Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Änderungen wie beschrieben umgesetzt werden?

Ja
17
49%
Nein
16
46%
mir egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Beitrag von reaper w1 » 6. Feb 2013, 12:56

"Spielentscheidend" ist für einen gewissen Natla nur,dass er weiterhin seine starken KU's wirken möchte,damit er sein Freewar-Leben lang einen Spieler damit bewerfen kann,der ihn damals über einen nur in W1 vorkommenden Zauber mit hohen Drop killen konnte;und das vor Jahren. Er braucht sie also für seine Rachepläne,nicht zum Schutz vor künftigen Angriffsversuchen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2013, 14:18

wenn der angriffslink für Natla komplett wegfällt bzw nur in bestimmten Situationen da wäre

ich sags mal so Natla können schwache ku anwenden falls sie unbedingt untweltdämonen umklicken möchten.
Im Kg geht der Schutz, blieben nur die Schatzkarten die den schutz auflösen. Was wäre dann mit denen?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Feb 2013, 14:34

seltenes hat geschrieben: Im Kg geht der Schutz, blieben nur die Schatzkarten die den schutz auflösen. Was wäre dann mit denen?
Ich weiß um ehrlich zu sein nichtmal, welchen Sinn der Auflösungseffekt bei Schatzkarten überhaupt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2013, 14:39

das weiß ich auch nicht ,frag sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Feb 2013, 15:05

Aven Fallen hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben: Im Kg geht der Schutz, blieben nur die Schatzkarten die den schutz auflösen. Was wäre dann mit denen?
Ich weiß um ehrlich zu sein nichtmal, welchen Sinn der Auflösungseffekt bei Schatzkarten überhaupt hat.
Ich sehe ehrlich gesagt weniger ein Problem bei den Schatzkarten (die kann man problemlos für Natla erlauben, ist ja nicht so, dass man dabei in großer Gefahr wäre als nicht-Natla), sondern bei der Grotte des Todes. Das Gebiet ist unglaublich lukrativ, wenn man darin campt, und das umso mehr, wenn man einen Ausgrabungsspaten hat. Selbst wenn man nur alle 15-30 Minuten eine Runde im unteren Bereich (Glühwürmchen und Moos) dreht kann man in der Stunde locker 3k und mehr machen, was grob das dreifache von Ingerium hacken ist, selbst wenn wir da Verluste ausklammern. Da müsste eine Anti-Camping-Einrichtung rein - die Frage wäre nur, wie die aussehen sollte.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2013, 15:08

wieso da wird doch der schutz automatisch aufgelöst?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Feb 2013, 15:17

Jau, nach dieser Idee hier (die ich im allgemeinen sehr befürworte) würde es aber keinen Schutz für Natla mehr brauchen, da sie keinen Angriffslink haben. Das könnte man schon so einstellen, dass Natla in der Grotte angreifbar sind, die Frage ist nur, ob das euch so gefällt. Fände es auf jeden Fall eine unschöne Lösung, auch wenn der Status Quo kaum anders ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Kitana
Kriechlapf

Beitrag von Kitana » 6. Feb 2013, 15:25

Dagegen... mir ist es herzlich egal, ob mich ein Natla KU zaubert... gibt ja schließlich Schutz. Mal davon abgesehen verteilt auch nicht jeder Natla KUs.

Ich möchte nicht auf die Möglichkeit verzichten, zufällig einem schutzlosen Natla zu begegnen und den umhauen zu können (es gibt btw auch Natla, die so etwas sehr sportlich hinnehmen können) und es soll sogar manch einen Natla geben, der der Versuchung einen Verräter zu killen auch nicht widerstehen kann.
after a hurricane comes a rainbow

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2013, 15:32

Giga hat geschrieben:Jau, nach dieser Idee hier (die ich im allgemeinen sehr befürworte) würde es aber keinen Schutz für Natla mehr brauchen, da sie keinen Angriffslink haben. Das könnte man schon so einstellen, dass Natla in der Grotte angreifbar sind, die Frage ist nur, ob das euch so gefällt. Fände es auf jeden Fall eine unschöne Lösung, auch wenn der Status Quo kaum anders ist.
Kriegt die Grotte einen neuen Effekt
1. Wer sich dort als Natla ausloggt fliegt raus.
2. Natla die sich dort länger aufhalten als 7 Minuten können angegriffen werden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Feb 2013, 15:38

klingt vernünftig blizz :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Feb 2013, 20:39

Klingt vernünftig blizz ^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 20:45

blizz idee is zwar net schlecht aber etwas unfair...tät den link zum angreifen hinzufügen ab der ebene wo der schutz von allen aufgelöst wird...fänd ich logischer^^ weil sonst is der grottenauftrag für alle natla nen spaziergang und für andere rassen immernoch gefährlich
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 6. Feb 2013, 21:04

auch das wäre möglich,sogar besser =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Feb 2013, 23:05

@Giga:
Nunja, bei den Schatzkarten könnten auch andere Rassen ihren Schutz behalten. Wie gesagt, mir ist es schleierhaft, wieso da überhaupt ein Schutz aufgelöst wird.

Wegen der Grotte des Todes: Die habe ich persönlich als nicht so lukrativ empfunden. Ich bin zwar nur selten da unten(quasi immer, wenn ich den Auftrag habe), aber, wir haben nicht wenige mit Pflanzenkunde 80 - Moos sehe ich auf meiner Route gar keines. Und Glühwürmchen halten sich auch in Grenzen.

Allerdings fände ich es schon ok, wenn der Angreifenlink eben im Bereich, wo der Schutz normalerweise aufgelöst wird, wieder auftaucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Feb 2013, 23:52

Und eben dafür ist es absolut gerechtfertigt wenn der Natla dann potentielle Gegner mit wirksamer KU belegt :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt