Abschwächung der Kampfunfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

mächtiger Schutz rein?

Ja.
7
21%
Nein.
24
71%
Ja mit folgender Änderung:
2
6%
Mir egal.
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Abschwächung der Kampfunfähigkeit

Beitrag von reaper w1 » 13. Jan 2013, 23:30

Die Schutzzauber sind alle so in Ordnung wie sie sind Nyrea. Fakt ist und bleibt aber weiterhin,dass die starke Ku deswegen zu stark und,wie du richtig sagst,zum Mobbing missbraucht wird ,weil sie eben von den falschen Leuten angewendet werden können.
Dass ein Opfer starke Kus benutzt,ist mehr als verständlich und mehr als fair.

Dennoch weiß jeder,dass 90% der Ku's nur gegen den Spieler gehen,nicht gegen den Beruf
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2013, 23:41

Ich bin definitiv kein PK und unter Garantie niemand, der Probleme mit Kampfunfähigkeit hätte. Über mir ist niemand mehr, ich kann also niemanden angreifen.
Wenn Schutzzauber und Natlas endlich gelöscht werden, würde Sotrax einige Spieler um die es nicht schade wäre, wie zum Beispiel Rondo, verlieren.
Dafür würden sich 5 Mal soviele neu anmelden. Die Leute wollen eben PvP, wollen Action, wollen sich mit anderen messen und das findet man in Freewar eben nicht mehr: Das PvP stirbt aus und Freewar stirbt mit ihm.
Guck dir doch mal an, wie viele Leute Ego-Shooter oder ähnliche PvP-Spiele spielen. Das wird schon seine Gründe haben. Lass mich dir einen Tipp geben: PvP!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Jan 2013, 23:44

lol was fürn Bullshit. schau mal,wieviele natla spielen und schau mal wieviel verräter PVP spielen - Die Pkler wollen keine Gegner sondern Opfer so siehst doch aus.
St Ku meinetwegen am Ku Schutz abprallen lassen bzw verpuffen . Aber ganz raus nehmen never.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Jan 2013, 06:37

Nyrea hat geschrieben:Ich bin definitiv kein PK und unter Garantie niemand, der Probleme mit Kampfunfähigkeit hätte. Über mir ist niemand mehr, ich kann also niemanden angreifen.
Wenn Schutzzauber und Natlas endlich gelöscht werden, würde Sotrax einige Spieler um die es nicht schade wäre, wie zum Beispiel Rondo, verlieren.
Dafür würden sich 5 Mal soviele neu anmelden. Die Leute wollen eben PvP, wollen Action, wollen sich mit anderen messen und das findet man in Freewar eben nicht mehr: Das PvP stirbt aus und Freewar stirbt mit ihm.
Guck dir doch mal an, wie viele Leute Ego-Shooter oder ähnliche PvP-Spiele spielen. Das wird schon seine Gründe haben. Lass mich dir einen Tipp geben: PvP!

wär besser wenn du gehst und rondo bleibt, wie seltenes schon gesagt hat schau dir mal die ganzen natla an...die sind sicher net natla gewurden weil sie pvp fans sind...auserdem is der charm von fw das man sowohl pvp betreiben kann als auch friedlich spielen...wenn damit net klar kommst bist du in fw falsch
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jan 2013, 07:58

verräter sind alleine schon durch die ganzen zauber viel weniger als früher
vor verräter pvp war gefühlt jeder 2 verräter... soviel dazu also

natla sind im schnitt die mitte bis die wenigsten,aber die meisten highspieler,einfach nur weils einfacher ist alle 58min schutz anzuziehen als auf die umgebung zu achten...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 14. Jan 2013, 09:27

Nyrea hat geschrieben:Ich bin definitiv kein PK und unter Garantie niemand, der Probleme mit Kampfunfähigkeit hätte. Über mir ist niemand mehr, ich kann also niemanden angreifen.
natürlich, die welt ist ja so einseitig und jeder will das selbe :roll:
Khaos-Prinz in W14

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Jan 2013, 10:32

Idris hat geschrieben:verräter sind alleine schon durch die ganzen zauber viel weniger als früher
vor verräter pvp war gefühlt jeder 2 verräter... soviel dazu also

Daran seid ihr Playerfarmer doch selbst schuld!
Im Verräter-PvP wurde das Zeug eingebaut was sich Typen wie Nyrea und seinesgleichen gewünscht haben ! Dass nun wesentlich weniger User Verräter werden hab ich damals gleich gesagt, hat lange gedauert bis es einige kapiert haben und nun müsst ihr eben damit leben. Euer eigener M.... wurde eingebaut, also freut euch und meckert nicht dass ihr bekommen habt was ihr wolltet
:!: :roll:
natla sind im schnitt die mitte bis die wenigsten,aber die meisten highspieler,einfach nur weils einfacher ist alle 58min schutz anzuziehen als auf die umgebung zu achten...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Jan 2013, 10:52

Es gibt doch schon einen Schutz, der für 3 Stunden vor Kampfunfähigkeit schützt.

Schwache KUs werden und dürfen nicht verändert werden.

Idee somit indiskutabel(bzw. sogar schwachsinnig, da es so einen KU-Schutz, der 3 Stunden hält, ja schon gibt...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Jan 2013, 12:32

aven fallen,dann schreibe sotrax bitte an,das alle möglichkeiten zum schutz/aufhebung der starre ausgebaut werden außer starreschutz(kaufbar) und mächtiger starreschutz(dropbar) dann sehe ich es ein und sage nichts mehr dazu!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jan 2013, 12:42

was hat denn Stare mit Ku zu tun? das manche Äpfel mit Birmnen vergleichen müssen.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 14. Jan 2013, 12:50

weil KU und Starre zu negativ zauber gehören, daher versuchen die es.

aber dann möchte ich eine schwache, normale und starke starre haben!
dann könnt ihr es vergleichen.
ich möchte leute für eine komplette stunde starren können, kommt dem KU nahe :D
Khaos-Prinz in W14

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jan 2013, 13:03

naja im grunde wollen sie es nur einfacher haben. ich könnte wetten,wenn richtige saftige PVP Vorschläge kommen würden die glatt von denjenigen,ddie am meisten schreien abgelehnt werden.^^

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 14. Jan 2013, 14:04

Und was haben diese Spiele alle miteinander gemein? Genau, dass man dort nicht wirklich Spielzeit verliert. Man respawnt und kann ohne Verlust weiterspielen, nur in irgendeiner Bilanz geht der Zähler 1 hoch.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Jan 2013, 11:55

seltenes hat geschrieben:Dagegen, starke ku`s sind wirklich fast das einzige Mittel um einigen Pklern die Grenze zu zeigen. Ganz ehrlich wer damit als Pkler nicht umgehen kann soll halt Natla werden . ups mmh falscher Argumentation^^

Eigentlich gibs genug Ku Schutz und scheinbar will den gar keiner haben. Ich versuche komischerweise seit Tagen meinen zu verkaufen zu je 200. Das einzige was ich hier zulassen würde ist das die Zauber genauso verpufen wie bei anderen Schutzzauber auch und einen automatischen wegzauber beinhalten

Wäre eine Überlegung wert wenn gleichzeitig jedem Playerfarmer bspw 1000GM abgezogen werden wenn er jemand angreifen will der unter Schutz steht und der PF auch automatisch weggezaubert wird.
Die abgezogenen GM können entweder dem "versuchten Opfer" gutgeschrieben werden oder einfach im Nirvana verschwinden.....zieht somit auch Gold aus den Welten.
Dies hat dann den gleichen Effekt wie die genannten Zauber bei denen der Anwender einen "Schaden" erleidet wenn sich das Opfer geschützt hat, ist also nichts weiter als ein fairer Ausgleich !

Ansonsten ist die Abschwächung der starken KUselbstverständlich ein absolutes No-GO, auch wenn die PF-Fraktion das immer und immer wieder aufs neue versucht
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jan 2013, 12:30

[..] es wurde diskutiert und einstimmig ( kann man doch so sagen oder?) abgelehnt
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 17. Jan 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt