Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Änderungen wie beschrieben umgesetzt werden?

Ja
17
49%
Nein
16
46%
mir egal
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Angriffslink der Natla weg - dafür keine PvP-Zauber

Beitrag von Giga » 6. Feb 2013, 23:58

Aven Fallen hat geschrieben:@Giga:
Nunja, bei den Schatzkarten könnten auch andere Rassen ihren Schutz behalten. Wie gesagt, mir ist es schleierhaft, wieso da überhaupt ein Schutz aufgelöst wird.

Wegen der Grotte des Todes: Die habe ich persönlich als nicht so lukrativ empfunden. Ich bin zwar nur selten da unten(quasi immer, wenn ich den Auftrag habe), aber, wir haben nicht wenige mit Pflanzenkunde 80 - Moos sehe ich auf meiner Route gar keines. Und Glühwürmchen halten sich auch in Grenzen.

Allerdings fände ich es schon ok, wenn der Angreifenlink eben im Bereich, wo der Schutz normalerweise aufgelöst wird, wieder auftaucht.
Ich hab mal während der Klausurenphase ein paar Wochen in der Grotte gecampt und kam pro Tag allein schon auf etwa 15 Moose (8.400gm), Glühwürmchengold hab ich nicht mehr im Kopf aber auch das war nicht zu vernachlässigen. Daher meine Einschätzung - wird natürlich immer weniger, je stärker die Grotte besucht ist, aber 80% meiner Besuche in der Grotte bieten mir ein komplett volles Gebiet. Ob es wirklich Camper geben würde ist eine andere Frage, aber eine vorbeugende Maßnahme welcher Art auch immer würde ich befürworten.

Und auch wenn ich 100% dafür bin, die Schutzentfernung von Schatzkarten wegzunehmen, ich weiß jetzt schon, dass ich die alljährlichen Threads im Bug-Forum vermissen werde ._.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 04:14

Rondo hat geschrieben:Und eben dafür ist es absolut gerechtfertigt wenn der Natla dann potentielle Gegner mit wirksamer KU belegt :!:
das kann er ja im vorfeld mit schwacher KU ebenfalls
die reicht vollkommen aus ;)
weil alles andere is keine präventivmaßnahme,sondern reine schikane!

oder glaubst du ernsthaft,die pvp´ler sitzen wie bescheuert in den startlöchern und auf einmal bricht chaos los
"natla xy ist in der grotte, als gesammelte meute rein und sämtlich wege versperren!!!"

ich glaubs ja nicht!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2013, 09:33

Ob du das glaubst oder nicht spielt keine Rolle, Fakt ist dass es PFs gibt die nur darauf warten dass nen Natla da auftaucht. Und eben gegen solche Typen ist die schwache KU nen Witz, aber darüber gabs ja bereits genug Diskussionen.
Solange man Natla killen kann haben sie zweifelsfrei das Recht sich mit wirksamen KUs zu schützen und zu revanchieren :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Feb 2013, 10:31

Rondo hat geschrieben:Solange man Natla killen kann haben sie zweifelsfrei das Recht sich mit wirksamen KUs zu schützen und zu revanchieren :!:
Das gewisse Dungeons nunmal nicht darin eingeschlossen werden können sollte dir aber langsam nach sechs Seiten klar sein. Endlos-Farming wäre die Folge daraus.

Außerdem hast du ja selbst gesagt,dass der derzeite Status der Natla ebenso effektiv ist,wie die abschaltbare Variante. Falls du es wieder als Lüge hinstellen willst,kann ichs dir gerne wiedermal zitieren. So oder so entscheidet der Natla selber,ob er am PvP teilnehmen will oder nicht.
Genauso wie für Weltenwechsler z.b. einfach die Regel besteht,dass er 30 Tage niemanden angreifen darf,ist auch DAS die Bedingung dafür,dass der Natla seinen Vollschutz erhält.
Akzeptiert es oder wir verbleiben wie bisher.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2013, 11:37

Zum Glück hast Du nicht zu bestimmen wer was zu akzeptieren hat :!: Zudem ist der "Vollschutz" eine Lüge solange der Natla immernoch gekillt werden kann.....siehe Seite 1 :!:
Solange ein Natla killbar ist, und zwar ganz egal wo, muss er auch die Möglichkeit haben sich mit entsprechenden Mitteln zu schützen und zu wehren :!:
Die Ausrede mit dem Farming wäre auch auf andere Art zu lösen, spezielle Wegzauber oder automatischer Kick nach X Minuten.....Möglichkeiten lassen sich da garantiert finden (wenn man welche finden will) :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 7. Feb 2013, 11:46

Sorry, bin leider nicht 24/7 im Forum & kann nur zwischendurch schreiben. Trotzalledem moechte ich mich noch´mal zu Wort melden.
Allgemein zu den Kommentaren die auf mich bezogen waren: Inaktiv bin ich absolut nicht. Aktiv im Forum auch; trotzalledem - womit die Argumente außer Kraft gesetzt sind - ist die Idee meines erachtens nicht´mal abgewandelt zu ertragen. Es ist nun´mal ein Spiel, welches ein PvP mit einschließt. GANZ entziehen sollte man sich einfach nicht dürfen. Meines erachtens ist sogar der Schutz viel zu viel, aber das ist´n anderes Thema.
Für mich - & anscheinend auch viele andere - ist absolut kein Sinn dahinter; einfach nur "nehmt mich bitte aus dem PvP komplett raus; Dämonen geh ich sowieso nicht hauen & so passiert mir auch nicht´s". Sorry, aber dann sind andere Spiele (Vielleicht Farmville?) interessanter fuer diejenigen. Da geht´s dann etwas schlichter zur Sache.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Feb 2013, 11:53

Wenn es Lösungen dafür gibt,dann mach bitte konkrete Vorschläge.

Und nenn es wie du willst.Meinetwegen Vollschutz mit der Möglichkeit "freiwillig" am PvP wieder teilnehmen zu dürfen.
Man kann nunmal nicht Narrenfreiheit haben ohne was dafür zu bezahlen.
Da können sich das noch so viele Spieler wünschen.Das ist einfach eine Frage des Prinzips!

Das Kampfgebiet,die Todesgrotte und vor allem die Unterwelt sind nicht ausschließlich,aber durchaus als PvP-Dungeons zu bezeichnen. Und gefährliche Dungeons sollten auch immer mit Risiken behaftet sein,sonst verlieren sie ja komplett ihren Sinn.

Du Rondo warst doch der Erfinder des schönen Wortes "Pf-Wunschkonzert". Inwiefern ist denn "deine" Forderung anders zu bezeichnen,wenn nicht als Wunschkonzert? Du willst mit deiner Rasse all das können,was andere auch können,nur willst nicht die gleichen Risiken/Konsequenzen tragen.
Und das sagen dir hier Leute vom Natla bis hin zum PvP'ler! Und trotzdem glaubst du immernoch ,dass du die Weisheit zum Frühstück gegessen hast,ne?! :evil:

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2013, 12:03

reaper w14 hat geschrieben:Wenn es Lösungen dafür gibt,dann mach bitte konkrete Vorschläge.
Bereits angesprochen !
Und nenn es wie du willst.Meinetwegen Vollschutz mit der Möglichkeit "freiwillig" am PvP wieder teilnehmen zu dürfen.
Geht doch bei den Playerfarmern auch :!:
Da können sich das noch so viele Spieler wünschen.Das ist einfach eine Frage des Prinzips!
Jo, siehe oben, eine kleine Gruppe hat diese Narrenfreiheit längst :!:

Das Kampfgebiet,die Todesgrotte und vor allem die Unterwelt sind nicht ausschließlich,aber durchaus als PvP-Dungeons zu bezeichnen. Und gefährliche Dungeons sollten auch immer mit Risiken behaftet sein,sonst verlieren sie ja komplett ihren Sinn.
Nur weil PFs das so wollen heisst es nicht dass dem au ch so ist :!:

Du Rondo warst doch der Erfinder des schönen Wortes "Pf-Wunschkonzert". Inwiefern ist denn "deine" Forderung anders zu bezeichnen,wenn nicht als Wunschkonzert? Du willst mit deiner Rasse all das können,was andere auch können,nur willst nicht die gleichen Risiken/Konsequenzen tragen.
Du solltest nochmal nachsehen von wem der Vorschlag stammt :roll:
Und das sagen dir hier Leute vom Natla bis hin zum PvP'ler!
Ja klar, siehe Abstimmung :roll:
Und trotzdem glaubst du immernoch ,dass du die Weisheit zum Frühstück gegessen hast,ne?!
Spar Dir Deine ewige Flamerei, auch wenn Du offensichtlich dabei Narrenfreiheit hast :!:
:evil:

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Feb 2013, 12:49

Kamm die Idee nicht von einen Natla. Bin verwirrt.

Verstehe nicht ganz warum man als Spieler immer alle können muss.
Es gibt so viele Sachen die ein Normaler Spieler kaum machen kann und es ist nicht schlimm.

Trotzdem es kommen immer mehr Idee die es erlauben das man alles machen kann und das
ist ja nicht normal.
FW ist langsam so groß und hat soviele möglichkeiten warum kann man nicht damit leben
das man nur 90 % davon nutzen kann.

In denn meisten Spielen ist es doch auch so das jede Rasse und jede Skillart seine vor und
nachteile bringt und man sich damit auseinander setzen muss. Nur hier in Fw ist das egal.

Ich würde auch gerne npc killn die 1000 a und mehr haben nur leider passt das nicht ihn mein
Spielsystem und ich muss alle wesen die zu groß sind am leben lassen.
Ja sowas schränkt mich ein aber ich weis es.
Ich kann nicht in die Unterwelt gehen da ich keine Rückzauber abkriegen will. Auch das weis ich
und lebe damit.
Oder Ich handele wenig in der Maha weil die Dauerrumstehhändler die Preise kaputt machen aber auch dadrauf
kann man sich einstellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum können das manche Natla und einige PVPler nicht.

Außerdem wieviele Natla gehen überhaupt in die PVP gebiete. Denn ich glaube das können nicht viele
sein und die die das machen wissen was auf sie zukommt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 12:56

rodno,ich habe dir schonmal eine liste gepostet mit den änderungen der letzen jahr für und gegen pvp,komisch,was war da nochmal am überwiegen? ich komm grad net drauf,helf ma bitte nach!

"Zum Glück hast Du nicht zu bestimmen wer was zu akzeptieren hat Zudem ist der "Vollschutz" eine Lüge solange der Natla immernoch gekillt werden kann.....siehe Seite 1
nur durch eigenverschulden! und streite es nicht abe,s ist fakt :D
Solange ein Natla killbar ist, und zwar ganz egal wo, muss er auch die Möglichkeit haben sich mit entsprechenden Mitteln zu schützen und zu wehren
schwache ku, gengu schutz :)"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Feb 2013, 13:24

Rondo hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:Wenn es Lösungen dafür gibt,dann mach bitte konkrete Vorschläge.
Bereits angesprochen !
Konkret definiert bedeutet nicht "ansprechen",sondern ausdefinieren.
Geht doch bei den Playerfarmern auch :!:
Definiere Narrenfreiheit in diesem Fall? Können Pks was,was andere nicht unter den selben Voraussetzungen können?
Jo, siehe oben, eine kleine Gruppe hat diese Narrenfreiheit längst :!:
Siehe oben
Nur weil PFs das so wollen heisst es nicht dass dem au ch so ist :!:
Kampfgebiet. Grotte des Todes. Leuchtene Unterwelt. Sagen die Namen das nicht alleine schon aus? Darüber hinaus die Regeln,die für diese Dungeons seit dem Einbau gelten? Ist ja so,als würden wir hier von einem blauen Auto die ganze Zeit reden und du würdest antworten: "Ja nur weil ein Sorte von Leuten das Auto für Blau hält und die Intention dahinter die Fortbewegung ist,heißt das noch lange nicht,dass das auch so ist . Alter Falter... :roll:
Du solltest nochmal nachsehen von wem der Vorschlag stammt :roll:
Wir reden von dir und von deinen Forderungen,die du zusätzlich zur Idee haben willst.
Und das sagen dir hier Leute vom Natla bis hin zum PvP'ler!
Ja klar, siehe Abstimmung :roll:
Siehe eins drüber.
Und trotzdem glaubst du immernoch ,dass du die Weisheit zum Frühstück gegessen hast,ne?!
Spar Dir Deine ewige Flamerei, auch wenn Du offensichtlich dabei Narrenfreiheit hast :!:
:evil:
Aus dem Zusammenhang gerissen das Zitat,nur um es als Flame hinzustellen. Lächerlich
Davon abgesehen: Sprich bitte Deutsch mit mir.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Feb 2013, 13:53

Rondo es gibt doch die normale bzw schwache ku die kann doch ein Natla anwenden falls er in die unterwelt gehen will.
Kg kann man Schutz anlegen
Todoesgrotte heißt nicht umsonst so und da wird jeglicher schutz aufgelöst also auch normal
das einzige was geändert werden müßte sind die schatzkarten

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Feb 2013, 15:11

Danke @ seltenes. Ganz meine/unser aller Meinung.

Die Dungeons interessieren den Maha-Händler ja nicht. Er benutzt sie lediglich als Vorwand dafür,dass er seine starke KU's behalten kann,um Apollo für den Kill an ihm weiter zu bestrafen

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Feb 2013, 18:15

Reaper du kannst deine lügen und Vermutungen für dich behalten denn dass es nichts anderes ist steht deutlich genug auf der ersten Seite dieses threads!!

Und@seltenes:
Wenn ich mir nen Pf wirksam vom hals halten will geht das auf Dauer ausschließlich mit der starken ku, fas weiss jeder und genau darum wollen ja die paar Vertreter dieser Spielart unbedingt diesen Zauber einschränkeh !

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 18:27

das ist auch richtig so
der zauber behindert ungemein und schränkt einen ganzen beruf ein, es gibt keinen anderen zauber der einen beruf so unspielbar macht
und soviel KU´s wie es gibts nichtmal ansatzweise genug schutz

achja,hier ist die liste,habe sie gefunden :D
Rondo hat geschrieben:Jo, siehe oben, eine kleine Gruppe hat diese Narrenfreiheit längst :!:
SpoilerShow
pro pvp
-april 2010 schockblitz
-januar 2009 fairer angriff
-september 2008 personen mit schutz an kanobien lsitenhaus sichtbar

contra pvp

-märz 2011 stärke kette in belpha(eher wneiger pvp,aber mir hat sie schon paarmal geholfen)
-august 2010 wurde natla gewährt starke RA zu erstellen(rache gegenüber pvp´ler)
-april 2010 ggz-A
-juni 2009 bombe geändert
-mai 2009 unsichtbare explosion
-januar 2009 starker rückangriffszauber eingebaut(rache gegenüber pvp´ler)
-september 2008 normale/starke Ra sind billiger und haltne 2wochen(rache gegenüber pvp´ler) zudem sind herzauber nurnoch 1mal pro stunde auf eine person anwendbar(eher weniger pvp,aber für terbat kills ein manko)
-august 2008 90%aka für xp aus pvp kampf,nichtmehr 50%
-juni 2008 ggz-schutzauflösung eingebaut und bei MZ werden zauber(aktiv/passiv) vor sicht der dinge geschützt
-februar 2008 15min ku auch bei niederlage

Gesperrt