Zukünftige Probleme auf der Welt

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
pk93
Teidam

Re: Zukünftige Probleme auf der Welt

Beitrag von pk93 » 23. Jan 2013, 22:40

Die Islamisierung find ich sowieso eine Lüge der Medien. In Ägypten (EU zahlt 5 Mrd € Förderung an EU) unterstützt man sie, in Mali bekämpft man sie. Die USA bauen die Taliban auf, um danach mit ihnen Krieg zu führen. Ich denke eher, dass die USA einmal auf die Nase fallen werden. Wollen sich überall einmischen. Sie nehmen sich das Recht in fremden Ländern zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht ohne vor ein Gericht gestellt zu werden. Für diese Verbrechen gehört Obama normal vor das Gericht in Den Haag gestellt.

edit: Überbevölkerung wird kein Thema werden, es gibt genug Platz. Es müssen halt neuere Ballungszentren entstehen und wir werden bald Städte in Europa wie in China haben.

Klimawandel: Ich halte nichts davon. Er polarisiert. Man kann nichts mehr dagegen tun, da es von der Natur kommt. Es hat schon immer einen Klimawandel gegeben, den wird es auch in Zukunft geben. Wir müssen uns halt anpassen.
Zuletzt geändert von pk93 am 23. Jan 2013, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Jan 2013, 22:41

Teodin hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:Ich glaube, die Welt wird an anderen Gründen zugrunde gehen, wie z.B. einen dritten Weltkrieg...

Klimawandel:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... or-17.html
....
Kann man denken wie man will, glaubt man den massenmedien, die einen von unten bis oben Manipuliert, oder doch eher einer kleinen Gruppe, die man auch gerne abstempelt als Verschwörungstheorie.
Ich denke, dass muss sich jeder selber aussuchen.
Und vorallem selber nachdenken.
Wichtig, aufschreiben.
Tut mir leid, aber wenn man wirklich mal selbst nachdenkt, seriöse Paper zu dem Thema liest und ein paar Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens kennt, kann man den Klimawandelskeptikern eigentlich nur den Vogel zeigen. Die Argumente sind mehrfach widerlegt. Ich empfehle als Einstieg den Artikel bei Psiram
Das Zeitalter in dem wir leben wird nicht ohne Grund Anthropozän genannt. Übrigens: Peak Oil soll zwischen 2007 und 2037 überschritten werden. Will sagen: Die Ölpreise werden noch deutlich steigen, einfach aus dem Grund, dass nicht mehr die Mengen gefördert werden können, wie früher. Am Ende profitieren die Ölproduzenten also am meisten davon, dass wir uns darauf so lange wie möglich nicht vorbereiten.
Danke für die - im gegensatz zu anderen - gegebener Quelle - Ich werde sie mir mal morgen angucken.
Damit kann man sich immer besser ein unabhängiges Urteil bilden - Danke, für sowas bin ich immer offen ;)

Edit: Bild
Auf der Seite von RTL wollte ich bestimmt nicht stehen ... - Die Informationen habe ich bestimmt nicht von dort.
Ich versuche immer zwei Seiten abzuschätzen, mehrere Quellen abzugehen... Muss ich bei dem Thema wohl nachholen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 23. Jan 2013, 23:18

pk93 hat geschrieben:Die Islamisierung find ich sowieso eine Lüge der Medien. In Ägypten (EU zahlt 5 Mrd € Förderung an EU) unterstützt man sie, in Mali bekämpft man sie. Die USA bauen die Taliban auf, um danach mit ihnen Krieg zu führen. Ich denke eher, dass die USA einmal auf die Nase fallen werden. Wollen sich überall einmischen. Sie nehmen sich das Recht in fremden Ländern zu entscheiden, wer leben darf und wer nicht ohne vor ein Gericht gestellt zu werden. Für diese Verbrechen gehört Obama normal vor das Gericht in Den Haag gestellt.
nicht nur das, die usa haben sie auch noch bezahlt,jahrelang nach dem 11.9 und am gleichen tag mehrere dutzend familienmitglieder von osama ausgeflogen,obwohl sonst niemand im land fliegen durfte :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Jan 2013, 23:30

Nur schonmal vorweg, bitte bleibt ein wenig bei der Grundidee des Threads und lasst Verschöwrungstheorien (siehe postings vorher) direkt aus dem Spiel..

@pk93

Wieso soll das eine Lüge sein? Hättest du vorher damit gerechnet, dass z.b. in Ägypten direkt islamistische Kräfte die Macht übernehmen? Hättest du lieber den Diktator unterstützt? Ich denke ein Diktator wäre den USA lieber, als z.b. ein auf der Scharia basierendes Machtsystem. (auch wenn beides pervers und unmenschlich ist ^^)
Und was haben denn die Islamisten mit den USA oder dem Westen zu tun? Eher nichts oder?
Afghanistan ist was ganz anderes, als z.b. die Lage in Mali. Außerdem kämpfen da die Franzosen, nicht die USA-Amerikaner.

Und nur zu deiner Information - Obama hat keinen neuen Krieg begonnen, wenn du jemanden nach Den Haag schicken willst, dann doch eher seine Vorgänger?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Jan 2013, 00:02

Idris hat geschrieben:nicht nur das, die usa haben sie auch noch bezahlt,jahrelang nach dem 11.9 und am gleichen tag mehrere dutzend familienmitglieder von osama ausgeflogen,obwohl sonst niemand im land fliegen durfte :D
Die Bin Ladens sind eine einflussreiche Grossfamilie mit einem vom Weg abgekommenen Sohn. Sie wurden aus Sicherheitsgründen ausgeflogen, da eine aufgebrachte Nation gegenüber den Verwandten des "Teufels in Person" kaum freundlich gesinnt waren.
Dass die Familie ausgeflogen wurde, müsstest du der damaligen Regierung also sogar noch positiv anrechnen.

Nicht aber, dass mehrere dieser Gruppierungen im Nahen Osten in der Tat durch die USA erst aufgebaut und -gerüstet wurden und früher mal für diese die Drecksarbeit erledigen sollten.

Guckt euch dazu bei Gelegenheit mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=BGlDP3XJa6E

Volker Pispers, ein wie ich finde grossartiger deutscher Polit-Satiriker über genau dieses Thema. Dauert zwar eine knappe Stunde, lohnt sich aber meiner Meinung nach absolut, sich das anzuschauen. Er erklärt darin die amerikanische Nahostpolitik der letzten ~30 Jahre und die aktuelle Situation mit dem ganzen Hin und Her und mal mit diesem, dann gegen jenen usw. mit teils ziemlich bissigem Humor und zeigt, wie absurd das ganze eigentlich ist.

EDIT:
Fowl hat geschrieben:Und nur zu deiner Information - Obama hat keinen neuen Krieg begonnen, wenn du jemanden nach Den Haag schicken willst, dann doch eher seine Vorgänger?
Obama, der Friedensnobelpreisträger, hat selbst auch einigen Dreck am Stecken, glaub mir... Ich sag nur: Drohnenkönig.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Jan 2013, 01:01

Fowl hat geschrieben: Wieso soll das eine Lüge sein? Hättest du vorher damit gerechnet, dass z.b. in Ägypten direkt islamistische Kräfte die Macht übernehmen? Hättest du lieber den Diktator unterstützt? Ich denke ein Diktator wäre den USA lieber, als z.b. ein auf der Scharia basierendes Machtsystem. (auch wenn beides pervers und unmenschlich ist ^^)
Wieso? Die Scharia hat doch eindeutige gesetzliche Vorgaben, oder etwa nicht? Die Strafen sind lediglich drakonisch.

Das Hauptproblem ist keine Islamisierung (Alleine so etwas zu behaupten ist eine Frechheit), sondern eine Radikalisierung ALLER Bevölkerungsschichten. Das betrifft nicht nur Muslime, sondern alle Religionen und Staaten. Ob es jetzt die Israelis, Engländer, Amis usw sind.

Zu dem Obama und kein Krieg: Er führt weiterhin Krieg. Er hat nur die Strategie geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 01:02

ich habe mich gut mit dem thema 11.9 beschäftigt andi,ich kenne da einige dinge^^
aber genug damit
ich finde es sehr belustigend wie die muslimische glaubensgruppe sich immer wieder wichtig macht und in jedem ding einen angriff auf ihre religion sieht,siehe mein bild auf seite 1
sowas geht garnet und in dem buch -neukölln ist überall- wird auch sehr gut beschrieben das nciht nur deutschland diess problem hat,sondern mehrere europ. großstädte wie london,oslo u.s.w und diese das problem effektiv angehen,besonders rotterdamm :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 24. Jan 2013, 10:23

Fowl hat geschrieben:@pk93

Wieso soll das eine Lüge sein? Hättest du vorher damit gerechnet, dass z.b. in Ägypten direkt islamistische Kräfte die Macht übernehmen? Hättest du lieber den Diktator unterstützt? Ich denke ein Diktator wäre den USA lieber, als z.b. ein auf der Scharia basierendes Machtsystem. (auch wenn beides pervers und unmenschlich ist ^^)
Und was haben denn die Islamisten mit den USA oder dem Westen zu tun? Eher nichts oder?
Afghanistan ist was ganz anderes, als z.b. die Lage in Mali. Außerdem kämpfen da die Franzosen, nicht die USA-Amerikaner.

Und nur zu deiner Information - Obama hat keinen neuen Krieg begonnen, wenn du jemanden nach Den Haag schicken willst, dann doch eher seine Vorgänger?
In Ägypten geht es denen glaub ich nicht besser unter Mursi als unter Mubarak, darüber lässt sich aber streiten.
Gerechnet hab ich nicht damit, weil ich mich nicht vorher damit beschäftigt habe. Es wäre auch möglich gewesen, dass sie eine gute Regierungsführung wären.
Islam mit dem Westen? Jimmy Carter hat während der Kuwait Krise eine radikal Islamische Gruppierung mit Waffen und Geld unterstützt um die Iraker zu schaden. Diese Gruppe ist auch als Taliban bekannt.
Ende 2012 hat die UNO schon beschlossen, dass man 3.500 Mann nach Mali schicken wird, dies werde jedoch nicht vor September 2013 sein, habe man gesagt. Dies dauerte den Franzosen zu lange und so griffen sie ein. (wurde von der Regierung in Mali gewünscht). Nach der Geiselnahme in Algerien, denke ich hat alles wieder eine neue Größenordnung erreicht. (USA unterstützen Frankreich mit Transportflügen)

Ich glaube, dass Obama alle 3 Tage einen Drohne schickt und hat in seiner Amtszeit schon mehr als 2600 Menschen durch Drohnenangriffe getötet. (Interessante Info nebenbei. 2012 haben sich mehr US Soldaten selbst getötet als durch Kampfhandlungen gestorben sind.)

@Idris
Problem zu London
http://www.focus.de/panorama/welt/islam ... 04044.html

Problem zu Amsterdam
http://www.focus.de/panorama/welt/toedl ... 73986.html (waren Marokkaner)

Aber man darf nicht vergessen, dass die radikalen nur eine Minderheit sind und man darf nicht alle in einen Topf stecken.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jan 2013, 17:01

Idris hat geschrieben:ich habe mich gut mit dem thema 11.9 beschäftigt andi,ich kenne da einige dinge^^
aber genug damit
ich finde es sehr belustigend wie die muslimische glaubensgruppe sich immer wieder wichtig macht und in jedem ding einen angriff auf ihre religion sieht,siehe mein bild auf seite 1
sowas geht garnet und in dem buch -neukölln ist überall- wird auch sehr gut beschrieben das nciht nur deutschland diess problem hat,sondern mehrere europ. großstädte wie london,oslo u.s.w und diese das problem effektiv angehen,besonders rotterdamm :D
Du bist dir aber im Klaren darüber, dass dein verlinktes Bild auf dem Webspace einer Seite für rechtsnationale Spinner liegt, oder? Religion ist zwangsläufig irrational und von Extremisten besetzt (derzeit geht religiöse Gefahr wohl eher von Katholiken aus, als von muslimischen Glaubensgemeinschaften), aber man sollte doch vermeiden seine Informationen von rechten Verschwörungstheoretikern und Hetzern zu beziehen. Da ist selektive Wahrnehmung vorprogrammiert. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Jan 2013, 22:05

wo das bild herstammt ist mir egal^^
grund zur aufregung sind die an den haaren herbeigezogenen behauptungen,das lego nun den islam vorführt

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 24. Jan 2013, 23:00

Ich wollte das einfach nochmal anführen, weil deine Äusserungen hier auch inhaltlich recht nah an dem sind, was bei PI zum Besten gegeben wird.

Zum Islam: Alle Religionen ziehen Menschen mit Extrempositionen an. Dass die Wahrnehmung ganzer Religionen von einem einzelnen Verein (bzw. einzelnen Gruppierungen und Einzelpersonen) abhängig gemacht wird, zeigt bereits, wie einseitig die Denke hier funktioniert. Ein islamischer Verein mag sich über Lego beschweren, aber genauso beschwert sich der Papst (immerhin das offizielle Oberhaupt der Katholiken) darüber, dass an Weihnachten zu viele Geschenke gekauft werden. Beides ziemlich langweilig, belanglos und am Ende ohne Konsequenzen. So wie der Papst nicht alle Katholiken, geschweige denn Christen repräsentiert, repräsentiert auch nicht ein popeliger Verein alle Muslime.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jan 2013, 23:05

Bitte welchen Nutzen sollte LEGO daraus ziehen? Sie wurden von der Regierung bezahlt, die nächste Generation von klein auf den Antisemitismus schmackhaft zu machen? Was für ein Bullshit...
Die meisten Probleme von heute gab es schon immer und wird es immer geben.
Die Religionskriege von heute sind lediglich technologisch fortschrittlicher und damit allgegenwärtiger.
Der Klimawandel... ja den gabs auch schon immer, bzw. gabs schon immer phasenweise Wärmephasen und Kaltphasen (so viele Phasen :oops: ), der Effekt wird nur den rücksichtlosen Umgang mit unserem Heimatplaneten verstärkt. Nur ist es zu diesem Thema heute viel zu spät, unseren Mitbewohnern die Augen zu öffnen. Selbst wenn von heute auf morgen die ganze Menschheit irgendwo anders hin verschwinden sollte, würden einige Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte vergehen, bis sich der Planet erholt. Die simple Tatsache unserer Existenz sorgt einfach dafür, dass die Erde verschleißt. Aber wir Menschen sind da nur ein Zahnrädchen (wenn auch ein sehr rücksichtloses, wie gesagt), früher oder später würde der Planet eh draufgehen.
Tja und die Überbevölkerung... wie bereits gesagt wurde wäre genug Platz, allerdings schlägt auch hier wieder die Natur der Menschheit zu. Und die ist nunmal nicht dafür geschaffen.

Meiner Meinung nach, und ich bin mir bewusst, dass ich eine gottverdammt pessimistische Einstellung zu diesem Thema habe, sollte sich das allerdings in nicht allzu ferner Zukunft von selbst erledigen. Das gute alte Pulverfass Naher Osten wird irgendwann demnächst richtig in die Luft fliegen (ich will mitnichten irgendwelche Schuldzuweisungen aussprechen, aber die Situation ist dermaßen angespannt, dass es mich einfach IMMER an diese Szene erinnert: http://youtu.be/bCoJHxhjPbA?t=3m7s), tja und wie Weltkriege enden sollten wir alle wissen, zumal jetzt auch noch biologische und atomare Waffen dazukommen. Damit wäre die Überbevölkerung vom Tisch, die religiösen Unstimmigkeiten sollten sich vorerst auch erledigt haben, und was den Zustand unseres Planeten angeht... Naja. Soviel dazu. Ich sag nur Terraforming. Dort sollten wir eigentlich den Großteil unserer Forschung reinstecken, so wie ich das sehe. Nicht nur als Notfallplan, sondern als (Über-)Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.
just my 2 cents
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 00:20

Teodin hat geschrieben:Ich wollte das einfach nochmal anführen, weil deine Äusserungen hier auch inhaltlich recht nah an dem sind, was bei PI zum Besten gegeben wird.

Zum Islam: Alle Religionen ziehen Menschen mit Extrempositionen an. Dass die Wahrnehmung ganzer Religionen von einem einzelnen Verein (bzw. einzelnen Gruppierungen und Einzelpersonen) abhängig gemacht wird, zeigt bereits, wie einseitig die Denke hier funktioniert. Ein islamischer Verein mag sich über Lego beschweren, aber genauso beschwert sich der Papst (immerhin das offizielle Oberhaupt der Katholiken) darüber, dass an Weihnachten zu viele Geschenke gekauft werden. Beides ziemlich langweilig, belanglos und am Ende ohne Konsequenzen. So wie der Papst nicht alle Katholiken, geschweige denn Christen repräsentiert, repräsentiert auch nicht ein popeliger Verein alle Muslime.
dein ohr in gottes wort^^

am ende bleibt das mit lego so konsequenzlos wie die debatte mit schweinefleisch an berliner schulen und so,ne ;)

die nehmen sich einfach zu viele rechte raus,da kannst sagen was du willst

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 25. Jan 2013, 07:29

Wer sind "die"?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Jan 2013, 10:56

wovon haben wirs denn oO

Antworten