Gewebeforschung verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yakuza

Re: Gewebeforschung verändert [W1-14]

Beitrag von Yakuza » 21. Jan 2013, 22:28

ich fühlte miich sehr geschmeichelt :D

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 21. Jan 2013, 22:32

perfect_dark hat geschrieben:KleinerHeld verkauft eine Gewebeprobe von Yakuza für 29261 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

soeben in Welt 4 passiert.

Sollte das so sein oder ist das ein Bug? (keine Lust 20 Seiten Thread zu lesen :P )
apollo13 hat geschrieben:
Behind hat geschrieben:Ich muss nun auch mal sagen, dass diese Goldmassen unmenschlich hoch sind. Gold mag wert verlieren und deshalb lohnen sich nur sachen die mehr gold bringen. aber 5k und mehr auf einen schlag für eine Probe ist einfahc zu viel. Besonders da es nur in die Hand von einer Person dann wandert.
aber wenn es jeder andauernd bekäme wäre gut? xD

ich bin sehr viel am gewebe in w1.. udn die wertvollste probe die ich bsiher abgegeben habe war 2400gm.. also mal nicht so panik schieben wegen zu hohen wertne.. gibt immernoch auch bei den 'on letzten 30min' proben werte wie 200gm.. auch mit gewebeforschung auf 50..

serh selten große beträge, ansonsten ganz nromale oder leicht höhere

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2013, 22:42

Trianon hat geschrieben: Die Gewebeforschung war auch vor diesem Update eine kleine Goldgrube

was war denn der durchschnittliche Gewinn einer Gewebeprobe? Und damit der Stundenlohn wenn man alleine alle Proben abgeben durfte?
Und wie hoch ist er nun, sodass man es als Misswirtschaft bezeichnen kann?

Ich weiss die ersten 2 Dinge, das 3te aus einer Aussage von Sotrax. Und du?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Jan 2013, 23:23

Wo macht man denn solche Gewinne? Blutwissen...nein. Aufträge...nein. Jagen...nein. Und komm mir nicht mit der gA, die man mal alle paar Jahre bekommt. 50k für eine Probe ist einfach abnormal (ein paar sekunden hinterherrennen), selbst 5k wären an sich schon zuviel.

Und wenn man Gewebe jagt, dann kann man durchaus noch etwas anderes nebenbei machen, jagen, aufträge, questen alles möglich. Also komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Berufen und das man ja wenn man eins macht andere Dinge in Freewar überhaupt nicht mehr in Anspruchen nehmen kann.

Bei den Einnahmekluften wird man im Grunde genommen fast schon gezwungen Gewebe zu jagen.

Und Fowl dafür das du im Forum ständig darauf hinweist, dass man in Freewar ja scheinbar zuviel Gold hat....etwas inkonsequent
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 22. Jan 2013, 07:14

ich hab ja nix dagegen dass es ab un zu als bonus etwas mehr gm gibt... aber 30k für eine probe? das kanns ja wohl nicht sein??

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 22. Jan 2013, 07:40

Komisch.
Neue V200 eingebaut -> Chance auf je nach Welt ein paar hundert k oder ein, zwei Millionen Gm -> Scheinbar ok
Neue Forschung -> Chance auf 30k Gm -> Böööööööööse

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 22. Jan 2013, 07:47

KleinerHeld verkauft eine Gewebeprobe von 2pride2yt4U für 23490 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.

so selten scheints also net zu sein..

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2013, 08:11

Bärchen hat geschrieben:Komisch.
Neue V200 eingebaut -> Chance auf je nach Welt ein paar hundert k oder ein, zwei Millionen Gm -> Scheinbar ok
waffen handel bringt nur geld von spieler x zu spieler y

forschung bringt neues geld zu spieler y
Bild

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 22. Jan 2013, 08:19

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt ich wollte hier eigentlich nicht alles verraten, aber ich denke sonst können wir hier nicht wirklich über Motivation reden:

Die neue Forschung sucht teilweise Blutproben für über 30 000 GM! Wenn sowas die Leute nicht mehr motiviert, wie früher 500 GM, dann weiß ich auch nicht. Wollte aber eigentlich das nicht verraten und mal als Überraschung drinlassen.

