Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Änderungen wie beschrieben umgesetzt werden?

Ja
17
49%
Nein
16
46%
mir egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Beitrag von reaper w1 » 4. Feb 2013, 20:20

Weil dann "hinter verschlossenen Türen" sowas ausdiskutiert wird und Urteile gefällt werden. Das ist so,als würdest du jemanden anzeigen und vor Gericht schleppen,du selbst als Zeuge/Betroffener dich gar nicht äußern darfst und der/die Beschuldigte dem Richter einfach alles auftischen kann,ohne dass du als Kontrolle das Ganze richtig stellen könntest.
Und gleich heißt es in einer persönlichen Nachricht wieder: "bla bla,das ist "off topic und flame" bla bla. Es steht nunmal in den Forenregeln.Also müssen wir das so machen,egal ob du recht hast. bla bla. Wir müssen Rondo beschützen,weil es steht in den Forenregeln und du bekommst wieder xy-Tage bann,weil du die Wahrheit schreibst,aber sie in den Forenregeln nicht drinne stehen bla bla"

Und solange so mies moderiert wird, solange werd ich auch öffentlich solche Dinge ansprechen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2013, 00:59

Man braucht die Idee nicht durch irgendeine bestimmte Sichtweise "zusammenfassen" sondern lediglich den Eingangspost lesen:
"Natla können keine PvP-Zauber oder Zauber, die ins PvP eingreifen, anwenden" <-- unbestreitbar ein enormer Vorteil für die Playerfarmer !

weiterhin steht folgendes im Eingangspost:
Die Rasse Natla kann nicht angegriffen werden(und selbst niemanden angreifen). Ausnahmen stellen dar: <--Auch hier wohl nicht zu bestreiten, es gibt nach wie vor Gebiete/Situationen in denen Natla umgeklickt werden können. Somit also kein Unterschied zum jetzigen Status mit Händlerschutz was die angeblichen Vorteile betrifft. Nur soll nun ein Natla einen PF schon gar nicht mehr wirksam KU setzen können und genau das ist der gravierende Nachteil.
Soweit die Fakten, zum Rest schreib ich hier besser nichts
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Feb 2013, 01:55

Ganz ehrlich Rondo:
Schaff es einmal über deinen Tellerrand rauszuschauen. Viele deiner Argumentationen sind schlüssig, die jetzt ist aber absoluter Blödsinn.

Wo hat denn ein Natla einen "gravierenden Nachteil", wenn er keine Kampfunfähigkeitszauber mehr anwenden kann? Bitte erklär mir das, und zwar ohne, dass du mich als irgendeinen "Playerfarmer" betitelst(ich bin nebenbei Natla.....) oder auf irgendwelche anderen Threads verweist, wo das angeblich schonmal vorgekommen ist.

Weiterhin ist die momentane Situation gerecht - im Kampfgebiet sind Natla von allen angreifbar. Das kann man, wie ich schon gesagt habe, allein schon wegen der Nebenwelt-Accounts nicht ändern. Einen Natla, der vollkommen sicher reines Ingerium hacken kann, um das in seine Hauptwelt zu transferieren wirst auch du nicht haben wollen.

Und mit den Rückangriffen: Auch das ist bereits jetzt so - Natla sind durch Rückangriffe killbar. Es ist nicht so, als ob es versehentlich passieren kann, dass ein Natla in die Unterwelt gerät. Und wer nicht gekillt werden will, tötet halt keine Unterwelt-Dämonen. Die Unterwelt bringt Dinge, die entweder für Natla nicht wichtig sind oder aber einfach besorgbar sind. Es ist nicht so, als ob ein Natla jetzt einen "gravierenden Nachteil" hat, weil er in diesem Gebiet ohne Schutz jagen müsste und dann angreifbar ist.

Ich sag es jetzt nochmal: Leute, die unbedingt Kampfunfähigkeitszauber anwenden wollen, wollen sich nicht nur vor den PKs schützen(dafür reicht der momentane Natla-Schutz), sondern wollen rumstressen. Und selbst das geht noch mit einigen Zaubern.
Entweder, man genießt den Vorteil des kompletten Dauerschutzes(keine weiteren Kosten nach dem Sponsoring sowie absolute Sicherheit...Sei es nun bei einem Internetabsturz, einem spontanen AFK-Gehen oder einer ruhigen Spielweise, bei der das Ablaufen des Schutzes nicht bemerkt wird...), oder man wechselt die Rasse und kann dann getrost KUs anwenden - muss aber dann eben damit leben, dass man keine Unangreifbarkeit hat.

