Idris hat geschrieben:nicht nur medien,les einfach mal das buch -neukölln ist überall- da wird sehr gut beschrieben das, nicht nur moslems, alle ausländergruppen, mehr oder weniger den faulen schieben in europa
Wie undifferenziert deine Argumentation hier ist, merkt man z.B. daran, dass du "Moslems" und "Ausländergruppen" auf eine Stufe stellst. "Moslems" sind Angehörige einer Religionsgemeinschaft, "Ausländer" sind (aus deutscher Sicht) Menschen, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich möchte mich bei dir hiermit bedanken, dass du meinen Eindruck vom geistigen Brandstifter Buschkowsky bestätigt hast. Vielleicht sollte man doch mal etwas wissenschaftliche Literatur zu dem Thema lesen, statt die Meinungsäusserungen eines Stadtteilbürgermeisters.
Idris hat geschrieben:
edit: das natürlich nicht jeder moslem bei der legowerbung auf die barrikaden geht,ist mir bewusst
nur ich kenne keine andere gruppe die da so bei abdreht und das so öffenltich macht
beispiel:
ich habe nicht einen gläubigen katholiken irgendwo verlauten lassen: bringt den kerl um, der das ins internet gestellt hat
die moslems kümmern sich nur drum,egal welche gruppe von denen,das sie in den schlagzeilen stehen
Nein, aber dafür wird (von einer radikalen Gruppierung innerhalb der katholischen Kirche) darüber geschrieben, dass Dirk Bach in der "Homo-Hölle" schmoren soll. Klingt gleich viel friedliebender. Natürlich sind Morddrohungen gegenüber Karikaturisten unangebracht und als Aussenstehender wohl auch lächerlich, aber man findet diese Beispiele bei allen Religionen. Beim Islam wird eben gern übersehen, dass die deutschen Regierungen mitschuld an der Stagnation tragen, weil sie z.B. von Anfang an die Religionsausübung der Moslems in Deutschland von türkischen geistlichen hat organisieren lassen. Dazu kommt, dass eine Integrationsdebatte 2 oder 3 Generationen nach der Migration reichlich spät kommt. Dass da das Aufräumen länger dauert, dürfte doch klar sein. Im globalen Maßstab ist sicher auch mangelnde Bildung häufig ein Faktor, der Gläubige in die Fänge von Radikalen treibt, aber auch Unterdrückungssituationen und empfundenes Unrecht, wie z.B. im nahen Osten tragen zu einer vergifteten Atmosphäre bei. Das Ganze Thema ist einfach sehr viel komplexer als "die sind faul und wollen uns alle töten!!!111"
Idris hat geschrieben:
teo,ich bin getaufter evangelist,aber ausgetreten da ich die kirche/den glauben allg. für humbug halte
OK, dann versuche ich auf ein anderes Beispiel zurückzugreifen: Ist Erna Müller (72, Katholikin), die zwei mal im Jahr einen Gottesdienst besucht, schuld daran, dass zwei Kölner Krankenhäuser einer Vergewaltigten die Behandlung verwehrten?