Zwischen Xp-Werten switchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Zwischen Xp-Werten switchen

Beitrag von reaper w1 » 31. Jan 2013, 19:59

Mal ne sehr kurze Idee zum Thema Xp-Werte.

Was würdet ihr davon halten,wenn man zwischen 2 bis maximal 3 Xp-Werten hin und her wechseln könnte?

Als Beispiel: Aktueller Xp-Stand: 99999xp. Dieser könnte dann zu zwei weiteren festgelegten Werten hinwechseln,als Beispiel 50000xp und 1000xp.

Woran sich dieser festgelegte Wert orientieren soll,bin ich mir noch sehr unschlüssig. Entweder prozentual festgelegt oder vom Spieler selber.
Der Hintergrund dazu ist natürlich das PvP.

In den noch jüngeren Welten ist es leider so,dass man ab einer gewissen Xp-Grenze im PvP einbüßen muss,weil die Dichte der aktiven Spieler noch sehr nach unten tendiert.
Als Beispiel W14: Dort liegt diese Einbüßungsgrenze bei ca. 15-20k Xp,vielleicht sogar noch tiefer.
Als Gegenbeispiel W1: Dort schätze ich die Grenze bei ca. 100k Xp; korrigiert mich bitte ihr W1'ler,falls ich mich irre. Ich orientiere mich da an die aktuellen Listenauswertungen über Fw-tolls.
Leider verzichtet man für das PvP in den meisten Welten deswegen leider auf sehr viel. Es wäre natürlich schön,wenn man das unter einen Hut bekommen könnte.

Nun eure Rückmeldungen dazu!

Oft wurde ja den Pks ja dieses Festsetzen in einem bestimmten Xp-Bereich negativ vorgeworfen,dabei ist es eben leider so,dass man durch das Aufbauen immer weniger Aktivität im PvP-Bereich hat.Das hat grundsätzlich nix damit zu tun,dass man nur die Anfänger abgrasen will.(Ausgenommen die 100xp-Dms etc).

Edit: Und das Ganze sollte auch temporär immer nur möglich sein,also beispielsweise alle 4 Wochen nur änderbar oder so und sollte den Spieler auch in Form einer Quest Einiges kosten,sodass das kein Freifahrtsschein wird.
Man könnte ja diverse Elemente einbeziehen,die bereits existieren,wie die Unterwelt z.b. !
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Zwischen Xp-Werten switchen

Beitrag von Rondo » 31. Jan 2013, 20:19

Na klar, gebt den Playerfarmern noch mehr Bonbons statt ihnen endlich den XP-Abbau zu unterbinden :roll:
Auf diese Art hier müssten sie nichtmal mehr abbauen sondern einfach nach Belieben den XP-Bereich wechseln.
Für die Opfer ein weiterer dicker Nachteil ohne Ausgleich !

Wenn sowas überhaupt in Betracht gezogen werden sollte (was ich nicht hoffe) dann nur mit einer DAUER-KU solange man sich im freiwillig gewählten XP-Bereich aufhält :!:

Ausserdem: XP= Erfahrungspunkte
Erfahrung sammelt man, der XP-Abbau ist daher schon absurd genug, nun aber auch noch nach Belieben einfach nen Erfahrungslevel auswählen zu können wäre einfach nur noch lächerlich :!:

ABSOLUT DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Jan 2013, 20:34

Reaper mmh im Verräterkampf könnte ich mir das vorstellen im normalen PVP dagegen. Rondos Gründen schließe ich mich da an.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Jan 2013, 20:40

Dafür weil selbst bereits vorgeschlagen ( und besser ausgearbeitet :P )
viewtopic.php?f=7&t=30819
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Jan 2013, 20:52

Welche Nachteile für andere Spieler,also die Nicht-PvP'ler, seht ihr in dieser Sache denn?
Ich hab mich erst einige wenige Stunden mit der Sache beschäftigt und noch nicht an alle Faktoren gedacht.Deshalb auch noch keine konkrete Umfrage.

Wenn es so bleibt,wie es sowieso schon ist,dann wird der Pk absichtlich nicht aufbauen im Regelfall. Wenn man dieser Änderung nachgeben würde,könnte besagter PvP'ler dennoch aufbauen und sein Gold in Aka und Waffen investieren. Das würde z.b. den Xp-Handel stark eindämmen,weil kaum Pks darauf noch zurückgreifen würden denke ich.
Außerdem soll das ganze Switchen ja auch seine Kosten tragen und immer für einen gewissen Zeitraum gelten,sodass man nicht für 10min beispielsweise sich runterskillt,um jemanden angreifen zu können,der vorher noch zu klein war.

Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 31. Jan 2013, 21:03

Dagegen.
Nehmen wir an du setzt einen Xp-Wert auf beispielsweise 150xp und siehst nen Ölhändler, Turmausbauer oder whatever mit 100xp. Xp wechseln, umhauen, $$$$.

Sehe da zu großes Missbrauchspotential. Wenn es da irgendwelche Beschränkungen geben würde, wäre ich vermutlich dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Jan 2013, 21:13

Vielleicht könnte man eine Mindest-Xp-Grenze einbauen,unter die man nicht switchen kann. Als Beispiel 2000 oder 5000xp. Oder Abhängg von dem Haupt-Xp-Wert,sodass man ab ner gewissen Größe nur maximal so und so klein werden kann. Und wie gesagt: Ne 48Studen KU kann man ja auch mit einfließen lassen,sodass Blitz-Angriffe ausbleiben.

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Jan 2013, 21:39

das wechseln kostet en sponsi(wie bei einem anwendbaren unique),ist auf 3monate begrenzt(automatischer wert der alten xp) und die ersten 1-3tage ist man KU damit sich die andern spieler dran gewöhnen können

btw: was passiert mit dem aka? schrumpft es %mit,oder bleibt es bstehen?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Jan 2013, 21:41

Achso,klar das Aka-Limit.Das sollte natürlich mit schrumpfen,aber nicht verloren gehen. Da findet sich sicher ne Lösung zu.Sonst mach das Ganze ja keinen Sinn.

Mit nem Sponsi könnte ich mich abfinden. Allerdings hat es natürlich wenig mit ner PvP-Quest zu tun,was ich schade fände,aber ok.Wenn das der einzige Weg wäre,sowas durchzubringen. Mich stören die virtuellen Goldmünzen zusätzlich nicht.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Jan 2013, 22:23

Mmh damit ich das richtig verstehe was du möchtest.

dein angenommene Xp betragen 100k . Du möchtest 2 weitere variable haben also einmal 10k einmal 50k. wechsel solll jederzeit möglich sein. Kosten quest oder Sponsi. Ku Zeit zwischen 3- x Tagen.
Deine Schutzzeit gegen andere Pkler?

Meine version
1. du killst im 10 K Bereich alles ab was geht. wechselst dann zu 50 k machst da alles platt und wechselst dann zu deinen ursprünglichen 100k und lebst dann munter vor dich hin. Vorteile für dich du kannst rasant aufbauen und abbauen. Brauchst dann etwaige Ra`S von unten her nicht zu fürchten. Als Pkler weißt du wie du dich gegen deine etwaigen Opfer wehren kannst. Und glaub mir wenn ich Pkler wäre und so eine Option hätte ich würde sie glatt ausnutzen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Jan 2013, 22:47

Eine Schutzzeit gegenüber anderen Pks soll es natürlich für einen selbst nicht geben. Bei einem Weltenwechsler darf mich ja auch jeder sofort angreifen.

Wenn man die Kosten für das Switchen entsprechend anpasst,würde der einzige Vorteil darin bestehen,dass der PvP'ler mehr Action hat.Bei den Rückangriffen wird man wahrscheinlich nur die aus den letzten Tagen nicht mehr so zu spüren bekommen,wobei ja jetzt schon kaum darauf zurückgegriffen wird.
Ein nicht unwichtiges Bedenken beschäftigt mich natürlich noch: Wie reagiert die non-PvP-Fraktion darauf?

Das Problem ist halt nach wie vor,dass man fast nix davon hat ,wenn man sich aufs passive PvP einlässt.Man geht lieber den kosten-/nervengünstigeren Weg über die Natla.Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn sich hierbei nix ändert,dann wird es ohnehin immer schlimmer werden und Ideen wie diese hier werden dadurch schwer realisierbar werden.

Nichts desto trotz würd ich generell die Meinungen zu diesem Thema dazu hören.

Bild

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 31. Jan 2013, 23:44

Schließe mich dem von Blizz gesagten an. Und alle die sich der Nachteile für den PK nicht bewusst sind, klickt einfach auf den Link in Blizz Beitrag.

Edit: Außerdem Rondo, hast du nicht immer gemeint ein unfairer Vorteil von PKs wäre es, dass sie überhaupt keine Kosten fürs Aufbauen haben? Diese Idee würde Abhilfe schaffen.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Feb 2013, 00:43

wieso? Diese idee hätte keine Auswirkungen aufs aufbauen. Nur auf die Kosten.

Zu reaper.
du kennst meine xp und du weißt ungefähr wen ich unmittelbar u befürchten habe und da drauf habe ich mich eingerichtet. Wenn jetzt einer kommt von dem ich es nicht erwartet hätte und bei dem ich es nicht vermmutet hätte und mich dann killt mmh ich denke mal dann müßte ich dann auf eine andere Rasse verändern oder ganz aufhören. Streß und kick habe ich im Rl genug.
so stell dir mal das in W1 vor 50 pkler switchen hin und her,keiner der Opfer wüßte mehr mit wem er es zu tun hat. entweder geben die entnervt auf oder werden natla, meine meinung.
Was dann in der Anfangszeit für mehr Spannung auf der Pkler Seite sorgt sorgt für Frustration auf der Nicht Pkler Seite. Und irgendwann haben wir die gleiche Situation wie jetzt kaum Kämpfe ,mehr Inaktivität zuviele Natla . Ein Teufelskreis also.Deswegen wäre ich immer noch für ein abgekoppeltes belohnungssystem im Verräterkampf, aber ob das bei den PVP lern ankommt.....

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 1. Feb 2013, 01:05

yeah. make-yorself-your-own-multi. ich leihe mir mal rondos rotes dagegen und pappe es hierhin. gründe wurden genannt, muß ich nun nicht wiederholen. ich sehe hier lediglich einen pk, der einfach nicht genug zum spielen hat. *boxsackrüberreichandente*

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 1. Feb 2013, 03:07

fürs verräter pvp,wie schon erwähnt,wäre es allerdings nicht schecht =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten