Zauber der Versteinerung erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine Änderung des Zaubers?

Ja
18
46%
Ja,sofern (m)ein angesprochenes Problem behoben wird
1
3%
Nein
20
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber der Versteinerung erweitern

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 21:06

@ Rondo: Wie gesagt,ich leugne es nicht.Ich sehe darin aber auch keine große Sache. Jedenfalls hast du dem Forenusern gerade bestätigt,dass du gerne KU-Zauber außerhalb des PvP's verwendest,um der Person und nicht dem Beruf zu schaden/dich an diesem zu rächen. Das aber auch nur am Rande zum Thema "starke KU von PvP-Unbeteiligten vielfach ausgenutzt" :!:

@ Yawo: Danke für den passenden Einwand. Natürlich wird hier die ein oder andere "Dagegen"-Stimme gezielt gegen mich und nicht gegen die Idee nun abgegeben; dass ist jedermans Recht. Allerdings sollte sich auch jeder mal vor Augen führen,ob die Idee objektiv betrachtet,durchaus fair und umsetzbar wäre. Es ist ja nicht so,dass nur ich in meiner Situation mit Rondo oder dergleichen davon "profitieren" würde,sondern dass dieser Zauber auch andersweitig,sogar sehr vielseitig eingesetzt werden kann.

@ Neo the Hunter: Die Frage habe ich oft in den Raum geworfen,wie der Ku-zauber zu betrachten ist. Aber erkläre du mir doch,warum er eben NICHT nur als solcher zu betrachten sei?!
Ich sprach ja auch nur von der Basis,also dass das "offene PvP" existent ist und ausgeübt werden darf und auch soll. Nicht weniger tue ich. Wie groß das Interesse daran ist,ist völlig unerheblich für diesen Thread!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jan 2013, 21:15

praeventive schutzmassnahme vor pks zum beispiel
und beim pvp unterscheide ich zwischen dem pktum das sich gegen alle moeglichen "wehrlosen" opfer richtet und dem neu geschaffenen verraeterpvp welches jenen vorbehalten ist die das ausdruecklich wollen warum sonst kamen diverse aenderungen zum schutz vor pks und neue hilfsmittel und moeglichkeiten fuer den verraeterkampf?^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Jan 2013, 21:38

Als präventive Maßnahme wird es auch oft bezeichnet von den selben Leuten,um die es auch hier geht. Aber wie siehst du das dann,wenn jemand außerhalb einer PvP-gerichteten Aktion diesen Zauber verwendet? Also wenn es PvP-bezogen gar keinen Bezug zwischen beiden Personen gibt und der Zauber dennoch benutzt wird,nur weil der eine von beiden Pk ist? Natürlich weil er billiger ist und mehr Schaden verursacht. Hier richtet sich der Zauber doch EINDEUTIG gegen die Person und nicht gegen den Beruf;nichteinmal präventiv als Vorsorgemaßnahme. Sind wir da einer Meinung?

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 23. Jan 2013, 23:06

neo,selbst als ich gzk eingestellt habe-120 stück für je 102gm- wurden diese rausgekauft und teurer eingestellt.

wieso also soll jmd handel betreiben, er wird eh ausgestochen von den preistreibern, äh "händlern"

also wäre ein solcher zauber teilweise garnetmal so verkehrt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 24. Jan 2013, 01:34

Kennt man die Umstände der Idee weiß man sogar warum es vorgeschlagen wird und man weiß abzuschätzen worauf der TE tatsächlich abzielt.
Nur wenn man das erwähnt und den TE Ersteller damit begründet hinterfragt heißt es natürlich, man sei nur deswegen gegen die Idee? Interessant.
Jeder Holzkopf, der nicht aus völlig egoistischen Gründen so einen Vorschlag macht, erkennt ganz objektiv diese Idee ist absoluter Mist.
Warum sie Mist ist?
Warum sollte man einem Spieler, der eh die ganze Zeit sicher rumsteht, meist Natla ist und den Schutz anwirft, falls er mal nicht sicher steht davon abhalten Sachen aus der Maha zu kaufen oder einzustellen? Das hat keinen Sinn, ist ein reiner Neid-Nervzauber und ist kein Ausgleich zu irgendwas anderem in diesem Spiel, sonder ganz klar persönlich motivierter Unsinn.
So einfach ist das. Da braucht man nichtmal weiter diskutieren, da es hier in meinen Augen keinerlei Diskussionsgrundlage gibt.
Wenn man Händler vom Handeln abhalten will, zaubert sie weg, nehmt Leeren, starrt sie, wenn sie auf dem Weg zum 15er Shop sind/am ZL stehen, nach Hewien laufen oder Kochen/gekochtes verkaufen.
Das reicht euch etwa noch nicht? Wirklich? Wieso? Weil ihr dadurch Mehrkosten habt? Das tut mir aber Leid.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 02:44

halte du mal einen händler mit 20+stäben von der maha fern,viel erfolg...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jan 2013, 11:56

Meilor hat geschrieben:Warum sollte man einem Spieler, der eh die ganze Zeit sicher rumsteht, meist Natla ist und den Schutz anwirft, falls er mal nicht sicher steht davon abhalten Sachen aus der Maha zu kaufen oder einzustellen? Das hat keinen Sinn, ist ein reiner Neid-Nervzauber und ist kein Ausgleich zu irgendwas anderem in diesem Spiel, sonder ganz klar persönlich motivierter Unsinn.
Wenn diese Sorte von Spielern auch wirklich nur ihrer Tätigkeit nachgehen würden,wäre das auch kein Problem. Aber solange diese Spieler in die Aktivitäten der anderen eingreifen und einwirken können,ist es doch nur fair,dass es umgekehrt genauso möglich ist. Warum soll ein Spieler,der nix mit dem PvP zu tun hat und zu tun haben will, dennoch wahllos Schaden an PvP'lern ausüben können,und das von sicheren Feldern aus und ohne jedwedes Risiko und Konsequenzen?
Ich hab dir schonmal gesagt,dass es ein persönlich motivierter Thread ist.Das heißt aber noch lange nicht,dass es weder Hand noch Fuß hat. Und es ist ja nicht nur besagter Rondo. Allerdings habe ich alleine Ihm in kurzer Zeit damals schon über 20 Std Spielverbot im PvP zu verdanken,nur weil ihm meine Nase im Forum all die Jahre zuvor nicht passte.
Mit anderen Zaubern hätte ich mich arrangieren können. Aber solange die starke KU ausgenutzt werden kann,beharre ich weiterhin auf einen fairen Ausgleichszauber,der mir Selbiges ermöglicht. Und anders wie manch ein Zuredner hier im Thread verlange ich keine 30-60min und ein komplettes Gegenstück zur starken KU,sondern habe gründlich über faire Werte und Kosten nachgedacht.

Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 24. Jan 2013, 17:08

Idris hat geschrieben:halte du mal einen händler mit 20+stäben von der maha fern,viel erfolg...
20? Du meinst wohl eher 200, oder?
reaper w14 hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Warum sollte man einem Spieler, der eh die ganze Zeit sicher rumsteht, meist Natla ist und den Schutz anwirft, falls er mal nicht sicher steht davon abhalten Sachen aus der Maha zu kaufen oder einzustellen? Das hat keinen Sinn, ist ein reiner Neid-Nervzauber und ist kein Ausgleich zu irgendwas anderem in diesem Spiel, sonder ganz klar persönlich motivierter Unsinn.
Wenn diese Sorte von Spielern auch wirklich nur ihrer Tätigkeit nachgehen würden,wäre das auch kein Problem.
Weil PKler ja auch nicht handeln, Gewebeforscher nicht auch Aufträge und ZLer nicht auch jagen gehen, ist das natürlich vollkommen richtig direkt gezielt auf eine einzige Spielergruppe zu gehen. Naaatürlich. Schön, wie du mich bestätigst in dem Zitat von mir.
reaper w14 hat geschrieben:Aber solange diese Spieler in die Aktivitäten der anderen eingreifen und einwirken können,ist es doch nur fair,dass es umgekehrt genauso möglich ist.
Das ist bereits mehr als genug machbar. Von jeder Seite aus. Der ZLer kann dich KU setzen, der Gewebeforscher kann ZLer starren, der ZLer kann Leeren an der Maha zünden usw.
Tu nicht so, als gäbe es nicht bereits sehr wirkungsvolle Mittel.
reaper w14 hat geschrieben:Warum soll ein Spieler,der nix mit dem PvP zu tun hat und zu tun haben will, dennoch wahllos Schaden an PvP'lern ausüben können,und das von sicheren Feldern aus und ohne jedwedes Risiko und Konsequenzen?
Erneut, siehe oben. Risiko ist mehr als genug vorhanden für alle.
reaper w14 hat geschrieben:Ich hab dir schonmal gesagt,dass es ein persönlich motivierter Thread ist.Das heißt aber noch lange nicht,dass es weder Hand noch Fuß hat.
Weil du blind vor Hass bist, wie ich annehme, siehst du das nicht. Das ist aber keine Begründung für einen Zauber der alleine dazu da ist eine bestimmte Spielergruppe zu Nerven. Nicht zum Schutz vor irgendwem ist und keinerlei produktiven Sinn hat.
reaper w14 hat geschrieben:Allerdings habe ich alleine Ihm in kurzer Zeit damals schon über 20 Std Spielverbot im PvP zu verdanken,nur weil ihm meine Nase im Forum all die Jahre zuvor nicht passte.
Was mich ganz besonders an dir stört ist die Tatsache, dass PK sein für dich das Einzige in diesem Spiel ist und nicht siehst, dass es nur ein kleinen Teil ausmacht. Deswegen sprichst du ja immer von einem "Spielverbot". Du versteifst dich total darauf (ich seh schon, wie diese Wörter rumgedreht werden und auf Händler bezogen werden <3). Wenn dir PvP so wichtig ist, solltest du dir endlich ein neues Spiel suchen, in dem es ein vernünftiges und vor allem ausgeglicheneres PvP System gibt. Davon ab bist du ein Unruhestifter, flamest und beleidigst, hälst dich für den Allergrößten und wenn dir dann mal wer entgegen kommt, ist das Geschrei groß von deiner Seite aus, was in "Heulthreads" oder Idee wie dieser hier gipfelt.
Ganz ehrlich, Pech gehabt. Dafür müssen nicht alle friedlichen Spieler, die an der Maha stehen und niemandem etwas tun deine Suppe auslöffeln, weil du mit Rondo nicht auskommst.
reaper w14 hat geschrieben:Aber solange die starke KU ausgenutzt werden kann,beharre ich weiterhin auf einen fairen Ausgleichszauber,der mir Selbiges ermöglicht. Und anders wie manch ein Zuredner hier im Thread verlange ich keine 30-60min und ein komplettes Gegenstück zur starken KU,sondern habe gründlich über faire Werte und Kosten nachgedacht.
Nach wie vor sehe ich keinen Ausgleich für irgendetwas. Ich sehe hier eine Hetze gegen einen bestimmten Spieler (gibst du ja sogar quasi zu) und musst dafür alle anderen Spieler, die die gleiche Spielweise haben wie besagter Spieler in Mitleidenschaft ziehen. Da ist nichts fair. Das ist im höchsten Maße unfair und dreist in der Vorstellung.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Invisible
Kaklatron

Beitrag von Invisible » 24. Jan 2013, 18:25

kann jemand diesen quatsch bitte schließen? reaper möchte einen anti-rondo-zauber, das ist die "idee" und das wars dann auch. global gesehen bewegt sich sogar ein maha-steher mal... und dann ist es nur recht und billig, wenn er den üblichen verdächtigen eine ku an den hohlkopf knallt. würde ich auch so machen. was ich hier lese ist ein jammer-pk, der einfach nicht immer sein futterchen bekommt und deswegen ganz, ganz traurig ist. tüte mitleid, spendiere ich.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Jan 2013, 18:41

Und wenn man hier dann liest dass der arme TE 20 Stunden angebliches "Spielverbot" bekam dann bleibt die Frage offen wie er das bloss angestellt hat.
Von einem User der sich zu 99% nur auf einem einzigen Feld aufhält ist sowas unmöglich durchzuführen wenn das arme "Opfer" nicht selbst hingeht und darum bettelt mit Zaubern belegt zu werden !
Anderst ist es nicht möglich auch nur einen einzigen Zauber auf das arme "Opfer" anzuwenden :!: Es wäre für ihn ein leichtes dem ach so bösen MH-Steher aus dem Weg zu gehen, wenn er das wollte :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Jan 2013, 19:18

Einfachere Lösung: Stäbe des handels können nur ungestarrt verwendet werden. Sonst sind Starre usw absolut nutzlos gegen maha-Steher.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Jan 2013, 19:24

yawo

Ich sags ma so, nur weil hier jemand einen Privatkrieg führen will sollen nicht alle anderen darunter leiden

Invisible
Kaklatron

Beitrag von Invisible » 24. Jan 2013, 19:26

noch einfachere lösung: starren nur noch auf unsicheren feldern nutzbar. dann können sich alle quengelkinder wurzeln wie sie wollen, und wer seine ruhe haben will, hat sie. ^^

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Jan 2013, 19:33

Also kann mich jemand als Jäger starren, weil ich ihm mal ne Seelenkapsel gekaut habe (schon vorgekommen), aber ich darf keine Händler starren, die mich betrogen haben? Soso. Es ist nun mal fakt, dass es keine Methode gibt, um einen Maha-Händler vom Handeln abzuhalten.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 24. Jan 2013, 19:47

fakt ist nunmal das es hier um einen einzigen Händler geht. und ja du darfst Händler starren kannst du ja auch jetzt schon machen. Und mal ganz ehrlich wasbringt ein Starrezauber wenn er sich Starreschutz reinhauen kann?

Gesperrt