Unterkunftsportale aufbrechen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Piru
Kopolaspinne

Unterkunftsportale aufbrechen

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 14:58

Hallo,

ich finde, es sollte den Spielern möglich sein, verschlossene Portale durch den Aufwand von Phasenenergie und eventueller weiterer Kosten aufzubrechen, um somit in von Außen verschlossene Unterkünfte eindringen zu können. Gleichzeitig sollte bei Portalen die Möglichkeit eingebaut werden, sie durch Clanmitglieder und Freunde öffnen/schließen zu lassen; so ähnlich wie beim Ruheplatz.
Bild

Speed
Nachtgonk

Re: Unterkunftsportale aufbrechen

Beitrag von Speed » 26. Jan 2013, 14:59

Dafür.

der kleine
Nachtgonk

Beitrag von der kleine » 26. Jan 2013, 15:00

Klingt gut. Würde auch ne nette weitere Anwendungsart für die PE sein^^

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 26. Jan 2013, 15:21

dann kann man die abschluss funktion ausbauen...

dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 15:41

Wie kommst du denn zu der Aussage?
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Jan 2013, 16:00

Wenn man PE dafür aufbringt, jo
mfG Rober

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jan 2013, 16:18

dagegen die Portale sind nicht umsonst verschlossen. Man mß nicht überall eindringen können

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Jan 2013, 16:36

seltenes hat geschrieben:dagegen die Portale sind nicht umsonst verschlossen. Man mß nicht überall eindringen können
Sehe ich genau so...Auch wenn es gegen die Philosophie vieler neuer Freewarspieler ("Bitte macht um himmelswillen alles einfacher!!!") ist. Es sollte immer jedem selbst überlassen sein wie und ob jemand anderes in seine Uk reinkommt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Jan 2013, 16:42

Idris hat geschrieben:dann kann man die abschluss funktion ausbauen...

dagegen
sehe ich aehnlich und deswegen dagegen
ich haette keine lust alle portale kurz abzubaun wenn ich wirklich niemanden in meiner uk will
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 26. Jan 2013, 17:00

Dagegen.
Wenn ich meine UK verschließe dann aus gutem grund.
Argument wurm funktioniert hierbei nicht, da man in diesem moment die UK nicht abschließen kann.
Khaos-Prinz in W14

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 17:29

Ich finde es logisch, dass Unterkünfte nicht von sich aus absolut sicher sein können.
Würde es 100.000 angesammelter Phasenenergie benötigen um ein Portal für eine Minute zu öffnen wäre der Aufwand zu hoch, als dass es jemand aus Spaß tun würde, aber es bestünde zumindest die Möglichkeit eines Einbruchs. Dem Unterkunftsbesitzer sollten hier natürlich ebenso Möglichkeiten gegeben werden, seine eigene UK gegen solche Einbrüche zu verteidigen.
dagegen die Portale sind nicht umsonst verschlossen. Man mß nicht überall eindringen können
ich haette keine lust alle portale kurz abzubaun wenn ich wirklich niemanden in meiner uk will
Es sollte immer jedem selbst überlassen sein wie und ob jemand anderes in seine Uk reinkommt.
Aus diesem Argument würde folgen, dass personalisierte Hinzauber und Clanhinzauber nichtmehr auf Personen in Unterkünften angewendet werden dürfen. Und die Portale sollen sich ja wie gesagt auch nicht einfach öffnen lassen. Man erkläre bitte kein Balancingproblem zu einem Grundsatzproblem, weil dann müsste man die Dinge erst recht ändern.
Argument wurm funktioniert hierbei nicht, da man in diesem moment die UK nicht abschließen kann.
Hättest du dir die Mühe gemacht, den Thread zu lesen bevor du geschrieben hast, so hätte dir auffallen können, dass niemand "Argument wurm" benutzt hat.
Es geht eher um Hornrücken, Werkstätte mit hoher Bezahlung und die lulz.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Jan 2013, 17:43

haben hornruecken nicht die gleiche eigenschaft wie der wurm dass man die uk nicht abschliessen kann? und wenn man den pe preis bei 100k ansetzt bin ich voll dafuer^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 17:51

Ja, dass die Hornrücken die UKs ebenfalls nicht abschließbar machen ist mir entfallen. Blieben aber noch die Werkstätten und die Spaßigkeit der Sache an sich :)

Ich halte 100k für angemessen - eventuell mehr, wenn der UK-Besitzer seine Portale zusätzlich mit Larinit sichert. So müssen sich entweder mehrere Personen zusammentun oder eine Einzelperson muss eine lange Zeit warten, aber die Entscheidung über die genauen Kosten für so einen Angriff blieben letztendlich sowieso bei Avalon hängen.
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Jan 2013, 17:51

gehts hoier um den einagng einer uk, den der besitzer abshcließen kann oder um unterkunftsportale, die 2 uk verbinden? in jedem fall dagegen. sie wurden nicht ohne grund verschlossen. hornrücken verhidnern im übrigen, dass man eine uk abschliessen kann und wenn jemand nicht will, dass siene werkstatt mit seinem gold geplündert wird ist das sien gutes recht
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 26. Jan 2013, 18:00

Hallo Domus,

ich entnehme deinem Beitrag, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, den Threadtitel zu lesen - selbiger sollte deine erste Frage beantworten. Ohne welchen Grund sind Portale denn nicht unaufbrechbar verschließbar, wenn man mit einem personalisiertem Hinzauber sowieso in die UK gelangen kann?
Und empfändest du es auch als gutes Recht, wenn man zu jedem aufgesammelten Item einen kostenlosen Diebstahlschutzzauber bekommt? :)
Bild

Gesperrt