Wie auch immer, glaubt mir, die neue Gewebeforschung ist um Klassen facettenreicher und motivierender als die Alte.

Sollte das ernsthaft so gewollt sein (und laut post von Sotrax ist es das), hör ich mit dem aktiven Zocken auf... es kann nicht sein, dass eh schon zuviel gold in die welten kommt und dann noch derart reingebuttert wird. So wird das Spiel kaputt gemacht...

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 22. Jan 2013, 08:33

Cobra de Lacroix hat geschrieben:

Bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, ob es den Leuten über mir darum ging, dass zu viel Gold erzeugt wird oder dass sie einfach gesehen haben "oh, da kriegt jemand anderes auf einmal viel Gold und ich nicht", insofern fand ich die Herkunft des Goldes eher zweitrangig.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 22. Jan 2013, 09:24

Bärchen hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:

Bin mir jetzt nicht so wirklich sicher, ob es den Leuten über mir darum ging, dass zu viel Gold erzeugt wird oder dass sie einfach gesehen haben "oh, da kriegt jemand anderes auf einmal viel Gold und ich nicht", insofern fand ich die Herkunft des Goldes eher zweitrangig.

Falls mein post so angekommen sein sollte: Mir geht es darum, dass soviel Gold in die Welt reingeschwämt wird. Das ein Spieler es erhält habe ich explizit erwähnt weil durchgehend eine Menge Gold in Fw kommt, dies aber auf eine Anszahl von Spielern aufgeteilt ist.
Durch die neue Gewebeforschung kommt auf einen Schlag einen zusätzliche Menge an Gold hinein. Ich weiß nicht wie die Gewebeforschung umkämpft ist, aber nun lohnt es sich sicherlich bei solchen Goldbeträgen zu allen standardaktiven einen Personalisieren Hinzauber zu haben, selbstverständlich starke würmer, und grüne die auf die gewebeforschung eingestellt sind. Ich habe das Gefühl, dass der Wettkampf nicht nurhärter wird sondern auch dadurch viele Spieler gleich bei dem Wettkampf aufgeben weil die Konkurrenz erbittert ist.
Und so selten können diese Proben nicht sein, selbstverständlich benötigt man die Char Gewebeforschung, aber seit dem Einbau hörte ich schon öfter von größeren Summen die die Gewebeforschung ausschrieb.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2013, 09:45

Trianon hat geschrieben:Wo macht man denn solche Gewinne? Blutwissen...nein. Aufträge...nein. Jagen...nein. Und komm mir nicht mit der gA, die man mal alle paar Jahre bekommt. 50k für eine Probe ist einfach abnormal (ein paar sekunden hinterherrennen), selbst 5k wären an sich schon zuviel.

Und wenn man Gewebe jagt, dann kann man durchaus noch etwas anderes nebenbei machen, jagen, aufträge, questen alles möglich. Also komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Berufen und das man ja wenn man eins macht andere Dinge in Freewar überhaupt nicht mehr in Anspruchen nehmen kann.

Bei den Einnahmekluften wird man im Grunde genommen fast schon gezwungen Gewebe zu jagen.

Und Fowl dafür das du im Forum ständig darauf hinweist, dass man in Freewar ja scheinbar zuviel Gold hat....etwas inkonsequent
1) Maximal sinds ~30k
2) Dann sag mir doch mal bitte wieviel Gold man früher / heute im Durchschnitt bei einer Probe macht. Bevor das hier niemand richtig weiss, sollt auch keiner schreien "viel zu lukrativ".

Früher hat man im Schnitt 487gm pro Probe gemacht. Dann noch den Wurm und die Bezahlung abziehen, dann bist du bei 2400gm pro Stunde, solltest du die Forschung alleine für dich haben.
Das ist viel? Das sind vll 20min aktiv Aufträge. Also maximal genauso viel, wie das aktive Gewebe spielen. Klar, man hat 100% alte Proben dabei haben können und JA das ist nicht fair.Meinetwegen kann es auf 100% neue hinauslaufen (auch wenn ih früher mal dagegen war). Dann wäre Gewebe bei den alten Goldpreisen sogar noch viel viel schlimmer als die paar Aufträge.
Nun macht man im Schnitt (laut Sotrax) das doppelte an Gold. Also ~950gm. (Probe + Wurm abziehen = 900gm). Dafür sind Konkurenz und Bedingungen deutlich schwerer geworden.

