Das Phänomen: Früher war alles viel besser!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Das Phänomen: Früher war alles viel besser!

Beitrag von Idris » 10. Jan 2013, 19:43

wenige? in w10 haben über 1000accs LT auf max oO

ich finde eher,es sollte mehr teure und lange charas geben und gleich 5-10auf einmal,für mehr unterschiede!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 10. Jan 2013, 19:44

mehr und teuer gut und gerne, aber nicht längere. nimmt jegliche motivation für neulinge und die sind soweit ich das mitbekommen sehr erwünscht
Khaos-Prinz in W14

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Jan 2013, 19:53

lange Charas regen aber weniger zum spielen an. Die werden meist inaktiv am Öllager gemacht.

Es sollte viel mehr Vorteile für Leute geben, die wirklich aktiv spielen (nein, dazu gehöre ich nicht, vllt. würde ichs aber wieder). Z.B., dass Charas jenachdem was man macht schneller gelernt werden. Gewebejagd z.B. pro Gewebewurm der abgegeben wurde 10 Minuten. Klar, da muss man schon noch ne gewisse Balnce finden udn die besten Charas sind meistens schon durchgelernt, aber grade für Pflanzenkunde wäre es vllt. interessant gewesen, für jede geerntete Pflanze eine halbe Stunde Lernzeit abzuziehen (wobei man da wegen Pflanzensamen aufpassen muss). Bei den meisten Dingen ist da aber eh schon der Zug abgefahren
mfG Rober

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2013, 10:24

Wie gesagt, das ein Problem ist ein ganz anderes, man muss die Neulinge erstmal überhaupt auf die Startseite bringen. Mittlerweile gibt es halt derart viele Spiele im Netz, dass die Leute einfach nicht mehr die Zeit haben sich jedes anzuschauen.

Und genau dieser Punkt war früher eben deutlich leichter.

Das betrifft nicht speziell FW sondern praktisch alle Games im Netz. Man muss ich nur anschauen wieviele Hobby-Games früher groß geworden sind und wieviele Browsergames schaffen es heute noch Spieler zu kriegen, die nicht von einer großen Firma mit viel Geld gepusht werden?
---
Sotrax

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 11. Jan 2013, 10:51

@ Sotrax die großen Firmen sind auch nicht mehr das was es mal war.

Ich nehm mal als Beispiel WoW.
Seid der neuen erweiterung sind viel da drin inatkiv geworden (alleine 90% meiner gilde, rund 80 mann)
aus dem grund bin ich hier wieder aktiv geworden ^^
wir brauchen irgendwie werbung (ich weis kostet geld, bin dagegen das andere zahlungsmöglichkeiten rein kommen mit weiterem bonus), am besten jeder Spieler bekommt ein Banner von Freewar mit seinem Lnk drin. Jeder der da drauf klickt und sich anmeldet bekommt, zählt dann wie ein geworbener.
Des weiteren wäre eine Errungenschaft (der Werbetrommler) wo jeder klick darin verzeichnet wird.
Aber damit sowas effektiv nutzen hat wäre sowas von vorteil
Beispiel eines Tutorials
ich würde nur es "ein" und "auschaltbar" machen, damit die alten hasen sich da nich durch quälen müssen ^^
Khaos-Prinz in W14

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 11. Jan 2013, 15:14

Klar sind die großen Firmen immer noch das was sie waren!

WoW ist lediglich ein Game von Blizzard! Und ich persönlich kenne mehr die mit MoP aus der Inaktivität wieder gekommen sind bzw wieder richtig aktiv spielen!

Abgesehen davon kannst du WoW nicht mit FW vgl. - Du musst Browsergame mit Browsergame vgl. und da ist es nunmal Fakt, wie Sotrax schon sagte!
Ein Browsergame hinter dem eine dicke Spieleschmiede sitzt od. mitfinanziert hat es nunmal leichter. Und TV-Sender bieten ja auch Browsergames an & werben für sich selbst!

Und da kommt Sotrax mit seinem Kapital niemals dagegen an!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 11. Jan 2013, 23:04

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das ein Problem ist ein ganz anderes, man muss die Neulinge erstmal überhaupt auf die Startseite bringen. Mittlerweile gibt es halt derart viele Spiele im Netz, dass die Leute einfach nicht mehr die Zeit haben sich jedes anzuschauen.

Und genau dieser Punkt war früher eben deutlich leichter.

Das betrifft nicht speziell FW sondern praktisch alle Games im Netz. Man muss ich nur anschauen wieviele Hobby-Games früher groß geworden sind und wieviele Browsergames schaffen es heute noch Spieler zu kriegen, die nicht von einer großen Firma mit viel Geld gepusht werden?
mal hierzu: wie wärs mit ner app für FW? oder gibts das?

und wegen spielergewinnung/erhaltung: die langzeitmoti hier fehlte mir halt wie beschrieben, immer das gleiche ohne große ziele. war top 50, top 30 der welt usw, für was? nur noch mehr geld noch mehr kowus am tag usw

Antworten