Clan Abgabe auszahlen "Button"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanabgabe Knopf einführen?

Dafür, so schnell wie möglich
16
46%
Dafür
5
14%
Dagegen
14
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Clan Abgabe auszahlen "Button"

Beitrag von Idris » 6. Feb 2013, 21:23

ich verstehe auch net wo der unterschied zwischen 7 und 100% ist ob ich jetz mit 15000gm am monatsende 10 bin oder mit 214000gm am monatsende 10 bin,spielt keine rolle

zumal das clankonto viel zu klein dafür wäre...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:26

idris er will ne externe liste die nix mit dem clan zu tun hat^^
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Feb 2013, 21:27

@ Cobra: Du hängst dich zu sehr an diesem Thema auf.Ich meinte das eher allgemein bezogen. Diese Änderung wäre nur eine eher unbedeutene Kleinigkeit. Aber diese Art des Denkens stört mich gewaltig.Aus irgendeiner Intention heraus kommt man eben auf solche Ideen.Und Intention hier ist eben die Faulheit,wenngleich sie auch eher unbewusst der Beweggrund des TE's sein mag.
Würde die Idee eher so lauten,dass sie etwas bewirkt,was MEHR und nicht WENIGER Arbeit erfordert,wäre ich sicher dafür.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:32

naja mir solls egal sein, bin kein leader und versteh auch net eure engstirnigkeit bei dem grund weshalb die clanabgabe an is, hab aber auch keine lust darauf weiter mit euch zu diskutieren^^

seh aber auch ein das diese änderung net unbedingt erforderlich is
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2013, 21:46

Ich meinte das ganze als Statistik, ohne dass das Geld aufs Clankonto geht. Dann könnte man sich das Auszahlen am Ende sparen.
Und Hand aufs Herz: Es wird weder der Knopf zum Auszahlen kommen, noch eine Liste, die nichts mit der Clan-Abgabe zu tun hat x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2013, 21:57

ich glaube damit hast du recht x) ...aber wenn man wo denkt kann jeder mod alles userideen gleich closen immer mit deinen letzten satz als begründung
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2013, 22:34

Talos hat geschrieben:Bin auch dagegen, dass dort ein Button eingebaut wird. Das Clankonto erfüllt für mich den Zweck dem Clan zu dienen. Sei es Items, Fächer & Aktionen.

Wenn man es so oder so wieder auszahlt, dann kann man sich auch ruhig die Mühe machen.
Kann es gar nicht. Welche Items denn? 4-5 Luxusitems die dann sowieso nur einer anwenden wird? Und warum soll man noch fächer kaufen, wenn der spiegel einfach sehr viel komfortabler ist. Es fehlt an allen Enden an Anwendungsmöglichkeiten für das Clankonto. Von dem her ist das doch eher ein lahmarschiges Argument, White. ;)

Viel mehr als den internen Wettbewerb zwischen den Clanmitgleidern anzukurbeln, kann die Clanabgabe doch gar nicht und natürlich ist es dann wünschenswert, dass die Abgabe dann auch zurück an die Eigentümer ausgezahlt wird.

Daher klar dafür, da es keine Alternativen gibt und es so schnell wohl auch keine geben wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Feb 2013, 00:37

wenn ihr es unbedingt für euren internen Wettbewerb braucht, dann setzt die clanabgabe halt auf 1% und nicht auf 7% und es wird keinem weh tun ein paar Groschen an den clan zu verlieren. damit habe ihr dann trotzdem eure Statistik die nur einem Zweck dient, zu sehen wer am längsten zockt *omg*.

Aber nur weil hier einige mit der derzeitigen clanabgabe und ihren Einstellungsmöglichkeiten überfordert sind, muss noch lange keine Änderung her!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Feb 2013, 10:13

Ich finde diese ablehnende Haltung grotesk: "Ich würde es nicht nutzen - daher dagegen, stören würde es mich aber auch nicht."

Ansonsten soll mir hier einer einen sinnvollen Einsatz von der Clanabgabe nennen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2013, 22:33

ich bin unter anderem co-leader eines clans wo wir monatlich die abgabe auszahlen & oft mach auch ich das und ich kann nur bestätigen dass es äusserst aufwendig und mühsam ist...

wie cobi bereits gesagt hat ist das nunmal in unserem clan eine art wettbewerb, die clanabgabe zu gewinnen & ich seh nicht ein warum ihr so rumflamed deswegen ?!!

von welchen "clanitems" redet ihr bitteschön? kugelschneider? wer hat bitte noch keinen & wer kennt niemanden der ihm den schnell leiht oder so? is ja nich so dass diese items iwie selten sind.
und ich weiss nich, aber wer benutzt das clanschliessfach wirklich? hat doch eh jeder nen spiegel?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 22:36

habe keinen kugelschneider :(
kein gold :D

aber brauche die auch ent :>

schickts ma einer an sotrax?:D also die idee xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Feb 2013, 22:52

Ok, wir fassen noch mal zusammen. Ihr zahlt die Clanabgabe ein um sie anschließend wieder auszahlen?!

Sorry, es ist und bleibt Schwachsinn!

PS: Schlagt meinetwegen einen Zähler vor, der wie die Clanabgabe funktioniert und anzeigt wer wie viel Gold gemacht hat, am besten global, damit man auch sieht wer definitiv der größte Suchti ist.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Feb 2013, 22:53

und wenn schon? ist doch usner ding

was macht ihr denn mit der abgabe? nix? hetzen wir deswegen? wenn dir die idee net passt,schreib nein und verzieh dich

deine posts sind auch schwachsinn
ist es so schwer zu schreiben" bringt mir nix,stört mich aber net"?

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2013, 22:56

Atmosphere hat geschrieben:Ok, wir fassen noch mal zusammen. Ihr zahlt die Clanabgabe ein um sie anschließend wieder auszahlen?!

Sorry, es ist und bleibt Schwachsinn!

PS: Schlagt meinetwegen einen Zähler vor, der wie die Clanabgabe funktioniert und anzeigt wer wie viel Gold gemacht hat, am besten global, damit man auch sieht wer definitiv der größte Suchti ist.

ich frag mich ehrlich gesagt was man sonst mit dem geld tun soll? ;) wie ich schon erwähnte gibt es sogenannte luxus items nicht mehr wirklich weil sie jeder hat & 2 ist das clanschliessfach auch sinnlos...

eigentlich müssten die clans sowieso komplett überarbeitet werden.

flame bitte nicht nur rum sondern schreib mal was neues ok?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 7. Feb 2013, 22:58

Weil nicht jeder Scheiss eingebaut werden muss, vor allem nicht, wenn eine Sache sowieso zweckentfremdet benutzt wird, wie hier scheinbar die clanabgabe!

Einfach mal nachdenken Herr idris.

PS: Unser clan hat genug Geld und daher haben wir auch keine clanabgabe, da wir auch keine derartige Form des schwanzvergleichs benötigen.

Gesperrt