthaltszeit ist gut: Der Wurm sollte auch mal ohne Spieleraktion verschwinden. Das würde auch gegen die großen Unterkünfte helfen, die reine Abzocke betreiben, indem sie mit entsprechenden Tor-Strategien versuchen, gleich zigmal hintereinander abzukassieren.
Die Idee mit der Begrenzung der Wurm-Aufenthaltszeit ist gut: Der Wurm sollte auch mal ohne Spieleraktion verschwinden. Das würde auch gegen die großen Unterkünfte helfen, die reine Abzocke betreiben, indem sie mit entsprechenden Tor-Strategien versuchen, gleich zigmal hintereinander abzukassieren.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Tut er eben abhängig von der Aktivität. Damit ist die Wurmjagd mit wenigen relativ langweilig und das Wegsperren des Wurmes ist lächerlich einfach möglich. Der Aufwand den Wurm zu finden ist einfach viel zu hoch im Vergleich zum WegsperrenGangrils hat geschrieben:Jo genau sowas wäre auch ne Möglichkeit. So rotiere er öfter durch. Das wäre natürlich sehr simpel. 1-50 Minuten und Wechsel, so meinst du das doch in etwa? Macht er zwar schon aber nicht automatisch oder?Benu hat geschrieben:Felderbegrenzung weg und dafür maximal X Minuten Verweildauer des Wurmes in in einer UK.
jo größer die UK desto schwerer zu finden... denke daher das des was du ändern willst, die eigentliche balance ist
ausser den Wurm zeitlich zu begrenzen seh ich keine andere gute lösung gerade ^^
ausser den Wurm zeitlich zu begrenzen seh ich keine andere gute lösung gerade ^^
Khaos-Prinz in W14
Die Begrenzung in der Feldanzahl sollte einfach wegfallen, ohne durch eine zeitliche Begrenzung ersetzt zu werden.
Die richtige Lösung wäre es doch, abhängig vom Abstand des Wurms zum Eingangsfeld mehr Larinit (oder vielleicht ein paar GM, dann tun die Bestechungstore auch nicht so weh) an die Jäger zu verteilen. Denn das, was mich bei so weit entfernten Schotterwürmern eigentlich wurmt ist ja, dass sie dann in gefühlten 5 Minuten kein Larinit fallen lassen und einfach wieder gehen, nachdem ich verhältnismäßig viel Zeit und Goldmünzen in den Weg bis zum Wurm investiert hab.
Zumindest würde mir das mehr Spaß machen, nach dem Motto: Je schwieriger die Quest, desto höher die Belohnung.
Die richtige Lösung wäre es doch, abhängig vom Abstand des Wurms zum Eingangsfeld mehr Larinit (oder vielleicht ein paar GM, dann tun die Bestechungstore auch nicht so weh) an die Jäger zu verteilen. Denn das, was mich bei so weit entfernten Schotterwürmern eigentlich wurmt ist ja, dass sie dann in gefühlten 5 Minuten kein Larinit fallen lassen und einfach wieder gehen, nachdem ich verhältnismäßig viel Zeit und Goldmünzen in den Weg bis zum Wurm investiert hab.
Zumindest würde mir das mehr Spaß machen, nach dem Motto: Je schwieriger die Quest, desto höher die Belohnung.

Die Entfernung zum Eingang steht aber in keinem Zusammenhang mit dem Aufwand den Wurm zu erreichen.
das kann man auch schwer messen. das feld in dem der Wurm rum dümpelt kann direkt nebem eingang sein, aber der weg dorthin volle 100+ Felder benötigen ^^
Khaos-Prinz in W14
...oder auch mehr als die vorhandenen 100+ Felder, weil man (je nach Tor-Strategie des Unterkunftbesitzers) über viele Felder x-mal laufen muss.Khaos hat geschrieben:das kann man auch schwer messen. das feld in dem der Wurm rum dümpelt kann direkt nebem eingang sein, aber der weg dorthin volle 100+ Felder benötigen ^^
"Fair" messen lässt sich sowas wohl nicht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Ich finds fair. Eine Unterkunft die soviele Felder hat und in der man sich schlecht fortbewegen kann, braucht auch keinen Wurm mehr. Außerhalb der Unterkünfte verwenden wir Zauberkugeln und andere Teleporter, in den Unterkünften geht das nicht. Von dem her absolut richtig so.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich bin nur dafür wenn eine Zeitbegrenzung oder etwas ähnliches eingeführt wird. Es gibt jetzt schon UKs in denen der Wurm scheinbar teilweise 1-2 Tage war da in dieser Unterkunft es unmöglich ist den Wurm zu finden. Ihn allgemein aus der UK zu holen und auf die Welt loszulassen ist allerdings ebenso der falsche Weg, da die meisten UKs nur wegen Wurm oder Tropfen besucht werden.