Ich habe gestern 20Proben abgegeben und hatte einen Goldschnitt von 750gm. Der hohe Durchschnitt setzt sich eben daraus zusammen, dass man irgendwann mal ne 20k-Probe haben kann, die den Gesamtschnitt in die Höhe zieht.

Wer erzählt, Gewebe würde einen nun so reich machen, der hat keine Ahnung.
P.S.
Bei der Blutforschung macht man in gleicher Zeit gleich viel Gold, wenn man dort alle Proben in einer Stunde abgibt

P.P.S.

ich werde nun 1000 Proben abgeben in den nächsten Wochen und euch dann sagen, wie hoch der Durchschnitt war, dann können wir vll sinnvoller weiterdiskutieren
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 22. Jan 2013, 09:53

@behind: Dann sry. Ich weiß jetzt nicht, wie aktiv du an der Gewebeforschung bist, aber zumindest in meiner Welt gabs vor dem Update ca 3 +-1 aktive Forscher. Gestern sind dann noch ein paar Leute testweise dazugekommen, blieb aber insgesamt recht friedlich, einen einzelnen Wegzauber hatte ich gesehen. Ich persönlich hätte da nun auch mehr Konkurrenz erwartet, aber naja, scheinbar ist das Gewebeforschen an sich für viele immer noch nicht soo interessant. Jedenfalls, die neue Forschung macht nun einen größeren Teil meiner Gesamteinkünfte aus und ist insofern ein netter Nebenverdienst, aber reich macht sie mich noch nicht. Zum Vergleich mal meine Proben seit dem Update ^^
SpoilerShow
22.01.
Walker Boh für 251 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Zany Silentium für 583 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Illuminated für 386 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Flöckchen für 486 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Xaide für 199 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
VanNelle für 1080 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Mucupurulent für 179 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Mucupurulent für 544 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f

21.01.
Lord Voldemort 2 für 1562 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Pixelschubser für 351 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
iif für 3355 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Pixelschubser für 1600 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Pixelschubser für 529 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Skygirl für 1499 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Zany Silentium für 623 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Mellni für 292 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Beorn für 758 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Skygirl für 784 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Vlad Tepec für 820 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Katar für 1516 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
krasus für 393 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Nobody für 427 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
smoogi für 370 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Bardock für 771 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Leichi für 1251 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Leichi für 764 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Leichi für 1638 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Electra für 916 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Harshini für 176 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Lord Voldemort 2 für 812 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Hammerfaust für 332 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Mr GaGa für 1205 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Mr GaGa für 595 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
ricko12 für 1093 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
TaktloS für 532 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
Mr GaGa für 986 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Rarebear für 294 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Holli für 1182 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
nixschen für 631 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
-NeVeR-M-oRe- für 720 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte. --f
nixschen für 751 Goldmünzen und erhält 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte.
Was ich auch nicht so ganz verstehen kann, ist, wie diese Änderung 46 Tage in W1 ohne große Beschwerden / Überarbeitungen überdauern konnte, dann aber schon am ersten Tag des Einbaus in alle Welten so niedergemacht wird ^^

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 22. Jan 2013, 09:57

maximum 30k stimmen nicht es wurde gestern schon eine probe zu 31k verkauft. erzähl bitte keine falschen tatsachen. ich finde es auch heftig, sotrax meint das extrem hohe zahlen selten vorkommen und nach dem einbau am 1. tag werden mir scho 2. 30k fälle bekannt. das ist für mich alles andere als selten.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Gewebeforschung verändert [W1]

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2013, 10:06

@Uttukus Miriamels
Weisst du, was ein "~" bedeutet? Das heißt "ungefähr"
Und das es 2x passiert kann auch Glück sein. Bei 14 Welten und täglich weit über 1000 abgegebenen Proben kann das durchaus vorkommen
Sotrax hat geschrieben: Die neue Forschung sucht teilweise Blutproben für über 30 000 GM!
Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Im Schnitt das Doppelte wie bisher. Das ist auch nicht zu unterschätzen und finanziert auch locker mal nen starken Wurm. Unterm Strich ist die Gewebeforschung so einfach viel interessanter und auch motivierender.

.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten