Gewebeforschung verändert [W1-14]
Re: Gewebeforschung verändert [W1-14]
Trotzalledem, ist der Durchschnittsverdienst pro Probe definitiv sehr viel höher als vorher. Und soooo selten, wie das hier alle verteidigen, kommen diese teuren Proben gar nicht. Das ist nur wieder für die Gewebeforscher, denen das SPaß macht bzw die sich zu wehren wissen eine überkrasse Geldeinnahmequelle.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
[...]
Der Schnitt der Forschung bleibt bei (geschätzten) 6k die Stunde. 1 Stunde gibts halt 100k und 20 Stunden gibts nen 300gm Schnitt. So ist das nun mal.
Und dann nur die 1 Stunde mit 100k in Betracht zu ziehen und sich darüber aufzuregen -> Purer Neid [...].
Selbst 1h lang buddeln generiert mehr Geld und 1h lang Aufträge machen generiert im Schnitt 15k [...]
Der Schnitt der Forschung bleibt bei (geschätzten) 6k die Stunde. 1 Stunde gibts halt 100k und 20 Stunden gibts nen 300gm Schnitt. So ist das nun mal.
Und dann nur die 1 Stunde mit 100k in Betracht zu ziehen und sich darüber aufzuregen -> Purer Neid [...].
Selbst 1h lang buddeln generiert mehr Geld und 1h lang Aufträge machen generiert im Schnitt 15k [...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 23. Jan 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt. Verwarnt.
Grund: Flames entfernt. Verwarnt.
Re: Gewebeforschung verändert [W1]
obiges Zitat stammt von Anfang DezemberNelan Nachtbringer hat geschrieben:Freu mich schon auf Threads in denen sich die ersten beschweren, dass man zu viel Gold für "Nichtstun" bekommt. Es wird sich nichts an der Forschung ändern. Es werden weiterhin nur 2 oder 3 Spieler Gewebe machen. Genauso wie bei der Blutforschung.

Ich denke sinnvoller wäre gewesen pauschal die untere und obere Grenze entsprechend so zu verschieben, dass auch ein wie jetzt doppelter Stundenlohn im Vergleich zu vorher möglich ist, jedoch diese Ausreißer nach oben außen vor gelassen hätte. Gleiches Ergebnis für aktive Jäger, jedoch weniger Neid durch andere.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Vidar das hätte auch Neid gebracht. Dabei kann man selber das einstreichen,wenn man nur den Arschhochbekommen ürde und auch Gewebe sammeln würde. Aber hey im Forum rumjaulen ist doch einfacher.
Sagt uns wer, seltenes? Du darfst hier schließlich auch mal den Mund aufmachen und kritisieren, und nimmst dieses Recht an anderen Stellen genauso und oft wahr. Aber richtig es kann gehen, nur muss man es noch lange nicht gut finden. Und Argumente wurden viele genannt, überlesen wurden die meisten und von dir ganz bestimmt, wenn du so auf die Diskussion eingehst. Also kritisiere du mal nicht allzu sehr die Kritiker, ansonsten könnte dich hier jemand auch in Zukunft als wahre Heulboye entlarven. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Magst du vielleicht die Argumente mal zusammenfassen, damit man nachvollziehen kann, wie gegen die wertvollen Proben argumentiert wird? Ich weiß, das wär n bisschen Arbeit, aber ich kann mich grad echt an nichts außer "das ist viel zu viel, weil es zu viel ist" erinnern. Insofern, sammle die Argumente und überzeuge mich 

Es gab nie einen Mangel an Gewebejägern. Von dem her war ein Aufwerten der Gewebejagd eigentlich gar nicht notwendig. Gewebejäger sind nicht auf diese eine Tätigkeit beschränkt. Man kann durchaus alle 10 Minuten mal vorbeischauen und nach der Probe suchen. Es ist daher nicht notwenig, dass man allein durch Gewebe jagen soviel verdient wie ein NPC- oder Auftragsjäger verdient, der pausenlos unterwegs ist. Solche zweistelligen Tausenderbelohnungen gibt es sonst nur im Handel von sehr seltenen Items, oder durch stundenlanges Zocken. Nun bekommt man sie schon durch 1-2 minütiges Gewebejagen.
Zusammengefasst:
Die Änderung war ein tiefer Schnitt in Sachen Balancing was die Einnahmequellen von Freewar betrifft.
Nun viel Spaß beim Verdrehen und Ignorieren vom Post.
Zusammengefasst:
Die Änderung war ein tiefer Schnitt in Sachen Balancing was die Einnahmequellen von Freewar betrifft.
Nun viel Spaß beim Verdrehen und Ignorieren vom Post.
Frank Zappa
Frank Zappa
Sobald mehr als ein Gewebejäger online ist, wird man mit dem "alle 10 Minuten vorbeischauen" kaum mal eine Probe abgeben können. Das ganze klappt nur, wenn die ganze Welt völlig ignoriert, dass der einzige, der Gewebeforschung betreibt, absolut einfach ausgebootet werden könnte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Also ich sehe 3-5 Gewebejäger jedesmal vorbeischauen. von relaxten abstauben der 30k* sehe ich da nichts. zumal in den letzten stunden nichts übeer 3k war. keien Ahnung Trianon wo du spielst.
Giga. Es ist berechenbar wie schnell die Gewebeforschung sucht. Und da reichen durchaus mal die 10 Minuten. Sollten ungewöhnliche viele User Online sein, dann es werdens bis zu 8 Minuten. Berechenbar bleibt es trotzdem und da reicht das kurze vorbeischauen dann eben auch, als sehr aktiver Gewebejäger.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Jan 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
in Welt 9 gab es in den letzten 2Jahren genau 3 Stück. Und ich weiss von anderen Welten, wo es teilweise nur eine person war.Trianon hat geschrieben:Es gab nie einen Mangel an Gewebejägern.Von dem her war ein Aufwerten der Gewebejagd eigentlich gar nicht notwendig.
(mittlerweile sinds 7-8 die sich versuchen)
Selber mal versucht? Vermutlich Nein. Klappt schlechter als gedachtTrianon hat geschrieben: Gewebejäger sind nicht auf diese eine Tätigkeit beschränkt. Man kann durchaus alle 10 Minuten mal vorbeischauen und nach der Probe suchen.
Und das ist eine Lüge. Ich mache durch aktiv Aufträge locker das doppelte (+nicht eingerechnete kapseln, xp und dropps)Trianon hat geschrieben: Es ist daher nicht notwenig, dass man allein durch Gewebe jagen soviel verdient wie ein NPC- oder Auftragsjäger verdient
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das ist erstens nicht wahr und zweitens wird dich trotzdem jeder, der permanent an der Forschung steht, permanent schlagen. Probiers doch einfach aus.Trianon hat geschrieben:Giga. Es ist berechenbar wie schnell die Gewebeforschung sucht. Und da reichen durchaus mal die 10 Minuten. Sollten ungewöhnliche viele User Online sein, dann es werdens bis zu 8 Minuten. Berechenbar bleibt es trotzdem und da reicht das kurze vorbeischauen dann eben auch, als sehr aktiver Gewebejäger.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Das ist sehr wohl wahr, Giga. Die Wartezeiten bei der Forschung sind sehr wohl berechenbar. Wenn du das anzweifelst, weil bspw. gleich nach der Abgabe eine weitere Probe gesucht worden ist, dann lass dir sagen das es auch eine Art Warteschleife gibt, allerdngs nur mit einem Slot.
Frank Zappa
Frank Zappa
Dann möchte ich dich doch sehr bitten, mal nachts um 2 Uhr alle 10 Minuten eine Gewebeprobe abzugeben.