Zauber der Versteinerung erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine Änderung des Zaubers?

Ja
18
46%
Ja,sofern (m)ein angesprochenes Problem behoben wird
1
3%
Nein
20
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

reaper w1
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 12:12

Es folgt ja eigentlich einem ganz einfachen,simplen Prinzip: In erster Linie sind alle neutral,bis sie aktiv werden. Sobald also einer dir was tut, solltest du die Möglichkeit besitzen dich zu rächen. Genauso umgekehrt,wenn du ihm was tust,hat er genau das selbe Recht. Egal also von welcher Seite es ausgeht.



Ich sehe dieses Prinzip bei den Händlern nicht aufgehen
Zuletzt geändert von reaper w1 am 23. Jan 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Cobra de Lacroix
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2013, 12:13

dein letzter satz erklärt mir immer noch net wie dich einer ärgern will der immer an der maha steht und sachen kauft o.o
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reaper w1
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 12:18

@ Cobra: Irgendwann besuchst du die Maha,um zu handeln,oder stehst an der Bank oder einem anderen "sicheren" Gzk/Porti-Punkt. Dort kann dich jeder Händler erreichen,nahezu kostenlos und kann dir Zauber reinwirken. Ich habe es schon selber erlebt,sonst würde ich es ja nicht schildern. Und es werden gerade mit der "starke KU" Zauber verwendet, die ihrn Zweck verfehlen als Schutz/Rachezauber für Opfer von Pks. Sobald du Pk bist,bist du durch die KU ne Zielscheibe für alle,auch für Händler,die aus anderen Gründen deine Person/dein Ingame-Beruf nicht abkönnen.
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d1rty
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von d1rty » 23. Jan 2013, 13:50

ohne alles gelesen zu haben gibt es für mich folgendes zu sagen:

die idee an sich jemanden vom maha handeln abhalten zu können finde ich sehr gut.
jedoch stellt sich die frage ob man dann nicht so weit gehen muss, es wie einen charakterzustand (z.B. Kampfunfähigkeit) zu gestalten. nennen wir diesen charakterzustand mal Handelsunfähigkeit.
Dann müsste es Handelsunfähigkeitszauber und Handelsunfähigkeits-Schutzzauber geben.

Und die Versteinerung könnte man dann noch erweitern (wie reapers Vorschlag leutet) dass sie auch handelsunfähig macht. Ist ja Sinn der Versteinerung dass man jemand einfach kurz mal komplett ausschaltet.

Hintergrund der Handelsunfähigkeit muss ja nicht der Streit zwischen Händler und PK sein, sondern auch zwischen Händlern untereinander gibt es immer wieder Clinch.
Und da man Jäger und andere durch Starre und PKs durch die KU ausschalten kann warum nicht auch etwas für die Händler?

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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Nyrea » 23. Jan 2013, 13:53

Bin für d1rtys Vorschlag. Am besten droppt der Handelsunfähigkeits-Schutzzauber ganz selten bei irgendeinem Gruppen-NPC und den Handelsunfähigkeitszauber gibt es für 200 GM irgendwo im Shop zu kaufen.

2-3 Minuten sind natürlich zu kurz, es sollten schon mindestens 60 Minuten sein.
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Rondo
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Rondo » 23. Jan 2013, 15:38

Cobra de Lacroix hat geschrieben:dein letzter satz erklärt mir immer noch net wie dich einer ärgern will der immer an der maha steht und sachen kauft o.o
Na überleg doch mal wie du nen MiniAcc mit rund 50XP ärgern kannst wenn :

1.: Du selbst praktsich nur an der MH stehst
2.: Der MiniAcc Serum ist und Wegschutz benutzt
3.: Der MiniAcc sich offensichtlich nur einloggt um Dir auf die Nerven zu gehen und im Feldchat rumzunölen

Die einzige Möglichkeit denjenigen zu ärgern besteht darin dass Du Dich nicht auf sein Niveau herablässt, ihn weitestgehend ignorierst und Wegzauber benutzt wenn er mal keinen Schutz hat.
Und selbst die Wegzauber gehen ja nur wenn derjenige extra zu Dir an die MaHa kommt und somit regelrecht darauf wartet dass etwas passiert, ginge es ihm nur um friedliches spielen würde er erst gar nicht zu Dir auf das Feld kommen

Tja und da der MiniAcc damit dann sein Ziel nicht erreicht muss eben Sotrax unbedingt nen Zauber dafür einbauen :roll:

Wenn wir nun solche Zauber ins Spiel bringen die gezielt jeden Spieler handlungsunfähig machen wird eben FW noch schneller Spieler verlieren, mal sehen ob sich Sotrax so zum Handlanger für Streitsucher machen lässt :roll:
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Meilor
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Meilor » 23. Jan 2013, 16:33

Geb hier Rondo uneingeschränkt recht. Dazu sollte man auch erwähnen, dass Reaper in W14 seit Tagen rumposaunt, dass er wieder nach W1 wechseln will um eben Rondo zu "nerven". Also ganz klar eine egoistische Idee um gezielt einen bestimmten Spieler noch weiter nerven zu können.
Darüber hinaus sehe ich weder einen Bedarf für so einen Nerv-Zauber noch irgendeinen produktiven Sinn dahinter.
Äquivalent dazu könnte man auch die Rasse Nata-Händler gleich ganz aus dem Spiel entfernen.
Maha-Händler sind eh immer die Buh-Männer und müssen für sämtliche Scheiße herhalten, dabei gehören viele Maha-Händler, die keine Nebenweltaccounts sind, zu den aktivsten einer Welt und halten den "Markt" am Laufen. Das sieht aber nie jemand und interessiert sich ja auch nie jemand für. Sind ja alles Preistreiber, Camper und Arschlöcher.
Diese vom Handeln abzuhalten, das Einzige was sie für gewöhnlich können in ihrem überladenen Zustand, kommt einem kompletten Spielverbot gleich.
(Und weil es hier wieder in eine 08/15 PK Diskussion abzurutschen droht: Ein KU gesetzter PK hat immer noch die Möglichkeit zu jagen (haha, als ob, ich weiß), Gewebe/Blutforschung machen, selbst Handeln, Dienste anbieten etc. und hat trotz KU kein "Spielverbot" wie Reaper es gerne suggestiv bezeichnet)
Da ist es vollkommen egal, ob 2min, 3, 10 oder mehr. Da Versteinerungen nicht schwer zu beschaffen sind, wird da schnell sehr viel mehr draus und wozu? Einfach nur um eine Spielergruppe zu nerven, die ohnehin noch schlimmer dran ist, als der böse Natla, der mit Schutz jagen geht.

Dagegen.
Ich ordne diesen Vorschlag mal unter Brainfart ein.

Edit: Die Umfrage ist ebenfalls sehr suggestiv mit dem "Einseitig" Zusatz.
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Cobra de Lacroix
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Cobra de Lacroix » 23. Jan 2013, 17:17

reaper w14 hat geschrieben:@ Cobra: Irgendwann besuchst du die Maha,um zu handeln,oder stehst an der Bank oder einem anderen "sicheren" Gzk/Porti-Punkt. Dort kann dich jeder Händler erreichen,nahezu kostenlos und kann dir Zauber reinwirken. Ich habe es schon selber erlebt,sonst würde ich es ja nicht schildern. Und es werden gerade mit der "starke KU" Zauber verwendet, die ihrn Zweck verfehlen als Schutz/Rachezauber für Opfer von Pks. Sobald du Pk bist,bist du durch die KU ne Zielscheibe für alle,auch für Händler,die aus anderen Gründen deine Person/dein Ingame-Beruf nicht abkönnen.
tut mir leid aber alle maha händler in meiner welt bleiben auch an der maha auser wenn sie kochen oder mal zur schmiede "kdzten", kenne keinen friedlicheren spielstil...kann aber auch verstehen warum pks gleichberechtigung wollen aber meilor hat sehr gut erklärt warum es bei mahahändler viel extremer wäre als bei nem pk von daher bin ich dagegen
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Underworld
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Underworld » 23. Jan 2013, 18:45

komisch man sagt immer das PKs noch jagen können, können es dann Händler nicht auch noch machen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Idris » 23. Jan 2013, 20:04

theretisch ja,aber viele händler meinen es ist lustig mit 20000items rumzustehen... ist halt ein problem bei der sache

aber ich kenne auch händler,die machen nebenbei gewebe mit über 50000items...
also unmöglich ist es nicht =)

@meilor-ohne händler läuft nichts... haha
die meisten händler kaufen nur raus und stellen für 2-xy gold teurer wieder ein,super markt erhalt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 20:30

@ Rondo: Leugnest du im gleichen Zuge,dass du besagten Spieler,als dieser mit seinem Hauptaccount vorriges Jahr für einige Monate in deine Welt wechselte,direkt am ersten Tag ohne Vorwarnung sofort mit 15 Starren beballert hast,um seine Ggz aufzulösen und ihm danach noch wochenlang mit dem starken Ku-Zauber beworfen hast,sobald dieser an einem Sprungpunkt für Handelsstäbe/Gzks/Porti stand?; Also ohne dass dieser dich auch nur im entferntesten PvP-technisch verfolgt hat,hast du diesen mit besagtem PvP-Rachezauber zugeknallt,nur weil dieser dir im Forum nicht passte,oder weil er in deiner Welt 1-2 Sätze wie "hallo mein Freund Rondo,nun bin ich auch hier" schrie?

@ Meilor: Eine Geschichte hat immer ihre zwei Seiten,siehe obiger Kommentar. Ich leugne auch gar nicht,dass ich jenen Satz scherzhaft rumgegröhlt habe. Allerdings ist bei mir nie etwas grundlos,so schlimm manch einer meine Spielweise auch finden mag. Ich sehe es halt lockerer,weil es nur virtuell stattfindet und vom Programmierer so gewollt ist,dass offenes PvP betrieben wird.Dafür kann mir keiner in irgendeiner Form moralisch was vorwerfen.
Zu deinem angesprochenen Einwand: Da magst du recht haben,dass dieser Zauber durchaus eher als "Spielverbotszauber" zu bezeichnen wäre,als die KU. Natürlich stehe ich nach wie vor zu der Meinung,dass auch die KU in ihrer Art ein Spielverbot austeilt; allerdings sehe ich dennoch eine mehr als faire Balance bei der Versteinerung. 3min sind nicht annähernd 60min; außerdem entsteht finanziell immer ein größerer Schaden beim Anwender als am Bezauberten.
Ich bin notfalls gerne bereit über einen Schutzzauber zu sprechen,der entsprechend häufig vorkommt.Allerdings halte ich ihn hier für unangebracht.
Ich kann eigentlich auch mit Sicherheit sagen,dass die Nachfrage größer als das Angebot sein wird.Ich bin selber Pflanzenkundler und habe damals auch einmal bis zu 3000 Schotterflechten gesammelt,zwecks Lp-Erweiterungen + First Strike an Schattenkreatur Tuwakori,wo ich pro aktiven Spieltag um die 5 Flechten gerade einmal sammeln konnte. Selbst wenn wir die Anzahl verdrei-oder vierfachen sind das insgesamt bloß 60min Handelsverbot.Das aber auf verschiedene Käufer verteilt ergibt sich zu einem Wattebällchen im Vergleich zu ner starken KU.
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Rondo » 23. Jan 2013, 20:38

Nochmal für Dich:
Wer im Schreichat so rumnölt wie Du es bei deinem Auftauchen in W1 getan hast muss sich nicht wundern wenn er dafür ne Quittung bekommt.
Und das entscheidende an der Sache: DU bist derjenige der dauernd zu mir gekommen ist und förmlich darum gebettelt hat dass er gestarrt werden will, ich bin Dir nicht ein einziges Mal hinterhergerannt. Ein Blick in mein Inventar dürfte das jedem beweisen.
Dass Du nun die gleichen Sprüche auch wieder in W14 rumkrakeelst und gleichzeitig hier um nen Zauber bettelst der Deine Streitsucht unterstützt ist echt arm !
Da hiermit nun jeder auch sehen kann aus welchen Motiven dieser Unsinn entstanden ist sollte der Thread geschlossen werden und die entsprechenden Weltenmods sollten darüber nachdenken ob sie da mitmachen !
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von yawo » 23. Jan 2013, 20:41

viewtopic.php?f=67&t=51005&
yawo hat geschrieben:Etwas ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Beliebt ist es auch, vom TE zu behaupten, dass er diese Idee nur vorschlägt, weil er selbst einen Vorteil davon hat. Ist das nicht egal? Entweder findet ihr die Idee gut oder nicht, so etwas hat nichts mit dem TE zu tun. Ist doch logisch, dass ein Jäger eher einen Vorschlag für Jäger und ein Pk einen Vorschlag für Pks macht, oder nicht? Trotzdem kann auch ein Jäger für den Vorschlag vom Pk sein bzw andersrum. Gerne gesehen ist auch "dagegen weil *Peter* (Name von der Redaktion geändert)" Vielleicht sollte es möglich sein, Umfragen Inkognito zu starten, damit so was nicht mehr vorkommt.
Ich verstehs einfach nicht. Hier mal aus einem anderen Thread. Wieso sollte ich nicht Vorschläge machen, die für mich von Vorteil sind? das macht wohl jeder hier, nicht? Oder hat z.B. Rondo dauerhaft Vorschläge für... Pk´ler gemacht? Nein, sogar gegen diese, da er davon einen Vorteil hätte bzw die Pks ärgern kann. Genauso reaper, er macht natürlich lieber Vorschläge für Pks statt für Maha-Steher, da er sich ja sonst nicht die Mühe machen müsste, etwas auszuarbeiten, nicht?

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Aven Fallen
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jan 2013, 20:42

Man merkt, dass dieser Thread nur entstanden ist, weil du dir selbst irgendwie auf den Schlips getreten fühlst.

Ich sag es mal so: Dadurch, dass man sich vor dem Zauber nicht schützen kann, sollte er nicht weiter ausgebaut oder verstärkt werden. Würde Sotrax ihn von Anfang an stärker haben wollen, hätte er wohl eine längere Standzeit oder sowas wie eine Vergiftung eingebaut.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Neo the Hunter
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Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jan 2013, 20:47

Idris hat geschrieben:die meisten händler kaufen nur raus und stellen für 2-xy gold teurer wieder ein,super markt erhalt
und was ist mit den haendlern die gemeint sind? zu denen zu denen auch die inspiration dieses beitrages rondo zaehlt und die die maha durchgehend mit zks starren und dem ganzen kram versorgen?^^
reaper w14 hat geschrieben:mit besagtem PvP-Rachezauber zugeknallt,nur weil dieser dir im Forum nicht passte
wo steht denn dass kuzauber wie du immer sagst nur rachezauber sind?^^
reaper w14 hat geschrieben:und vom Programmierer so gewollt ist,dass offenes PvP betrieben wird.
und die umfangreichen schutz und rachemoeglichkeiten die im laufe der letzten jahre kamen sollten doch zeigen dass das pktum wohl doch nicht so wichtig ist was auch die zunehmende natlaschaft und die sinkenden pkzahlen zeigen :o
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