Have you heard the news that you're dead?
@ Gangrils : 1 Feld kannst du ruhig noch hinzubauen, das greift erst ab 101 Felder 
@ Idee : Eindeutig dafür, es gibt derzeit keinen Anreiz, sein Larinit irgendwie auszugeben. Bestechungstor hält ab zu hoher Stufe mehr ab, als dass man damit noch etwas "verdient" ( oder es wird einfach mit Hinzaubern umgangen, da man so nicht nur das Geld sondern auch die Zeit für Kombi etc spart ). Und sobald man mehr als 100 Felder ist der Besuch für die Katz'. Klar, man baut die UK für sich, um seinen Spaß daran zu haben. Aber ohne "Wurmbesuch" ist das dann doch mager.

@ Idee : Eindeutig dafür, es gibt derzeit keinen Anreiz, sein Larinit irgendwie auszugeben. Bestechungstor hält ab zu hoher Stufe mehr ab, als dass man damit noch etwas "verdient" ( oder es wird einfach mit Hinzaubern umgangen, da man so nicht nur das Geld sondern auch die Zeit für Kombi etc spart ). Und sobald man mehr als 100 Felder ist der Besuch für die Katz'. Klar, man baut die UK für sich, um seinen Spaß daran zu haben. Aber ohne "Wurmbesuch" ist das dann doch mager.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Nach einer weile hin und her überlege wie man es lösen konnte, komm ich zur meinung das du es nie richtig balancen kannst.
Daher muss ich Tria hier recht geben. wer bereits eine so große UK hat, hat den wurm nicht wirklich nötig
Es dient dazu sich beim baue auszutoben, kreativ zu sein und eine Sammlung zu präsentieren. Gold verdienen war denk ich mal keiner der grundgedanken von Avalon
Daher muss ich Tria hier recht geben. wer bereits eine so große UK hat, hat den wurm nicht wirklich nötig
[edit]Trianon hat geschrieben:Ich finds fair. Eine Unterkunft die soviele Felder hat und in der man sich schlecht fortbewegen kann, braucht auch keinen Wurm mehr. Außerhalb der Unterkünfte verwenden wir Zauberkugeln und andere Teleporter, in den Unterkünften geht das nicht. Von dem her absolut richtig so.
Die UKs sind nicht dazu gedacht Gold zu scheffeln, daher hat alles was bissher eingebaut wurde auch kein wirklichen einfluss auf das Spiel geschehen.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:@ Gangrils : 1 Feld kannst du ruhig noch hinzubauen, das greift erst ab 101 Felder
Es dient dazu sich beim baue auszutoben, kreativ zu sein und eine Sammlung zu präsentieren. Gold verdienen war denk ich mal keiner der grundgedanken von Avalon
Khaos-Prinz in W14
Das war auch nicht die Absicht meines Eintrages. Es sollte deutlich werden, dass es keine sinnvolle Larinit-Ausgabemöglichkeit gibt.
Bedenke aber auch bitte, dass in vielen Welten nur die den Wurm jagen, die auch aktiv Interesse an ihrer Unterkunft zeigen. Und es geht denen, die mehr als 100 Felder haben wollen nicht unbedingt darum, die Chance auf das zusätzliche Feld zu haben, sondern einfach auch mal "erster" beim Wurm sein zu wollen, andere in ihrer UK zu haben, die die Felder anschauen und sagen "schön, sieht echt toll hier aus".
Bedenke aber auch bitte, dass in vielen Welten nur die den Wurm jagen, die auch aktiv Interesse an ihrer Unterkunft zeigen. Und es geht denen, die mehr als 100 Felder haben wollen nicht unbedingt darum, die Chance auf das zusätzliche Feld zu haben, sondern einfach auch mal "erster" beim Wurm sein zu wollen, andere in ihrer UK zu haben, die die Felder anschauen und sagen "schön, sieht echt toll hier aus".
Zuletzt geändert von Zodiak am 10. Jan 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -