Clanabgabe bei der Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Clink
kleines Schaf

Re: Clanabgabe bei der Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Clink » 23. Jan 2013, 19:04

@Trianon:

Freewar ist eines der wenige Online-Rollenspiele bei der die Spieler so viel bei der Mitgestaltung des Spiels mitreden dürfen. Manchen gefallen die Änderungen, manchen nicht und wiederum anderen ist es schlichtweg EGAL. :!: Schlussendlich entscheidet die Mehrheit, und ich bin der Meinung, dass die Mehrheit der FW-Spieler diese Änderung gutheissen.

MfG
:arrow: Clink
Ein Spinner ist jemand der nicht in die Norm passt.
Aber wer darf die Norm festlegen?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jan 2013, 19:21

Wann gewinnt hier schon mal die Mehrheit?
Für wieviele aktive User wird denn bspw. das PvP immer weiter ausgebaut? Für die vielen Natla bestimmt nicht. 5-6 Verräter laufen in meiner Welt noch herum. Was ist das für eine Mehrheit? Und ich will damit nicht mal zwangsläufig die letzten Änderungen des PvP kritisieren, sondern einfach aufzeigen, dass du dich da meiner Meinung nach schon sehr täuschst.

Ansonsten empfehle ich dir mal im Userideenbereich, die Umfrage zum Thema anzusehen (momentan immerhin mit 33 Userstimmen).
Zuletzt geändert von Trianon am 23. Jan 2013, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 23. Jan 2013, 19:28

Also ich heißt diese Änderung willkommen =) bei Blutforschung (und falls nicht schon getan) bei Stiftung auch noch rein.

Offtopic:
Meiner Meinung nach wurde mit dem Anheben der Belohnung ein System UNNÖTIG aufgewertet, welches in sich, zumindest was die Belohnung anging, sehr stimmig war.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 23. Jan 2013, 19:53

Trianon hat geschrieben:Wann gewinnt hier schon mal die Mehrheit?
Für wieviele aktive User wird denn bspw. das PvP immer weiter ausgebaut? Für die vielen Natla bestimmt nicht. 5-6 Verräter laufen in meiner Welt noch herum. Was ist das für eine Mehrheit? Und ich will damit nicht mal zwangsläufig die letzten Änderungen des PvP kritisieren, sondern einfach aufzeigen, dass du dich da meiner Meinung nach schon sehr täuschst.

Ansonsten empfehle ich dir mal im Userideenbereich, die Umfrage zum Thema anzusehen (momentan immerhin mit 33 Userstimmen).
das ist halt das problem am forum
immer die gleichen leute stimmen ab,meist ncihtmehr als 50-70,außer jmd macht werbung in der welt

ich bin immernoch dafür das eine automatische anchricht mim link ins forum existiert!
Gangrils hat geschrieben:Jetzt wurde in meinem Augen die Gewebeforschung Zweierlei beschnitten. Gäbe es nicht weitaus wichtigeres? Auch schade das man es nicht einstellen kann, denn so ist man wieder um Veränderungen gezwungen. Nicht jeder heißt so etwas Willkommen.
wo wurde die forschung damit beschnitten?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jan 2013, 20:14

Fowl hat geschrieben:Ist zwar offtopic, aber:
Sotrax, wie wäre es eigentlich, wenn du die Gräber in Ruward mal so änderst, dass du Leute dort Gräber kriegen, die in den letzten 48stunden eingeloggt waren?
90% der gräber die ich jeden tag sehe sind von spielern, die ich noch nie im leben gelesen habe.
/sign. Meine ich war das letzte mal Anno 2009 in meinem Grab XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Shadow Fire (w6)

Beitrag von Shadow Fire (w6) » 24. Jan 2013, 02:37

mach doch was wie bei darkfleet? Der Leader bestimmt wer auf die sachen im clan zugreifen kann... Zb Clan-Sf oder Clan-Konto... So müsste man nicht alle wertvollen sachen aus dem sf räumen nur weil ein neuer Member dazugekommen ist. Und das Clan-Konto wäre auch sicherer...

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 24. Jan 2013, 19:08

Rick James hat geschrieben:Also ich heißt diese Änderung willkommen =) bei Blutforschung (und falls nicht schon getan) bei Stiftung auch noch rein.
Urks bloß nicht, die Stiftung ist dafür da, um den Spieler zu fördern und nicht den Clan. :roll:
Ansonsten: wurde Zeit!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 24. Jan 2013, 20:54

Shadow Fire (w6) hat geschrieben:mach doch was wie bei darkfleet? Der Leader bestimmt wer auf die sachen im clan zugreifen kann... Zb Clan-Sf oder Clan-Konto... So müsste man nicht alle wertvollen sachen aus dem sf räumen nur weil ein neuer Member dazugekommen ist. Und das Clan-Konto wäre auch sicherer...
/sign sign sign

Schon etliche Male wurde das von mir und sicher anderen vorgeschlagen. Sotrax`? War da nicht sogar mal was per Pn. Wo ich dir das anbot, du musst jetzt schon mal auf ne Idee von mir eingehen. Sonnst fällt mir dauernt neues ein *g*
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 25. Jan 2013, 11:44

Gute Änderung.

Leider gibt es in freewar derzeit soviele Baustellen, dass Sotrax sie offensichtlich alleine nicht beheben kann und er Angst davor hat anderen Leuten Verantwortung zu übertragen.(Ich klammer jetzt bewusst einmal die Unterkünfte aus) Die Community wäre da! Ein Stück des Kuchens abzugeben (Verantwortung, Entwicklung, Entlohnung) würde letztlich durch neue Spieler, mehr Aktivität den Kuchen grösser werden lassen. So wie freewar derzeit geführt wird geht es letztlich vor die Hunde..
ABC

SprengSTOFF

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 12:12

dann sollten sich mal leute die ahnung von der amteria haben ein projekt aussuchen,schreiben und an sotrax schicken z.b gebiete. er wirft ein auge drauf und evtl gefällts ihm ja
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jan 2013, 17:17

yeah clanabgabe bei gewebe...
interesiert mich jetzt zwar weniger

aber was ich heute erfahren habe
man kann bis zu 35k?! durch 1 gewebeprobe erhalten?
-Rave- hat heute ohne gewebeforschung gelernt zu haben schon für 1 probe 1400gm bekommen
dazu noch xp und ap? ich finde das schon etwas übertrieben
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jan 2013, 19:31

das wird an anderer stelle schon sehr ausführlich diskutiert: forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=51087
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2013, 20:31

endlich, hab ich mir schon seit jahren gewünscht. fehlt nur noch dass es auch bei der blutforschung, vielleicht bei quests mit geldverdienst, oder bei der mine/sieben usw. oder aufträgen möglich ist UND dass der leader dann selber entscheiden kann per optionen was er aktiv haben will und was nicht.

OPTIONEN sotrax, gib den leuten doch mehr optionen...entscheidungsfreiheit ist das a und o bei sachen die manchen extrem gefallen könnten und manchen extrem auf die nerven gehen könnten.

viewtopic.php?f=7&t=47727&hilit=clan+rechte <-- sowas muss rein!
Zuletzt geändert von Dimi am 25. Jan 2013, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Jan 2013, 20:39

Dimi hat geschrieben:endlich, hab ich mir schon seit jahren gewünscht. fehlt nur noch dass es auch bei vermessungen

Ehm Vermessungen wandern generell in den Clanpot XD
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2013, 20:43

Gangrils hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:endlich, hab ich mir schon seit jahren gewünscht. fehlt nur noch dass es auch bei vermessungen

Ehm Vermessungen wandern generell in den Clanpot XD
ups, das kommt davon wenn man das letzte mal ne vermessung vor 1-2 jahren gemacht hat 'x) hab die blutforschung dafür reineditiert, aber der grundgedanke bleibt der gleiche, einfach alle verdientsmöglichkeiten rein da und dann alles auswählbar machen und alle freuen sich nen ast

Antworten