Idee gegen Spielverderber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 26. Jun 2005, 23:45

Ich finde den Vorschlag gut.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jun 2005, 00:05

So, ich hab den Text noch einmal überarbeitet und ich hoffe, dass jetzt mehr dafür sind, damit dem Spamm der User, die sich nur einmal einloggen um irgentetwas sinnloses zu posten, ein Ende gesetzt wird!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 08:06

Der Hilfstext ist zu lang. Ich bin voll und ganz dafür (hatte ja auch schon vorgeschlagen, daß man mit 0 Schreien beginnt).

Als Variante:
Neuling:
Schreien (2)

Du kannst momentan nicht schreien. Schreien kannst du erst anwenden, wenn du entweder 15 XP erlangt hast, oder 1h online bist (für alle, die auf 0 XP bleiben wollen, weil sie ja eh nur an der Börse stehen). Wenn du wirklich Hilfe benötigst, dann klicke bitte hier.

Beim Klicken des Links passiert fogendes:

Neuling schreit [auf der ganzen Welt zu hören]: Ich bin neu hier. Kann ein Spieler mal auf Position (X, Y) kommen und mir helfen?

Neuling:
Schreien (1)

Für Position (X, Y) wird natürlich die aktuelle Position eingegeben.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Jun 2005, 12:32

Die Idee ist quatsch.......
Auch kleinere Spieler sollten die möglichkeit haben zu schreien, schließlich ist der Chatt ja ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels, von dem gerade die neuen nicht ausgenomen werden sollten.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 12:37

soviel können die neuen auch nicht schreien, und wer das prinzip des spiels kennt, und das dürfte der hauptteil dieser schreier sein, der hat sich jemandem bereit gestellt, der ihn dann in den clan aufnimmt ihm 16xp gibt, und dann los schreit (die 500gm sind ja schließlich kein aufwand)

also nix weiter als blödsinn diese regelung

wenns nicht soviel leistung kosten würde wäre ja eine filtermöglichkeit sinnvoll, aber ok, das was anderes
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 12:38

es geht ja jetzt nicht mehr, jemand unter 50 xp zu trainieren ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jun 2005, 14:58

also nix weiter als blödsinn diese regelung

man überleg du erst einmal...trainieren HA wenn du maldas forum AUFMERKSAM durchlesen würdest wüsstest du schon lang das das nichmehr geht also schreib keinne SPAMTHREATS!!!
:wink:
Zuletzt geändert von Die Ärzte am 27. Jun 2005, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Jun 2005, 15:05

Roudy hat geschrieben:es geht ja jetzt nicht mehr, jemand unter 50 xp zu trainieren ;o)
stimmt hatte ich vergessen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 15:06

Spam wird aber immernoch mit einem M geschrieben ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jun 2005, 15:07

hab ich das denn nicht? :D :D

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 27. Jun 2005, 15:19

Zuletzt bearbeitet von Die Ärzte am Mo Jun 27, 2005 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet

....

Aber trotzdem, es ist wirklich wichtig, für vorallem die neueren, daß diese den Schreichat nutzen können, um diverese Fragen zu stellen, welche nicht wirklich eine Beantwortung in den FAQs, bzw. nicht ersichtliche Antworten darin zu finden sind.
Aber eine Meldung, mit dem Verweis auf diese Bestehende Hilfen wären nicht schlecht ;o)

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 27. Jun 2005, 15:37

Zuletzt bearbeitet von Die Ärzte am Mo Jun 27, 2005 2:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Na, das übersehen wir mal! :wink:

Also ich fände es halt auch gut, wenn man auf diese Links angewiesen wird. So ist der einstieg viel leichter. Ich setzt mich jetzt mal drann und mach eine neue Homepage, bei der das Grundprinzip von Freewar mal ganz kurz zusammengefasst wird, da die meisten nicht gerne viel lesen (zu denen gehöre ich leider auch :D )

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Jun 2005, 18:56

Gerade für Fragen sind die Schreie für Newbies wichtig!

Nun das sehe ich ganz anders. Denn Neulinge haben grade mal 2 Schreie.
Erster Schrei: Kann mir mal wer ne Waffe geben?
Zweiter Schrei: Wieso hab ich so wenig Schreie?

Und dann ist ersteinmal Ruhe...

Da wäre das automatische Ausstoßen eines Standardschreies, wie: Ich bin neu, helft mir bitte

sehr viel sinnvoller....

...und wenn ihr mich fragt, noch nicht einmal notwendig. Ich weiss da natürlich nicht, wie das in anderen Welten so ist, in Welt 3 Zumindest ist momentan so ein Mitgliederkampf in den Clans, daß sich ein Neuling vor "Hilfe" gar nicht retten kann. Wenn s irgendwo heisst: SpielerXXX betritt diese Welt zum ersten Mal, dann stürmen alle Clanleader direkt darauf los, um diesen in den Clan aufzunehmen. Ist ja nun wirklich nicht so, daß man hier stundenlang allein durch die Gegend gurkt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 28. Jun 2005, 20:00

Ja ich sehe das auch anders die haben eh nur 2 schreie die nützen nicht viel

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 3. Jul 2005, 23:52

nochmalhochschieb

Gesperrt