Und nochmal, eh du mich wieder als Playerfarmer abstempelst und dir daraus eine Argumentation bastelst:
Aven Fallen Natla - Händler 188326

Weiterhin sollte meine Position aus dem Forum hinlänglich bekannt sein. :roll: Zuletzt wäre ich wohl selbst jemand, den das treffen würde, da ich schon sehr oft und gerne Kampfunfähigkeitszauber anwende.
Aber, natürlich möchte ich das alles nur zum Wohl der Playerkiller machen(die dann nebenbei eventuell wirklich weniger killbare "Opfer" haben, sowie nichtmal mehr durch Glück einen Natla killen können, außer, es gibt Rückangriffe oder eben im Kampfgebiet)... :roll:

(Solltest du nicht in der Lage sein, mir eine vernünftige Argumentation vorzulegen, werde ich weitere Posts von dir in diesem Thread ignorieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 02:12

Rondo hat geschrieben:"Natla können keine PvP-Zauber oder Zauber, die ins PvP eingreifen, anwenden" <-- unbestreitbar ein enormer Vorteil für die Playerfarmer !
dennoch kein nachteil für einen natla...
enorm? ich pers. kenne keinen natla(aus 3welten) der mit ku´s um sich wirft!

Die Rasse Natla kann nicht angegriffen werden(und selbst niemanden angreifen). Ausnahmen stellen dar: <--Auch hier wohl nicht zu bestreiten, es gibt nach wie vor Gebiete/Situationen in denen Natla umgeklickt werden können.
richtig erkannt,keine änderung zu jetz,weils einfach nur unsinnig wäre und nebenwelt accs fördert

Somit also kein Unterschied zum jetzigen Status mit Händlerschutz was die angeblichen Vorteile betrifft.

die vorteile liegen woanders,les dir den eingangspost nochmal in ruhe durch und evtl bemerkst es dann selbst, was die vorteile sind

Nur soll nun ein Natla einen PF schon gar nicht mehr wirksam KU setzen können und genau das ist der gravierende Nachteil.
wieso ist es für einen natla ein nachteil? das ist evtl für dich ein nachteil,aber nicht für die breite masse der natla(geschätzt 80% + haben keinen "nachteil" von dieser änderung)
Soweit die Fakten...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2013, 08:19

Aven du hast es auf der ersten Seite bereits selbst zugegeben dass es praktisch keinen Unterschied zur jetzigen Situation für die Natla gibt (Kosten für Schutz mal ausgenomnmen) was die Vorteile für sie betrifft.
Ich habe genau über deinem letzten Beitrag NOCHMAL erläutert warum ich das als Nachteil erkenne und somit macht es keinen Sinn genau die gleiche Erklärung nochmal zu verlangen :!:
Lies Dir also bitte den letzten Satz deines letzten Beitrags SELBST nochmal durch, danke :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 12:27

Ich glaub ich könnte dir so gefühlte 50 Threads nun nennen RONDO,in denen du behauptest,dass das Abschaltbare PvP ein dringendes Muss ist,weil der Natla-Status in keinster Weise damit vergleichbar ist und nicht einen 100%-igen Schutz erfüllt.
Jetzt behauptest du,dass das sehr wohl die gleiche Situation ist; ob nun der Natla seinen Schutz anwendet oder ob das PvP abschaltbar für den Natla wird. Also das,was wir PvP'ler seit Jahren hier behaupten,was du aber immer bestritten hast. Und nun legst du es dir wieder SO zurecht,damit das nicht wie ein "Vorteil" wirkt und du dadurch den Verlust durch das "Anwenden von KU's" als Nachteil hinstellen kannst.
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und wag mal ne Vermutung: Rührt das Ganze bei dir immernoch von dem damaligen Kill von Apollo aus deiner Welt? Wie bekannt verpasst du dem ja Jahre danach noch bis heute deine starken KU's. Sorry aber falls dem so sein sollte, dann muss ich dir ehrlich sagen,dass du das hier nicht einfach kollektiv übertragen kannst. Wir können nix dafür,dass es in W1 immernoch alte Rote Herzauber gibt und Apollo dich damals wohl mit nem üblen Drop erwischt hat.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2013, 12:36

Statt deine absichtlich falschen Vermutungen und Behauptungen zu verbreiten solltest du lesen und verstehen was ich bereits auf Seite 1 hier geschrieben habe. Für dich aber NOCHMAL: ich bin absolut für diese Idee, solange sie richtig und konsequent umgesetzt wird.
Nur für faule Kompromisse zugunsten der Playerfarmer bin ich noch immer nicht zu haben!

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 5. Feb 2013, 13:10

Ich bin absolut FÜR diese Veränderung.. Schon alleine aus dem Grund, damit Rondo mal wieder von der Markhalle weg kommt..

Außerdem find ich es völlich Gerechtfertigt, und kann da nur zustimmen, dass der Händlerschutz kein Gold mehr kosten sollte.. Reicht ja echt schon, dass WIR, die Natla so viel Gold für Volles Akademie-Limit ausgeben müssen..

Weg mit den Angrifflinks.. Nieder mit dem System..

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Feb 2013, 13:22

Es ist genauso eine "Vermutung",wie du sie in meinem letzten Thread geäußert hast mit dem "Mini-Account,der angeblich nur um dich zu ärgern,gedacht war". Und Tatsache ist nunmal,dass du gestorben bist mit hohem Verlust und dass du Apollo seit Jahren mit KU's bedeckst.Hast du selber schon zugegeben.Und daher liegt meine Vermutung auch sehr nahe,dass du das auch beibehalten möchtest mit den KU's.
Rondo hat geschrieben:1.: Mach das mit den Ausnahmen weg wenn es überhaupt irgend einen Sinn machen soll
2.: Man müsste vorher ganz genau auflisten welche Zauber nicht mehr angewendet werden können denn bei vielen "Argumentationen" der PF-Seite zählen selbst Heimzauber zu PvP-relevanten Zaubern 8)
Zu 1: Die einzige Ausnahme wäre das KG und die Unterwelt. Warum das beim KG wegen der Nebenwelt-Accounts nicht geht,hat man dir schon ausgiebig erklärt. Und die Unterwelt wäre quasi das Sprungbrett für all die Natla,die doch mal gerne ohne nen Rassenwechsel am PvP teilnehmen möchten.
Ansich kannst du diese Ausnahme auch nicht als Verlust ansehen,weil die Vorteile,die man durch das abgeschaltete PvP bekommt, einfach enorm überwiegen oder auf jedenfall gleichwertig sind. Siehst du das anders,dann erkläre mir bitte,wieso das so ist.

Zu 2: Diese Liste ist recht kurz:
1. Normale Ku
2. starke Ku.
Es geht ja nur um Zauber,die ausschließlich ins PvP eingreifen. Vielleicht hat Aven sich da ein wenig unklar ausgedrückt.Alle anderen Zauber sind ja nicht unbedingt ans PvP gebunden. Heimzauber benutzt man ja schließlich nicht nur zur Flucht vor Pks.Ich wüsste auch nicht,warum Natla keine Hautbrände oder dergleichen gegen Pks einsetzen dürfen. Hat sowieso keinen Sinn.

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Feb 2013, 14:44

Rondo hat geschrieben: Nur für faule Kompromisse zugunsten der Playerfarmer bin ich noch immer nicht zu haben!
wir brauchen dich auch nicht zum umsetzen dieser idee ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

blindfisch
Kaklatron

Beitrag von blindfisch » 5. Feb 2013, 17:53

pvp-zauber sind basisbestandteil des spiels. pvp ist es ebenso. aber auch natla sind es. wieso werden natla aus der basis ausgegrenzt, sollen eingeschränkt werden, nur um aggressiven randalekids als beute zu dienen, die für einen egoshooter zu billig oder zu dumm sind? angriffslink weg BEI und AUF natla. das ist nach wie vor das einzig sinnvolle. die diskussion kommt mir schon zu körperöffnungen raus, die ich vorher noch nicht mal kannte... und immer, immer, immer wieder sind es die leise weindenden pk. die ganz traurig sind, daß alle welt zu natla wechselt.obwohl es doch inzwischen das verräter-pvp GIBT!
entschuldigung für das auskotzen, aber nachdem nun das v-pvp eingeführt und mit vielen putzigbunten zaubern garniert wurde kann ich wirklich einfach absolut nicht nachvollziehen, warum jemand der meinung sein kann, daß eine rasse abgewertet gehört - nur weil man dadurch leichter an gewinn oder dicke eier *hüst* kommt.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 5. Feb 2013, 18:51

Darum.. siehe Signatur! Alle Fragen beantwortet!?

Wahr mir ne Ehre.

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 5. Feb 2013, 18:58

an sich keine schlechte idee...damit wäre auch der gezielte xp kauf/verkauf für die natlanten gestorben, was ich durchaus begrüßen würde

an sich ist die diskussion schon lustig....die pk's argumentieren auf der einen seite, dass man doch bitte natla werden sollte, wenn man keine lust auf pvp hat...auf der anderen seite regen sich die selben auf, dass es zu viele natlanten gibt (bzw. man doch eine eigene welt für sie aufmachen soll oO )

von mir aus darf die idee gerne so eingebaut werden
Signatur wird geladen... bitte warten

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Feb 2013, 23:53

reaper w14 hat geschrieben:Es ist genauso eine "Vermutung",wie du sie in meinem letzten Thread geäußert hast mit dem "Mini-Account,der angeblich nur um dich zu ärgern,gedacht war". Und Tatsache ist nunmal,dass du gestorben bist mit hohem Verlust und dass du Apollo seit Jahren mit KU's bedeckst.Hast du selber schon zugegeben.Und daher liegt meine Vermutung auch sehr nahe,dass du das auch beibehalten möchtest mit den KU's.
1. Dein eigenes Verhalten in W1 im Chat und an der MH haben genug andere auch mitbekommen, von daher kann diesbezüglich nicht von "Vermutung" gesprochen werden!
2. Es ist für dieses Thema nicht im geringsten von Belang wer wann warum und wie umgeklickt wurde
3. Mal davon abgesehen dass apollo im Schnitt wohl kaum noch auf eine KU pro Woche kommt (und dich das auch nichts angeht) wurde auch diese "Vermutung" bereits auf Seite 1 dieses Threads eindeutig widerlegt !

Rondo hat geschrieben:1.: Mach das mit den Ausnahmen weg wenn es überhaupt irgend einen Sinn machen soll
2.: Man müsste vorher ganz genau auflisten welche Zauber nicht mehr angewendet werden können denn bei vielen "Argumentationen" der PF-Seite zählen selbst Heimzauber zu PvP-relevanten Zaubern 8)
Zu 1: Die einzige Ausnahme wäre das KG und die Unterwelt. Warum das beim KG wegen der Nebenwelt-Accounts nicht geht,hat man dir schon ausgiebig erklärt. Und die Unterwelt wäre quasi das Sprungbrett für all die Natla,die doch mal gerne ohne nen Rassenwechsel am PvP teilnehmen möchten.
Ansich kannst du diese Ausnahme auch nicht als Verlust ansehen,weil die Vorteile,die man durch das abgeschaltete PvP bekommt, einfach enorm überwiegen oder auf jedenfall gleichwertig sind. Siehst du das anders,dann erkläre mir bitte,wieso das so ist.
Was Deiner Meinung nach nicht als Verlust angesehen werden kann unterscheidet sich zumeist drastisch von der FW-Realität, sieht man daran dass Du eine GM-Ersparnis von 200-300GM am Tag überhaupt als Vorteil bezeichnest. Damit erübrigt sich jegliche weitere "Erklärung" :roll:

.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Feb 2013, 01:20

Rondo hat geschrieben:1. Dein eigenes Verhalten in W1 im Chat und an der MH haben genug andere auch mitbekommen, von daher kann diesbezüglich nicht von "Vermutung" gesprochen werden!
2. Es ist für dieses Thema nicht im geringsten von Belang wer wann warum und wie umgeklickt wurde
3. Mal davon abgesehen dass apollo im Schnitt wohl kaum noch auf eine KU pro Woche kommt (und dich das auch nichts angeht) wurde auch diese "Vermutung" bereits auf Seite 1 dieses Threads eindeutig widerlegt !
"Widerlegt"? Du hast es doch gerade damit bestätigt,dass du sehr wohl von der Maha aus KU's verteilst. Und wie viele Jahre ist dieser Kill bereits her? Du hast gerade dein eigenes,persönliches Interesse an deiner Haltung gegenüber dem Thread bestätigt.
Rondo hat geschrieben:Was Deiner Meinung nach nicht als Verlust angesehen werden kann unterscheidet sich zumeist drastisch von der FW-Realität, sieht man daran dass Du eine GM-Ersparnis von 200-300GM am Tag überhaupt als Vorteil bezeichnest. Damit erübrigt sich jegliche weitere "Erklärung" :roll:
Fein fein. Ich erinnere dich gerne in künftigen Diskussionen an deine Worte. Scheinbar ist der Natla-Status also absolut ausreichend,um das PvP abschaltbar zu machen.Daher ist es auch kein Vorteil für einen Natla,wenn eben jenes abgeschaltet wird. Interessant zu beobachten,wie weit du deine Argumente drehst,nur um deine starken KU's zu behalten. Das Puzzle fügt sich allmählich zusammen :twisted:

Bild

Gesperrt